Your Bag

Nothing in cart

  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm
Squale

30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm

(5 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about 30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm.

30 ATMOS Puffo GMT Keramik - 40mm

(5 Bewertungen)

Squale ist eine legendäre Marke, die 1959 von Charles von Büren in Neuchâtel, Schweiz, gegründet wurde. Am Anfang waren sie eher als exzellenter Hersteller und Lieferant von Uhrengehäusen bekannt und belieferten Marken wie Blancpain, Doxa und TAG Heuer mit ihren Gehäusen. Das gebogene Squale-Hai-Logo war auch auf einigen Uhren dieser Marken zu sehen, da es als Qualitätsmerkmal galt. Squale verkaufte auch Uhren mit eigenem Namen und gilt heute als geschichtsträchtige Marke, die hochwertige, in der Schweiz hergestellte Zeitmesser zu einem hervorragenden Preis anbietet. 

Eine Blancpain Fifty Fathoms von 1968 mit dem Squale-Logo (Credits: Bachmann & Scher)

Die Squale 30 ATMOS Puffo GMT übernimmt die legendäre Gehäuseform der 1545 – so wie sie unter dem 1545-Schirm steht. Die 1545-Kollektion, die exklusiv bei Gnomon Watches erhältlich ist, hat ihre Popularität in die Höhe schnellen lassen. Diese neueste Ergänzung hat die gleichen Abmessungen, die wir alle kennen und lieben gelernt haben - 40 mm Durchmesser, 47 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß und eine Dicke von 12,5 mm.

Die vollständig aus 316L-Edelstahl gefertigte feine satinierte Oberfläche der Bandanstöße strahlt ein gewisses Gefühl von Robustheit aus, während die hochglanzpolierten Seiten des Gehäuses auf eine elegante Seite der Uhr hinweisen, die brillant zur Geltung kommt, wenn die polierten Seiten einrasten das Licht in bestimmten Winkeln. Als GMT-Zeitmesser ist die Squale 30 ATMOS Puffo mit einer bidirektionalen Lünette mit 24-Stunden-Markierungen versehen. Dies ermöglicht dem Träger, 2 zusätzliche Zeitzonen zu verfolgen. Der Lünetteneinsatz besteht aus Keramik und weist eine einzigartige Farbmischung auf – Puffo Blue und Ghost Red. Diese einzigartige Farbmischung ergibt einen erfrischenden Ansatz für die beliebte „Pepsi“-Lünettenfarbe. 

Qualität Handgefertigt in der Schweiz

Das Zifferblatt der Uhr nimmt die gleiche glänzende Puffo-Blaufarbe („Schlumpf“ auf Italienisch) an . Es ist auffällig und wird definitiv von weitem ins Auge fallen. Um ehrlich zu sein, braucht die Farbe eine Weile, um sich daran zu gewöhnen, aber sie wird definitiv Ihr Herz mit der Zeit erobern. Wenn Sie an Bord gehen, ist es eine großartige Sommeruhr für Ihr Handgelenk. Es macht Spaß, ist frech und besonders angenehm – vielleicht sogar noch mehr mit einer Zigarre in der Hand!

Bis auf die Stabindizes bei drei, sechs, neun und einem dreieckigen Index bei 12 Uhr zur einfachen Orientierung sind durchgehend kreisförmige Indizes angebracht. Das Squale-Logo sitzt stolz unter der dreieckigen Markierung, während darunter nur 3 Zeilen Zifferblatttext zu finden sind – „GMT“ in Rot mit „Automatik“ und „30 ATM“ in weißer Schrift direkt darunter. Das Zifferblatt ist dank des minimalen Zifferblatttexts und des Fehlens eines Datumsfensters äußerst symmetrisch und proportional. Wie auf dem Zifferblatt erwähnt, ist die Uhr dank der signierten verschraubten Krone und des Gehäusebodens für eine Wasserdichtigkeit von 300 m zertifiziert. Hier werden Mercedes-Zeiger und ein Lollipop-Sekundenzeiger verwendet, wobei die GMT-Hand in Rot lackiert ist, um eine einfache Unterscheidung zu ermöglichen. 

Zweifarbige Keramiklünette in Blau und Rot

Das Zifferblatt wird durch ein Stück flaches Saphirglas geschützt, das dafür sorgt, dass das Zifferblatt für lange Zeit kristallklar und kratzfrei bleibt. Das Glas ist außerdem auf der Unterseite mit einer Antireflexbeschichtung versehen, sodass der Träger das Zifferblatt auch bei grellen Lichtverhältnissen aus allen Winkeln betrachten kann. Mit einer großzügigen Beschichtung aus Swiss C1 Superluminova auf den Zeigern, Indizes und dem Lünetteneinsatz leuchtet die Uhr bei voller Ladung hell im Dunkeln und gewährleistet die Lesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Angetrieben wird der Squale 30 ATMOS Puffo GMT von dem stets zuverlässigen Schweizer Uhrwerk ETA 2893-2/Sellita SW330-1. Es hat 25/26 Steine, schlägt mit 28.800 BPH und hat eine Gangreserve von etwa 38 Stunden. Dieses Uhrwerk hat eine schnelle GMT-Funktion und normalerweise auch eine Datumsfunktion. Squale hat jedoch das Datumsrad gekonnt aus dem Uhrwerk entfernt, um sicherzustellen, dass es kein Geisterdatumsrad gibt, was die unglaubliche Liebe zum Detail der Marke zeigt. Durch die Verwendung eines renommierten und zuverlässigen Schweizer Uhrwerks tickt diese Uhr unerbittlich. 

Superluminova auf Lünette, Stundenmarkierungen und Zeiger aufgetragen

Um die Uhr abzurunden, kombiniert Squale die 30 ATMOS Puffo GMT mit einem 20-mm-Jubiläumsarmband. Die äußeren Glieder sind gebürstet, während die inneren 3 Glieder gut poliert sind. Dies verleiht der Uhr ein gewisses Maß an Raffinesse und ist auch ein äußerst bequemes Armband, das am Handgelenk getragen werden kann. Das Jubiläumsarmband verjüngt sich zu einer signierten Squale-Faltschließe.

Die Squale 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica – 40 mm ist eine lustige, wohlproportionierte GMT-Uhr mit Taucheruhr-Spezifikationen. Das Ergebnis ist eine extrem gut gebaute Uhr, die den Test der Zeit und alles, was Sie darauf werfen, überstehen kann. Diese Uhr sieht auch noch gut aus und ist nicht nur eine Werkzeuguhr, sondern kann sowohl im Büro als auch am Wochenende getragen werden. Diese neueste Ergänzung der beliebten Squale 30 ATMOS GMT-Familie ist eine willkommene Ergänzung und sicherlich eine, die Sie nicht verpassen sollten, wenn Sie auf dem Markt nach etwas Einzigartigem suchen, das immer noch das traditionelle Aussehen und Gefühl einer GMT-Uhr beibehält.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
  • 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm
Squale

30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm

1 Review
Title
In Stock
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm.

30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm

1 Review

Squale is a legendary brand founded by Charles von Büren in Neuchâtel, Switzerland, in 1959. In the beginning, they were more famous for being an excellent manufacturer and supplier of watch cases - supplying their cases to brands like Blancpain, Doxa and TAG Heuer. The Squale curved shark logo was also featured on some of these brands’ watches as it was considered a hallmark of quality. Squale also sold watches bearing its own name and today, they are well regarded as a brand steeped in history, offering quality Swiss made timepieces at an excellent price point. 

A 1968 Blancpain Fifty Fathoms with the Squale Logo (Credits: Bachmann & Scher)

The Squale 30 ATMOS Puffo GMT takes on the legendary case shape of the 1545 - as it is under the 1545 umbrella. Available exclusively at Gnomon Watches, the 1545 collection has seen its popularity sky-rocket. This latest addition carries the same set of dimensions that we’ve all grown to know and love - 40mm in diameter, 47mm lug-to-lug, and a thickness of 12.5mm. 

Made entirely of 316L stainless steel, the fine satin-brushed finishing at the top of the lugs exudes a certain sense of ruggedness while the high polish sides of the case hint at an elegant side of the watch that is brilliantly exhibited when the polished sides catch the light at certain angles. As a GMT timepiece, the Squale 30 ATMOS Puffo is affixed with a bi-directional bezel with 24-hour markings. This allows the wearer to track 2 additional time zones. The bezel insert is made of ceramic and features a unique mix of colours - puffo blue and ghost red. This unique mix of colours comes together to introduce a refreshing approach to the popular “Pepsi” bezel colourway. 

Quality Hand finished in Switzerland

The dial of the watch takes on the same glossy puffo (“Smurf” in italian) blue colour. It is striking and will definitely catch the eye from afar. To be honest, the colour takes a while to get used to but it will definitely capture your heart with time. When you get on board, it is a great summer watch to get on your wrist. It is fun, bold, and particularly enjoyable - maybe even more so with a cigar in hand! 

Circular indices are applied throughout, except for the baton indices at three, six, nine and a triangular index at 12 o’clock for easy orientation. The Squale logo sits proudly below the triangular marker while only 3 lines of dial text can be found below - “GMT” in red with “Automatic” and “30 ATM” in a white font right underneath it. The dial is extremely symmetrical and proportionate, thanks to the minimal dial text and the lack of a date window. As mentioned on the dial, the watch is certified to 300m of water resistance - thanks to its signed screw-down crown and case back. Mercedes hands and a lollipop second hand are utilised here, with the GMT hand painted in red to allow for easy differentiation. 

Two-tone ceramic bezel in Blue & Red

Protecting the dial is a piece of flat sapphire crystal that will allow the dial to be crystal clear and scratch-free for a long time to come. The crystal is also treated with an anti-reflective coating on the underside, enabling the wearer to view the dial at all angles even in harsh lighting conditions. With a generous coating of Swiss C1 Superluminova applied on the hands, indices and bezel insert, the watch will glow brightly in the dark when fully charged, ensuring legibility even in poor lighting conditions. 

Powering the Squale 30 ATMOS Puffo GMT is the ever-reliable Swiss ETA 2893-2/Sellita SW330-1 movement. It has 25/26 jewels, beats at 28,800 BPH and has a power reserve of about 38 hours. This movement has a quick set GMT function and would also usually have a date function. However, Squale has skillfully removed the date wheel from the movement, ensuring that there is no ghost date wheel, showcasing the brand’s terrific attention to detail. By using a renowned and reliable Swiss movement, this watch will be ticking away relentlessly. 

Superluminova applied on bezel, hour markers & hands

To round off the watch, Squale pairs the 30 ATMOS Puffo GMT with a 20mm jubilee bracelet. The outer links are brushed while the inner 3 links are well polished. This adds a level of refinement to the watch and is also an extremely comfortable bracelet to wear on the wrist. The jubilee bracelet tapers to a signed Squale folding clasp. 

The Squale 30 ATMOS Puffo GMT Ceramica - 40mm is a fun, well-proportioned GMT watch with dive watch specifications. The result is an extremely well-built timepiece that can last the test of time and anything you throw at it. With good looks to show for too, this watch is not just a tool watch as it can be worn both in the office and on the weekends. This latest addition to the popular Squale 30 ATMOS GMT family is a welcomed addition and certainly one not to be missed if you are on the market for something unique that still maintains the traditional look and feel of a GMT timepiece.

Specifications

icon-maker
Maker
Squale
icon-movement
Movement
Swiss automatic movement ETA 2893-2/Sellita SW330-1. Quickset GMT.
icon-dial
Dial
Blue
icon-luminous
Luminous
SuperLuminova C1
icon-case
Case
316L Stainless Steel. Satin brushed top. Polished sides.
icon-bezel
Bezel
316L Stainless Steel. Polished. Scratch resistant two-tone ceramic 24 hour bezel inlay. Bi-directional.
icon-crown_type
Crown type
Screwdown crown at 3 O'clock. Squale signed.
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Flat sapphire crystal. Anti-reflective coating on the inside.
icon-strap
Strap
20mm Squale signed steel bracelet with screw links
icon-water_resistance
Water resistance
30ATMOS/300m
icon-dimensions
Dimensions
40mm in diameter, 47mm lugs to lugs, 12.5mm thick