Your Bag

Nothing in cart

  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005
Seiko

Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005

(6 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005.

Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005

(6 Bewertungen)

Seiko demonstrierte exquisite japanische Handwerkskunst und ein reiches Erbe feiner mechanischer Uhrmacherkunst und stellte sein neuestes GMT-Angebot für die Presage Sharped Edge-Uhrenfamilie vor, das das charakteristische Zifferblatt mit Hanfblattstruktur und ein wunderschön gearbeitetes eckiges Gehäuse enthält, das zu einem unverwechselbaren Markenzeichen dieser geworden ist bezaubernde Sammlung. Unter der imposanten Optik wird es noch spannender mit einem vollwertigen „true GMT“-Automatik-Manufakturkaliber, das echte Abenteuerlust für Jetset-Reisende heraufbeschwört.

Die Welt hat eine tiefe Wertschätzung für japanische Innovationen und ihre unglaublich feine Handwerkskunst entwickelt. Von Autos, Elektronik und etwas, das wir eindeutig am meisten lieben; Armbanduhren. Der renommierte japanische Uhrenhersteller Seiko demonstrierte seit seiner Gründung im Jahr 1881 fortschrittliche Techniken in der feinen Uhrmacherkunst und produzierte exquisite Zeitmesser, die es sogar mit den Schweizern aufnehmen konnten. Seitdem hat sich Seiko zu einem illustren Namen entwickelt, der mit Uhren von bemerkenswerter Präzision, Qualität und Wert assoziiert wird.

Seiko Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005 / SPB221
Während der Baselworld 2016 kündigte Seiko die Presage-Kollektion an, eine Reihe sportlicher Dresswatches für internationale Märkte, die eine Reihe von Premium-Modellen auf den Tisch brachte, die einen deutlichen Fortschritt gegenüber ihren Einstiegsangeboten darstellten. Diese fesselnde Produktreihe wurde aufgrund ihres beeindruckenden Wertes, ihrer hochwertigen Materialien und ihrer erstaunlichen Zifferblattarbeit, die normalerweise nur in höherwertigen Grand Seiko-Modellen zu finden sind, zu einem Liebling der Fans unter begeisterten Uhrensammlern. Als Teil der Presage-Kollektion von Seiko präsentiert die Sharp Edged-Serie eine kraftvolle und frische Interpretation wunderschöner japanischer Kunstfertigkeit, die in ihren einzigartigen scharfen Gehäusedesigns zum Ausdruck kommt.

Die Seiko Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005 sieht in der Tat so scharf aus, wie der Name vermuten lässt, und zeigt ein unglaublich raffiniertes 316L-Edelstahlgehäuse mit einigen sportlichen Abmessungen. Mit einem Durchmesser von 42,2 mm, einem Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß von 49,2 mm und einer Dicke von 13,7 mm zeigt die Uhr eine schneidige Präsenz am Handgelenk und bleibt dabei angenehm bequem am Handgelenk.

Die Ausführung großartiger Gehäuseveredelungen ist für Seiko definitiv kein Fremdwort. Bei der SARF005 wird die Veredelung akribisch bis ins kleinste Detail ausgeführt und zeigt eine haarfeine Satinbürste auf der Oberseite der Bandanstöße, die harmonisch in ein spiegelähnliches, hochglanzpoliertes Finish an der Seite des Gehäuses übergeht. Um diese brillanten Oberflächen zu erhalten, wird das Gehäuse mit Seikos proprietärer superharter Beschichtung für hervorragenden Schutz vor Kratzern behandelt.

Aufwändige Veredelung des facettierten Gehäuses und Armbands

Eines der Unterscheidungsmerkmale der Uhr, die sich von anderen Presage-Modellen abhebt, liegt in der eckigen Gehäuseform, die ein scharfes und klares Design aufweist, das großartige japanische Handwerkskunst mit außergewöhnlicher Raffinesse darstellt. Die Liebe zum Detail wird bis zum passenden 20-mm-Armband aus massivem Edelstahl fortgeführt, das eine gebürstete Oberfläche mit aufwendiger Politur an den Kanten des mittleren Glieds für einen verführerischen mehrdimensionalen Effekt aufweist. Wie das Gehäuse ist auch das Armband mit der superharten Beschichtung von Seiko ausgestattet, damit es so frisch wie immer aussieht.

Insbesondere die Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref. SARF005 beherbergt ein 24-Stunden-Lünettendesign, das der Lünette der Seiko Ananta Spring Drive GMT Ref. SNR021, ein erstklassiges, leistungsstarkes GMT-Angebot von Seiko, das sicherlich die Lücke zwischen den Modellen von Seiko und Grand Seiko schließt. Alles an der Uhr fängt scheinbar ohne großen Aufwand das Licht ein, die Lünette ist da keine Ausnahme. Die tiefschwarze Stahllünette ist mit Seikos proprietärer superharter DiaShield-Beschichtung lackiert und weist einen glatten, glänzenden Glanz auf, während sie dank ihrer kontrastierenden weißen Markierungen äußerst gut lesbar bleibt.

Seikos LumiBrite von seiner besten Seite

Unter dem flachen, kratzfesten Saphirglas ist die Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref. SARF005 bringt mit einem atemberaubenden schwarzen Zifferblatt mit „Sumi-Iro“-Struktur, das von der schwarzen Tinte inspiriert ist, die in der feinen Kunst der japanischen Malerei und Kalligrafie verwendet wird, einen Funken Begeisterung hervor. Die applizierten, mit LumiBrite behandelten Stundenindizes und Schwertzeiger sind meisterhaft poliert und verleihen dem Zifferblatt eine strahlende Schönheit. Neben der Gangreserveanzeige, die zwischen der 9- und 10-Uhr-Position ruht, und der Datumsfunktion bei der 6-Uhr-Position verleiht der kühne rote GMT-Pfeilzeiger diesem erstaunlichen Stück einen auffälligen Farbtupfer.

Dieses spektakuläre Zifferblatt enthält wunderschön ein japanisches Asanoha-Muster, ein Muster, das von der Hanfpflanze inspiriert ist, die seit der Heian-Zeit vor über tausend Jahren in Japan angebaut wird. Dieses unverwechselbare Muster, das traditionell als Material für Stoffe verwendet wird, hat in der japanischen Kultur eine große Bedeutung und symbolisiert schnelles Wachstum und gute Gesundheit. Das geometrische Muster fügt sich nahtlos in die kantige Natur des Stücks ein und verleiht dem Zifferblatt eine zusätzliche Dimension.

Seiko Kaliber 6R64 automatisches GMT-Uhrwerk

Die Presage Sharp Edged GMT „Sumi-Iro“ Ref.-Nr. SARF005 wird vom hauseigenen Seiko-Kaliber 6R64 mit automatischem GMT-Uhrwerk angetrieben. Da es sich um ein „echtes“ GMT-Uhrwerk handelt, kann der GMT-Zeiger unabhängig eingestellt werden, ohne den Sekundenzeiger zu hacken, eine Funktion, die von Vielreisenden sehr geschätzt wird. Apropos Sekundenzeiger: Das Uhrwerk mit 29 Steinen schlägt mit glatten 28.800 BPH (4 Hz) und bietet eine beachtliche Gangreserve von 45 Stunden. Der verschraubte Ausstellungsboden gibt den Blick auf das außergewöhnliche Uhrwerk frei, das der Uhr auch eine beachtliche 100m Wasserdichtigkeit verleiht.

An dieser neuen GMT-Ergänzung der Sharp Edged-Kollektion gibt es einfach so viel zu lieben, vom äußerst attraktiven Gehäuse bis zum erstaunlichen Zifferblatt, das die traditionelle japanische Kultur wunderbar einfängt. Wie von Seiko erwartet, ist dies ein verlockendes Modell, das weit über seinem Gewicht liegt und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein „echtes“ GMT-Stück bietet, das mit einem so hohen Maß an Raffinesse hergestellt wurde, ganz ähnlich wie seine älteren Brüder Grand Seiko.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
  • Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005
Seiko

Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005

2 Reviews
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005.

Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005

2 Reviews

Demonstrating exquisite Japanese craftsmanship and a rich heritage of fine mechanical watchmaking, Seiko unveiled their latest GMT offering to the Presage Sharped Edge family of watches, incorporating its signature hemp-leaf textured dial and a beautifully crafted angular case that has become a distinctive hallmark of this enchanting collection. Things get even more exciting underneath its impressive appearance with a full-fledged “true GMT” automatic in-house caliber, truly conjuring up the spirit of adventure for jet set travellers.

The world has come to develop a deep appreciation for Japanese innovations and their incredibly fine craftsmanship. From cars, electronics, and something that we unequivocally love the most; wrist watches. Renowned Japanese watch manufacturer Seiko demonstrated advanced techniques in the fine art of watchmaking since its founding back in 1881, producing exquisite timepieces that went head-to-head with even the Swiss. Since then, Seiko has grown to be an illustrious name associated with watches of remarkable precision, quality and value. 


Seiko Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro” Ref. SARF005 / SPB221
During Baselworld 2016, Seiko announced the Presage collection, a series of sporty dress watches to international markets, bringing to the table a range of premium models that were a significant step up from their entry-level offerings. This captivating line up became a fan-favourite amongst avid watch collectors for their impressive value, premium materials and amazing dial work usually only found in higher-tier Grand Seiko models. Part of Seiko’s Presage collection, the Sharp Edged Series showcases a powerful and fresh interpretation of beautiful Japanese artistry embodied in its unique sharp case designs.

The Seiko Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro'' Ref. SARF005 indeed looks as sharp as its name suggests, flaunting an incredibly refined 316L stainless steel case with some sporty dimensions. Measuring in with a diameter of 42.2mm, a lug to lug distance of 49.2mm and a thickness of 13.7mm, the watch displays a dashing wrist presence while staying pleasantly comfortable on the wrist.

Executing great case finishings is definitely no stranger to Seiko. On the SARF005, finishing is carried out meticulously to a high level of detail, presenting hairline satin brushing on the top of the lugs, harmoniously transitioning to a mirror-like highly polished finish on the side of the case. To preserve these brilliant finishes, the case is treated with Seiko’s proprietary super-hard coating for superior protection against scratches.

Intricate finishing on the multi faceted case and bracelet

One of the distinguishing characteristics of the watch that sets itself apart from other Presage models lies in the angular case shape exhibiting a sharp and crisp design, portraying magnificent Japanese craftsmanship with exceptional refinement. The attention to detail is carried down to the matching 20mm solid stainless steel bracelet, displaying a brushed finish with intricate polishing on the edges of the middle link for an alluring multi-dimensional effect. Like the case, the bracelet also features Seiko’s super-hard coating to keep it looking as fresh as ever.

Notably, the Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro'' Ref. SARF005 houses a 24-hour bezel design that closely resembles the bezel on the Seiko Ananta Spring Drive GMT Ref. SNR021, a premium, high-performance GMT offering from Seiko that certainly bridges the gap between Seiko and Grand Seiko models. Everything about the watch seemingly captures the light without much effort, the bezel is no exception. Lacquered with Seiko’s proprietary DiaShield super-hard coating, the deep black steel bezel exhibits a slick glossy sheen while remaining extremely legible thanks to its contrasting white markers.

Seiko's LumiBrite at its best

Underneath the flat scratch-resistant sapphire crystal, the Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro'' Ref. SARF005 brings forth a spark of excitement with a stunning black “Sumi-Iro'' textured dial, inspired by the black ink used in the fine art of Japanese painting and calligraphy. The applied LumiBrite-treated hour indices and sword-style hands are masterfully polished, bringing a radiant beauty to the dial. Alongside the power reserve indicator resting between the 9 and 10 o’clock position and the date function at the 6 o’clock position, the bold red arrow GMT hand adds a striking touch of color to this amazing piece.

This spectacular dial beautifully incorporates a Japanese Asanoha pattern, a pattern inspired by the hemp plant grown in Japan ever since the Heian period over a thousand years ago. Traditionally used as a material for fabrics, this distinctive pattern holds great significance in Japanese culture symbolizing rapid growth and good health. The geometric pattern aligns seamlessly with the angular nature of the piece while bringing an additional layer of dimension to the dial.

Seiko caliber 6R64 automatic GMT movement

The Presage Sharp Edged GMT “Sumi-Iro'' Ref. SARF005 is driven by the in-house Seiko caliber 6R64 automatic GMT movement. Being a “true” GMT movement, the GMT hand can be adjusted independently without hacking the second hand, a feature truly appreciated by frequent travellers. Speaking of the second hand, the 29 jewel movement beats at a smooth 28,800 BPH (4Hz) while providing a substantial power reserve of 45 hours. The exhibition screw-in caseback allows for a view of the exceptional movement, this also equips the watch a considerable 100m of water resistance.

There’s just so much to love about this new GMT addition to the Sharp Edged collection, from the extremely attractive case to the astonishing dial that gorgeously captures traditional Japanese culture. As expected from Seiko, this is an enticing model that punches way above its weight, offering excellent value for a “true” GMT piece made to such a high level of refinement, very much like its Grand Seiko elder brothers.

Specifications

icon-maker
Maker
Seiko Japan
icon-movement
Movement
Caliber 6R64. Seiko Automatic.
icon-accuracy_range
Accuracy range
+25/-15 sec per day
icon-dial
Dial
Egyptian black textured dial with applied indexes
icon-luminous
Luminous
Lumibrite
icon-case
Case
Stainless steel
icon-crown_type
Crown type
Push-in. Signed Crown
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal, Anti-reflective coating on inner surface
icon-strap
Strap
Stainless steel
icon-water_resistance
Water resistance
100m
icon-dimensions
Dimensions
42.2mm in diameter, 49.2mm lug to lug, 13.7mm thick.