Your Bag

Nothing in cart

  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
  • Maya MK III Pro Blau
Dievas

Maya MK III Pro Blau

(2 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Maya MK III Pro Blau.

Maya MK III Pro Blau

(2 Bewertungen)

Dievas-Uhren sind für ihr unverwechselbares Militärdesign und ihre langlebige teutonische Verarbeitung bekannt und haben sich unter Liebhabern und Sammlern einen Ruf als zeitlose Werkzeuguhren mit Form-folgt-Funktion erworben. Die Verschmelzung von feiner Handwerkskunst und taktischem Design der Dievas-Uhren findet sich in der beliebten Dievas Maya-Reihe wieder.

Die dritte Generation der Dievas Maya-Reihe hat die perfekte Größe für die Uhrenliebhaber von heute. Ohne Kompromisse bei Aussehen und Bauweise ist die Maya MK III 40,5 mm breit, 13,8 mm dick und hat einen Abstand von 49 mm zwischen den Ösen.

Dievas Maya MK III Pro Blau

Das mehrschichtige Zifferblatt mit einer Kombination aus Sandwich-Zifferblatt und erhabenen Markierungen ist das andere Highlight dieser Uhr. Zum ersten Mal hat Dievas bei der Gestaltung der Zifferblattmarkierungen einen Mix aus Techniken verwendet. Die arabischen Ziffern neben der dreieckigen Markierung bei 12 Uhr sind erhaben und mit SuperLuminova beschichtet. Die übrigen Stundenzeichen sind ausgeschnitten, sodass die Leuchtmasse von der Unterseite durchscheinen kann.

Die Maya MK III Pro mit ihrem blauen Fumé-Zifferblatt ist in der Tat ein erfrischend einzigartiges Design, das ein schönes Beispiel für die Eigenwilligkeit klassischer deutscher Uhrmacherkunst darstellt. Der allmähliche Effekt wird zum Umfang des Zifferblatts hin dunkler und geht in Richtung Schwarz, was eine schöne rauchige Ästhetik erzeugt.

Designelemente mit mehreren Zifferblättern der Maya MK III

Äußerlich wurde das Gehäuse überarbeitet, um ein schlankeres Profil zu erzielen. Dieses Update gegenüber der vorherigen Generation ermöglicht der Uhr bis zu 36 % mehr Kontakt mit dem Handgelenk und liegt flacher am Handgelenk. Zusammen mit dem schlankeren Profil hat Dievas gebogene Ösen hinzugefügt, sodass die Uhr fließend um das Handgelenk passt.

Zusammen sorgt die Maya MK III Pro Blue für einen besseren und bequemeren Sitz. Und nicht zuletzt ist die Krone mit dem Dievas-Logo eingraviert und für eine reibungslosere Kronenbewegung neu gestaltet.

Im Herzen der Maya MK III Pro tickt das stets zuverlässige und bewährte Swiss Made SW200-1, das nach Dievas-Spezifikationen modifiziert wurde. Jede Uhr wird auf maximale Effizienz und Genauigkeit eingestellt.

Automatisches Heliumauslassventil an der Seite des robusten Gehäuses

Das mehrteilige Uhrengehäuse der brandneuen Maya wird vollständig in Deutschland hergestellt und mithilfe einer hochmodernen 6-Achsen-CNC-Maschine gefertigt. Anschließend wird es vor Ort von erfahrenen Mitarbeitern fertiggestellt und poliert. Diese Hingabe bei der Produktion ist an den klar definierten Linien, den perfekt verarbeiteten Kanten und dem strahlenden Glanz deutlich zu erkennen. Das Uhrengehäuse wird anschließend sandgestrahlt, um ihm ein mattes Finish zu verleihen und sein Werkzeug-Aussehen zu vervollständigen.

Die brandneue Maya entspricht dem Anspruch einer robusten Gebrauchsuhr und ist mit einer robusten und präzisen schwarzen Lünette mit 120 Klicks und 30 Rillen für einfache Handhabung ausgestattet. Der Keramik-Lünetteneinsatz ist passend zum Gehäuse sandgestrahlt.

Die klaren Proportionen sind Ausdruck der Stärke und Kraft des Gehäuses. Darüber hinaus kann die Lünette durch Lösen von vier Schrauben an der Seite der Lünette ohne Beeinträchtigung der Wasserfestigkeit abgenommen werden. Wenn Sie Lust haben, können Sie aus den verschiedenen Lünettenoptionen wählen, von lebendigen, einfarbigen Farben bis hin zu zweifarbigen Farben. So einfach können Sie Ihren eigenen Look kreieren.

Superluminova

Ein Gehäuse dieser Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung eines starken Fundaments, bevor es einer fortschrittlichen metallurgischen Behandlung unterzogen wird. Dievas hat das Gehäuse einer härtenden DLC-Behandlung unterzogen. Der Stahl hat nicht nur einen taktischen Blackout-Look, sondern wird auch Hightech-Beschichtungsverfahren unterzogen, um die Härte des Uhrengehäuses auf etwa 1200 HV zu erhöhen. Diese Beschichtung verbessert die Kratz- und Korrosionsbeständigkeit erheblich. Dieser sorgfältige Prozess wird an jedem Teil der Uhr durchgeführt, einschließlich Lünette, Krone, Armband und Verschluss.

Die Technik wird auch auf ihre Wasserdichtigkeit erweitert. Mit einem dicken, extraklaren Saphirglas mit Antireflexbeschichtung und einem robusten Gehäuseboden ist die Uhr bis mindestens 1000 m/3000 Fuß wasserdicht. Jede Uhr wird einzeln geprüft. Sie ist außerdem mit einem automatischen Heliumventil (HEV) ausgestattet, das die Kompression bei Ihren Tauchgängen unterstützt.

Erstmals passendes Stahlarmband

Ein weiteres wichtiges Merkmal der Maya Mk III ist ihr Metallarmband mit der gleichen DLC-Behandlung. Das Metallarmband im H-Link-Stil hat die gleiche sandgestrahlte Oberfläche wie der Rest der Uhr. Das Armband unterstreicht die Gesamtkonstruktion der Uhr. Dievas hat jedes Glied so entworfen, dass es dank seines Schraubglieddesigns leicht entfernt werden kann. Mit seinem ausziehbaren Verschluss trägt sich die Maya wie ein perfekter Alltagsbegleiter, der nicht nur 40,5 mm misst, sondern auch ästhetisch überzeugt. Das Armband lässt sich auch leicht abnehmen, sodass Sie verschiedene Arten von Armbändern daran befestigen können. Wer schon einmal eine Maya getragen hat, weiß, dass dieses Armbandmonster an einer Vielzahl von Armbändern eine Schönheit sein kann. Oh, und diese spezielle Pro-Serie wird mit einem zusätzlichen passenden dunkelblauen Gummiarmband mit dazugehöriger DLC-behandelter Schnalle geliefert.

Mit über 20 Verbesserungen gegenüber dem Original ist die Dievas Maya Mk III Pro Blue eine Uhr, die viel zu bieten hat. Deutsches CNC-gefrästes Gehäuse, handpoliertes Finish, gehärtete Beschichtung, individuelle Lünettenanpassung, reguliertes Schweizer SW200-1-Automatikwerk, 1000 m wasserdicht, funktionales Zifferblattdesign, SuperLuminova-Leuchtmasse, teutonisches Metallarmband und vieles mehr.

Die Liebe zum Detail ist unübertroffen. Das ist, was wir eine echte Tool-Uhr nennen.

Erleben Sie die Maya wie nie zuvor in ihrer perfekten Größe von 40,5 mm. Eine Uhr voller Technologie, die dem galanten Erbe hinter ihrem Namen gerecht wird.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
  • Maya MK III Pro Blue
Dievas

Maya MK III Pro Blue

(2 Reviews)
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Maya MK III Pro Blue.

Maya MK III Pro Blue

(2 Reviews)

Renowned for its distinctive military design and enduring teutonic make, Dievas watches has established a reputation for timeless form-follows-function tool watches among enthusiasts and collectors. The amalgamation of its fine craftsmanship and tactical design of Dievas watches can be found in the popular Dievas Maya lineup.
 
The third-generation of Dievas Maya lineup comes in the perfect size for today's watch lovers. Without compromising its look and build, the Maya MK III comes in at 40.5mm wide, 13.8mm thick, and 49mm lug to lug.

Dievas Maya MK III Pro Blue

Using a combination of sandwich dial work and raised markers, the multi-layered dial is the other highlight of this watch. For the first time, Dievas incorporated a mix of techniques in the design of the dial markers. The arabic numerals alongside the 12 o'clock triangle marker are raised and applied with SuperLuminova. While the remaining hour plots are cut out, allowing the luminous from the underside to glow through.

The Maya MK III Pro with its blue fumé dial is indeed a refreshing unique design that makes a fine example of quirkiness in classic German watchmaking. The gradual effect graduates darker towards black when reaching the circumference of the dial, distilling a nice smokey aesthetic.

Multi-dial design elements found on the Maya MK III

On the exterior, the case is re-engineered to present a slimmer profile. This update from the previous generation allows the watch up to 36% more contact with the wrist, sitting flatter on the wrist. Together with the slimmer profile, Dievas added curved lugs, allowing the watch to flow and wrap around the wrist.

Together, the Maya MK III Pro Blue is made for a better and more comfortable fit. Last but not least, the crown is engraved with the Dievas logo and redesigned for a smoother crown operation.

Ticking away in the heart of the Maya MK III Pro is the ever-so-reliable and proven Swiss Made SW200-1, modified to Dievas specifications. Each watch is adjusted to its maximum efficiency for accuracy.

Automatic helium escape valve on the side of its robust case

Made entirely in Germany, the all-new Maya's multi-pieced watch case is fabricated using the latest of 6-axis CNC machine; it is then finished and polished by experienced hands on site. This dedication in production can be clearly seen through its well-defined lines, perfectly finished edges, and beaming lustre. The watch case is then sand blasted to give it a matte finish to complete its tool looks. 

Complying with the designation of a robust utility watch, the all-new Maya is upgraded with a sturdy, and precise 120-click black bezel with 30 sized-grooves for easy manipulation. The ceramic bezel insert is sandblasted to match the case.

The clear-cut proportions are an expression of both the strength and power of the case. In addition, the bezel can be removed without compromising on the water resistance by loosening four screws on the side of the bezel. If you are in the mood, you can choose from the several bezel options, from vivid, single tone colors to and bitone colors, it is that easy to create your own look.

Superluminova

Such a high-caliber case is an essential ingredient in fabricating a strong foundation before undergoing advanced metallurgy treatment. Dievas treated the case to a hardening DLC treatment. More than a tactical blackout look, the steel undergoes high-tech coating procedures to amplify the hardness of the watch case to approximately 1200HV. This coating greatly improves scratch and corrosion resistance. This meticulous process is executed to every part of the watch, including its bezel, crown, bracelet and clasp.

The engineering is further extended to its water-resistant capability. With a thick extra clear sapphire crystal with anti-reflective coating and a robust case back, the watch is water resistant to at least 1000m/3000feet. Each watch is individually tested. It is also equipped with an automatic Helium Escape Valve (HEV) to aid compression on your diving trips.

Matching steel bracelet for the first time

Another significant attribute of the Maya Mk III is its metal bracelet finished with the same DLC treatment. The H-link style metal bracelet is finished in the same sand-blasted finishing as the rest of the watch. The bracelet certainly solidifies the overall build of the watch. Dievas designed each link to be easily removed thanks to its screw-link design. Strapping it on through its extendable clasp, the Maya wears like a perfect daily beater with its aesthetics on top of its 40.5mm sizing. The bracelet can also be easily removed, allowing you to throw different types of straps on it. Those who have worn a Maya before would know that this strap monster can be a beauty on a wide array of straps. Oh, and this particular Pro series comes with an additional matching dark blue rubber strap with accompanying DLC treated buckle.

With 20+ improvements over the original, the Dievas Maya Mk III Pro Blue is a timepiece with plenty to offer. German CNC milled case, hand-finished polishing,  hardened coating, bezel customization, regulated Swiss SW200-1 automatic movement, 1000m water resistance, utilitarian dial design, SuperLuminova luminous, teutonic metal bracelet, and many more.

The attention to details is second to non. This is what we call a true tool watch. 

Experience the Maya like never before in its perfect 40.5mm size. A technology-packed timepiece befitting the gallant heritage behind its name.

Style It With

(0 reviews)
$75.00
$81.75 (w GST)
(0 reviews)
$150.00
$163.50 (w GST)