Your Bag

Nothing in cart

  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
  • Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L
Citizen

Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L

(3 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L.

Kollektion Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L

(3 Bewertungen)

Citizen ist bekannt für die Herstellung von robusten und zuverlässigen Quarz- und mechanischen Uhrwerken. Tatsächlich ist die japanische Marke für ihre Uhrwerke so berühmt, dass der durchschnittliche Uhrensammler dazu neigt, ihre Uhren zu übersehen. Wenn Sie jedoch diese neueste Version von ihnen ignorieren, verpassen Sie wirklich etwas.

In Fortsetzung ihrer verwegenen Veröffentlichung „The Citizen“ Anfang dieses Jahres führt die japanische Marke optisch ähnliche mechanische Optionen ein, die den Geldbeutel schonen, aber dennoch extrem angenehm für das Auge sind. Der neue Zeitmesser ist zwar nicht Teil von Citizens Spitzenkollektion „The Citizen“, sieht aber aus wie die Rolle einer High-End-Dresswatch und verfügt über alle Spezifikationen, um dies zu unterstützen. 


Citizen Collection Blattsilber Lackiertes Zifferblatt Blau Ref.-Nr. NB1060-12L

Die Uhr besteht aus 316L-Edelstahl und weist eine Mischung aus hochglanzpolierten und satinierten Oberflächen auf, die einer ohnehin schon raffinierten Uhr einen mehrdimensionalen Effekt verleihen. Der Edelstahl ist außerdem mit Citizens proprietärem Duratect beschichtet, um sicherzustellen, dass das Uhrengehäuse so lange wie möglich so gut wie neu aussieht. Die Duratect-Beschichtung ist im Wesentlichen die gleiche wie Seikos Diashield – eine gehärtete Beschichtung, um die Uhr vor Kratzern zu schützen. Die Citizen Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue hat auch das, was viele als „perfekte Dresswatch-Dimensionen“ bezeichnen werden. Bei einem Durchmesser von 38,2 mm hat die Uhr eine Höhe von 12 mm und einen Ansatz von nur 46,5 mm. Perfekt, oder?

Das Zifferblatt der Uhr erinnert an die schlagkräftige „The Citizen“ Iconic Nature Kollektion. Ästhetisch sieht es sehr ähnlich aus, und das ist gut so. Das strukturierte fuméblaue Zifferblatt ist an den äußeren Rändern dunkler blau, bevor es in der Mitte wunderschön in einen helleren Blauton übergeht. Der Unterschied liegt jedoch in der Fertigung des Zifferblattes. Das Zifferblatt hier ist ein lackiertes Zifferblatt, das durch Sprühlackieren einiger Lackschichten auf das Basiszifferblatt hergestellt wird. Nachdem das Spray gleichmäßig aufgetragen ist, kommt das Zifferblatt bei hoher Hitze in den Ofen, ähnlich wie bei der Herstellung eines Emaille-Zifferblatts. Anschließend werden die Zifferblätter sorgfältig von Hand poliert, um ihnen ihren charakteristischen Hochglanz zu verleihen. 


Irisierende Textur Rauchblau

Hier werden Dauphine-Zeiger mit applizierten Stabindizes und einem Doppelstab bei 12 verwendet. Eine Datumsöffnung befindet sich bei 3 und fügt eine hilfreiche tägliche Komplikation hinzu, ohne die Proportionen des Zifferblatts zu sehr durcheinander zu bringen. Das Zifferblatt wird durch ein Stück kugelförmiges Saphirglas geschützt, das mit einer nicht reflektierenden Beschichtung versehen ist, die die Lesbarkeit des Zifferblatts bei ungünstigen Lichtverhältnissen unterstützt.

Trotz ihres eleganteren Aussehens und Stils ist die Uhr bis hundert Meter wasserdicht. Sie könnten vom Büro zur Poolparty wechseln, ohne die Uhr vom Handgelenk zu nehmen oder sich Sorgen zu machen, dass sie nass wird! Wirklich ein atemberaubendes Kleidungsstück mit robusten Spezifikationen. 


Raffinierte Gehäuseveredelung und Politur

Wenn man die Uhr umdreht, kommt ein Ausstellungsgehäuse zum Vorschein, auf dem das Uhrwerk Miyota 9011 zu sehen ist. Das Uhrwerk verfügt über einen skelettierten Aufzugsrotor, der es dem Träger ermöglicht, das Kaliber 9011 detaillierter zu sehen, wodurch ein zufriedenstellenderes Gefühl entsteht, wenn er das Uhrwerk durch den Gehäuseboden betrachtet. Die Miyota 90XX-Serie wird seit Jahrzehnten verwendet und hat sich als zuverlässig und robust erwiesen - dieses 9011-Uhrwerk ist keine Ausnahme. Das 9011-Uhrwerk ähnelt anderen Miyota 90XX-Uhrwerken, wird jedoch ausschließlich für Citizen hergestellt. Es hat 24 Steine, schlägt mit 28.800 BPH und hat eine Gangreserve von etwa 42 Stunden. Die angegebene Toleranz beträgt -10/+20 Sekunden pro Tag.

Citizen kombiniert die Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue mit einem passenden blauen 19-mm-Lederarmband. Der Riemen verjüngt sich sanft zu einer signierten Faltschließe. Das Lederarmband ergänzt das Uhrengehäuse und das Zifferblatt perfekt und sorgt für eine insgesamt edle Ausstrahlung, während es dennoch äußerst bequem ist. 


Ein Ausstellungsboden, der das Uhrwerk Miyota 9011 präsentiert

Diese neueste Veröffentlichung der renommierten japanischen Marke knüpft an ihren Erfolg mit ihrer Anfang des Jahres veröffentlichten „The Citizen“ Iconic Nature-Kollektion an. Mit einem ähnlich attraktiven Zifferblatt ist die Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue mit einem mechanischen Uhrwerk ausgestattet, das von Uhrenliebhabern ein paar Nicken verdienen sollte, insbesondere zu seinem Preis. Diese neueste Citizen-Version ist definitiv keine zum Schlafen.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
  • Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L
Citizen

Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L

1 Review
Title
In Stock
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L.

Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L

1 Review

Citizen is renowned for producing rugged and reliable quartz and mechanical movements. In fact, the Japanese brand is so famous for its movements that the average watch collector tends to overlook its watches. However, if you ignore this latest release from them, you are truly missing out. 

Continuing with their swashbuckling “The Citizen” release earlier this year, the Japanese brand introduces visually similar mechanical options that are easier on the wallet but still extremely easy on the eye. While not part of Citizen’s top-of-the-range “The Citizen” collection, the new timepiece looks like the role of a high-end dress watch and has all the specifications to back it up. 


Citizen Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue Ref. NB1060-12L

The timepiece is made of 316L stainless steel and features a mixture of high-polished and satin-brushed surfaces, creating a multi-dimensional effect on an already sophisticated watch. The stainless steel is also coated with Citizen’s proprietary Duratect to help ensure the watch case will look as good as new for as long as possible. The Duratect coating is essentially the same as Seiko’s Diashield - a hardened coating to help protect the watch from scratches. The Citizen Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue also has what many will dub the “perfect dress watch dimensions”. At 38.2mm in diameter, the watch has a height of 12mm and a lug-to-lug of a mere 46.5mm. Perfect, right? 

The timepiece's dial is reminiscent of the heavy-hitting “The Citizen” Iconic Nature collection. Aesthetically, it looks very similar, and that is a good thing. The textured fumé blue dial is a darker blue at the outer edges before beautifully transitioning to a lighter shade of blue in the center. However, the difference lies in the production of the dial. The dial here is a lacquered dial produced by spray-painting a few layers of lacquer on the base dial. After the spraying is evenly applied, the dial goes into the oven at high heat, similar to the production of an enamel dial. The dials are then carefully hand-polished to give them their characteristic high sheen. 


Iridescent textured  fumé blue

Dauphine hands are utilised here, with applied baton indices and a double-baton at 12. A date aperture can be found at 3, adding a helpful daily complication while not messing up the dial’s proportions too much. Protecting the dial is a piece of dual spherical sapphire glass that features a non-reflective coating, aiding in the dial's legibility in adverse lighting conditions.

Despite its dressier appearance and style, the watch is water-resistant to a hundred meters. You would be able to transition from office to pool party without taking the timepiece off your wrist or worrying about it getting wet! Truly a stunning dress piece with rugged specifications. 


Nifty case finishing and polish

Flipping the watch over reveals an exhibition caseback showcasing the Miyota 9011 movement. The movement features a skeletonised winding rotor, allowing the wearer to view the 9011 calibre in greater detail, creating a more satisfying feel when viewing the movement through the caseback. The Miyota 90XX series has been used for decades and has proven reliable and robust - this 9011 movement is no exception. The 9011 movement is similar to other Miyota 90XX movements but is exclusively produced for Citizen. It has 24 jewels, beats at 28,800 BPH, and has a power reserve of about 42 hours. The stated tolerance is -10/+20 seconds per day. 

Citizen pairs the Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue on a matching 19mm blue leather strap. The strap gently tapers to a signed deployant buckle. The leather strap perfectly complements the watch case and dial, ensuring an overall classy appeal while still being extremely comfortable. 


An exhibition caseback showcasing the Miyota 9011 movement

This latest release from the renowned Japanese brand harks on its success with its “The Citizen” Iconic Nature collection released earlier in the year. With a similarly attractive dial, the Collection Silver Leaf Lacquer Dial Blue is outfitted with a mechanical movement that should earn a few nods from watch aficionados, especially at its price tag. This latest Citizen release is definitely not one to sleep on.

Specifications

icon-maker
Maker
Citizen
icon-movement
Movement
Caliber 9011
icon-accuracy_range
Accuracy range
-10 to +20 seconds / day
icon-dial
Dial
Textured blue with applied indexes
icon-case
Case
Stainless steel
icon-crown_type
Crown type
Push-in crown
icon-lug_width
Lug width
19mm
icon-crystal
Crystal material
Dual spherical sapphire glass (non-reflective coating)
icon-strap
Strap
Blue leather strap
icon-water_resistance
Water resistance
100m
icon-dimensions
Dimensions
38.2mm in diameter, 46.5mm lug to lug, 12mm thick.
Comparison Chart

No watches in comparison chart

Artboard 1
Artboard 1
Maker

Movement

Case

Lug width

Water resistance

Dimensions

Maker
Movement
Case
Lug Width
Water resistance
Dimensions