Your Bag

Nothing in cart

  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
  • Maya MK III Blau
Dievas

Maya MK III Blau

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Maya MK III Blau.

Maya MK III Blau

Eine Bewertung schreiben

Dievas-Uhren sind für ihr unverwechselbares Militärdesign und ihre langlebige teutonische Machart bekannt und haben sich unter Liebhabern und Sammlern einen Ruf für zeitlose Werkzeuguhren mit Form-folgt-Funktion erworben. Die Verschmelzung von feiner Handwerkskunst und taktischem Design der Dievas-Uhren findet sich in der beliebten Dievas Maya-Reihe wieder.
 
Die dritte Generation der Dievas Maya-Reihe hat die perfekte Größe für die Uhrenliebhaber von heute. Ohne Kompromisse bei Aussehen und Bauweise einzugehen, ist die Maya MK III 40,5 mm breit, 13,8 mm dick und 49,0 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß und eignet sich sowohl für Männer als auch für Frauen.

Dievas Maya MK III Blau

Das Design des typischen weißen Stundenindex und der „Geister“-Minutenmarkierungen der Maya-Reihe vermittelt optisch den Eindruck einer größeren Uhr. In dieser neuen Generation wurden die Minuten- und Sekundenzeiger mit einer auffälligen orangefarbenen Umrandung aktualisiert, um eine präzise Zeitmessung zu gewährleisten.

Das mehrschichtige Zifferblattdesign mit einer Kombination aus Sandwich-Zifferblatt und Prägung ist das andere Highlight dieser Uhr. Zum ersten Mal hat Dievas einen Mix aus Techniken in das Design der Zifferblattmarkierungen integriert. Die „Explorer“-Ziffern neben der dreieckigen 12-Uhr-Markierung sind geprägt und mit SuperLuminova bemalt. Die übrigen Stundenmarkierungen sind ausgeätzt, sodass die Leuchtmasse auf der Unterseite nachleuchtet. Die Maya MK III Blue mit ihrem blauen Fumé-Zifferblatt ist in der Tat ein erfrischend einzigartiges Design, das ein schönes Beispiel für die Eigenwilligkeit klassischer deutscher Uhrmacherkunst darstellt. Der allmähliche Effekt wird dunkler und geht zum Rand des Zifferblatts hin in Richtung Schwarz über, was eine schöne rauchige Ästhetik erzeugt.

Mehrschichtige Zifferblatt-Designelemente der Maya MK III

Äußerlich wurde das Gehäuse überarbeitet, um ein schlankeres Profil zu präsentieren. Dieses Update gegenüber der vorherigen Generation ermöglicht der Uhr bis zu 36 % mehr Kontakt und liegt flacher am Handgelenk. Zusammen mit dem schlankeren Profil hat Dievas gebogene Ösen hinzugefügt, damit die Uhr fließend um Ihr Handgelenk passt. Die Maya MK III Blue DLC ist für eine bessere und bequemere Passform ausgelegt. Und nicht zuletzt ist die Krone mit dem Dievas-Logo eingraviert und für eine reibungslosere Kronenbedienung neu gestaltet.

Im Herzen der Maya MK III Blue tickt das stets zuverlässige und bewährte Swiss Made SW200-1, das nach Dievas-Spezifikationen modifiziert wurde. Jede Uhr wird auf maximale Effizienz und Genauigkeit eingestellt.

Automatisches Heliumauslassventil an der Seite des robusten Gehäuses

Das mehrteilige Uhrengehäuse der brandneuen Maya wird vollständig in Deutschland hergestellt und im CNC-Verfahren mit modernster Ausrüstung gefertigt. Anschließend wird es vor Ort von erfahrenen Händen fertiggestellt und poliert. Diese Hingabe bei der Produktion ist deutlich an den klar definierten Linien, den perfekt verarbeiteten Kanten und dem strahlenden Glanz zu erkennen. Wenn Sie ein professionelles Dievas-Uhrengehäuse in der Hand halten, können Sie seine Robustheit und Qualität spüren; definitiv eine Klasse besser als der Rest.

Das Uhrengehäuse erhält dank seiner sandgestrahlten Oberfläche ein komplett mattes Aussehen, das den professionellen, robusten Look einer Werkzeuguhr unterstreicht. Die brandneue Maya entspricht der Bezeichnung einer robusten Gebrauchsuhr und ist mit einer stabilen und präzisen 120-Klick-Stahllünette mit 30 Rillen für eine einfache Handhabung ausgestattet. Zum ersten Mal wird ein Keramiklünetteneinsatz in mattem Finish ausgeführt, um dem teutonischen Gesamtlook zu entsprechen. Die klaren Proportionen sind Ausdruck der Stärke und Kraft des Gehäuses. Darüber hinaus können Sie die Farbe der Lünette austauschen und Ihren Look individuell gestalten, indem Sie die Lünette einfach von den Schrauben an der Seite lösen. Ja, diese brandneue Kollektion bietet mehrere Lünettenoptionen, von lebendigen, einfarbigen bis hin zu zweifarbigen Farben. So einfach können Sie Ihren eigenen Look kreieren.

C3 Superluminova

Ein Gehäuse dieser Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung eines starken Fundaments, bevor es einer fortschrittlichen metallurgischen Behandlung unterzogen wird. Dievas hat im Herstellungsprozess eine robuste DLC-Härtungsbehandlung durchgeführt. Der Stahl sieht nicht nur robust aus, sondern wird auch Hightech-Beschichtungsverfahren unterzogen, um die Härte des Uhrengehäuses auf etwa das Drei- bis Vierfache der Härte von 316L-Edelstahl zu erhöhen. Diese spezielle Beschichtung verbessert die Kratzfestigkeit erheblich und bietet zusätzliche Korrosionsbeständigkeit. Dieser sorgfältige Prozess wird an jedem Teil der Uhr durchgeführt, einschließlich der Krone und des Gehäusebodens.

Die Überbauung wird noch weiter auf ihre Wasserdichtigkeit ausgedehnt. Mit einem dicken, extraklaren Schweizer Saphirglas oben und einer robusten Gehäuserückseite mit Dichtung ist die Uhr bis mindestens 1000 m/3000 Fuß wasserdicht. Jede Uhr wird einzeln geprüft. Sie ist außerdem mit einem zusätzlichen automatischen Helium-Ablassventil (HEV) auf der Kronenseite ausgestattet, sodass jeder ernsthafte Taucher sie bei Sättigungstauchgängen mit nach unten nehmen kann.

Erstmals passendes Stahlarmband

Ein weiteres wichtiges Merkmal der Maya Mk III ist ihr zusätzliches Metallarmband im gleichen DLC-Farbton. Zum ersten Mal wird die Uhr jetzt mit einem Metallarmband im H-Link-Stil in der gleichen sandgestrahlten Ausführung wie der Rest der Uhr geliefert. Das Armband unterstreicht sicherlich die Gesamtkonstruktion der Uhr. Dievas hat jedes Glied so entworfen, dass es dank seines Schraubglieddesigns leicht entfernt werden kann. Mit seinem ausziehbaren Verschluss trägt sich die Maya wie ein perfekter Alltagsbegleiter mit seiner Ästhetik und seiner Unisex-Größe von 40,5 mm. Das Armband kann auch leicht entfernt werden, sodass Sie verschiedene Arten von Armbändern daran befestigen können. Wer schon einmal eine Maya getragen hat, weiß, dass dieses Armbandmonster an einer Vielzahl von Armbändern eine Schönheit sein kann.

Die Dievas Maya Mk III Blue ist eine Uhr, die viel zu bieten hat. Egal, welche Uhr der Marke Sie wählen, Sie können sich auf die gleiche Dievas-Qualität verlassen. Beide Farbversionen verfügen über ein in Deutschland CNC-gefrästes Gehäuse, handpolierte Politur, kratzfeste Uhrenhärtung, Möglichkeit zur individuellen Lünettenanpassung, ein von Dievas modifiziertes Schweizer SW200-1-Automatikwerk, 1000 m Wasserdichtigkeit, funktionales Zifferblattdesign, SuperLuminova-Leuchtmasse, teutonisches Metallarmband und vieles mehr. Erleben Sie die Maya wie nie zuvor in ihrer perfekten Größe von 40,5 mm. Eine mit Technologie vollgepackte Uhr, die dem galanten Erbe hinter ihrem Namen gerecht wird.



Wie gesehen bei

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
  • Maya MK III Blue
Dievas

Maya MK III Blue

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Maya MK III Blue.

Maya MK III Blue

Write a review

Renowned for its distinctive military design and enduring Teutonic make, Dievas watches has established a reputation for timeless form-follows-function tool watches among enthusiasts and collectors. The amalgamation of its fine craftsmanship and tactical design of Dievas watches can be found in the popular Dievas Maya lineup.
 
The third-generation of Dievas Maya lineup comes in the perfect size for today's watch lovers. Without compromising its look and build, the Maya MK III comes in at 40.5mm wide, 13.8mm thick, and 49.0mm lug to lug, well-suited for both men and women.

Dievas Maya MK III Blue

Retaining hallmark white hour index and "ghost" minute markers design of the Maya lineup gives the visual impression of a bigger watch. In this new generation, the minute and second hands are updated with a striking orange outline for precise timekeeping. 

Using a combination of sandwich dial work and embossing, the multi-layered dial design is the other highlight of this watch. For the first time, Dievas incorporated a mix of techniques in the design of the dial markers. The "explorer" numerals alongside the 12 o'clock triangle marker are embossed and painted with SuperLuminova. While the remaining hour plots are etched out, leaving the luminous filled on the underside to glow out. The Maya MK III Blue with its blue fumé dial is indeed a refreshingly unique design that makes a fine example of quirkiness in classic German watchmaking. The gradual effect graduates darker towards black when reaching the circumference of the dial, distilling a nice smokey aesthetic.

Multi-layered dial design elements found on the Maya MK III

On the exterior, the case is re-engineered to present a slimmer profile. This update from the previous generation allows the watch up to 36% more contact, sitting flatter on the wrist. Together with the slimmer profile, Dievas added curved lugs to allow the watch to flow and wrap around your wrist. The Maya MK III Blue DLC is made for a better and more comfortable fit. Last but not least, the crown is engraved with the Dievas logo and redesigned for a smoother crown operation.

Ticking away in the heart of the Maya MK III Blue is the ever-so-reliable and proven Swiss Made SW200-1, modified to Dievas specifications. Each watch is adjusted to its maximum efficiency for accuracy.

Automatic helium escape valve on the side of its robust case

Made entirely in Germany, the all-new Maya's multi-pieced watch case is fabricated through the CNC process, using the best modern equipment; it is then finished and polished by experienced hands on site. This dedication in production can be clearly seen through its well-defined lines, perfectly finished edges, and beaming lustre. When you hold a professional Dievas watch case in your hand, you can feel its robustness and quality; definitely a cut above the rest. 

The watch case gets a full matte look thanks to its sand-blasted finishing accentuating its professional rugged tool watch look. Complying with the designation of a robust utility watch, the all-new Maya is upgraded with a sturdy, and precise 120-click steel  bezel with 30 sized-grooves for easy manipulation. For the first time, a ceramic bezel insert is executed in matte finished to match the overall Teutonic look. The clear-cut proportions are an expression of both the strength and power of the case. In addition, you can swap the color of the bezel and customize your look. simply by removing the bezel from the screws on its side. Yes, this all-new collection comes with several bezel options, from vivid, single tone colors to and bi tone colors, it is that easy to create your own look.

C3 Superluminova

Such a high-caliber case is an essential ingredient in fabricating a strong foundation before undergoing advanced metallurgy treatment. Dievas implemented a sturdy hardening DLC treatment to the manufacturing process. More than its robust look, the steel undergoes high-tech coating procedures to amplify the hardness of the watchcase to approximately three to four times that of 316L stainless steel. This special coating greatly improves resistance to scratch and provides extra corrosion resistance. This meticulous process is executed to every part of the watch, including its crown and case back.

Overbuilt is further extended to its water-resistant capability. With a thick extra clear Swiss sapphire crystal on top and a robust gasket case back, the watch is water resistant to at least 1000m/3000feet. Each watch is individually tested. It is also equipped with the additional automatic Helium Release Valve (HEV) on the crown side, allowing any serious divers to bring it down with them during saturation diving. 

Matching steel bracelet for the first time

Another significant attribute of the Maya Mk III is its additional metal bracelet in the same DLC hue. For the first time, the watch now comes with an H-link style metal bracelet in the same sand-blasted finishing as the rest of the watch. The bracelet certainly solidifies the overall build of the watch. Dievas designed each link to be easily removed thanks to its screw-link design. Strapping it on through its extendable clasp, the Maya wears like a perfect daily beater with its aesthetics on top of its 40.5mm unisex sizing. The bracelet can also be easily removed, allowing you to throw different types of straps on it. Those who have worn a Maya before would know that this strap monster can be a beauty on a wide array of straps.

The Dievas Maya Mk III Blue is a timepiece with plenty to offer. Whether you choose any timepieces from the brand, you are ensured of the same Dievas quality. Both color versions come with the German CNC milled case, hand-finished polishing, scratch-resistant watch hardening, bezel customization ability, Dievas modified Swiss SW200-1 automatic movement, 1000m water resistance, utilitarian dial design, SuperLuminova luminous, Teutonic metal bracelet, and many more. Experience the Maya like never before in its perfect 40.5mm size. A technology-packed timepiece befitting the gallant heritage behind its name.



As seen on

 

Specifications

icon-maker

Maker

Dievas Uhren Technik
icon-movement

Movement

Swiss SW200-1 automatic movement
icon-dial

Dial

Blue
icon-luminous

Luminous

SuperLuminova
icon-case

Case

High grade 316L stainless steel w/ DLC coating
icon-bezel

Bezel

Ceramic bezel
icon-crown_type

Crown type

Screwdown crown at 4 O'clock
icon-lug_width

Lug width

20mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal
icon-strap

Strap

H-link style metal bracelet. Additional rubber strap.
icon-water_resistance

Water resistance

1000m
icon-dimensions

Dimensions

40.5mm in diameter, 49mm lug to lug, 13.8mm thick