Your Bag

Nothing in cart

  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
  • Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L
Citizen

Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L.

Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L

Eine Bewertung schreiben

Citizen hat uns in den letzten Jahren einige wirklich beeindruckende Produkte präsentiert, die die unglaubliche Meisterschaft der Marke in der japanischen Uhrmacherkunst hervorragend demonstrierten, insbesondere mit der Entwicklung ihres neuesten hauseigenen Automatikwerks Cal. 0200, das die Uhrenwelt im Sturm eroberte. Es war zweifellos eine der bisher beeindruckendsten Kreationen von Citizen, diese Stücke gehörten jedoch zu Citizens höchstem Segment, das mit relativ hohen Preisen verbunden war. Citizen schloss die Lücke zwischen den Einstiegsmodellen von Citizen und ihren hochwertigsten Angeboten und enthüllte seine neueste Kollektion Series 8, die auf ihrer nur in Japan erschienenen Veröffentlichung aus dem Jahr 2008 basiert. Dabei handelt es sich um eine wirklich hochwertige Serie sportlicher Automatikuhren mit einem besonders schlanken Gehäusedesign und einer respektablen mechanischen Leistung. Heute erhält die Kollektion eine moderne GMT-Behandlung wie keine andere.


Citizen Serie 8 880 Mechanisch GMT Blau/Rot Ref. NB6030-59L

Citizen ist seit über 100 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von Uhrwerken und Uhren und eine ehrwürdige japanische Uhrenmarke mit einer reichen Geschichte traditioneller Uhrmacherkunst, fortschrittlicher Uhreninnovationen und hochwertiger Handwerkskunst. 1976 entwickelte Citizen die weltweit erste lichtbetriebene analoge Quarzuhr, die Licht einfängt und mithilfe einer eingebauten Solarzelle umwandelt. Diese wunderbare Erfindung, bekannt als „Eco-Drive“, machte Citizen zu einem frühen Pionier im Umweltschutz und war ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft der Marke. Dennoch produziert die renommierte japanische Uhrenmarke alle ihre Komponenten und Uhrwerke vollständig im eigenen Haus in Japan und bietet sie zu einem relativ bescheidenen Preis an – eine echte Meisterleistung.

Citizen beschrieb die Kollektion Series 8 als „Neudefinition der Leistung einer Sportuhr mit unendlichen Möglichkeiten“, eine Anspielung auf die Zahl 8 auf der Seite als Symbol der Unendlichkeit. Die Citizen Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L erkundet diesen Ausdruck mit einem wunderschön dimensionierten 41-mm-Edelstahlgehäuse mit scharfen und klaren Linien, das ein wunderbares Gefühl von Raffinesse hervorruft. Mit einem Abstand von 49 mm zwischen den Ösen und einer Dicke von lediglich 13,5 mm können Sie davon ausgehen, dass sie sich außergewöhnlich gut am Handgelenk trägt und dank eines schlanken Gehäuseprofils einen starken, eleganten Charakter behält.


Mehrfach veredeltes Gehäuse

Um die tadellosen Uhrmacherfähigkeiten und die Liebe zum Detail von Citizen noch weiter zu betonen, hat das GMT-Gehäuse eine überwiegend haarfein gebürstete Oberfläche, die mit einer hochglanzpolierten Oberfläche an den abgeschrägten Ösen verziert ist, um den sportlichen Look zu vervollständigen. Die hohe Passform und Verarbeitung verleihen dem Gesamtdesign eine luxuriöse Note und setzen sich bis zum schmalen H-Gliederarmband fort, das eine anmutig gebürstete Oberfläche aufweist. In Anbetracht der fließenden Natur des Armbands ist jedes einzelne Glied sanft artikuliert, um sich hervorragend an das Handgelenk zu schmiegen, da es das Licht in verschiedenen Winkeln einfängt.

Zum ersten Mal ist das Gehäuse mit einer bidirektionalen 24-Stunden-Lünette in Blau- und Rottönen ausgestattet, die an die Farbgebung „Pepsi“ erinnert. Die Lünette hat Rillen, die es dem Träger ermöglichen, sie unterwegs problemlos in beide Richtungen zu drehen und so mehrere Zeitzonen im Auge zu behalten.

Die Citizen Series 8 GMT findet Schönheit in der Einfachheit mit einem leuchtend blauen Zifferblatt mit Muster, inspiriert von der Skyline von Tokio und den Fenstern seiner Wolkenkratzer. Jedes einzelne Element des Zifferblatts ist gekonnt mit einer Reihe facettierter, leuchtender Zeiger und aufgesetzter Stabindexe ausgeführt. Eine Datumskomplikation, die in einem Fenster mit Metallrahmen auf der 3-Uhr-Position dargestellt wird, sorgt für eine einheitliche Darstellung des Zifferblatts, was zu einem wirklich angenehmen Zifferblatt führt. Über dem Zifferblatt befindet sich ein Stück schlag- und bruchfestes Saphirglas, das es durch eine Schicht Antireflexbeschichtung kristallklar hält.


Citizens proprietäres Leuchtmittel, das im Dunkeln leuchtet

Unter der Haube wird die Citizen Series 8 GMT von Citizens hauseigenem Automatikwerk Cal. 9054 angetrieben, einem wahren GMT-Leistungskraftwerk aus der 90er-Uhrwerkserie, das zusammen mit der Serie 8 auf den Markt kam. Erstaunlicherweise verfügt das 24-Juwelen-Uhrwerk über eine erhöhte magnetische Resistenz, da die Unruh- und Hemmungskomponenten des Uhrwerks aus nichtmetallischen Legierungen gefertigt sind. Dadurch kann das Uhrwerk seine Leistung auch dann aufrechterhalten, wenn es 1 Zentimeter von einem Gerät entfernt platziert wird, das ein Magnetfeld von 16.000 A/m aussendet.

Das Uhrwerk arbeitet mit einer Frequenz von 28.800 Schlägen pro Stunde (BPH) und verfügt über eine echte GMT-Funktion, mit der der Träger den Stundenzeiger unterwegs einstellen kann. Und das alles bei einer Gangreserve von ca. 50 Stunden bei vollem Aufzug. Die Uhr ist unter einem verschraubten, offenen Gehäuseboden untergebracht und hat eine effektive Wasserdichtigkeit von 100 m. Sie übersteht versehentliche Spritzer im täglichen Gebrauch problemlos. Insgesamt ist die Citizen Series 8 GMT eine sehr gut ausgestattete und robuste Reiseuhr mit Wertversprechen. Sie zeigt ein klares, aber überaus raffiniertes Design, in das man sich leicht verlieben kann. Citizen hat uns wieder einmal beeindruckt und eine gut ausgestattete moderne Reiseuhr geliefert, die problemlos in jede Sammlung passt.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
  • Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L
Citizen

Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L

Write a review
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L.

Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L

Write a review

Citizen presented us with some really impressive offerings in recent years, splendidly demonstrating the brand’s incredible mastery in the art of Japanese watchmaking, especially with the development of their latest in-house Cal. 0200 automatic movement earlier which took the watch world by storm. It was no doubt, one of Citizen’s most stunning creations yet, however, these pieces belonged to Citizen’s highest-tier segment which were associated with relatively hefty price tags. Closing the gap between Citizen’s entry-level models and their most premium offerings, Citizen unveiled their latest Series 8 collection based on their Japan-only release seen back in 2008, a truly value-packed series of sporty automatic watches boasting an especially sleek case design and a respectable mechanical performance. Today, the collection gets a modern GMT treatment unlike any others.


Citizen Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L

As one of the world’s leading manufacturers of movements and watches for over 100 years, Citizen is a venerable Japanese watch brand that holds a rich history of traditional watchmaking, advanced horological innovations and quality craftsmanship. In 1976, Citizen created the world’s first ever light-powered analogue quartz watch that captures light and converts it using an inbuilt solar cell. This marvellous invention known as the “Eco-Drive” established Citizen as an early pioneer in advocating for the environment, as well as being a significant stepping stone that shaped the brand’s future. Nevertheless, the prestigious Japanese watchmaking brand produces all of their components and movements entirely in-house in Japan, while offering them at a relatively modest price segment, a true feat to behold.

Citizen described the Series 8 collection as ‘redefining the power of a sports watch with infinite possibilities’, a nod to the figure 8 on its side as a symbol of infinity. The Citizen Series 8 880 Mechanical GMT Blue/Red Ref. NB6030-59L explores this expression with a beautifully sized 41mm stainless steel case crafted with sharp and defined lines, evoking a delightful sense of sophistication. Measuring with a lug to lug distance of 49mm and a thickness of merely 13.5mm, you can expect it to wear exceptionally well on the wrist while holding a strong elegant character as a result of a slim case profile.



Multi-finished case

Further emphasizing on Citizen’s impeccable watchmaking capabilities and fine attention to detail, the GMT case receives a predominantly hairline brushed finish on the case, embellished with a highly-polished finish on the bevelled lugsto complete the sporty look. Driving a luxurious touch to the overall design, the high level of fit and finish follows through to the slim H-link bracelet, which carries a gracefully brushed finish. Considering the fluid nature of the bracelet, each individual link smoothly articulates to hug the wrist extremely well as it captures the light in different angles.

For the first time, the case comes with a bi-directional 24-hour bezel in blue and red tones that brings to mind of the “Pepsi” colourway. The bezel has grooves that allows wearer to easily rotate in both direction on the go, allowing one to track multiple timezone.

The Citizen Series 8 GMT finds beauty in simplicity with a vivid blue dial with pattern, inspired by the Tokyo skyline and the windows of its skyscrapers. Each individual element of the dial is executed skilfully with a set of faceted luminous-filled hands and applied baton hour markers. Having a date complication, presented in a metal framed window, at the 3 o’clock position keeps the dial uniform throughout, resulting in a dial that is really pleasant to look at. A piece of impact and shatter resistant sapphire glass rests above the dial, keeping it crystal clear with a coat of anti-reflecting treatment. 



Citizen’s proprietary luminous glow in the dark

Under the hood, the Citizen Series 8 GMT is powered by Citizen’s in-house Cal. 9054 automatic movement, a true GMT performance powerhouse from the 90-series of movements, launched in conjunction with the Series 8 line up. Astonishingly, the 24 jewel movement features a boosted magnetic resistance as a result of the movement’s hairspring and escapement components being fabricated from non-metallic alloys, allowing the movement to be capable of maintaining performance even when placed 1 centimeter away from a device emitting a magnetic field of 16,000 A/m.

Operating with a frequency of 28,800 beats per hour (BPH), the movement clads a true GMT function, where it allows the wearer to adjust the hour hand on the go. All of that while packing in a power reserve of approx. 50 hours when fully wound. Encased underneath a screw-down open case back, the watch has an effective water resistance rating of 100m, handling accidental splashes in daily use with ease. 

Overall, the Citizen Series 8 GMT is a very well-equipped and robust travel watch with value proposition. It shows off a clean but exceedingly refined design that's so easy to fall in love with. Citizen has impressed us once again, delivering a well-specced modern traveller’s timepiece that will easily fit right into any collection.

Style It With

(0 reviews)
$75.00
$81.75 (w GST)