Your Bag

Nothing in cart

  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
Citizen

Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L.

Die Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L

Eine Bewertung schreiben

Seit 1918 ist Citizen für seine robusten und zuverlässigen Quarz- und mechanischen Uhrwerke bekannt und gilt als Vorreiter in der Uhrmacherei und Innovation. Die Marke setzt sowohl auf Kreativität als auch auf traditionelle Handwerkskunst und als Teil ihrer abenteuerlichen Veröffentlichung „The Citizen“ führt die japanische Marke optisch ähnliche mechanische Optionen ein, die für ein ästhetisches Auge sehr angenehm sind. Obwohl es nicht Teil der Spitzenkollektion „The Citizen“ von Citizen ist, stellen wir heute das neue Citizen „The Citizen“ Super Titanium Blue on Bracelet Ref. AQ4100-57L.


Citizen 'The Citizen' Super Titanblau Ref.-Nr. AQ4100-57L
Dieser Zeitmesser ist aus 316L-Edelstahl mit einer mehrdimensionalen Textur aufgrund seiner hochglanzpolierten und satinierten Oberflächen gefertigt. Citizens proprietäres Duratect Platinum, das gleiche wie Seikos Diashield – eine gehärtete Beschichtung zum Schutz der Uhr vor Kratzern, beschichtet das Supertitangehäuse, um die Haltbarkeit und glänzende Oberfläche der Uhr zu demonstrieren. Darüber hinaus hat die AQ4100-57L auch eine Titan-Lünette für zusätzliche Langlebigkeit, eine Gehäusegröße von 38,3 mm im Durchmesser, die Uhr hat eine Dicke von 12,2 mm und einen Bandanstoß von 46,5 mm.

Das blaue Zifferblatt verleiht der Uhr eine beruhigende Atmosphäre und unterstreicht perfekt ein bestimmtes elegantes Mantra. Denn wer liebt nicht die Farbe Blau angesichts ihrer eleganten, nautischen Atmosphäre und ihres Spaßes? Dieser vielseitige Farbton kann im Handumdrehen von elegant bis sportlich wechseln. Außerdem wurde das Zifferblatt sorgfältig von Hand poliert, um ihm seinen charakteristischen Hochglanz zu verleihen. Dauphine-Zeiger mit applizierten Stabindizes und einem Doppelstab bei 12 werden auch in diesem kunstvollen Zeitmesser verwendet. Eine Datumsanzeige befindet sich bei 3 und fügt eine nützliche Komplikation hinzu, ohne die Aufmerksamkeit von den Proportionen des Zifferblatts abzulenken.


Irisierendes Sunburst-Blau

Für ein so prächtiges Zifferblatt verdient man sicherlich die absolut klarste Sicht, die möglich ist. Das doppelt sphärische, kratzfeste Saphirzifferblatt ist mit Citizens proprietärer Antireflexionsbehandlung „Clarity Coating“ beschichtet, die Reflexionen durch eine Lichtdurchlässigkeit von 99 % unterdrückt. Selbst bei hellem Sonnenlicht ist es fast so, als würde das Glas einfach verschwinden.

Für diejenigen, die gerne ihren täglichen Aktivitäten nachgehen, freuen Sie sich! Diese Uhr verfügt über eine solide Wasserdichtigkeit von bis zu hundert Metern! Darüber hinaus enthält diese Uhr auch das hochpräzise Eco-Drive A060-Uhrwerk, das sich als zuverlässig und robust erwiesen hat. Das Uhrwerk wird von Citizen mit einer Genauigkeit von erstaunlichen +/- 5 Sekunden pro Jahr bewertet, die zufriedenstellend auf jede zweite Markierung auf dem Zifferblatt ausgerichtet ist, wenn der Sekundenzeiger einrastet. Da es sich um eine Bewegung handelt, die von natürlichen und sogar künstlichen Lichtquellen angetrieben wird, ist kein regelmäßiger Batteriewechsel erforderlich. Weitere Merkmale, von denen der Träger profitieren kann, sind der ewige Kalender, die Datumsanzeige, die Datumsfrühkorrekturfunktion und die Zeitdifferenz-Einstellfunktion der Uhr. Wird im Gehäuse mit einem verschraubten Gehäuseboden gehalten, der mit dem prestigeträchtigen Adlerwappen von Citizen signiert ist.


Hochpräzises Eco-Drive A060 Uhrwerk
Citizen kombiniert die AQ4100-57L mit einem Super-Titan-Armband, um die Robustheit und Robustheit dieser atemberaubenden Uhr zu erhöhen. Das Armband vertrat auch für seinen Träger die Vielseitigkeit.

The Citizen "The Citizen" Super Titanium Blue am Armband Ref.-Nr. AQ4100-57L ist ein Wunderwerk der Uhrmacherkunst, das nicht nur seine Zifferblattarbeiten zeigt, sondern auch hochwertige Handwerkskunst in jeder einzelnen seiner Komponenten ausstrahlt und auf über 100 Jahre Erfahrung in der Feinuhrmacherei des angesehenen japanischen Uhrenherstellers zurückblickt. Diese Uhr, um ihre detaillierten Spezifikationen zu bewundern, und warum nicht diesen definitiven Gesprächsstarter kaufen?

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
  • The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
Citizen

The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L.

The Citizen Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L

Write a review

Description

Since 1918, Citizen has been noteworthy for its robust and reliable quartz and mechanical movements as well as being a trailblazer in watchmaking and innovation. The brand espouses both creativity and traditional craftsmanship and as part of their adventurous “The Citizen” release previously, the Japanese brand introduces visually similar mechanical options that are very pleasing to an aesthetic eye.  While not part of Citizen’s top-of-the-range “The Citizen” collection, we introduce today the new Citizen "The Citizen" Super Titanium Blue on Bracelet Ref. AQ4100-57L.


Citizen 'The Citizen' Super Titanium Blue Ref. AQ4100-57L
This timepiece is made of 316L stainless steel with a multi-dimensional texture because of its high-polished and satin-brushed surfaces. Citizen’s proprietary Duratect Platinum, the same as Seiko’s Diashield - a hardened coating to help protect the watch from scratches, coats the super titanium case to showcase the durability and shiny surface of the watch. Moreover, the AQ4100-57L also has a titanium bezel for added longevity , a case size of 38.3mm in diameter, the watch has a thickness of 12.2 mm and a lug-to-lug of 46.5mm.

The blue dial lends a calming vibe to the timepiece, perfectly accentuating a certain elegant mantra. After all, who doesn’t love the color blue given its dressiness, nautical vibes and fun?  This versatile hue can go from dressy to sporty in the blink of an eye. Besides, the dial was meticulously hand-polished to provide its trademark high sheen. Dauphine hands with applied baton indices and a double-baton at 12 are also used in this artistic timepiece. A date aperture can be found at 3, adding a useful complication while not diverting attention away from the dial’s proportions.


Iridescent sunburst blue

For such a magnificent dial, one certainly deserves the absolute clearest view possible. The dual spherical scratch-resistant sapphire dial is coated with Citizen’s proprietary ‘Clarity Coating’ anti-reflective treatment, suppressing reflections by accomplishing 99% light transmission. Even in bright sunlight, it is almost like the glass simply disappears.

For those who likes to go about their daily activities, rejoice! This watch boasts a solid water resistance of up to a hundred meters! Moreover, this watch also contains the high precision Eco-Drive A060 movement that has proven reliable and robust. The movement is rated by Citizen to have an accuracy of an astonishing +/- 5 seconds a year, satisfyingly aligned to every second marker on the dial as the second hand ticks into place. Being a movement fueled by natural and even artificial sources of light, no periodical battery replacement is required. Additional features that can benefit the wearer include the perpetual calendar, date display, the date early correction function, and the time difference setting function of the watch. Held in the case with a screw-in caseback signed with Citizen’s prestigious eagle crest.


High precision Eco-Drive A060 movement
Citizen pairs the AQ4100-57L with a super titanium bracelet to add to the sturdiness and ruggedness of this stunning timepiece. The bracelet further espoused versatility for its wearer too.

The Citizen "The Citizen" Super Titanium Blue on Bracelet Ref. AQ4100-57L is a watchmaking marvel that not only display their dial-works, and also exuding high quality craftsmanship in every single one of its components, reflecting on over 100 years of fine watchmaking expertise from the respected Japanese watch manufacturer. This timepiece to admire its detailed specifications, and why not, purchase this definite conversation starter?

Specifications

icon-maker

Maker

Citizen
icon-movement

Movement

Eco-Drive A060
icon-accuracy_range

Accuracy range

± 5 seconds / year
icon-dial

Dial

Sunburst blue with applied indexes
icon-case

Case

Titanium
icon-crown_type

Crown type

Push-in crown
icon-lug_width

Lug width

19mm
icon-crystal

Crystal material

Dual spherical sapphire glass
icon-strap

Strap

Titanium
icon-water_resistance

Water resistance

100m
icon-dimensions

Dimensions

38.3mm in diameter, 45.5mm lug to lug, 12.2mm thick.