Your Bag

Nothing in cart

  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
Squale

Sub-39 GMT Vintage

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Sub-39 GMT Vintage.

Sub-39 GMT Vintage

Eine Bewertung schreiben

Squale hat uns bei ihrer neuesten Einführung der Squale Sub-39 GMT Vintage absolut begeistert und sich der ständig wachsenden Sub-39-Uhrenkollektion angeschlossen. Egal, ob Sie eine Wochenend-Tauchexpedition unternehmen oder über Kontinente reisen, diese beeindruckende 300-Meter-Taucheruhr für Reisende vereint das Beste aus beiden Welten mit einer zuverlässigen GMT-Komplikation und integrierten Tauchfunktionen. Mit einer spektakulären Darstellung ansprechender Vintage-Elemente ist dies wirklich eine Alleskönner-Uhr, die unglaubliche Funktionalität bietet und gleichzeitig optisch umwerfend aussieht. Was gibt es nicht zu lieben?

Taucheruhren sind seit ihrer Gründung im Jahr 1946 die Stärke von Squale und tragen die bemerkenswerte Marke aus Neuchâtel, die sowohl von begeisterten Uhrensammlern als auch von professionellen Tauchern für ihre beeindruckende Leistung und ihr bemerkenswertes Erbe unglaublich gut angenommen wird. Squale blickt auf eine tiefe und reiche Geschichte von Taucheruhren zurück und hat seine herausragende Stellung in der Herstellung hochwertiger Taucheruhren bewiesen, die für Aufgaben gebaut sind. Von der Herstellung von Uhrengehäusen für viele angesehene Schweizer Uhrenmarken wie Tag Heuer, Doxa und Blancpain bis hin zur Lieferung von Zeitmessern an das Tauchkorps der italienischen Marine verkörpert Squale wirklich die Verbindung zwischen ihrem uhrmacherischen Engagement und echten Tauchbegeisterten.


Squale Sub-39 GMT Vintage

Als angesehener Gehäusehersteller der damaligen Zeit ist Squale kein Unbekannter in der Herstellung schöner und robuster Uhrengehäuse. Die Squale Sub-39 GMT Vintage ist in einem robusten, hochglanzpolierten 316L-Edelstahlgehäuse untergebracht, das von Squale-Modellen aus den 1960er Jahren inspiriert wurde, ein sorgfältig gestaltetes Kunstwerk, das auch nach heutigen Maßstäben zeitlos geblieben ist. Mit einer Größe, die perfekt zwischen einer modernen Werkzeuguhr und einer eleganten Vintage-Uhr liegt, trägt sich der Durchmesser von 39 mm außergewöhnlich gut am Handgelenk, da seine sanft geschwungenen Bandanstöße einen Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß von 48,5 mm und eine Gehäusedicke von nur 48,5 mm aufweisen 12mm.

Die Squale Sub-39 GMT Vintage verfügt über eine bidirektionale 24-Stunden-Lünette zum Ablesen einer zusätzlichen Zeitzone. Der schwarze K1-Glaseinsatz ahmt den glänzenden Glanz von Bakelit-Lünetten nach, die in den Taucheruhren der 60er Jahre auffällig sind, und zeigt einen warmen Glanz, der die tiefcremefarbenen Lünettenmarkierungen ergänzt und einen imposanten gealterten Look erzeugt. Auf der 3-Uhr-Position sorgt die ausgeprägte rautenförmige, verschraubte Krone für eine reibungslose und einfache Bedienung beim Einstellen der Uhrzeit. Dieses konische Kronendesign ist von Kronen auf Fliegeruhren inspiriert, sodass die Krone auch mit Handschuhen problemlos bedient werden kann. Darüber hinaus ist es prachtvoll mit dem prestigeträchtigen „von Büren“-Logo signiert, ein Symbol für Stolz auf seine Qualität.

Ticken im Inneren der Sellita SW 200 Automatik

Zusammen mit der verschraubten Krone ist die Squale SUB-39 GMT Vintage mit einem verschraubten Gehäuseboden aus Edelstahl ausgestattet, der mit dem klassischen Hai-Logo von Squale geätzt ist. Dadurch wird trotz seines schlanken und eleganten Gehäuseprofils eine beachtliche Wasserdichtigkeit von 300 m erreicht.

Das tiefschwarze Zifferblatt der Squale Sub-39 GMT Vintage zeigt eine dezente Schönheit mit einem einfachen und unglaublich lesbaren Layout, das nur aus wichtigen Elementen ohne unnötige Unordnung besteht. Für einen hübschen Retro-Touch sind die Stundenindizes sowie die Stunden-, Minuten- und GMT-Zeiger großzügig mit Schweizer Super-LumiNova „Old Radium“-Lume behandelt, die den gealterten Look von Vintage-Uhren aus den 60er Jahren einfängt und gleichzeitig ein starkes sichtbares Leuchten ausstrahlt die Dunkelheit.

Einzigartige Gehäusekonstruktion aus den 60er Jahren

Der leuchtend rote GMT-Zeiger bringt einen auffälligen Farbtupfer und verleiht dem Zifferblatt Lebendigkeit und einen Hauch von Raffinesse, während er die Funktionalität bietet, eine zusätzliche Zeitzone zu verfolgen, wenn er nicht unter Wasser ist. Um das Retro-Erlebnis zu vervollständigen, ahmt das Saphirglas mit Antireflexbehandlung den Vintage-Look und die Haptik von Plexiglas nach, das in der Vergangenheit verwendet wurde, und bietet gleichzeitig eine hervorragende Kratzfestigkeit.

Trotz seines Vintage-Aussehens wird der Squale Sub-39 GMT Vintage von der immer zuverlässigen angetrieben SELLITA SW 300-1 automatisches GMT-Uhrwerk, das die herausragende Leistung der Uhrmacherkunst des 21. Jahrhunderts liefert. Reguliert und getestet von Squales erfahrenen Uhrmachern, läuft dieses 21-Juwelen-Uhrwerk mit einer Geschwindigkeit von 28.800 Schlägen pro Stunde und einer beachtlichen Gangreserve von etwa 40 Stunden.

"Radium" gefärbtes SuperLuminova, das grün leuchtet

Wie viele der vielen Vintage-inspirierten Uhren von Squale verkörpert die Squale Sub-39 GMT Vintage ein starkes Erbe und tadellose Uhrmacherkunst in einer Uhr, die für ihr Preissegment so viel Wert bietet. Diese zeitlose Schönheit, die die Robustheit einer Taucheruhr mit den funktionalen Merkmalen einer GMT-Uhr kombiniert, ist für den abenteuerlustigen Reisenden gemacht, der einen treuen Alleskönner-Begleiter sucht.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
  • Sub-39 GMT Vintage
Squale

Sub-39 GMT Vintage

Write a review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Sub-39 GMT Vintage.

Sub-39 GMT Vintage

Write a review

Squale absolutely dazzled with us on their latest introduction of the Squale Sub-39 GMT Vintage, joining the ever-growing Sub-39 collection of watches. Whether going for a weekend dive expedition or travelling across continents, this impressive traveler's 300m dive watch brings the best of both worlds with a reliable GMT complication and integral diving features. Presenting a spectacular display of appealing vintage elements, this is truly a do-everything tool watch that packs incredible functionality while looking visually stunning. What’s not to love?

Dive watches has been the forte for Squale ever since its founding in 1946, carrying the remarkable Neuchâtel-based brand to be incredibly well-received by both avid watch collectors and professional divers for its impressive performance and remarkable heritage. Holding a deep and rich history in dive watches, Squale has demonstrated eminence in producing high quality dive watches that are built for task. From manufacturing watch cases to many respected Swiss watch brands such as Tag Heuer, Doxa and Blancpain to supplying timepieces to the Italian Navy’s Diving Corps, Squale truly embodies the connection between their horological dedication and true diving enthusiasts.


Squale Sub-39 GMT Vintage

As a distinguished case maker back in the day, Squale is no stranger in producing beautiful and robust watch cases. The Squale Sub-39 GMT Vintage is housed in a robust 316L highly-polished stainless steel case inspired by Squale models from back in the 1960s, a meticulously designed piece of art that remained timeless, even by today’s standards. Coming in a size that rests perfectly between a contemporary tool watch and an elegant vintage timepiece, the 39mm diameter wears exceptionally well on the wrist as a result of its gently curved lugs bearing a lug to lug distance of 48.5mm and a case thickness of merely 12mm.

The Squale Sub-39 GMT Vintage features a bi-directional 24-hour bezel for the reading of an additional time zone. Mimicking the glossy sheen of bakelite bezels prominent in ‘60s dive watches, the black K1 glass insert exhibits a warm lustre, complementing the deep cream bezel markers - pulling off an imposing aged look. At the 3 o’clock position, the distinct diamond-shaped, screw-down crown grants a smooth and easy operation when setting the time. This conical crown design is inspired by crowns on aviation timepieces, allowing the crown to be operated with ease even with gloves on. On top of that, it is signed gorgeously with the prestigious "von Büren" logo, a symbol of pride in its quality.

Ticking inside the Sellita SW 200 automatic

Together with the screw-down crown, the Squale SUB-39 GMT Vintage is equipped with a screw-in stainless steel case back etched with Squale’s classic shark logo. This achieves a substantial 300m of water resistance despite its slim and elegant case profile.



The deep black dial of the Squale Sub-39 GMT Vintage showcases an understated beauty with a simple and incredibly legible layout, consisting of only vital elements without unnecessary clutter. For a handsome retro touch, the hour indices, as well as the hour, minute and GMT hands are treated generously with Swiss Super-LumiNova “Old Radium” lume, capturing the aged look of vintage ‘60s timepieces while emitting a strong visible glow in the dark. 


Unique 60s throwback case construction

Bringing a striking pop of color, the bright red GMT hand adds vibrancy and a dash of sophistication to the dial while offering the functionality of tracking an additional time zone when not under water. To complete the retro experience, the boxed sapphire crystal with anti-reflective treatment mimics the vintage look and feel of plexiglass used in the past while providing superior scratch resistance.



Despite having a vintage appearance, the Squale Sub-39 GMT Vintage is driven by the ever-reliable Swiss ETA 2893-2 automatic GMT movement that delivers the stellar performance of 21st century watchmaking. Regulated and tested by Squale’s expert watchmakers, this 21 jewel movement runs at a rate of 28,800 beats per hour and a substantial power reserve of approximately 40 hours.



"Radium" coloured SuperLuminova that glows green

Like many of Squale’s wide range of vintage-inspired watches, the Squale Sub-39 GMT Vintage embodies a strong heritage and impeccable watchmaking in a watch that offers so much value for its price segment. Combining the robustness of a dive watch with the functional feature of a GMT timepiece, this is a timeless beauty made for the adventurous traveler that seeks for a trusty do-it-all companion.

Specifications

icon-maker
Maker
Squale
icon-movement
Movement
ETA2893-2 GMT Automatic
icon-dial
Dial
Black
icon-luminous
Luminous
SuperLuminova. Old radium colour.
icon-calendar
Calender
3 O'clock
icon-case
Case
316L Stainless Steel
icon-bezel
Bezel
316L Stainless Steel. 120 clicks. Bidirectional.
icon-crown_type
Crown type
Screwdown diamond crown at 3 O'clock.
icon-lug_width
Lug width
22mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal. Anti-reflective coating on the inside.
icon-strap
Strap
Black leather strap
icon-water_resistance
Water resistance
30ATMOS/300m
icon-dimensions
Dimensions
39mm in diameter (40.8mm when including bezel), 48.5mm lugs to lugs, 12mm thick(including domed sapphire)