Your Bag

Nothing in cart

  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
  • Sub-39 GMT Vintage Grün
Squale

Sub-39 GMT Vintage Grün

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Sub-39 GMT Vintage Grün.

Sub-39 GMT Vintage Grün

Eine Bewertung schreiben

Squale hat uns mit der neuesten Einführung der Squale Sub-39 GMT Vintage Green, die die ständig wachsende Sub-39-Uhrenkollektion ergänzt, absolut begeistert. Ob Sie nun einen Wochenend-Tauchausflug unternehmen oder über Kontinente reisen, diese beeindruckende 300-m-Taucheruhr für Reisende bietet das Beste aus beiden Welten mit einer zuverlässigen GMT-Komplikation und integrierten Tauchfunktionen. Mit einer spektakulären Darstellung ansprechender Vintage-Elemente ist dies wirklich eine Allzweck-Werkzeuguhr, die unglaubliche Funktionalität bietet und gleichzeitig optisch umwerfend aussieht. Was kann man daran nicht mögen?

Taucheruhren sind seit der Gründung im Jahr 1946 die Stärke von Squale. Die bemerkenswerte Marke mit Sitz in Neuchâtel wird sowohl von begeisterten Uhrensammlern als auch von professionellen Tauchern aufgrund ihrer beeindruckenden Leistung und ihres bemerkenswerten Erbes unglaublich gut angenommen. Squale hat eine lange und reiche Geschichte im Bereich Taucheruhren und hat sich als herausragende Hersteller hochwertiger Taucheruhren erwiesen, die für den Einsatz gebaut sind. Von der Herstellung von Uhrengehäusen für viele angesehene Schweizer Uhrenmarken wie Tag Heuer, Doxa und Blancpain bis hin zur Lieferung von Uhren an das Tauchkorps der italienischen Marine verkörpert Squale wahrhaftig die Verbindung zwischen ihrer uhrmacherischen Hingabe und echten Tauchbegeisterten.

Squale Sub-39 GMT Vintage Grün

Als renommierter Gehäusehersteller ist Squale kein Unbekannter in der Herstellung schöner und robuster Uhrengehäuse. Die Squale Sub-39 GMT Vintage Green ist in einem robusten, hochglanzpolierten 316L-Edelstahlgehäuse untergebracht, das von Squale-Modellen aus den 1960er Jahren inspiriert ist, einem sorgfältig gestalteten Kunstwerk, das auch nach heutigen Maßstäben zeitlos geblieben ist. Mit einer Größe, die perfekt zwischen einer modernen Werkzeuguhr und einer eleganten Vintage-Uhr liegt, trägt sich der Durchmesser von 39 mm dank seiner sanft geschwungenen Ösen mit einem Abstand von 48,5 mm zwischen den Ösen und einer Gehäusedicke von lediglich 12 mm außergewöhnlich gut am Handgelenk.

Die Squale Sub-39 GMT Vintage Green verfügt über eine bidirektionale 24-Stunden-Lünette zum Ablesen einer zusätzlichen Zeitzone. Der blaue K1-Glaseinsatz imitiert den glänzenden Glanz der Bakelit-Lünetten, die bei Taucheruhren aus den 60er-Jahren üblich waren, und weist einen warmen Glanz auf, der die tief cremefarbenen Lünettenmarkierungen ergänzt und für einen beeindruckenden gealterten Look sorgt. Auf der 3-Uhr-Position ermöglicht die markante, rautenförmige, verschraubte Krone eine reibungslose und einfache Bedienung beim Einstellen der Zeit. Dieses konische Kronendesign ist von Kronen auf Fliegeruhren inspiriert und ermöglicht eine einfache Bedienung der Krone auch mit Handschuhen. Darüber hinaus ist sie wunderschön mit dem prestigeträchtigen „von Büren“-Logo signiert, einem Symbol des Stolzes auf ihre Qualität.

Ticken im Inneren der Sellita SW 200 Automatik

Neben der verschraubten Krone ist die Squale SUB-39 GMT Vintage Green mit einem verschraubten Edelstahlgehäuseboden ausgestattet, in den das klassische Hai-Logo von Squale eingraviert ist. Dadurch wird trotz des schlanken und eleganten Gehäuseprofils eine beachtliche Wasserdichtigkeit von 300 m erreicht.

Das sonnengrüne Zifferblatt der Squale Sub-39 GMT Vintage Green zeigt eine dezente Schönheit mit einem einfachen und unglaublich gut lesbaren Layout, das nur aus wichtigen Elementen ohne unnötige Unordnung besteht. Für einen schönen Retro-Touch sind die Stundenindizes sowie die Stunden-, Minuten- und GMT-Zeiger großzügig mit Schweizer Super-LumiNova „Old Radium“-Leuchtmasse behandelt, die den gealterten Look von Vintage-Uhren aus den 60er Jahren einfängt und gleichzeitig ein starkes sichtbares Leuchten im Dunkeln abgibt.

Einzigartige Gehäusekonstruktion im 60er-Jahre-Stil

Der leuchtend rote GMT-Zeiger sorgt für einen auffälligen Farbtupfer und verleiht dem Zifferblatt Lebendigkeit und einen Hauch von Raffinesse. Gleichzeitig bietet er die Funktion, eine zusätzliche Zeitzone zu verfolgen, wenn man nicht unter Wasser ist. Um das Retro-Erlebnis abzurunden, imitiert das eingefasste Saphirglas mit Antireflexbeschichtung den Vintage-Look und das Gefühl von Plexiglas, das in der Vergangenheit verwendet wurde, und bietet gleichzeitig eine überragende Kratzfestigkeit.

Trotz ihres Vintage-Erscheinungsbilds wird die Squale Sub-39 GMT Vintage vom stets zuverlässigen automatischen GMT-Uhrwerk SELLITA SW 330-1 angetrieben, das die herausragende Leistung der Uhrmacherkunst des 21. Jahrhunderts bietet. Dieses von den erfahrenen Uhrmachern von Squale regulierte und getestete Uhrwerk mit 21 Steinen läuft mit einer Frequenz von 28.800 Schlägen pro Stunde und einer beachtlichen Gangreserve von etwa 40 Stunden.


„Radium“-farbiges SuperLuminova, das grün leuchtet

Das Squale wird mit einem passenden 22-mm-Armband aus italienischem schwarzem Tropic-Gummi geliefert, das aus hochwertigem Gummi gefertigt ist, das robust und langlebig ist. Es wurde für einen kontinuierlichen Luftstrom entwickelt, der die Haut trocken hält und die Ergonomie des Armbands selbst nicht stark beeinträchtigt. Die im Armband verwendeten Materialien sind speziell darauf ausgelegt, Korrosion durch Salz und UV-Strahlen zu widerstehen.

Wie viele der zahlreichen Vintage-inspirierten Uhren von Squale verkörpert die Squale Sub-39 GMT Vintage Green ein starkes Erbe und tadellose Uhrmacherkunst in einer Uhr, die in ihrem Preissegment so viel Wert bietet. Sie kombiniert die Robustheit einer Taucheruhr mit der Funktionalität einer GMT-Uhr und ist eine zeitlose Schönheit für den abenteuerlustigen Reisenden, der einen zuverlässigen Begleiter für alles sucht.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
  • Sub-39 GMT Vintage Green
Squale

Sub-39 GMT Vintage Green

Write a review
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Sub-39 GMT Vintage Green.

Sub-39 GMT Vintage Green

Write a review

Squale absolutely dazzled with us on their latest introduction of the Squale Sub-39 GMT Vintage Green, joining the ever-growing Sub-39 collection of watches. Whether going for a weekend dive expedition or travelling across continents, this impressive traveler's 300m dive watch brings the best of both worlds with a reliable GMT complication and integral diving features. Presenting a spectacular display of appealing vintage elements, this is truly a do-everything tool watch that packs incredible functionality while looking visually stunning. What’s not to love?

Dive watches has been the forte for Squale ever since its founding in 1946, carrying the remarkable Neuchâtel-based brand to be incredibly well-received by both avid watch collectors and professional divers for its impressive performance and remarkable heritage. Holding a deep and rich history in dive watches, Squale has demonstrated eminence in producing high quality dive watches that are built for task. From manufacturing watch cases to many respected Swiss watch brands such as Tag Heuer, Doxa and Blancpain to supplying timepieces to the Italian Navy’s Diving Corps, Squale truly embodies the connection between their horological dedication and true diving enthusiasts.

Squale Sub-39 GMT Vintage Green

As a distinguished case maker back in the day, Squale is no stranger in producing beautiful and robust watch cases. The Squale Sub-39 GMT Vintage Green is housed in a robust 316L highly-polished stainless steel case inspired by Squale models from back in the 1960s, a meticulously designed piece of art that remained timeless, even by today’s standards. Coming in a size that rests perfectly between a contemporary tool watch and an elegant vintage timepiece, the 39mm diameter wears exceptionally well on the wrist as a result of its gently curved lugs bearing a lug to lug distance of 48.5mm and a case thickness of merely 12mm.

The Squale Sub-39 GMT Vintage Green features a bi-directional 24-hour bezel for the reading of an additional time zone. Mimicking the glossy sheen of bakelite bezels prominent in ‘60s dive watches, the blue K1 glass insert exhibits a warm lustre, complementing the deep cream bezel markers - pulling off an imposing aged look. At the 3 o’clock position, the distinct diamond-shaped, screw-down crown grants a smooth and easy operation when setting the time. This conical crown design is inspired by crowns on aviation timepieces, allowing the crown to be operated with ease even with gloves on. On top of that, it is signed gorgeously with the prestigious "von Büren" logo, a symbol of pride in its quality.

Ticking inside the Sellita SW 200 automatic

Together with the screw-down crown, the Squale SUB-39 GMT Vintage Green is equipped with a screw-in stainless steel case back etched with Squale’s classic shark logo. This achieves a substantial 300m of water resistance despite its slim and elegant case profile.


The sunburst green dial of the Squale Sub-39 GMT Vintage Green showcases an understated beauty with a simple and incredibly legible layout, consisting of only vital elements without unnecessary clutter. For a handsome retro touch, the hour indices, as well as the hour, minute and GMT hands are treated generously with Swiss Super-LumiNova “Old Radium” lume, capturing the aged look of vintage ‘60s timepieces while emitting a strong visible glow in the dark. 


Unique 60s throwback case construction

Bringing a striking pop of color, the bright red GMT hand adds vibrancy and a dash of sophistication to the dial while offering the functionality of tracking an additional time zone when not under water. To complete the retro experience, the boxed sapphire crystal with anti-reflective treatment mimics the vintage look and feel of plexiglass used in the past while providing superior scratch resistance.


Despite having a vintage appearance, the Squale Sub-39 GMT Vintage is driven by the ever-reliable SELLITA SW 330-1 automatic GMT movement that delivers the stellar performance of 21st century watchmaking. Regulated and tested by Squale’s expert watchmakers, this 21 jewel movement runs at a rate of 28,800 beats per hour and a substantial power reserve of approximately 40 hours.



"Radium" coloured SuperLuminova that glows green

The Squale comes supplied with a matching 22mm Italian black tropic rubber strap made with high-quality rubber that is built with strength and durability. Designed to have a continuous flow of air that can keep the skin dry and do not have a strong impact on the ergonomics of the strap itself. The materials used in the strap are designed specifically to resist corrosion of salt and UV rays.

Like many of Squale’s wide range of vintage-inspired watches, the Squale Sub-39 GMT Vintage Green embodies a strong heritage and impeccable watchmaking in a watch that offers so much value for its price segment. Combining the robustness of a dive watch with the functional feature of a GMT timepiece, this is a timeless beauty made for the adventurous traveler that seeks for a trusty do-it-all companion.


Style It With

(0 reviews)
$70.00
$76.30 (w GST)
(1 reviews)
$15.00
$16.35 (w GST)