Your Bag

Nothing in cart

  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141
Seiko

Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141

(23 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141.

Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Art.-Nr. SBDC141

(23 Bewertungen)

Seit der Einführung der ehrwürdigen 62MAS, Seikos allererster professioneller Taucheruhr im Jahr 1965, würdigte Seiko sein reiches Erbe, indem es eine Reihe moderner Neuauflagen seiner legendären Taucheruhr herausbrachte, die die avantgardistischen japanischen Uhrmacherfähigkeiten des 21. Jahrhunderts einbeziehen. Seiko enthüllte seine neueste 62MAS-Neuauflage in einem spektakulären zeitgenössischen Stück, das das zeitlose traditionelle Design mit beeindruckenden modernen Verbesserungen vereint und den unerschütterlichen Geist und die Vision von Kintaro Hattori, dem Gründer von Seiko, aufrechterhält.

Mit über einem halben Jahrhundert Erfahrung in der Herstellung professioneller Taucheruhren hat der berühmte japanische Uhrenhersteller Seiko die wesentlichen Elemente verstanden, um bewährte und zuverlässige Taucheruhren herzustellen. Seikos „Professional Specifications“-Linie, auch bekannt als Prospex, besteht aus einer Familie ISO-zertifizierter Taucheruhren mit einer Mindestwasserbeständigkeit von 200 m. Im Laufe der Jahre widmete sich Seiko weiterhin der Herstellung erstaunlicher Zeitmesser mit unglaublicher Leistung und innovativen Funktionen. Viele dieser Uhren sind zu einer Ikone geworden, die von vielen in der Uhrenwelt sowie von unzähligen professionellen Tauchern auf der ganzen Welt geliebt wird.


Seiko Prospex 62MAS 200M Automatik Schwarz Ref. SBDC141 / SPB239

Das Edelstahlgehäuse der Seiko Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 strahlt mit seinen eckigen Ösen und der ikonischen Gehäuseform den starken 60er-Jahre-Charme der historischen 62MAS aus. Das 40,5-mm-Gehäuse weist Abmessungen auf, die eine schöne Balance zwischen einem Vintage-Klassiker und einer modernen Taucheruhr darstellen, und strahlt deutlich einen Retro- und doch charismatischen Reiz aus. Mit seinem kompakten Abstand von Öse zu Öse von nur 47,6 mm und einer Gehäusedicke von 13,2 mm passt die Uhr selbst an kleinere Handgelenke unglaublich gut.

Passform und Verarbeitung des SBDC141 sind außergewöhnlich gut definiert und zeigen eine feine Satinierung des gesamten Gehäuses, getrennt durch eine hochglanzpolierte abgeschrägte Kante, die dem Gehäuse zusätzliches Flair verleiht. Damit diese aufwendigen Oberflächen scharf und makellos aussehen, hat Seiko das Gehäuse mit der firmeneigenen superharten DiaShield-Beschichtung für zusätzliche Kratz- und Korrosionsbeständigkeit behandelt.

Neues Seiko-Kaliber 6R35 mit 70 Stunden Gangreserve

Als erste seiner Prospex-Taucheruhren hat Seiko diese atemberaubende Neuerscheinung mit einem speziell gewebten, dunkelbraunen 20-mm-Stoffarmband kombiniert, das mit traditionellen japanischen Techniken hergestellt wurde. Dabei handelt es sich um einen komplexen Webprozess, um ein äußerst langlebiges Armband zu schaffen, das der rauen Wasserumgebung bei Tauchgängen problemlos standhält. Im Lieferumfang ist ein zusätzliches beiges Stoffarmband enthalten, das einen schnellen Stilwechsel ermöglicht.

Die glänzende, schwarze 120-Klick-Lünette aus Stahl der Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 sieht mit ihren cremefarbenen eingravierten Markierungen optisch umwerfend aus und wird durch eine schöne radiale Bürstenstruktur um die Lünette ergänzt, die das Licht angenehm einfängt. Wie von Seikos Taucheruhren nicht anders zu erwarten, fühlt sich das Drehen der Lünette mit ihren sicheren, knackigen Klicks wirklich zufriedenstellend an. Auf der 12-Uhr-Position befindet sich auf der Lünette ein deutlich sichtbarer Leuchtpunkt für Unterwassertauchfunktionen.

Polierte Zaratsu-Linie von Seiko

Die Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 bleibt dem Zifferblattdesign der geschätzten 62MAS aus dem Jahr 1965 treu und verfügt über ein schwarzes Zifferblatt mit Sonnenschliff und cremefarbenen Stundenmarkierungen für einen bezaubernden Vintage-Touch. Die Zeiger, die viele Elemente der legendären Taucheruhr der 60er Jahre enthalten, stammen direkt von der ursprünglichen 62MAS und zeichnen sich durch ein einfaches, aber einheitliches Aussehen aus, das das Zifferblatt nahtlos vervollständigt. Das Datumsfenster ersetzt die Stundenmarkierung bei 3 Uhr und sorgt so für ein angenehm symmetrisches Erscheinungsbild.

Natürlich ist die Leuchtkraft hier hervorragend, da Seikos proprietäres LumiBrite großzügig auf dem Minuten-, Stunden- und Sekundenzeiger sowie auf den Stundenmarkierungen aufgebracht ist. Als erfreuliches Upgrade des üblichen Hardlex-Kristalls ist das SBDC141 mit einem gewölbten Saphirglas ausgestattet, das auf der Unterseite mit einer Antireflexbeschichtung versehen ist, um ein kristallklares Erlebnis mit hervorragender Kratzfestigkeit zu erreichen.

Seikos LumiBrite Leuchtmasse

Das Herzstück der Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 ist das Seiko-Uhrwerk Kaliber 6R35, das mit einer satten Gangreserve von 70 Stunden ausgestattet ist, eine deutliche Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger, dem Kaliber 6R15. Das 24-Juwelen-Uhrwerk hat eine 3-Hz-Schlagfrequenz von 21.600 Schlägen pro Stunde. Dieses hoch angesehene „Arbeitspferd“ mit Hacking- und Handaufzugsfunktionen ist für seine Genauigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Die Uhr wird mit der verschraubten Krone auf der 3-Uhr-Position und einem verschraubten Gehäuseboden bedient und erreicht eine ISO-zertifizierte Wasserdichtigkeit von 200 m, bereit für Ihre Tauchaktivitäten.

Als Taucheruhr nach dem Vorbild von Seikos erster professioneller Taucheruhr hat die Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 einiges zu bieten, was die Spezifikationen angeht: Sie umfasst raffinierte Gehäuseoberflächen und ein leistungsstarkes Automatikwerk, komplett mit einem gewebten Stoffarmband, das nach traditionellen Techniken hergestellt wurde. Wie viele der 62MAS-Neuauflagen hat der japanische Uhrenhersteller mit der Herstellung einer beeindruckenden, Vintage-inspirierten Taucheruhr die Herzen unzähliger Enthusiasten erobert.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
  • Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141
Seiko

Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141

Write a review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141.

Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141

Write a review

Since the birth of the venerable 62MAS, Seiko’s first ever professional dive watch in 1965, Seiko honored their rich heritage by releasing a range of modern reissues of their legendary dive watch, incorporating the avant-garde Japanese watchmaking capabilities of the 21st century. Seiko unveiled their latest 62MAS reissue in a spectacular contemporary piece that unites the timeless heritage design with impressive modern upgrades, upholding the unwavering spirit and vision of Kintaro Hattori, the founder of Seiko.

With over half a century of expertise in producing professional dive watches, illustrious Japanese watch manufacturer Seiko understood the integral elements to construct tried-and-true dependable diving tool watches. Seiko’s “Professional Specifications” line, otherwise known as Prospex, consists of a family of ISO-certified diving watches with a minimum water resistance rating of 200m. Over the years, Seiko continued to dedicate themselves to producing astonishing timepieces with incredible performance and innovative features. Many of these watches have grown to be an icon well-loved by many in the watch world, as well as countless professional divers around the world.


Seiko Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 / SPB239

The stainless steel case of the Seiko Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 radiates a strong ‘60s charm of the historic 62MAS with its angular lugs and iconic case shape. Presenting dimensions that find a nice balance between a vintage classic and a contemporary dive watch, the 40.5mm case distinctly exudes a retro yet charismatic appeal. Accompanied with its compact lug to lug distance of only 47.6mm and a case thickness of 13.2mm, the watch fits incredibly well even on smaller wrist sizes.

Fit and finish on the SBDC141 is exceptionally well defined, flaunting fine satin brushing throughout the case, separated by a highly-polished bevelled edge for an extra flair on the case. To keep these intricate finishes looking sharp and pristine, Seiko treated the case with their proprietary DiaShield super-hard coating for added scratch and corrosion resistance.

New Seiko Calibre 6R35 with 70 hours power reserve

For the first time among Seiko’s Prospex dive watches, Seiko paired this stunning release with a specially woven 20mm deep brown fabric strap, crafted with traditional Japanese techniques that involves a complex process of weaving to create a highly-durable strap that easily handles the harsh aquatic environment during diving odysseys. Included within the package, an additional beige fabric strap allows a quick switch up of style.

The lustrous steel black 120-click unidirectional bezel on the Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 looks visually stunning with cream-coloured engraved markers, completed with a beautiful radial brushing around the bezel that pleasantly captures the light. As expected of Seiko’s dive watches, rotating the bezel feels truly satisfying with confident, crispy clicks. At the 12 o’clock position, the bezel houses a distinct luminous pip for underwater diving functions.

Seiko's Zaratsu polished line

Staying faithful to the dial design of the esteemed 62MAS from 1965, the Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 sports a black sunburst dial with cream applied hour markers for an enchanting vintage touch. Incorporating many elements of the iconic ‘60s dive watch, the handsets here came right out of the original 62MAS, boasting a simple yet cohesive look that seamlessly completes the dial. The date window replaces the 3 o’clock hour marker for a pleasingly symmetrical appearance.

Naturally, the lume here is excellent with Seiko’s proprietary LumiBrite treated generously on the minute, hour seconds hand, as well as on the hour markers. For a delightful upgrade from the usual Hardlex crystal, the SBDC141 is fitted with a domed sapphire crystal coated with anti-reflective coating on the underside in order to achieve a crystal clear experience with superior scratch resistance.

Seiko's LumiBrite luminous

At the heart of the Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 lies the Seiko calibre 6R35 movement which is equipped with a whopping 70 hours of power reserve, a significant upgrade from its predecessor, the calibre 6R15. The 24 jewel movement has a 3 Hz beat rate of 21,600 beats per hour. Featuring hacking and hand-winding capabilities, this highly-respectable “workhorse” engine is renowned for its accuracy and reliability. Operated with the screw-down crown at the 3 o’clock position and a screw-in caseback, the watch achieves an ISO-certified water resistance of 200m, ready for your diving pursuits.

As a dive watch modelled after Seiko’s first ever professional dive watch, the Prospex 62MAS 200M Automatic Black Ref. SBDC141 packs a serious punch when it comes to specifications, incorporating refined case finishes and a performance-driven automatic movement, complete with a woven fabric strap made using traditional techniques. Like many of the 62MAS reissues, the Japanese watch manufacturer has captured the hearts of countless fellow enthusiasts when it comes to producing an impressive vintage-inspired dive watch.

Specifications

icon-maker
Maker
Seiko Japan
icon-movement
Movement
Caliber 6R35. Seiko Automatic.
icon-accuracy_range
Accuracy range
+25/-15 sec per day
icon-dial
Dial
Sunburst black with applied luminous indexes
icon-luminous
Luminous
Lumibrite
icon-case
Case
Stainless steel (super hard coating)
icon-crown_type
Crown type
Screwdown
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Curved sapphire, anti-reflective coating on inner surface
icon-strap
Strap
Woven fabric strap
icon-water_resistance
Water resistance
200m
icon-dimensions
Dimensions
40.5mm in diameter, 47.6mm lug to lug, 13.2mm thick