Your Bag

Nothing in cart

  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107
Marathon

JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107.

JSAR Jumbo Diver's Quartz – Armband Ref. WW194018SS-0107

Eine Bewertung schreiben

Marathon Watch mag für einige neu sein, aber nicht für Fanatiker von Militäruhren wie uns. Dieser Schweizer Uhrenhersteller wird von Sammlern als eine der wenigen Marken, die seit fast 70 Jahren Zeitmesser für Militärs herstellen, darunter die Armeen der Vereinigten Staaten und Kanadas, gut angenommen.

Als wir in die reiche Geschichte dieses Uhrmachers eintauchten, entdeckten wir, dass die Marke, die wir heute als Marathon kennen, 1904 als Weinsturm Watch gegründet wurde, die später in Wein Brothers umbenannt wurde. 1939 gründete Morris Wein die Marke und lieferte feine Zeitmesser, die für ihre Präzision in ganz Nordamerika bekannt waren. Seit den 1940er Jahren stellt Marathon Zeitinstrumente für die Alliierten her. 


Marathon JSAR Jumbo Taucherquarz - Armband Ref.-Nr. WW194018SS

Heute wurde der uhrmacherische Stab an die vierte Generation der Familie Wein weitergegeben und stärkt den Ruf der Marke durch die Herstellung einer breiten Palette von Instrumenten, die Zeit, Temperatur und Entfernung messen. Marathon-Uhren kombinieren militärische Langlebigkeit mit Schweizer Ingenieurskunst und Handwerkskunst, um höchste Qualität und Präzision zu gewährleisten. All diese Eigenschaften sind in der Marathon Jumbo Diver's Quartz (JSAR) zu sehen, die wir heute vorstellen.

Die Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) ist eine große Uhr, und sie schämt sich nicht, eine zu sein. Es hat einen kräftigen Durchmesser von 46 mm, eine Höhe von 17 mm und einen Abstand von ungefähr 55 mm von Band zu Band. Trotz ihrer Größe trägt sich die Armbanduhr ziemlich gut und liegt angenehm am Handgelenk, auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig ist. Es ist in der Tat eine uneingeschränkte „Schau-auf-meine-klobige-Sportuhr“-Uhr.


Hergestellt in der Schweiz, genehmigt von der US-Regierung

Der Mammutcharakter der Armbanduhr kommt jedoch nicht ohne Grund. Die Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) wurde nach den Spezifikationen der US-Regierung gebaut und als Uhr für die Suche und Rettung der Regierung (GSAR) zertifiziert, die von Truppen im Irak und in Afghanistan ausgestellt und getragen wird. Das größere Zifferblatt trägt zur Lesbarkeit für solches Personal bei und hilft ihnen, ihre Missionen erfolgreich abzuschließen. Das 316L-Edelstahlgehäuse ist vollständig satiniert, um seinen werkzeughaften Charakter zu unterstreichen.

Als Taucheruhr hat die Marathon Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) auch eine einseitig drehbare Tauchzeitlünette, um die verstrichene Zeit zu verfolgen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Taucheruhren ist die Jumbo Diver’s Quartz (JSAR)  Die Lünette ist extra hoch und für die Verwendung mit Handschuhen konzipiert. Das mattschwarze Zifferblatt ist mit arabischen Ziffern versehen, während kleinere aufgedruckte 24-Stunden-Markierungen neben den Indizes liegen. 


Vollständig satinierte Oberfläche im gesamten 46-mm-Gehäuse

Es werden Zeiger im Spritzenstil verwendet, und die Spitzen der Zeiger und der Index bei zwölf sind orange gestrichen, um die Lesbarkeit zu verbessern. Eine farblich abgestimmte Datumsanzeige befindet sich bei 4.30 Uhr und fügt eine hilfreiche Komplikation hinzu, die die Proportionen des Zifferblatts nicht durcheinander bringt. Die wunderbar gerändelte verschraubte Krone und der Gehäuseboden verleihen der Uhr eine gesunde Wasserdichtigkeit von 300 m. Ein Stück kratzfester Saphir mit Antireflexbeschichtung ist auf dem Zifferblatt angebracht, was die Haltbarkeit der Uhr erhöht.

Marathon hat MaraGlo™ auf die Stundenmarkierungen und das spritzenartige Handgerät aufgetragen, sodass man die Zeit auch im Dunkeln mit maximaler Lesbarkeit ablesen kann. Obwohl es nicht wie Tritium ist, das länger als 24 Stunden leuchtet, kann das proprietäre lumineszierende Material von Marathon bei voller Ladung 8 Stunden lang leuchten, was mehr als genug ist, um die Nacht zu überdauern. Die Leuchtmasse an den Zeigerspitzen und dem Zwölf-Index ist orange, was eine einfache Orientierung und Lesbarkeit auch im Dunkeln ermöglicht. 


MaraGlow™, das 24 Stunden leuchtet

Angetrieben wird der Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) von einem in der Schweiz hergestellten Quarzwerk mit hohem Drehmoment, dem ETA F07. Das ETA F07 ist ein juwelenbesetztes Quarzwerk mit einer End-of-Life-Anzeige, bei der der Sekundenzeiger alle zwei Sekunden einmal tickt, um anzuzeigen, dass die Batterie ausgetauscht werden muss. Während einige die Verwendung eines Quarzwerks verachten mögen, bietet es eine weitaus bessere Genauigkeit und Zuverlässigkeit als Ihre mechanischen Standardkaliber. Diese Faktoren sind entscheidend für den Missionserfolg der mit der Uhr ausgestatteten US-Truppen und machen das ETA-Kaliber F07 somit zu einer ausgezeichneten Wahl.

Marathon hat den Jumbo Diver's Quartz (JSAR) mit einem 22-mm-Edelstahlarmband kombiniert. Das Armband ist dick und robust, was zum Profil der Uhr passt und es ermöglicht, sie bequem am Handgelenk zu tragen, ohne sich kopflastig anzufühlen. Das Armband verjüngt sich ganz leicht zu einer signierten Marathon-Faltschließe. 

Hergestellt in Übereinstimmung mit der US-Regierung

Alles in allem werden Marathon-Uhren mit größter Sorgfalt hergestellt und vor der Markteinführung strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Diese Liebe zum Detail und diese Finesse verkörpert die Jumbo Diver’s Quartz (JSAR), die von der Expertise des Schweizer Uhrmachers zeugt. Die Marathon Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) kombiniert militärische Robustheit mit Schweizer Handwerkskunst in einer Uhr, die die Arbeit erledigt und dabei gut aussieht.

Style It With

(0 reviews)
$218.00
$200.00
 $196.20 (w GST)
 $180.00
(1 reviews)
$245.25
$225.00
 $218.00 (w GST)
 $200.00

Your Cart

Nothing in cart

  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
  • JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS
Marathon

JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS.

JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS

Write a review

Description

Marathon Watch might be new to some, but not to military watch fanatics like us. This Swiss watchmaker has been well-received by collectors as one of the few brands that craft timepieces for militaries, including the United States and Canadian armies, for almost 70 years.

Delving into the rich history of this watchmaker, we discovered that the brand we now know to be Marathon was founded in 1904 as Weinsturm Watch, which was later renamed Wein Brothers. In 1939, Morris Wein founded the brand and supplied fine timepieces famed for their precision throughout North America. Since the 1940s, Marathon has been manufacturing time instruments for the Allied Forces. 


Marathon JSAR Jumbo Diver's Quartz - Bracelet Ref. WW194018SS

Today, the horological baton has been passed on to the fourth generation of the Wein family, strengthening the brand’s reputation by producing a wide range of instruments that measure time, temperature and distance. Marathon watches combine military durability with Swiss engineering and craftsmanship to ensure the highest quality and precision. All these traits can be seen in the Marathon Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) we are introducing today.

The Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) is a big watch, and it is unashamed of being one. It has a hefty 46mm diameter, 17mm height and a lug-to-lug of approximately 55mm. Despite its large size, the wristwatch wears rather well and is comfortable on the wrist, although it will take some getting used to. It is indeed a no holds barred “look-at-my-chunky-sports-watch” timepiece.


Made in Switzeland, Approved by US Government

However, the mammoth nature of the wristwatch is not without reason. The Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) is built to US Government specifications and certified as a Government Search and Rescue (GSAR) timepiece issued and worn by troops in Iraq and Afghanistan. The larger dial aids in readability for such personnel, helping them complete their missions successfully. The 316L stainless steel case is entirely satin-brushed to add to its tool-ish nature.

As a dive watch, the Marathon Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) also has a unidirectional dive time bezel to help track elapsed time. Unlike standard dive watches, the Jumbo Diver’s Quartz (JSAR)  bezel is extra-high and is designed to be used with gloves. The matte black dial features Arabic-numeral indices, while smaller printed 24-hour markers lay beside the indices. 


Full satin-brushed finishing throughout its 46mm case

Syringe-style hands are used, and the tips of the hands and index at twelve are painted orange to help readability. A colour-matched date aperture can be found at 4.30, adding a helpful complication that does not mess up the dial’s proportions. The wonderfully knurled screw-down crown and caseback give the timepiece a healthy 300m water resistance. A piece of scratch-resistance sapphire with anti-reflective coating is affixed atop the dial, adding to the watch’s durability. 

Marathon has applied MaraGlo™ on the hour markers and syringe-style handset, allowing one to view the time with maximum legibility even when you are in the dark. While not like tritium that will glow for more than 24 hours, Marathon’s proprietary luminescent material can shine for 8 hours on a full charge, which is more than enough to last through the night. The lume on the hands’ tips and twelve-index are orange, allowing for easy orientation and readability even in the dark. 


MaraGlow™ that glows 24 hours

Powering the Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) is a Swiss-made high-torque quartz movement, the ETA F07. The ETA F07 is a jewelled quartz movement with an end-of-life indicator whereby the second hand will tick once every two seconds to signify that the battery needs replacing. While some might scorn the use of a quartz movement, it offers far better accuracy and reliability than your standard mechanical calibres. These factors are crucial to mission success for the US troops issued with the timepiece and thus make the ETA calibre F07 an excellent choice. 

Marathon has paired the Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) on a 22mm stainless steel bracelet. The bracelet is thick and robust, which suits the profile of the timepiece, allowing it to wear comfortably on the wrist without feeling top-heavy. The bracelet tapers ever so slightly to a signed Marathon folding clasp. 

Manufactured in accordance to US Government

All in all, Marathon timepieces are manufactured with the utmost care and undergo stringent quality checks before being launched. This attention to detail and finesse is embodied in the Jumbo Diver’s Quartz (JSAR), which bears testament to the expertise of the Swiss watchmaker. The Marathon Jumbo Diver’s Quartz (JSAR) combines military toughness with Swiss craftsmanship in a watch that will get the job done while looking good.

Specifications

icon-maker

Maker

Marathon
icon-movement

Movement

High-torque Quartz, ETA FØ7 Movement
icon-dial

Dial

Black
icon-luminous

Luminous

Maraglo™
icon-calendar

Calender

4 O'clock
icon-case

Case

316L Stainless Steel
icon-bezel

Bezel

Uni-directional
icon-crown_type

Crown type

Screwdown crown
icon-lug_width

Lug width

22mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal
icon-strap

Strap

316L Stainless Steel
icon-water_resistance

Water resistance

300m
icon-dimensions

Dimensions

46mm in diameter, 55mm lugs to lugs, 17mm thick