Your Bag

Nothing in cart

  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101
Seiko

Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101

(147 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101.

Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC101

(147 Bewertungen)

Freuen Sie sich auf den kommenden Frühling mit Seikos außergewöhnlichen jährlichen Modellneuerscheinungen. Vor kurzem hat dieses japanische Kraftpaket eine fantastische Reihe von Neuauflagen für seine Presage- und Prospex- Linien auf den Markt gebracht. Im Rampenlicht steht die Neuauflage der berühmten Taucheruhren aus den 60er Jahren, der Seiko Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101. Diese Neuauflage des klassischen Seiko-Designs ist mit Upgrades ausgestattet, die Sie mit Sicherheit beeindrucken werden.


Die Abkürzung steht für „Professional Specification“ und Prospex-Uhren werden nach den höchsten Standards für Profis gebaut. Seiko präsentiert die 2017er Neuauflagen seiner begehrten Ref. 6217-8001, auch bekannt als 62MAS, die 1965 auf den Markt kam: die limitierte Ref. SLA017 sowie die Seiko Prospex Diver SBDC051 und SBDC053 . Mit verbesserter Funktionalität orientieren sich diese Uhren am Design der 62MAS von 1965.


Seiko Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Ref. SBDC101 / SPB143

Als Muse für diese Uhr dienen die klassische Ästhetik und die Proportionen der Ref. 6217-8001, die in der 62MAS Black mit einem neuen Automatikwerk und neuen Materialien aufgewertet werden.

Wenn wir tiefer in das Herz der JDM-Uhren von Seiko eintauchen, bestaunen wir den neuen Motor, den dieses renommierte Unternehmen gebaut hat. 2005 ist das Jahr, in dem Seiko den 6R15-Motor herstellte, der aus seinem 7S26-Uhrwerk abgeleitet wurde. Die 7S- und 6R-Uhrwerke von Seiko, die diese hervorragenden, im eigenen Haus hergestellten Kaliber zum Bau ihrer JDM-Uhren verwenden, sind bei Seiko-Sammlern beliebt.

Das 6R15-Uhrwerk hat sich als zuverlässig und präzise erwiesen und treibt die SBDC051 und 53 seit ihrer Markteinführung vor drei Jahren an. Seiko ist immer auf der Suche nach Verbesserungen und präsentiert nun sein neuestes Uhrwerk, das Kaliber 6R35, eine Weiterentwicklung des bewährten 6R15. Dieses Uhrwerk wird für die 62MAS Black verwendet, was diese Uhr zur ersten ihrer Art macht, die mit Seikos neuem automatischen Kaliber ausgestattet ist. Dieses Uhrwerk mit 21.600 Halbschwingungen pro Stunde (3 Hertz) mit Hacking- und Handaufzugsfunktionen verfügt über 24 Steine ​​und eine längere Gangreserve von 70 Stunden, satte 20 Stunden mehr als das 7R und das 6S.

Neues Seiko-Kaliber 6R35 mit 70 Stunden Gangreserve

Diese Taucheruhr ist in der Seiko-Community sehr beliebt. Die 62MAS Black hat eine Länge von nur 47,6 mm, eine Breite von 20 mm und eine Höhe von ca. 13,2 mm. Als Reminiszenz an die ursprüngliche 62MAS passt diese Uhr bequem an jedes Handgelenk und ist die zierlichste Uhr der Prospex-Reihe.

Die 62MAS Black hat ein 40,5 mm großes Edelstahlgehäuse und ein Stahlarmband, beide mit Seikos Dia-Shield-Beschichtungen behandelt, die Kratzschutz und höhere Korrosionsbeständigkeit gewährleisten. Darüber hinaus hat die Lünette dieser Uhr bei ihren sanften 120-Klick-Drehungen in eine Richtung nur minimales Spiel. Bewundern Sie die Mischung aus Satinbürste und Seiko-Hochglanzpolitur an den Seiten der gesamten Uhr und die Zaratsu-Polierlinie an der Gehäuseseite, die diesem Vintage-Taucher einen modernen Touch verleiht. Das zierliche Gehäuse ermöglicht außerdem eine aufwendigere und raffiniertere Verarbeitung.

Polierte Zaratsu-Linie von Seiko

Der satinierte, verschraubte Gehäuseboden ist bis 200 m wasserdicht und macht diese Uhr mit ihrer sterilen verschraubten Krone auf der 3-Uhr-Position zu Ihrem zuverlässigen Tauchpartner. Das Gehäuse der 62MAS Black ist mit dem charakteristischen Tsunami-Emblem versehen, das Seiko-Taucheruhren von anderen unterscheidet, und hat seitliche Ösen, die einen einfachen Armbandwechsel ermöglichen. Die neue 62MAS Black ist mit einem doppelt gewölbten, entspiegelten Saphirglas anstelle des üblichen Hardlex-Mineralglases ausgestattet.

Mit einem Zifferblatt in Sonnenschliffgrau und einer glänzenden schwarzen Lünette spiegelt die 62MAS Black das ursprüngliche Design der 62MAS wider und wertet es mit symmetrischen Markierungen auf. Darüber hinaus zeigen die mit langlebigem Lumibrite lackierten Uhrzeiger die Zeit auch im Dunkeln deutlich an. Diese Taucheruhr erinnert an das ursprüngliche Zeigerdesign von 1965 und verfügt über einen klassischen Sekundenzeiger mit glänzenden goldenen Akzenten.

Seikos LumiBrite Leuchtmasse

Im Vergleich zum normalen flachen Armbanddesign verleihen die Metallglieder des Stahlarmbands dieser Uhr ein eckiges Design und ein solideres Gefühl. Es heißt, dieses Armband sei anderen Prospex-Kollektionen wie Sumo und Shogun um Längen überlegen.

Insgesamt ist die Seiko Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101 eine mit Spannung erwartete Ergänzung der Prospex-Kollektion. Es handelt sich um eine gut verarbeitete Seiko-Taucheruhr mit schlankem und leicht verjüngtem Profil, besseren Spezifikationen und einem verbesserten Uhrwerk. Dies ist ein Beweis für Seikos hohe Standards und kundenorientiertes Ethos, da dieser angesehene Uhrmacher sich besonders viel Mühe gibt, seinen Markt zu studieren, indem er beobachtet, was sein Publikum anspricht. Und das Ergebnis ist die 62MAS Black, eine elegante Uhr mit 55 Jahren Geschichte, die ihren Weg in die Sammlungen vieler Taucheruhren-Enthusiasten finden wird.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101
Seiko

Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101

Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101.

Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101

Look forward to the coming of spring with Seiko’s exceptional annual model releases. Recently, this Japanese powerhouse has launched a fantastic array of reissues for both its Presage and Prospex lines. The spotlight shines on its relaunch of the famed 60s dive watches, the Seiko Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101. This remake of Seiko’s classic design is fitted with upgrades that will be sure to impress.


Short for "Professional Specification", Prospex timepieces are built with the highest standards for professionals. Seiko presents the 2017 reissues of its coveted Ref. 6217-8001, also known as the 62MAS launched back in 1965: the limited-edition Ref. SLA017 as well as the Seiko Prospex Diver SBDC051 and SBDC053. With enhanced functionality, these watches take after the 1965 62MAS design.


Seiko Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101

Serving as a muse for this timepiece, the classic aesthetics and proportions of the Ref. 6217-8001 is upgraded in the 62MAS Black with new automatic movement and materials.

Delving into the heart of Seiko’s JDM watches, we marvel at the new engine that this renowned company has built. 2005 marks the year in which Seiko made the 6R15 engine, derived from its 7S26 movement. Using these stellar in-house manufactured calibres to build their JDM timepieces, Seiko’s 7S and 6R movements are popular among Seiko collectors.

Proven to be reliable and accurate, the 6R15 movement powers the SBDC051 and 53 ever since their launches three years ago. Always seeking to improve, Seiko unveils its latest engine, the 6R35 calibre, an upgrade from the workhorse 6R15. This movement is used to power the 62MAS Black, making this timepiece the first of its kind to feature Seiko’s new automatic calibre. Maintaining operation at 21,600 bph (3 Hertz) with hacking and hand winding capabilities, this engine has 24 jewels and a longer power reserve of 70 hours, a whopping 20 hours more than the 7R and 6S.

New Seiko Calibre 6R35 with 70 hours power reserve

This dive watch is a well-received favourite in the Seiko community. The 62MAS Black has a lug to lug length of only 47.6mm, a lug width of 20mm and a height of approximately 13.2mm. A throwback to the original 62MAS, this watch fits comfortably on any wrist size and is the most petite timepiece within the Prospex range.

The 62MAS Black has a 40.5mm stainless-steel case and a steel bracelet both treated with Seiko's Dia-Shield coatings that ensure scratch-protection and greater corrosion resistance. Additionally, the bezel of this watch has minimal free play in its smooth 120-click unidirectional rotations. Admire the mixture of satin brush and Seiko high polishing on the sides of the entire timepiece and the Zaratsu polished line on its case side that adds a modern twist to this vintage diver. Its dainty case allows for a more intricate and refined finishing as well.

Seiko's Zaratsu polished line

Satin-brushed, the screw-down case back allows for a 200m water resistance, deeming this timepiece your trusty diving partner with its sterile screw-down crown at the 3 o’clock position. Branded with the signature tsunami emblem that sets Seiko dive watches apart from others, the case of the 62MAS Black is fixed with lug holes on its sides that allow for easy strap changes. The new 62MAS Black is upgraded with a double domed anti-reflective sapphire crystal instead of the usual Hardlex mineral crystal.

Sporting a sunburst grey dial and a shiny black bezel, the 62MAS Black reflects the original 62MAS design and elevates it with symmetrical applied markers. Furthermore, painted with long-lasting Lumibrite, its watch hands point time clearly in the dark. Bringing back the original 1965 handset design, this diver shows off a classy second hand with gleaming gold accents.

Seiko's LumiBrite luminous

Compared to the regular flat bracelet design, the metal links on its steel bracelet grace this watch with an angular design and a more solid feel. Word has it that this bracelet is a cut above the other Prospex collection such as Sumo and Shogun.

Overall, the Seiko Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC101 is a much-anticipated addition to the Prospex collection. It is a well fabricated Seiko diver that has a slim and gently tapered profile with better specs and an upgraded movement. This is testament to Seiko’s high standards and customer-centric ethos as this esteemed watchmaker goes the extra mile to study its market by observing what appeals to its audience. And the result is the 62MAS Black, an elegant timepiece carrying 55 years of history that will find its way into the collections of many dive watch enthusiasts.

Specifications

icon-maker
Maker
Seiko Japan
icon-movement
Movement
Caliber 6R35. Seiko Automatic.
icon-accuracy_range
Accuracy range
+25/-15 sec per day
icon-dial
Dial
Sunburst black with applied luminous indexes
icon-luminous
Luminous
Lumibrite
icon-case
Case
Stainless steel (super hard coating)
icon-crown_type
Crown type
Screwdown
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Curved sapphire, anti-reflective coating on inner surface
icon-strap
Strap
Stainless steel (super hard coating)
icon-water_resistance
Water resistance
200m
icon-dimensions
Dimensions
40.5mm in diameter, 47.6mm lug to lug, 13.2mm thick