Your Bag

Nothing in cart

  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
Marathon

GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210.

GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210

Eine Bewertung schreiben

Die Marke Marathon ist für manche vielleicht neu, aber nicht für Kanadier, Amerikaner und insbesondere Militäruhrenfanatiker wie uns. Der Name ist Uhrensammlern besser bekannt, da er zu den wenigen gehört, die bis heute offiziell schnörkellose Uhren für das Militär anbieten. Zu diesen Regimen gehören seit etwa 70 Jahren die US-amerikanische und die kanadische Armee.

Marathon GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Armband USMC-Verschluss Ref. WW194006SS-0210
Tauchen wir etwas tiefer ein. Das Unternehmen, aus dem Marathon Watch werden sollte, wurde 1904 als Weinsturm Watch gegründet und später in Wein Brothers umbenannt. 1939 gründete Morris Wein Marathon Watch und lieferte hochpräzise Uhren in ganz Nordamerika. Seit 1941 stellt Marathon Zeitmessgeräte für die alliierten Streitkräfte her, und heute führt die vierte Generation der Familie die Tradition mit einer breiten Palette von Geräten zur Messung von Zeit, Temperatur und Entfernung fort. Marathon-Uhren kombinieren militärische Robustheit mit Schweizer Ingenieurskunst und Handwerkskunst, um ein Höchstmaß an Qualität und Präzision zu gewährleisten. All diese Eigenschaften kommen in der GSAR USMC Large Diver Automatic on Bracelet Ref. WW194006SS-0210 zum Vorschein, die wir heute vorstellen werden.

Das Akronym „GSAR“ steht für „Government Search and Rescue“ – diese offiziell ausgegebenen Uhren werden Militärangehörigen verschiedener Zweige und Berufe angeboten. „USMC“ steht für „US Marine Corps“ – diese Uhr wurde hergestellt, um den hohen Anforderungen der Marine-Missionen standzuhalten. Da dieses spezielle Modell hauptsächlich für Unterwassereinsätze konzipiert wurde, ist es für alle Marinezweige geeignet. Die GSAR USMC Large Diver Automatic stellt Form über Funktion und ist definitiv eine unauffällige Uhr, die jedoch mit dem Ziel gebaut wurde, das Elite-Marine-Corps bei seinen Missionen zu unterstützen.

Hergestellt in der Schweiz, von der US-Regierung genehmigt

Das GSAR USMC Large Diver Automatic beginnt mit seinem 316L-Edelstahlgehäuse, das 41 mm breit, 14 mm hoch und 48 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß misst. Darüber hinaus wird das Gehäuse vollständig satiniert poliert, wodurch jede Quelle unwesentlicher Reflexionen entfernt wird, während die Verarbeitung dennoch makellos ist. Die 120-Klick-Lünette hat breite Rillen, die es ermöglichen, sie in nahezu allen Bedingungen in eine Richtung zu drehen, insbesondere wenn Ihre Hände nass werden. Die gravierte, schwarz eloxierte Lünette bleibt dem Militärformat treu und hat ein 60-Minuten-Format mit einem leuchtenden Dreieckspunkt bei 12 Uhr. Die Dimension der Uhr lässt ihre Robustheit spüren und zeigt, dass sie mit vollem Sinn für den Einsatz im Feld gebaut wurde.

Wenn wir uns das Seitenprofil ansehen, sehen wir kräftige, quadratische Kronenschützer, die die verschraubte Krone mit Nagelstruktur umranden, und eine schwarze Gravur „ US MARINES “. Wenn wir es umdrehen, sehen wir den verschraubten Gehäuseboden, der es 300 m wasserdicht macht. Direkt auf dem Gehäuseboden sind die wesentlichen staatlichen Markierungen und Spezifikationen eingraviert. Diese geben Auskunft darüber, dass das GSAR USMC gemäß den Spezifikationen der US-Regierung hergestellt wurde. Vor diesem Hintergrund können wir zuversichtlich sagen, dass sowohl Uhrensammler als auch das US-Militär auf die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Uhren für den Einsatz bei Land- und Wasseroperationen vertrauen können.

Das 41 mm große Gehäuse ist vollständig satiniert
Wie man es von einer Uhr im Militärstil erwarten würde, braucht das Zifferblatt alle richtigen Zutaten, um seinem Glanz gerecht zu werden. Unter seinem flachen Saphirglas hat Marathon Tritiumgasröhren mit MaraGlo™, insgesamt 15 gekapselte Tritiumionen (Isotop H3), auf seinen Stundenmarkierungen und dem spritzenartigen Zeiger angebracht. Sogar der Sekundenzeiger hat seinen eigenen an der Spitze, sodass man die Zeit mit maximaler Lesbarkeit ablesen kann, selbst wenn man mehr als 24 Stunden im Dunkeln ist. Das Ergebnis ist eine konstante Lichtemission. Kein Aufladen mehr durch externe Lichtquellen wie herkömmliches SuperLuminova. Das Zifferblatt weist arabische Stundenmarkierungen direkt unter den Tritiumröhren auf, nur um weiter innen eine Reihe von 24-Stunden-Markierungen anzuhängen. Das Datum ist ebenfalls auf 4.30 Uhr platziert, um die Platzierung der Tritiumgasröhren nicht zu stören. Das gesamte Zifferblatt wird durch ein Symbol des US Marine Corps oben auf dem Zifferblatt und „Automatic, 300 m/1000 Fuß (in Rot)“ unten hervorgehoben. Das Zifferblatt erhält zusätzliche Markierungen mit dem „H3, Gefahrensymbol“, um den Einsatz von Tritiumgas anzuzeigen. Alle diese Informationen zum GSAR USMC Large Diver sind selbst auf einen Blick leicht zu erkennen. Es symbolisiert Größe und verleiht bei jedem Schritt Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit.

Unter der Haube des GSAR USMC Large Diver befindet sich ein automatisches Uhrwerk mit Selbstaufzug. Der GSAR verwendet eine verbesserte Version des SW200 des Schweizer Herstellers Sellita mit speziell für Marathon vorgenommenen Anpassungen. Das 26-Juwelen-Uhrwerk, das mit 4 Hz (28.800 Halbschwingungen pro Stunde) läuft, verfügt über eine Gangreserve von etwa 42 Stunden und eine zusätzliche Datumsfunktion.

Tritiumgasröhren und MaraGlow™, das 24 Stunden leuchtet

Am GSAR USMC Large Diver ist ein 20 mm großes Edelstahlarmband aus der gleichen hochwertigen 316L-Qualität angebracht. Es ermöglicht außerdem eine klappbare Taucherverlängerung entlang des Verschlussbereichs, falls man es über seinen Neoprenanzug schnallen muss. Auf dem Verschluss des Armbands ist ein Marathon-Emblem eingraviert. Dies passt zum Abenteuerthema und unterstreicht insgesamt seine Sportlichkeit und Robustheit.

Insgesamt werden Marathon-Produkte mit größter Sorgfalt hergestellt und durchlaufen verschiedene Qualitätskontrollmaßnahmen. Diese Aufmerksamkeit für Qualität spiegelt sich in der GSAR US Marine Corps Large Diver Automatic WW194006SS-0210 wider, die militärische Robustheit mit Schweizer Handwerkskunst verbindet. Die Welt der Werkzeuguhren im Militärstil hat sich in der Branche immer weiter entwickelt, wo Verbraucher die Wahl haben, aber bis heute nicht alle das Recht haben, von der US-Regierung genehmigt zu werden. Die GSAR USMC Large Diver hebt sich in dieser Hinsicht vom ersten Tag an vom Rest ab, und außerdem werden ihre Uhren immer in jeder Hinsicht mit einem Zweck gebaut, der uns Uhrensammlern ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Style It With

(0 reviews)
$218.00
$200.00
 $196.20 (w GST)
 $180.00
(1 reviews)
$245.25
$225.00
 $218.00 (w GST)
 $200.00

Your Cart

Nothing in cart

  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
  • GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
Marathon

GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210.

GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210

Write a review

The brand Marathon might be new to some, but not for Canadians, Americans, and especially military watch fanatics like us. The moniker is better known to watch collectors be among the few that, until today, officially offers no-frills timepieces to the military. Those regimes include the United States and Canadian army since circa 70 years ago.

Marathon GSAR Government USMC™ Large Diver Automatic - Bracelet USMC Clasp Ref. WW194006SS-0210
Let's dive a little deeper. The company that was to become Marathon Watch was founded in 1904 as Weinsturm Watch, later to be named Wein Brothers. In 1939, Morris Wein founded Marathon Watch, supplying fine precision timepieces throughout North America. Since 1941, Marathon has been manufacturing timing instruments for the Allied Forces, and today the fourth generation of the family continues the tradition with a wide range of tools measuring time, temperature, and distance. Marathon watches combine military durability with Swiss engineering and craftsmanship to ensure the highest level of quality and precision. All these traits unveiled on the GSAR USMC Large Diver Automatic on Bracelet Ref. WW194006SS-0210 that we are going to introduce today.

The acronym "GSAR" stands for "Government Search and Rescue."- where appropriate military personnel in different branches and jobs get offered these officially issued watches. "USMC" stands for "US Marine Corps." - in which this watch was made to withstand the tall demands of the Marine Corps missions. Since this specific model built to be taken mostly under the sea, it fits appropriately for the Navy branch all round. The GSAR USMC Large Diver Automatic celebrates form over function, a non-flashy watch for sure, but builds with a purpose to aid the eltie marine corps with their missions.

Made in Switzeland, Approved by US Government

The GSAR USMC Large Diver Automatic starts with its 316L stainless steel case that measures 41mm wide, with a height of 14mm thick and 48mm lug to lug. Further, the finishing of the case gets a full satin-brushed polishing, removing any source of inessential reflections in this case, while still being immaculately executed. The 120-clicks bezel gets expansive grooves that allow one to rotate it uni-directionally in almost any conditions, especially when your hands get wet. The engraved black anodized bezel stays true to military format, having it in a 60-minute format, with a luminous triangle pip at 12 o'clock. The dimension of the timepiece allows one to feel its sturdiness and being built with all sense of purpose, to be out in the field.

Moving to the side profile, we get beefy squared crown guards that flange the nailed-textured screw-down crown and a "U.S MARINES" engraving in black. Flipping it over, we get the screw-in case-back, allowing it to withstand 300m water-resistant. Right on the case-back, we get the essential government markings and specifications engraved. These provide credentials on the GSAR USMC as manufactured following US Government specification. With that being said, we can confidently state that both watch collectors and the US military can rely on the safety and effectiveness of these watches for use in land and water operations.

Full satin-brushed finishing throughout its 41mm case
As you'd expect in a military-style watch, the dial needs all the right ingredients to live up its livery. Underneath its flat sapphire crystal, Marathon has applied tritium gas tubes with MaraGlo™, a total of 15 encapsulated tritiums (Isotope H3) on its hour markers and syringe-style handset. Even the second-hand gets its one at the tip, allowing one to view the time with maximum legibility even when you are in the dark for more than 24 hours. The result is a constant emission of light. No more charging them by external light sources like conventional SuperLuminova. The dial features Arabic hour markers right beneath the tritium tubes, only to flange further a set of 24-hour markers reading inside. The date also placed at 4.30 position as not to disrupt the placement of the tritium gas tubes. Highlighting the whole dial with an icon of the us marine corps on the top of the dial and "Automatic, 300m/ 1000ft (in red)" at the bottom. The dial gets additional markings with the "H3, hazard emblem" to indicate the tritium gas usage. All this information on the GSAR USMC Large Diver is easy to determine even at a glance. Symbolising greatness and provides confidence and purpose with every step.

Under the hood of the GSAR USMC Large Diver is a self-winding automatic movement. The GSAR uses an enhanced version of the SW200 produced by Swiss manufacturer, Sellita, with customizations made specifically for Marathon. 26 Jewel movement, which operates at 4Hz (28,800bph) has a power reserve of around 42 hours with an additional date complication.

Tritium gas tubes and MaraGlow™ that glows 24 hours

Attached to the GSAR USMC Large Diver is a 20mm high quality stainless steel bracelet made using the same high quality 316L grade. It further allows a folding diver extension along the clasp section if one needs to strap it over his wetsuit. The bracelet gets a Marathon emblem engraved onto its clasp. This matches with the adventure theme, elevating its sportiness and ruggedness as a whole.

In all, Marathon products are manufactured with the utmost care and go through various quality control measures. This attention to quality presented in the GSAR US Marine Corps Large Diver Automatic WW194006SS-0210, combining military toughness with Swiss craftsmanship. The world of military-style tool watches ever populated in the industry, where consumers have the options to choose from, but not all have the right to get approved by the US Government until today. The GSAR USMC Large Diver stands out from the rest in this way since day one, and besides that, their watches always built with a purpose in every aspect that offers startling value for money for us watch collectors.

Specifications

icon-maker

Maker

Marathon
icon-movement

Movement

Sellita SW200 with Incabloc™ Shock Absorber
icon-dial

Dial

Black
icon-luminous

Luminous

Tritium gas tubes and Maraglo™
icon-calendar

Calender

4 O'clock
icon-case

Case

316L Stainless Steel
icon-bezel

Bezel

316L Stainless Steel. Engraved, black anodized insert
icon-crown_type

Crown type

Screwdown crown
icon-lug_width

Lug width

20mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal
icon-strap

Strap

316L Stainless Steel
icon-water_resistance

Water resistance

300m
icon-dimensions

Dimensions

41mm in diameter, 48mm lugs to lugs, 14mm thick