Your Bag

Nothing in cart

  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
  • GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112
Marathon

GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112

(3 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112.

GSAR NGM Diver Automatik - Armband Ref. WW194006SS-0112

(3 Bewertungen)

Die Marke Marathon mag für einige neu sein, aber nicht für Kanadier, Amerikaner und insbesondere Militäruhrenfanatiker wie uns. Der Spitzname ist eher dafür bekannt, dass Uhrensammler zu den wenigen gehören, die dem Militär bis heute offiziell Uhren ohne Schnickschnack anbieten. Zu diesen Regimen gehören die Armee der Vereinigten Staaten und Kanadas seit etwa 70 Jahren.


Marathon GSAR NGM Taucher Automatik - Armband Ref.-Nr. WW194006BRACE-NGM
Tauchen wir etwas tiefer ein. Das Unternehmen, aus dem Marathon Watch werden sollte, wurde 1904 als Weinsturm Watch, später Wein Brothers, gegründet. 1939 gründete Morris Wein Marathon Watch und lieferte feine Präzisionsuhren in ganz Nordamerika. Seit 1941 stellt Marathon Zeitmessgeräte für die Alliierten her, und heute setzt die vierte Generation der Familie die Tradition mit einer breiten Palette von Werkzeugen zur Zeit-, Temperatur- und Entfernungsmessung fort. Marathon-Uhren kombinieren militärische Langlebigkeit mit Schweizer Ingenieurskunst und Handwerkskunst, um ein Höchstmaß an Qualität und Präzision zu gewährleisten. All diese Eigenschaften, die auf der Marathon GSAR NGM Diver Automatic on Bracelet Ref enthüllt wurden. WW194006BRACE-NGM, die wir heute vorstellen werden.

Das Akronym „GSAR“ steht für „Government Search and Rescue.“ – wo entsprechende Militärangehörige in verschiedenen Branchen und Berufen diese offiziell ausgestellten Uhren angeboten bekommen. Da dieses spezielle Modell hauptsächlich für den Einsatz unter Wasser gebaut wurde, ist es rundum für den Navy-Zweig geeignet. Die GSAR NGM Diver Automatic feiert Form über Funktion, sicher eine nicht auffällige Uhr, aber gebaut mit dem Ziel, die Armee bei ihren Missionen zu unterstützen. Diese besondere Referenz unterscheidet sich von ihrer Schwester (GSAR Government Standard) durch ihr steriles Zifferblatt; Die Akronyme „NGM“ bestätigen die „No Government Markings“ auf dem Zifferblatt.


Hergestellt in der Schweiz, genehmigt von der US-Regierung

Die GSAR Diver Automatic beginnt mit ihrem 316L-Edelstahlgehäuse mit einer Breite von 41 mm, einer Höhe von 14 mm und einer Breite von 48 mm von Anstoß zu Anstoß. Darüber hinaus wird die Oberfläche des Gehäuses vollständig satiniert poliert, wodurch in diesem Fall jede Quelle unwesentlicher Reflexionen entfernt wird, während es dennoch makellos ausgeführt wird. Die 120-Klick-Lünette hat weitläufige Rillen, die es einem ermöglichen, sie unter fast allen Bedingungen in eine Richtung zu drehen, besonders wenn Ihre Hände nass werden. Die gravierte, schwarz eloxierte Lünette bleibt dem militärischen Format treu und hat ein 60-Minuten-Format mit einem leuchtenden dreieckigen Pip bei 12 Uhr. Die Dimension der Uhr lässt einen ihre Robustheit und ihre Zweckmäßigkeit spüren, um draußen im Feld zu sein.

Wenn wir uns dem Seitenprofil zuwenden, erhalten wir kräftige quadratische Kronenschutzvorrichtungen, die die verschraubte Krone mit Nagelstruktur für eine einfache Handhabung anflanschen. Wenn wir es umdrehen, erhalten wir den verschraubten Gehäuseboden, der es ermöglicht, 300 m wasserdicht zu widerstehen. Direkt auf dem Gehäuseboden lassen wir die wichtigsten Regierungsmarkierungen und Spezifikationen eingravieren. Diese liefern Anmeldeinformationen für den GSAR Diver Auto, wie er gemäß den Spezifikationen der US-Regierung hergestellt wurde. Alles in allem versichern wir, dass wir mit Sicherheit sagen können, dass sowohl wir Sammler als auch das US-Militär für den Einsatz bei Operationen zu Land und zu Wasser beobachten.


Vollständig satinierte Oberfläche im gesamten 41-mm-Gehäuse
Wie Sie es von einer Uhr im Militärstil erwarten würden, braucht das Zifferblatt die richtigen Zutaten, um seiner Lackierung gerecht zu werden. Unter seinem flachen Saphirglas hat Marathon Tritium-Gasröhren mit MaraGlo™, insgesamt 15 eingekapselte Tritium (Isotope H3) auf seinen Stundenmarkierungen und dem spritzenartigen Handgerät angebracht. Auch der Sekundenzeiger kommt auf seine Kosten, so dass man die Zeit auch bei mehr als 24 Stunden im Dunkeln mit maximaler Ablesbarkeit ablesen kann. Das Ergebnis ist eine konstante Lichtemission. Kein Aufladen mehr durch externe Lichtquellen wie herkömmliche SuperLuminova. Das Zifferblatt verfügt über arabische Stundenmarkierungen direkt unter den Tritiumröhren, nur um eine Reihe von 24-Stunden-Markierungen im Inneren weiter zu flanschen. Das Datum wird an der Position 4:30 platziert, um die Platzierung der Tritiumgasröhren nicht zu stören. Schließlich sind nur die wesentlichen Formulierungen an Bord, wie z. B. nur das „Marathon“ -Logo oben und „Automatisch, 300 m / 1000 Fuß (in Rot)“ unten, was ein relativ sauberes Aussehen verleiht. Das Zifferblatt erhält zusätzliche Markierungen mit dem „H3, Hazard Emblem“, um auf die Verwendung von Tritiumgas hinzuweisen. All diese Informationen zum GSAR Diver sind auf einen Blick leicht zu erkennen.


Tritium-Gasröhren und MaraGlow™, das 24 Stunden lang leuchtet

In ihrem Herzen befindet sich das traditionelle Schweizer Automatikwerk Marathon M2 mit 26 Juwelen und Automatikaufzug, das mit 4 Hz (28.800 bph) und einer Gangreserve von etwa 42 Stunden arbeitet. Die Verwendung dieses Uhrwerks zeigt, dass Marathon unter allen Bedingungen auf Genauigkeit Wert legt.

An der GSAR Diver Auto ist ein hochwertiges 20-mm-Edelstahlarmband angebracht, das aus der gleichen hochwertigen 316L-Qualität hergestellt wurde. Es ermöglicht ferner eine faltbare Taucherverlängerung entlang des Verschlussabschnitts, wenn man es über seinen Neoprenanzug schnallen muss. Auf der Schließe des Armbands ist ein Marathon-Emblem eingraviert. Dies passt zum Adventure-Thema und erhöht seine Sportlichkeit und Robustheit insgesamt.

Hergestellt gemäß NSN 6645-21-558-0133 der US-Regierung

Insgesamt werden Marathon-Produkte mit größter Sorgfalt hergestellt und durchlaufen verschiedene Qualitätskontrollen. Diese Aufmerksamkeit für Qualität präsentiert sich in der GSAR NGM Diver Automatic on Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM, die militärische Robustheit mit Schweizer Handwerkskunst verbindet. Die Welt der Werkzeuguhren im Militärstil, die jemals in der Branche bevölkert wurde, in der die Verbraucher die Wahl haben, aus denen sie wählen können, aber bis heute nicht alle das Recht haben, von der US-Regierung zugelassen zu werden. Die GSAR Diver Auto hebt sich seit dem ersten Tag auf diese Weise von den anderen ab, und außerdem werden ihre Uhren in jeder Hinsicht mit einem Zweck gebaut, der für uns Uhrensammler ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Style It With

(0 reviews)
$218.00
$200.00
 $196.20 (w GST)
 $180.00
(1 reviews)
$245.25
$225.00
 $218.00 (w GST)
 $200.00

Your Cart

Nothing in cart

  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
  • GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
Marathon

GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM

Write a review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM.

GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM

Write a review

The brand Marathon might be new to some, but not for Canadians, Americans, and especially military watch fanatics like us. The moniker is better known to watch collectors be among the few that, until today, officially offers no-frills timepieces to the military. Those regimes include the United States and Canadian army since circa 70 years ago.


Marathon GSAR NGM Diver Automatic - Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM
Let’s dive a little deeper. The company that was to become Marathon Watch was founded in 1904 as Weinsturm Watch, later to be named Wein Brothers. In 1939, Morris Wein founded Marathon Watch, supplying fine precision timepieces throughout North America. Since 1941, Marathon has been manufacturing timing instruments for the Allied Forces, and today the fourth generation of the family continues the tradition with a wide range of tools measuring time, temperature, and distance. Marathon watches combine military durability with Swiss engineering and craftsmanship to ensure the highest level of quality and precision. All these traits unveiled on theMarathon GSAR NGM Diver Automatic on Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM that we are going to introduce today.

The acronym “GSAR” stands for “Government Search and Rescue.”- where appropriate military personnel in different branches and jobs get offered these officially issued watches. Since this specific model built to be taken mostly under the sea, it fits appropriately for the Navy branch all round. The GSAR NGM Diver Automatic celebrates form over function, a non-flashy watch for sure, but builds with a purpose to aid the army with their missions. This particular reference differs from its sibling (GSAR Government Standard) with its sterile dial; the “NGM” acronyms affirm the “No Government Markings” on its dial.


Made in Switzeland, Approved by US Government

The GSAR Diver Automatic starts with its 316L stainless steel case that measures 41mm wide, with a height of 14mm thick and 48mm lug to lug. Further, the finishing of the case gets a full satin-brushed polishing, removing any source of inessential reflections in this case, while still being immaculately executed. The 120-clicks bezel gets expansive grooves that allow one to rotate it uni-directionally in almost any conditions, especially when your hands get wet. The engraved black anodized bezel stays true to military format, having it in a 60-minute format, with a luminous triangle pip at 12 o’clock. The dimension of the timepiece allows one to feel its sturdiness and being built with all sense of purpose, to be out in the field.

Moving to the side profile, we get beefy squared crown guards that flange the nailed-textured screw-down crown for easy manipulation. Flipping it over, we get the screw-in case-back, allowing it to withstand 300m water-resistant. Right on the case-back, we get the essential government markings and specifications engraved. These provide credentials on the GSAR Diver Auto as manufactured following US Government specification. All that said, we assure it is safe to say that both us watch collectors and the US military for use in operations on the land and water.


Full satin-brushed finishing throughout its 41mm case
As you’d expect in a military-style watch, the dial needs all the right ingredients to live up its livery. Underneath its flat sapphire crystal, Marathon has applied tritium gas tubes with MaraGlo™, a total of 15 encapsulated tritiums (Isotope H3) on its hour markers and syringe-style handset. Even the second-hand gets its one at the tip, allowing one to view the time with maximum legibility even when you are in the dark for more than 24 hours. The result is a constant emission of light. No more charging them by external light sources like conventional SuperLuminova. The dial features Arabic hour markers right beneath the tritium tubes, only to flange further a set of 24-hour markers reading inside. The date is placed at 4.30 position so as not to disrupt the placement of the tritium gas tubes. Lastly, only essentials wordings are onboard, like having just the “Marathon” logo at the top and “Automatic, 300m/ 1000ft (in red)” at the bottom lending a cleaner look relatively. The dial gets additional markings with the “H3, hazard emblem” to indicate the tritium gas usage. All this information on the GSAR Diver is easy to determine even at a glance.


Tritium gas tubes and MaraGlow™ that glows 24 hours

Inside its heart lies the traditional Swiss ETA 2824-2 automatic mechanical movement, which operates at 4Hz (28,800bph) and a power reserve of around 42 hours. The use of this movement shows that Marathon emphasizes accuracy under all conditions.

Attached to the GSAR Diver Auto is a 20mm high quality stainless steel bracelet made using the same high quality 316L grade. It further allows a folding diver extension along the clasp section if one needs to strap it over his wetsuit. The bracelet gets a Marathon emblem engraved onto its clasp. This matches with the adventure theme, elevating its sportiness and ruggedness as a whole.

Manufactured in accordance to US Government NSN 6645-21-558-0133

In all, Marathon products are manufactured with the utmost care and go through various quality control measures. This attention to quality presented in the  GSAR NGM Diver Automatic on Bracelet Ref. WW194006BRACE-NGM, combining military toughness with Swiss craftsmanship. The world of military-style tool watches ever populated in the industry, where consumers have the options to choose from, but not all have the right to get approved by the US Government until today. The GSAR Diver Auto stands out from the rest in this way since day one, and besides, their watches are built with a purpose in every aspect that offers startling value for money for us watch collectors.

Comes with free nato strap and Marathon Morale Patch

Specifications

icon-maker
Maker
Marathon
icon-movement
Movement
Swiss automatic movement ETA 2824-2
icon-dial
Dial
Black. NGM: "No Government Logo"
icon-luminous
Luminous
Tritium gas tubes and Maraglo™
icon-calendar
Calender
4 O'clock
icon-case
Case
316L Stainless Steel
icon-bezel
Bezel
316L Stainless Steel. Engraved, black anodized insert
icon-crown_type
Crown type
Screwdown crown
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal
icon-strap
Strap
316L Stainless Steel
icon-water_resistance
Water resistance
300m
icon-dimensions
Dimensions
41mm in diameter, 48mm lugs to lugs, 14mm thick