Your Bag

Nothing in cart

  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
  • Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A
Citizen

Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A

(2 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A.

Der Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref.-Nr. AQ4091-56A

(2 Bewertungen)

Als Marke, die sich fast ausschließlich auf Quarzwerke konzentriert, hat Citizen seine firmeneigene Eco-Drive-Technologie weiterentwickelt und verfeinert, um atemberaubende Zeitmesser herzustellen, die weiterhin die Grenzen der Uhrmacherei überschreiten. Da die Japaner normalerweise das Beste ihrer Produkte für sich behalten, ist die heutige Citizen Eco Drive 40 Tosa Washi White AQ4091-56A eines der besten Angebote von Citizen, das ursprünglich für den japanischen Inlandsmarkt (JDM) bestimmt war. Da wir sie jedoch auf dem internationalen Markt einführen, ist diese Uhr ein unentdecktes Schatzstück für den leidenschaftlichen Uhrensammler.


Citizen „The Citizen“ Eco-Drive Tosa Washi Weiß Ref. AQ4091-56A
Citizen ist seit über einem Jahrhundert einer der weltweit führenden Hersteller von Uhrwerken und Uhren. Die hochgeschätzte japanische Uhrenmarke kann auf eine lange Tradition traditioneller Uhrmacherkunst, hochmoderner Uhreninnovationen und hervorragender Handwerkskunst zurückblicken. Citizen stellte 1976 die weltweit erste lichtbetriebene analoge Quarzuhr her, die Licht einfängt und mithilfe einer eingebauten Solarzelle umwandelt. Diese bahnbrechende Erfindung, auch „Eco-Drive“ genannt, etablierte Citizen als innovativen Uhrenhersteller und markierte einen wichtigen Meilenstein für die Marke.

Uhrenliebhaber werden sich darüber freuen, dass die „The Citizen“-Kollektion von Citizen zu einem exklusiven Segment der Marke gehört, das sorgfältig verfeinerte Gehäuseoberflächen und Premium-Leistungen bietet, die es durchaus mit Uhren wie Grand Seiko aufnehmen können.


Schillerndes silbernes Zifferblatt

Obwohl Titan an sich schon ein sehr robustes Metall ist, konnte Citizen das Material noch stärker machen. Die Marke entwickelte eine Art Titan-Oberflächenbeschichtung namens Duratect, um die Festigkeit von Titan zu erhöhen. Dadurch wurde es fünfmal widerstandsfähiger als Edelstahl, während seine leichte Bauweise erhalten blieb. Duratect war ein wichtiger Meilenstein für die Marke, da Citizen neue Uhren mit unübertroffener Haltbarkeit herstellen konnte. Daher beschloss Citizen, diese neue Beschichtung „Super Titanium“ zu nennen. Aus diesem Super Titanium-Material bestehen das Gehäuse und das Armband der AQ4091-56A.

Darüber hinaus hat die AQ4091-56A folgende Abmessungen: 40 mm Bandanstoßbreite und -durchmesser (ohne Krone), 12,5 mm Dicke sowie eine maximale Handgelenkgröße von 204 mm. Das Zifferblatt besteht speziell aus handgefertigtem Tosa Washi (traditionelles japanisches Papier) mit einer warmen und sanften Textur. Dünn und dennoch robust ist Tosa Washi ein wichtiges japanisches Papier zur Erhaltung kultureller Artefakte und historischer Werte. Mit Tosa Washi können Sie sich also auf die Langlebigkeit dieser Uhr für kommende Generationen freuen.


Mehrfach veredeltes Gehäuse

Die Uhr hat außerdem ein solides Kristallglas mit doppeltem sphärischen Saphirglas (99 % Reinheitsbeschichtung) sowie leuchtende Zeiger und Indizes für eine bessere Lesbarkeit unter allen Lichtbedingungen. Mit einem eingebauten ewigen Kalender erweist sich diese Uhr als zuverlässig und immer für Ihre Bedürfnisse da. Wenn Sie sich entscheiden, diese Uhr für ein Abenteuer mitzunehmen, dann tun Sie es, denn diese Uhr ist bis 10 ATM wasserdicht.

Diese Uhr wird mit dem Citizen Quartz Eco-Drive A060-Uhrwerk betrieben und bietet eine Genauigkeit von +/-5 Sekunden/Jahr. Je nach Nutzungsumgebung (Temperaturschwankungen (Jahreszeitenwechsel) kann die Genauigkeit der Uhr auch 2 Sekunden pro Monat betragen.

Schicke Gehäuseveredelung und Politur
Kurz gesagt, es ist keine Übertreibung, die AQ4091-56A als Citizens Uhrmacher-Geistesprodukt zu bezeichnen, da sie präzise Zeitmessung, zuverlässige Stärke sowie ein ästhetisch ansprechendes Zifferblatt bietet. All diese Elemente, so klein sie auch erscheinen mögen, verleihen der Uhr Charakter und Anziehungskraft.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
  • The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
Citizen

The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A

(2 Reviews)
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A.

The Citizen Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A

(2 Reviews)

As a brand that concentrates almost totally on quartz movements, Citizen has developed and refined its proprietary Eco-Drive technology to produce stunning timepieces that continue to defy the perimeters of watchmaking. With the Japanese typically keeping the best of their products for themselves, today’s The Citizen Eco Drive 40 Tosa Washi White AQ4091-56A is one of Citizen’s best offerings originally intended for the Japanese domestic market (JDM). However, as we are introducing it on the international market, this watch is an uncovered treasure piece for the ardent watch collector.


Citizen 'The Citizen' Eco-Drive Tosa Washi White Ref. AQ4091-56A
One of the world’s trailblazing manufacturers of movements and watches for over a century, Citizen is a highly esteemed Japanese watch brand that boasts a rich pedigree of traditional watchmaking, state-of-the-art horological innovations and excellent craftsmanship. Citizen made the world’s inaugural light-powered analogue quartz watch that captures light and converts it with an inbuilt solar cell in 1976. This groundbreaking invention, otherwise called the “Eco-Drive”, entrenched Citizen as an innovative watchmaker and marked a major milestone for the brand.

Watch aficionados would revel in the fact that Citizen’s ‘The Citizen’ collection belongs to an exclusive segment of the brand that provides painstakingly refined case finishes and premium performances that can arguably compete with the likes of the Grand Seiko.


Iridescent silver dial

Although titanium is already a very robust metal in itself, Citizen was able to make the material even stronger. The brand produced a kind of titanium surface coating called Duratect to bolster the strength of titanium, making it five times more resilient than stainless steel while still keeping its lightweight build. Duratect served as a major milestone for the brand, as Citizen could produce new timepieces with unrivaled durability. Thus, Citizen decided to name this new coating “Super Titanium”. It is this Super Titanium material that forms the case and bracelet of the AQ4091-56A.

Moreover, the AQ4091-56A has dimensions like the following: a 40mm lug width and diameter (without the crown), 12.5 mm thickness as well as a maximum wrist size of 204mm. Its dial is specially made up of handmade Tosa Washi (Japanese traditional paper) with a warm and gentle texture.  Thin yet robust, Tosa Washi is a vital Japanese paper for preserving cultural artifacts and historical assets. Hence with Tosa Washi, look forward to the longevity of this watch for generations to come.


Multi-finished case

The watch also has a solid crystal with a dual spherical sapphire glass (99% clarity coating) as well as luminous hands & indexes for enhanced readability under all lighting conditions. With a perpetual calendar installed, this watch would prove itself to be reliable and always there for your needs. If you decide to take this timepiece for an adventure, go ahead and do so because this watch has a 10 ATM water resistance.

 Run by the Citizen Quartz Eco-Drive A060 movement, this watch can provide an accuracy of +/-5 sec/ annually. Also, based on the usage environment (temperature change (seasonal change), the accuracy of the watch may turn out to be 2 seconds per month.

Nifty case finishing and polish
In a nutshell, it is no exaggeration to label the AQ4091-56A as Citizen’s watchmaking brainchild given its precise timekeeping, reliable strength as well as aesthetically pleasing dial. All these elements, however minute they may seem to be, lend character and appeal to the watch.

Style It With