Your Bag

Nothing in cart

  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
Le Jour

Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003.

Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003

Eine Bewertung schreiben
Le Jour (französisch für „Der Tag“) ist ein bekannter Hersteller von mechanischen Uhren aus Schweizer Produktion und begann als französischer Distributor und Einzelhändler für Heuer-Chronographen, die in den 1970er Jahren hergestellt wurden. Diese Chronographen sind heute sehr begehrte Uhren. Als Hommage an Le Jours stolzes Erbe wird die Marke mit Sportmodellen wiederbelebt, die von Rennen, Segeln, Yachtsport und Luftfahrt inspiriert sind. Die Armbanduhren werden aus hochwertigen Materialien und zuverlässigen Schweizer mechanischen Uhrwerken hergestellt.

Zu einer Zeit, als Rennchronographen boomten, brachte Le Jour in den 1980er Jahren seine Chronographen 7203 auf den europäischen Markt – ein ikonisches Stück, das von Heuer auf Grundlage des Designs der Heuer Pasadena hergestellt wurde. Die Armbanduhr wurde zu einem unglaublich begehrten Modell unter Chronographensammlern, da sie eine erschwingliche Alternative zum Heuer-Chronographen darstellte. Obwohl Le Jour der Quarzkrise zum Opfer fiel und zusammen mit vielen großen Uhrenmarken unterging, wurde das Unternehmen in den letzten Jahren mit beeindruckenden, Vintage-inspirierten Angeboten wiederbelebt, die einfach großartig aussehen – was für eine Art, der Marke zu ihrem früheren Glanz zu verhelfen.

Le Jour Roadster Chronograph Eisblau Ref. LJ-RD-003
Le Jour beruft sich auf sein umfassendes Wissen über Chronographen von damals und präsentiert seinen neuesten, vom Rennsport inspirierten Chronographen, der die klassischen Chronographendesigns der Uhren der späten 1960er bis frühen 1980er Jahre neu aufgreift. Aufbauend auf dem Erfolg früherer Kollektionen – Le Mans und Rally Monte-Carlo – wollte das Team eine modernere und dynamischere Kollektion schaffen. Der brandneue Roadster Chronograph verbindet nahtlos markantes Design mit eleganter Ästhetik und bietet eine wirklich bemerkenswerte Uhr fürs Handgelenk.

Mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm, einem Abstand von 49 mm zwischen den Ösen und einer Dicke von 15,5 mm zeigt der Roadster Chronograph eine starke Präsenz und bietet gleichzeitig eine hervorragende Tragbarkeit am Handgelenk. Die hohe Qualität von Passform und Verarbeitung wird durch die feine Satinierung rund um das Gehäuse demonstriert, die sich bis zum massiven 22-mm-Edelstahlarmband im Oyster-Stil fortsetzt. Die gebürstete Oberfläche oben an den gedrehten Ösen und an der Seite des Uhrengehäuses geht nahtlos ineinander über, wobei eine leicht polierte Fase von einer Öse zur anderen verläuft und dem Stück einen zusätzlichen Hauch von Raffinesse verleiht.

„Exotische“ Hilfszifferblattzähler
Der Chronograph verfügt über eine feste Lünette aus gebürstetem Edelstahl mit einer Tachymeterskala in einem dunkelschwarzen IP-Finish zur Messung der Geschwindigkeit über eine feste Distanz. Der Tachymeter ist eine praktische Funktion, insbesondere für Fahrer bei Sportwagenrennen.

Optisch als Sportchronograph erkennbar an den unverwechselbaren Chronographenregistern auf 12, 6 und 9 Uhr, mit den oberen und unteren Stunden- und Minutenzählern in Schwarz und Rot. Der Roadster Chronograph präsentiert ein strahlendes hellblaues Zifferblatt mit Sonnenschliff, das anmutig im Licht schimmert und dem Zifferblatt einen wunderschönen Glanz verleiht. Ein Satz kräftiger Stabzeiger sorgt für die Lesbarkeit der Chronographenregister mit minimaler Behinderung und ermöglicht so ein insgesamt ausgewogenes und stimmiges Zifferblattdesign. Für einen wahrhaft modernen Stil ist das Zifferblatt durch ein kratzfestes Saphirglas geschützt.

Verschraubte Drücker und Krone für höhere Wasserdichtigkeit
Die Stundenmarkierungen sind mit „zweistelligen“ Rennziffern versehen, um dem Auto einen rennsportlichen Touch zu verleihen, und werden durch die rot-schwarze Minutenmarkierung am Rand noch hervorgehoben. Auf die Zeiger und Indizes wird dann Schweizer Super-LumiNova der Klasse C3 aufgetragen, um die Lesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern.

Der Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003 wird vom zuverlässigen Schweizer Automatik-Chronographenwerk Selita SW500 angetrieben. Dieses renommierte Uhrwerk ist vielen Chronographenliebhabern nicht fremd, denn es ist ein bewährtes Uhrwerk mit 25 Steinen, das mit 28.800 Schlägen pro Stunde schlägt. Dank des verschraubten Sichtgehäusebodens weist die Uhr eine überraschende Wasserdichtigkeit von 20 ATM (200 Meter) auf (für einen mechanischen Chronographen) und bietet damit ausreichend Schutz vor versehentlichen Wasserspritzern und mehr.

Schweizer Super-Luminova, das im Dunkeln grün leuchtet
Die Uhr wird durch ein 5-gliedriges Stahlarmband ergänzt, das mit einer Kombination aus fein gebürstetem und glänzendem Polierfinish gefertigt ist. Außerdem verfügt der Roadster über ein zusätzliches Nylonarmband aus Cordura®-Material für zusätzliche Vielseitigkeit und Komfort.

In letzter Zeit hat Le Jour mehrere vom Motorsport inspirierte Modelle herausgebracht, die absolut fantastisch aussehen. Diese neueste Ergänzung bietet ein überzeugendes Design, das viele sicherlich zu schätzen wissen werden. Mit der perfekten Mischung aus Raffinesse und modernem Chronographenstil hat der Le Jour Roadster Chronograph einen klassischen Look, der viele Jahre lang zeitlos bleiben wird.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
  • Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
Le Jour

Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003.

Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003

Write a review
Renowned as a historic manufacturer of Swiss-made mechanical timepieces, Le Jour (meaning “The Day” in French) began as a French distributor and retailer for Heuer chronographs manufactured during the 1970s. These chronographs have become highly sought-after timepieces today. Paying tribute to Le Jour’s proud legacy, the brand is revived with sports models inspired by racing, sailing, yachting, and aviation. The wrist watches are constructed using high-end materials and reliable Swiss mechanical movements.

At a time when racing chronographs were booming, Le Jour introduced their 7203 chronographs to the European market in the 1980s - an iconic piece manufactured by Heuer based on the design of the Heuer Pasadena. The wristwatch became an incredibly sought-after model by chronograph collectors as it was an affordable Heuer chronograph alternative. Although Le Jour fell victim to the quartz crisis and perished alongside many great watch brands, they were revived in recent years with impressive vintage-inspired offerings that just look gorgeous - what a way to restore the brand to its former glory.

Le Jour Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003
Recalling their comprehensive knowledge of chronographs from back in the day, Le Jour unveils their latest racing-inspired chronograph that revisits the classic chronograph designs from watches of the late 1960s to the early 1980s.  Building on the success of previous collections - Le Mans and Rally Monte-Carlo, the team aimed to create a more modern and dynamic collection. The all new Roadster Chronograph seamlessly blends striking design with elegant aesthetics, offering a truly remarkable wrist machine.

With a case diameter of 42mm, a lug-to-lug distance of 49mm and a thickness of 15.5mm, the Roadster Chronograph exhibits a bold presence while maintaining excellent wearability on the wrist. A clear high quality in the fit and finish is demonstrated with fine satin brushing all around the case that carries down to the solid 22mm stainless steel oyster style bracelet. The brushed finishing at the top of the twisted lugs and side of the watch case is transitioned seamlessly, with a slightly polished chamfer running from one lug to another, elevating the piece with an extra dash of refinement.

“Exotic” sub-dial counters
The chronograph features a fixed brushed stainless steel bezel with a tachymeter scale in a dusky black IP finish for measuring speed over a fixed distance. The tachymeter is a convenient feature, especially for drivers in sports-car racing.

Visually distinguishable as a sports chronograph from its unmistakable chronograph registers at the 12, 6 and 9 o’clock position, with the top and bottom hour-and-minute counters in black and red. The Roadster Chronograph presents a radiant light blue sunburst dial that shimmers gracefully in the light, bringing a beautiful lustre to the dial. A set of bold baton hands retain the legibility of the chronograph registers with minimal obstruction, allowing for an overall balanced and coherent dial design. For a true modern style appeal, the dial is protected by a scratch-resistant sapphire crystal.

Screw-down pushers and crown for tighter water-resistant
The hour markers are done in racing “double digit” numerals for a race-y touch, only to be elevated with its red and black minute rehaut at the periphery. A Grade C3, Swiss Super-LumiNova  are then applied on both the hands and indices, for better readability under low lighting conditions.

The Roadster Chronograph Ice Blue Ref. LJ-RD-003 is driven by the dependable Swiss Selita SW500 automatic chronograph movement. This renowned movement is no stranger to many chronograph lovers, being a tried-and-tested movement with 25 jewels beating at 28,800 beats per hour. Thanks to its exhibition screw-down caseback, the watch flaunts a surprising 20 ATM (200 meters) of water resistance (for a mechanical chronograph), granting ample protection against accidental water splashes and then some.

Swiss Super-Luminova that glows green in the dark
The watch is complemented by a 5-link steel bracelet crafted with a combination of fine brush and shiny polish finishes. Also, the Roadster includes an additional Cordura® material nylon strap for added versatility and comfort.

Lately, Le Jour has been delivering multiple motorsports-inspired models that look absolutely amazing. This latest addition brings a compelling design many will surely appreciate with the perfect blend of sophistication and a modern chronograph style, the Le Jour Roadster Chronograph bears a classic look that will stay timeless for many years.

Specifications

icon-maker

Maker

Le Jour
icon-movement

Movement

SW500 Swiss Automatic - Chronograph Movement
icon-dial

Dial

Ice Blue dial with black color subdials
icon-luminous

Luminous

Grade C3, Swiss Super-LumiNova on hands and indices
icon-calendar

Calender

3 O'clock
icon-case

Case

316L Stainless Steel
icon-bezel

Bezel

Fixed Bezel in Stainless Steel with IP black finish
icon-crown_type

Crown type

Screwdown
icon-lug_width

Lug width

22mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire Crystal with Anti reflective Treatment
icon-strap

Strap

316L Stainless Steel. Additional Black Cordura® strap
icon-water_resistance

Water resistance

200m
icon-dimensions

Dimensions

42mm in diameter, 49mm lug to lug, 15.5mm thick