Your Bag

Nothing in cart

  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
  • MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130
Marathon

MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130

(5 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130.

MSAR NGM Diver Automatik - Gummi Ref. WW194026SS-0130

(5 Bewertungen)

Die Marke Marathon mag für einige neu sein, aber nicht für Kanadier, Amerikaner und insbesondere Militäruhrenfanatiker wie uns. Der Spitzname ist eher dafür bekannt, dass Uhrensammler zu den wenigen gehören, die dem Militär bis heute offiziell Uhren ohne Schnickschnack anbieten. Zu diesen Regimen gehören die Armee der Vereinigten Staaten und Kanadas seit etwa 70 Jahren.


Marathon MSAR NGM Taucherautomatik - Kautschuk Ref.-Nr. WW194026
Tauchen wir etwas tiefer ein. Das Unternehmen, aus dem Marathon Watch werden sollte, wurde 1904 als Weinsturm Watch, später Wein Brothers, gegründet. 1939 gründete Morris Wein Marathon Watch und lieferte feine Präzisionsuhren in ganz Nordamerika. Seit 1941 stellt Marathon Zeitmessgeräte für die Alliierten her, und heute setzt die vierte Generation der Familie die Tradition mit einer breiten Palette von Werkzeugen zur Zeit-, Temperatur- und Entfernungsmessung fort. Marathon-Uhren kombinieren militärische Langlebigkeit mit Schweizer Ingenieurskunst und Handwerkskunst, um ein Höchstmaß an Qualität und Präzision zu gewährleisten. All diese Eigenschaften wurden bei der Marathon MSAR NGM Diver Automatic on Rubber Ref. WW194026, die wir heute vorstellen werden. Diese besondere Referenz unterscheidet sich von ihrer Schwester (GSAR Government Standard) durch ihr steriles Zifferblatt; Die Akronyme „NGM“ bestätigen die „No Government Markings“ auf dem Zifferblatt.

Das Akronym „MSAR“ steht für „Medium Search and Rescue“. Wo es angemessen ist, werden Militärangehörigen in verschiedenen Branchen und Berufen diese offiziell ausgestellten Uhren angeboten. Da dieses spezielle Modell hauptsächlich für den Einsatz unter Wasser gebaut wurde, ist es rundum für den Navy-Zweig geeignet. Die MSAR NGM Diver Auto feiert Form über Funktion, sicher eine nicht auffällige Uhr, aber gebaut mit dem Ziel, die Armee bei ihren Missionen zu unterstützen. Diese besondere Referenz unterscheidet sich von ihrer Schwester (GSAR Government Standard) durch ihr steriles Zifferblatt; Die Akronyme „NGM“ bestätigen die „No Government Markings“ auf dem Zifferblatt.


Hergestellt in der Schweiz, genehmigt von der US-Regierung

Die MSAR Diver Auto beginnt mit ihrem 316L-Edelstahlgehäuse mit einer Breite von 36 mm, einer Höhe von 13 mm und einer Breite von 43 mm von Anstoß zu Anstoß, was eine schöne „Vintage“ -Größe verleiht, die an die meisten Handgelenke passt. Darüber hinaus wird die Oberfläche des Gehäuses vollständig satiniert poliert, wodurch in diesem Fall jede Quelle unwesentlicher Reflexionen entfernt wird, während es dennoch makellos ausgeführt wird. Die 120-Klick-Lünette hat weitläufige Rillen, die es einem ermöglichen, sie unter fast allen Bedingungen in eine Richtung zu drehen, besonders wenn Ihre Hände nass werden. Die gravierte, schwarz eloxierte Lünette bleibt dem militärischen Format treu und hat ein 60-Minuten-Format mit einem leuchtenden dreieckigen Pip bei 12 Uhr. Die Dimension der Uhr lässt einen ihre Robustheit und ihre Zweckmäßigkeit spüren, um draußen im Feld zu sein.

Wenn wir uns dem Seitenprofil zuwenden, erhalten wir kräftige quadratische Kronenschutzvorrichtungen, die die verschraubte Krone mit Nagelstruktur für eine einfache Handhabung anflanschen. Wenn wir es umdrehen, erhalten wir den verschraubten Gehäuseboden, der es ermöglicht, 300 m wasserdicht zu widerstehen. Direkt auf dem Gehäuseboden lassen wir die wichtigsten Regierungsmarkierungen und Spezifikationen eingravieren. Diese liefern Anmeldeinformationen für den MSAR Diver Auto, wie er gemäß den Spezifikationen der US-Regierung hergestellt wurde. Alles in allem versichern wir, dass wir mit Sicherheit sagen können, dass sowohl wir Sammler als auch das US-Militär für den Einsatz bei Operationen zu Land und zu Wasser beobachten.


Vollständig satinierte Oberfläche im gesamten 36-mm-Gehäuse
Wie Sie es von einer Uhr im Militärstil erwarten würden, braucht das Zifferblatt die richtigen Zutaten, um seiner Lackierung gerecht zu werden. Unter seinem flachen Saphirglas hat Marathon Tritium-Gasröhren mit MaraGlo™, insgesamt 15 eingekapselte Tritium (Isotope H3) auf seinen Stundenmarkierungen und dem spritzenartigen Handgerät angebracht. Auch der Sekundenzeiger kommt auf seine Kosten, so dass man die Zeit auch bei mehr als 24 Stunden im Dunkeln mit maximaler Ablesbarkeit ablesen kann. Das Ergebnis ist eine konstante Lichtemission. Kein Aufladen mehr durch externe Lichtquellen wie herkömmliche SuperLuminova. Das Zifferblatt verfügt über arabische Stundenmarkierungen direkt unter den Tritiumröhren, nur um eine Reihe von 24-Stunden-Markierungen im Inneren weiter zu flanschen. Das Datum wurde auch auf 4:30 Uhr platziert, um die Platzierung der Tritiumgasröhren nicht zu stören. Schließlich sind nur die wesentlichen Formulierungen an Bord, wobei nur das „Marathon“-Logo oben und „Automatisch“ unten ein saubereres Aussehen verleihen. Das Zifferblatt erhält zusätzliche Markierungen mit dem „H3, Hazard Emblem“, um auf die Verwendung von Tritiumgas hinzuweisen. All diese Informationen zum MSAR Diver sind auf einen Blick leicht zu erkennen.


Tritium-Gasröhren und MaraGlow™, das 24 Stunden lang leuchtet

In seinem Herzen befindet sich das traditionelle Schweizer Automatikwerk Sellita SW200, das mit 28.800 Schlägen pro Stunde (4 Hertz) mit Hacking- und Handaufzugsfunktionen arbeitet. Es hat 26 Steine ​​mit einer Gangreserve von 38 Stunden. Die Verwendung dieses Uhrwerks zeigt, dass Marathon Wert auf Langlebigkeit und Genauigkeit unter allen Bedingungen legt.

Am MSAR Diver Auto ist ein 18 mm dicker, hochwertiger schwarzer vulkanisierter Gummi mit eingraviertem Marathon-Emblem auf der Dornschnalle befestigt. Dies passt zum Adventure-Thema und erhöht seine Sportlichkeit und Robustheit als Ganzes.. Dies passt zum Adventure-Thema und erhöht seine Sportlichkeit und Robustheit als Ganzes.

Hergestellt nach Kriterien der US-Regierung
Insgesamt werden Marathon-Produkte mit größter Sorgfalt hergestellt und durchlaufen verschiedene Qualitätskontrollen. Diese Aufmerksamkeit für Qualität präsentiert sich in der MSAR NGM Diver Automatic on Rubber Ref. WW194007, kombiniert militärische Robustheit mit Schweizer Handwerkskunst in einer Größe, die zu den meisten Handgelenkgrößen passt. Die Welt der Werkzeuguhren im Militärstil, die jemals in der Branche bevölkert wurde, in der die Verbraucher die Wahl haben, aus denen sie wählen können, aber bis heute nicht alle das Recht haben, von der US-Regierung zugelassen zu werden. Die MSAR Diver Auto hebt sich seit dem ersten Tag auf diese Weise von den anderen ab, und außerdem werden ihre Uhren in jeder Hinsicht mit einem Zweck gebaut, der für uns Uhrensammler ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Style It With

(0 reviews)
$218.00
$200.00
 $196.20 (w GST)
 $180.00
(1 reviews)
$245.25
$225.00
 $218.00 (w GST)
 $200.00

Your Cart

Nothing in cart

  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
  • MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
Marathon

MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026

3 Reviews
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026.

MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026

3 Reviews

The brand Marathon might be new to some, but not for Canadians, Americans, and especially military watch fanatics like us. The moniker is better known to watch collectors be among the few that, until today, officially offers no-frills timepieces to the military. Those regimes include the United States and Canadian army since circa 70 years ago.


Marathon MSAR NGM Diver Automatic - Rubber Ref. WW194026
Let’s dive a little deeper. The company that was to become Marathon Watch was founded in 1904 as Weinsturm Watch, later to be named Wein Brothers. In 1939, Morris Wein founded Marathon Watch, supplying fine precision timepieces throughout North America. Since 1941, Marathon has been manufacturing timing instruments for the Allied Forces, and today the fourth generation of the family continues the tradition with a wide range of tools measuring time, temperature, and distance. Marathon watches combine military durability with Swiss engineering and craftsmanship to ensure the highest level of quality and precision. All these traits unveiled on the Marathon MSAR NGM Diver Automatic on Rubber Ref. WW194026 that we are going to introduce today. This particular reference differs from its sibling (GSAR Government Standard) with its sterile dial; the “NGM” acronyms affirm the “No Government Markings” on its dial.

The acronym “MSAR” stands for “Medium Search and Rescue.”- where appropriate military personnel in different branches and jobs get offered these officially issued watches. Since this specific model built to be taken mostly under the sea, it fits appropriately for the Navy branch all round. The MSAR NGM Diver Auto celebrates form over function, a non-flashy watch for sure, but builds with a purpose to aid the army with their missions. This particular reference differs from its sibling (GSAR Government Standard) with its sterile dial; the “NGM” acronyms affirm the “No Government Markings” on its dial.


Made in Switzeland, Approved by US Government

The MSAR Diver Auto starts with its 316L stainless steel case that measures 36mm wide, with a height of 13mm thick and 43mm lug to lug, lending a nice “vintage” sizing that fits most wrists. Further, the finishing of the case gets a full satin-brushed polishing, removing any source of inessential reflections in this case, while still being immaculately executed. The 120-clicks bezel gets expansive grooves that allow one to rotate it uni-directionally in almost any conditions, especially when your hands get wet. The engraved black anodized bezel stays true to military format, having it in a 60-minute format, with a luminous triangle pip at 12 o’clock. The dimension of the timepiece allows one to feel its sturdiness and being built with all sense of purpose, to be out in the field.

Moving to the side profile, we get beefy squared crown guards that flange the nailed-textured screw-down crown for easy manipulation. Flipping it over, we get the screw-in case-back, allowing it to withstand 300m water-resistant. Right on the case-back, we get the essential government markings and specifications engraved. These provide credentials on the MSAR Diver Auto as manufactured following US Government specification. All that said, we assure it is safe to say that both us watch collectors and the US military for use in operations on the land and water.


Full satin-brushed finishing throughout its 36mm case
As you’d expect in a military-style watch, the dial needs all the right ingredients to live up its livery. Underneath its flat sapphire crystal, Marathon has applied tritium gas tubes with MaraGlo™, a total of 15 encapsulated tritiums (Isotope H3) on its hour markers and syringe-style handset. Even the second-hand gets its one at the tip, allowing one to view the time with maximum legibility even when you are in the dark for more than 24 hours. The result is a constant emission of light. No more charging them by external light sources like conventional SuperLuminova. The dial features Arabic hour markers right beneath the tritium tubes, only to flange further a set of 24-hour markers reading inside. The date also placed at 4.30 position as not to disrupt the placement of the tritium gas tubes. Lastly, only essentials wordings are onboard, having just the “Marathon” logo at the top and “Automatic” at the bottom lending a cleaner look. The dial gets additional markings with the “H3, hazard emblem” to indicate the tritium gas usage. All this information on the MSAR Diver is easy to determine even at a glance.


Tritium gas tubes and MaraGlow™ that glows 24 hours

Inside its heart lies the traditional Swiss Sellita SW200 automatic movement, which operates at 28,800 bph (4 Hertz) with hacking and hand winding capabilities. It has 26 jewels with a power reserve of 38 hours.. The use of this movement shows that Marathon emphasizes on durability and accuracy under all conditions.

Attached to the MSAR Diver Auto is a 18mm high quality black vulcanized rubber with marathon emblem engraved onto its tang buckle. This matches with the adventure theme, elevating its sportiness and ruggedness as a whole.. This matches with the adventure theme, elevating its sportiness and ruggedness as a whole.

Manufactured in accordance to US Government criteria
In all, Marathon products are manufactured with the utmost care and go through various quality control measures. This attention to quality presented in the MSAR NGM Diver Automatic on Rubber Ref. WW194007, combining military toughness with Swiss craftsmanship at a sizing that fits most wrist sizing. The world of military-style tool watches ever populated in the industry, where consumers have the options to choose from, but not all have the right to get approved by the US Government until today. The MSAR Diver Auto stands out from the rest in this way since day one, and besides, their watches are built with a purpose in every aspect that offers startling value for money for us watch collectors.

Specifications

icon-maker
Maker
Marathon
icon-movement
Movement
Swiss automatic movement SW200
icon-dial
Dial
Black. NGM: "No Government Logo"
icon-luminous
Luminous
Tritium gas tubes and Maraglo™
icon-calendar
Calender
4 O'clock
icon-case
Case
316L Stainless Steel
icon-bezel
Bezel
316L Stainless Steel. Engraved, black anodized insert
icon-crown_type
Crown type
Screwdown crown
icon-lug_width
Lug width
18mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal
icon-strap
Strap
Black rubber strap
icon-water_resistance
Water resistance
300m
icon-dimensions
Dimensions
36mm in diameter, 43mm lugs to lugs, 13mm thick