Your Bag

Nothing in cart

  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
  • Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A
Citizen

Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A.

Die Citizen Eco-Drive 40 Silber Ref. AQ4060-50A

Eine Bewertung schreiben

Citizen ist eine bekannte Marke für ihre robusten und zuverlässigen Quarz- und mechanischen Uhrwerke. Seit 1918 ist die Marke ein Vorreiter in Sachen Uhrmacherei und Innovation und steht für Kreativität und traditionelle Handwerkskunst. Als Teil ihrer verwegenen „The Citizen“-Veröffentlichung führt die japanische Marke optisch ähnliche mechanische Optionen ein, die für ein ästhetisches Auge sehr ansprechend sind. Obwohl sie nicht Teil der Spitzenkollektion „The Citizen“ von Citizen ist, stellen wir heute die neue Uhr vor, die Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref.AQ4060-50A. Diese Uhr funktioniert mit ihren robusten Spezifikationen wie eine hochwertige Armbanduhr, schont aber den Geldbeutel.

Das dynamische Duo. Silber Ref. AQ4060-50A & Schwarz Ref. AQ4060-50E
Diese Uhr ist aus 316L Edelstahl mit hochglanzpolierten und satinierten Oberflächen gefertigt, ein Markenzeichen der Citizen-Handwerkskunst. Citizens firmeneigenes Duratect – eine gehärtete Beschichtung zum Schutz der Uhr vor Kratzern – überzieht das Stahlgehäuse, um die Haltbarkeit und die glänzende Oberfläche der Uhr hervorzuheben. Darüber hinaus hat die AQ4060-50A auch eine Stahllünette für zusätzliche Langlebigkeit, eine Gehäusegröße von 40 mm Durchmesser, die Uhr hat eine Dicke von 10,1 mm und einen Bandanstoßabstand von 45 mm.

Das glänzende, warme Zifferblatt der Citizen zeigt einen silbernen Sonnenschliff, der durch ein Stück doppeltes, kugelförmiges Saphirglas geschützt wird, dessen nicht reflektierende Beschichtung das Zifferblatt schützt und die Lesbarkeit des Zifferblatts bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert. Es kann als eine Reise zu feineren Details in der Kunst der feinen japanischen Uhrmacherei betrachtet werden und präsentiert einen radialen Sonnenstrahleffekt, der das Licht, das von der Mitte des Zifferblatts ausgeht, in verschiedenen Winkeln wunderbar einfängt. In dieser kunstvollen Uhr werden auch Dauphine-Zeiger mit aufgesetzten Stabindizes und einem Doppelstab bei 12 und 6 Uhr verwendet. Bei 3 befindet sich eine Datumsanzeige und bei 6 Uhr ein aufgesetztes Citizen-Logo, was für eine perfekte Balance sorgt.

Schillerndes silbernes Zifferblatt mit „schwebenden“ Indizes

Für ein so großartiges Zifferblatt verdient man natürlich die absolut klarste Sicht, die möglich ist. Das doppelt sphärische, kratzfeste Saphir-Zifferblatt ist mit Citizens firmeneigener Antireflexbeschichtung „Clarity Coating“ beschichtet, die Reflexionen unterdrückt und eine Lichtdurchlässigkeit von 99 % erreicht. Selbst bei hellem Sonnenlicht ist es fast so, als würde das Glas einfach verschwinden.

Wer gerne seinen täglichen Aktivitäten nachgeht, kann sich freuen! Diese Uhr ist bis zu 100 Meter wasserdicht! Darüber hinaus verfügt diese Uhr auch über das hochpräzise Eco-Drive A060-Uhrwerk, das sich als zuverlässig und robust erwiesen hat. Das Uhrwerk hat laut Citizen eine Genauigkeit von erstaunlichen +/- 5 Sekunden pro Jahr und ist zufriedenstellend auf jede Sekundenmarkierung auf dem Zifferblatt ausgerichtet, während der Sekundenzeiger einrastet. Da das Uhrwerk von natürlichen und sogar künstlichen Lichtquellen angetrieben wird, ist kein regelmäßiger Batteriewechsel erforderlich. Weitere Funktionen, die dem Träger zugute kommen können, sind der ewige Kalender, die Datumsanzeige, die Funktion zur Frühkorrektur des Datums und die Funktion zur Einstellung der Zeitdifferenz der Uhr. Das Gehäuse verfügt über einen verschraubten Gehäuseboden, der mit dem prestigeträchtigen Adlerwappen von Citizen signiert ist.

Mehrfach veredeltes Gehäuse

Der Eco-Drive ist mit einem langlebigen 316L-Edelstahlarmband gepaart, um die Robustheit und Robustheit dieser atemberaubenden Uhr zu unterstreichen. Das Armband mit mehreren Veredelungen bietet seinem Träger außerdem zusätzliche Vielseitigkeit.

Und schließlich ist die Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A ein Wunderwerk der Uhrmacherkunst, das nicht nur sein Zifferblatt zeigt, sondern auch in jedem seiner Bauteile hochwertige Handwerkskunst ausstrahlt und damit über 100 Jahre Uhrmacherkunst des angesehenen japanischen Uhrenherstellers widerspiegelt. Auf die Details kommt es an, die Kombination aus präziser Zeitmessung und einem wunderschön verarbeiteten Gehäuse ist der physische Beweis dafür, dass Quarzuhren wirklich eine „Seele“ haben und sogar mit ihren mechanischen Gegenstücken mithalten können.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
  • The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A
Citizen

The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A.

The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A

Write a review

Citizen is an eminent brand for its robust and trustworthy quartz and mechanical movements. Since 1918, the brand has been a trailblazer in watchmaking and innovation, advocating for creativity and traditional craftsmanship. As part of their swashbuckling "The Citizen" release previously, the Japanese brand introduces visually similar mechanical options that are very pleasing to an aesthetic eye. While not part of Citizen's top-of-the-range "The Citizen" collection, today we introduce the new timepiece, the Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref.AQ4060-50A. This watch functions like a high-end dress watch with its sturdy specifications but goes easy on the wallet.


The dynamic duo. Silver Ref. AQ4060-50A & Black Ref. AQ4060-50E
This timepiece is made of 316L stainless steel with high-polished and satin-brushed surfaces, a trademark of Citizen's craftsmanship at this point. Citizen's proprietary Duratect - a hardened coating to help protect the watch from scratches, coats the steel case to showcase the durability and shiny surface of the watch. Moreover, the AQ4060-50A also has a steel bezel for added longevity, a case size of 40mm in diameter, the watch has a thickness of 10.1 mm and a lug-to-lug of 45mm.

The lustrous warm dial of the Citizen uncovers a sunburst silver hue protected by a piece of dual spherical sapphire glass that features a non-reflective coating protects the dial and aids in the dial's legibility in poor lighting conditions. It can be seen as a journey of finer details in the art of delicate Japanese watchmaking, presenting a radial sunray effect that splendidly captures the light in different angles as it emanates from the middle of the dial. Dauphine hands with applied baton indices and a double-baton at 12 and 6'oclock are also used in this artistic timepiece. A date aperture can be found at 3 with a citizen applied logo at the 6'oclock, which makes for a perfect balance.

Iridescent silver dial with "floating" indices

For such a magnificent dial, one certainly deserves the absolute clearest view possible. The dual spherical scratch-resistant sapphire dial is coated with Citizen's proprietary 'Clarity Coating' anti-reflective treatment, suppressing reflections by accomplishing 99% light transmission. Even in bright sunlight, it is almost like the glass simply disappears.

For those who likes to go about their daily activities, rejoice! This watch boasts a solid water resistance of up to a hundred meters! Moreover, this watch also contains the high precision Eco-Drive A060 movement that has proven reliable and robust. The movement is rated by Citizen to have an accuracy of an astonishing +/- 5 seconds a year, satisfyingly aligned to every second marker on the dial as the second-hand ticks into place. Being a movement fuelled by natural and even artificial sources of light, no periodical battery replacement is required. Additional features that can benefit the wearer include the perpetual calendar, date display, the date early correction function, and the time difference setting function of the watch. Held in the case with a screw-in caseback signed with Citizen's prestigious eagle crest.

Multi-finished case

The eco-drive is paired with a durable 316L stainless steel bracelet to add to the sturdiness and ruggedness of this stunning timepiece. The multi-finished bracelet further espoused versatility for its wearer too.

Lastly, The Citizen Eco-Drive 40 Silver Ref. AQ4060-50A is a watchmaking marvel that not only display their dial-works, and also exuding high quality craftsmanship in every single one of its components, reflecting on over 100 years of fine watchmaking expertise from the respected Japanese watch manufacturer. It's all in the details, the combination of precision timekeeping and a beautifully finished case, this is physical proof that quartz watches really do have a 'soul', standing neck to neck even with its mechanical counterparts.

Specifications

icon-maker

Maker

Citizen
icon-movement

Movement

Eco-Drive A060
icon-accuracy_range

Accuracy range

± 5 seconds / year
icon-dial

Dial

Silver with applied indexes
icon-case

Case

Stainless steel
icon-bezel

Bezel

Fixed bezel
icon-crown_type

Crown type

Push-in crown
icon-lug_width

Lug width

20mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire glass
icon-strap

Strap

Stainless steel
icon-water_resistance

Water resistance

100m
icon-dimensions

Dimensions

40mm in diameter, 45mm lug to lug, 10.1mm thick.