Your Bag

Nothing in cart

  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
  • Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219
Seiko

Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219

JDM
(1 Bewertung)
In Stock
Titel

JDM
Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219.

Presage Cocktail Time Moderner Stil Blackout Art.-Nr. SARY219

(1 Bewertung)

Seiko hat sich zu einer angesehenen Marke entwickelt, deren Uhren seit ihrer Gründung im Jahr 1881 von vielen genossen werden. Die Marke ist ein unbestrittener König der Uhrmacherkunst, von ihrer ersten mechanischen Uhr im Jahr 1913 bis zum Preis 2014 beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) für sein Hi-Beat-Kaliber. In den letzten Jahren hat Seiko hart daran gearbeitet, sein Angebot zu optimieren. Die Prospex- und Presage-Linien sind klarer geworden und stehen gekonnt für sich. Die heutige Neuerscheinung gehört zu letzterem. Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen.

Die Seiko Presage-Reihe wurde 2016 eingeführt und ist eine rein mechanische Serie, um die raffinierte und elegante Seite von Seiko zu präsentieren – unabhängig vom Preis. Seikos Können als Uhrmacher kann von der Einsteiger-Presage Cocktail Time bis hin zu höherwertigen Presages mit Emaille- und Porzellanzifferblättern beobachtet und bewundert werden. 

Seiko Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref.-Nr. SARY219 / SRPJ15

Diese neue SARY219 ist Teil der Cocktail Time-Kollektion von Seiko, die erstmals 2010 herausgebracht wurde. Sie wurde jedoch erst 2017 auf dem internationalen Markt erhältlich, als der japanische Uhrenhersteller sie als Teil der Presage-Linie herausbrachte. Seitdem gilt die Serie als exzellente Dresswatch mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Jede Armbanduhr der Serie ist von einem bestimmten Cocktail inspiriert und spiegelt dessen Eigenschaften visuell wider.

Die SARY219 hat einen Gehäusedurchmesser von 39,5 mm, eine Höhe von nur 11,8 mm und einen Bandanstoß von 46 mm. Im Vergleich zu früheren Versionen der Cocktail Time-Serie wurde die Uhr um einen vollen Millimeter verkleinert, was eine bessere Passform am Handgelenk ermöglicht und das Hauptanliegen der Uhr anspricht, dass die Uhr etwas zu groß für ein Kleidungsstück von Seiko-Fans in der ist vorbei an. Das Uhrengehäuse besteht aus Edelstahl 316L und ist vollständig mit schwarzem PVD beschichtet. Trotz ihrer komplett schwarzen Natur ist die Uhr durchgehend elegant hochglanzpoliert, was ihr ein grandioses Lichtspiel ermöglicht.

Einzigartiges Zifferblatt mit schwarzem Farbverlauf

Das anthrazitfarbene Zifferblatt hat einen subtilen Verlaufseffekt und das Zifferblattmuster hat ein wunderschönes guillochiertes Design, das den Ton bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen verändert. Das Muster scheint in bestimmten Winkeln zu verschwinden, um nur dann ins Spiel zu kommen, wenn Licht darauf trifft. Das Zifferblatt kann bräunlich aussehen, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel darauf trifft. Hier kommen facettierte Schwertzeiger und Stabindizes zum Einsatz, während bei drei ein gerahmtes Datumsfenster zu finden ist, das dank seiner farblich abgestimmten Natur die Proportionen des Zifferblatts nicht durcheinander bringt. Auf dem Zifferblatt sitzt ein Stück Hardlex-Kristall in einer Schachtel. Die signierte Krone und der verschraubte Gehäuseboden verleihen der Uhr zusammen eine Wasserdichtigkeit von 50 m, was für eine Dresswatch ausreichend ist.

Wenn Sie die Uhr umdrehen, wird ein Ausstellungsgehäuseboden sichtbar, der das Seiko 4R35-Uhrwerk zeigt. Es ist ein ziemliches Arbeitstier und wird in mehreren Seiko-Uhren verwendet. Das 4R35-Uhrwerk hat 23 Steine, schlägt mit 21.600 BPH und hat eine Gangreserve von 41 Stunden. Das Kaliber ist mit einem skelettierten vergoldeten Rotor verziert, der einem ohnehin schon eleganten Zeitmesser einen Hauch von Klasse verleiht.

4R35, arbeitet mit 21.600 BPH mit Hacking und Handaufzug

Seiko entscheidet sich, die Cocktail Time Modern Style Blackout mit einem 20 mm H-Link-Armband mit schwarzer PVD-Beschichtung zu kombinieren, das sich sanft zu einer signierten Schmetterlingsschließe verjüngt. Das Stahlarmband ist bequem und robust, wodurch es zu einer Vielzahl von Anlässen passt. Ziehen Sie es mit einem Anzug oder einer einfachen Kombination aus T-Shirt und Jeans an, und es wird nicht im Geringsten fehl am Platz aussehen.

Diese neueste Ergänzung der berühmten Cocktail Time-Kollektion ist eine hervorragende Uhr, die man in Betracht ziehen sollte. Es kann für Uhrenliebhaber geeignet sein, die eine schnörkellose Kleideruhr für sehr wenig Geld hinzufügen möchten, oder sogar für diejenigen, die eine schöne mechanische Armbanduhr besitzen und den Tag beenden möchten. Nehmen Sie einen Schluck Cocktail und nehmen Sie diese neueste Seiko Presage Cocktail Time Armbanduhr mit - sie wird sicher die Aufmerksamkeit der Leute in der Bar auf sich ziehen und zu einem fantastischen Gesprächsstarter werden. 

Style It With

JDM
JDM

Your Cart

Nothing in cart

  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
  • Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219
Seiko

Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219

Write a review
Title
In Stock
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219.

Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219

Write a review

Seiko has grown into a well-respected brand whose watches have been enjoyed by many since its founding in 1881. The brand is an undisputed king of watchmaking from its first mechanical watch in 1913 to the 2014 prize at the Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) for its hi-beat calibre. In recent years, Seiko has worked hard to streamline its offerings. The Prospex and Presage lines have become more defined and stand on their own capably. Today’s new release is part of the latter. Let us take a closer look.

The Seiko Presage range was introduced in 2016 and is an all-mechanical series to showcase the refined and elegant side of Seiko - no matter the price point. Seiko’s prowess as a watchmaker can be observed and admired from the entry-level Presage Cocktail Time to higher-end enamel and porcelain dial Presages. 

Seiko Presage Cocktail Time Modern Style Blackout Ref. SARY219 / SRPJ15

This new SARY219 is part of Seiko's Cocktail Time collection, first released in 2010. However, it only became available on the international market in 2017 when the Japanese watchmaker released it as part of the Presage line. Since then, the series has been well-regarded as an excellent dress watch at a great price-to-value ratio. Each wristwatch in the lineup is inspired by a particular cocktail and visually reflects its characteristics. 

The SARY219 has a case diameter of 39.5mm, a height of only 11.8mm, and a lug-to-lug of 46mm. Compared to previous renditions of the Cocktail Time series, the timepiece has been sized down by a full millimetre, allowing for a better fit on the wrist and addressing the primary concern of the watch being slightly too big for a dress piece by Seiko fans in the past. The watch case is made of 316L stainless steel and is entirely coated with black PVD. Despite its all-black nature, the watch still features elegant high-polishing throughout, allowing it to have a terrific light play.

Unique black pattern gradient dial

The charcoal dial has a subtle gradient effect, and the dial pattern has a beautiful guilloché-like design, which shifts tone under different lighting conditions. The pattern seems to disappear at certain angles, only to come into play when light hits it. The dial can look brownish when the light hits it at a certain angle. Facetted sword hands and baton-style indices are used here, while a framed date aperture can be found at three that, thanks to its colour-matched nature, does not mess up the dial’s proportions. A piece of boxed Hardlex crystal sits atop the dial. The signed crown and screw-down caseback combine to give the watch 50m of water resistance which is plenty for a dress watch. 

Flipping the watch over will reveal an exhibition caseback showcasing the Seiko 4R35 movement. It is quite the workhorse and is used in several Seiko watches. The 4R35 movement has 23 jewels, beats at 21,600 BPH, and a power reserve of 41 hours. The calibre is decorated with a skeletonised gold-plated rotor, adding a touch of class to an already elegant timepiece.

4R35, operating at 21,600 BPH with hacking and hand winding

Seiko decides to pair the Cocktail Time Modern Style Blackout on a black PVD 20mm H-Link bracelet that tapers gently to a signed butterfly clasp. The steel bracelet is comfortable and robust, which will allow it to suit a variety of occasions. Strap it on with a suit or a simple t-shirt and jeans combo, and it will not look out of place in the slightest. 

This latest addition to the famed Cocktail Time collection is an excellent timepiece to consider. It can be suited for watch enthusiasts looking to add a no-frills dress watch for very little money or even for those looking to own a beautiful mechanical wristwatch and call it a day. Take a sip of cocktail and take this newest Seiko Presage Cocktail Time wristwatch with you - it is sure to catch people's attention in the bar and become a fantastic conversation starter. 

Specifications

icon-maker
Maker
Seiko Japan
icon-movement
Movement
Caliber 4R35. Seiko Automatic.
icon-accuracy_range
Accuracy range
-35/+45 sec per day
icon-dial
Dial
Black dial with applied indexes
icon-case
Case
Stainless steel
icon-crown_type
Crown type
Push-in. Signed Crown
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Box-shaped Hardlex
icon-strap
Strap
Stainless steel
icon-water_resistance
Water resistance
50m
icon-dimensions
Dimensions
39.5mm in diameter, 46mm lug to lug, 11.8mm thick