Your Bag

Nothing in cart

  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
  • GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101
Marathon

GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101

(1 Bewertung)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101.

GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref. WW194015SS-0101

(1 Bewertung)

Die Marathon-Uhr mag für einige neu sein, aber definitiv nicht für Fanatiker von Militäruhren wie uns. Dieser Schweizer Uhrenhersteller ist bei Sammlern als eine der wenigen Marken beliebt, die seit fast 70 Jahren Zeitmesser für Militärregime herstellt, darunter die Armee der Vereinigten Staaten und Kanadas.


Marathon GPQ NGM Neuauflage Quarz Ref.-Nr. WW194015SS-NGM
Als wir in die reiche Geschichte dieses Uhrmachers eintauchten, entdeckten wir, dass die Marke, die wir heute als Marathon Watch kennen, 1904 als Weinsturm Watch gegründet wurde, die später in Wein Brothers umbenannt wurde. Bereits 1939 gründete Morris Wein diese Marke und lieferte feine Zeitmesser, die für ihre Präzision in ganz Nordamerika bekannt waren. Seit den 1940er Jahren stellt Marathon Zeitinstrumente für die Alliierten her. Bis heute wurde der uhrmacherische Stab an die vierte Generation der Familie Wein weitergegeben, die den Ruf der Marke durch die Herstellung einer breiten Palette von Instrumenten zur Zeit-, Temperatur- und Entfernungsmessung weiter lebt.

Marathon kombiniert militärische Langlebigkeit mit Schweizer Ingenieurskunst und Handwerkskunst, um ein Höchstmaß an Qualität und Präzision zu gewährleisten, und stellt mit der Einführung der Marathon GPQ NGM Reissue Quartz Ref.WW194015SS-NGM seine Neuauflage der in den 1980er Jahren eingeführten Militäruhr GG-W-113 vor .


Hergestellt in der Schweiz, genehmigt von der US-Regierung

Das Akronym „GPQ“ steht für „General Purpose Quartz“, was auf die beeindruckende Funktionalität dieser offiziell ausgestellten militärischen Felduhren hinweist. Die GPQ NGM ist eine Werkzeuguhr ohne Schnickschnack und wurde entwickelt, um die Armee bei ihrer Ausbildung und ihren Missionen zu unterstützen.

Marathon fertigte von 1967 bis in die späten 1980er Jahre Zeitmesser für die US-Armee und setzte als einer der am längsten offiziellen Uhrmacher, der dieses beeindruckende Regiment mit Uhren belieferte, Maßstäbe. Als Felduhr verfügt die GPQ NGM über alle von der US-Regierung geforderten Spezifikationen. Diese Uhr wird von einem Schweizer ETA-Quarzwerk mit hohem Drehmoment angetrieben, das auf -0,3/+0,5 Sekunden pro Tag genau ist. Dieses ETA FØ6-Kaliber verfügt außerdem über eine End-of-Life-Anzeige (EOL), die den Sekundenzeiger alle 4 Sekunden vorstellt, um den Benutzer zu informieren, wenn ein Batteriewechsel einer 371-Zelle erforderlich ist. Darüber hinaus ist das Uhrwerk mit einem stoßfesten Hacking-Mechanismus mit einer Gangreserve von 36 Stunden ausgestattet. Daher hat sich die Zuverlässigkeit dieser Quarzuhr mit weniger mechanischen Komponenten als ihre Zeitgenossen im Laufe der Jahre im Einsatz bewährt.


Basierend auf den GG-W-113-Spezifikationen seit den 1960er Jahren
Als Inbegriff von Militäruhren zeigt die 39-mm-Government GPQ NGM ein klares 24-Stunden-Zifferblatt mit einem 316L-Edelstahlgehäuse mit einer vollständig sandgestrahlten Oberfläche, die alle unwesentlichen Reflexionen entfernt. Dieses matte Gehäuse zeigt ein einzigartiges lünettenloses Design mit steilen konvexen Neigungen von den Gehäuseseiten bis zur Zifferblattöffnung, was eine schnörkellose Zeitanzeige auf einen Blick ermöglicht. Mit einer Höhe von 11 mm und einer Länge von Bandanstoß zu Bandanstoß von 44 mm liegt dieser robuste Zeitmesser eng an allen Handgelenksgrößen an.

Beachten Sie die schlanke Gehäuseform dieser Uhr, die sich nach außen erstreckt und als Kronenschutz dient, indem sie die Push-Pull-Krone flankiert, was eine einfache Handhabung ermöglicht. Die L-förmigen Bandanstöße sind durchgehend mit dem Gehäuse verbunden und betonen dadurch die gebohrten Bandanstoßlöcher, die einen bequemen Bandwechsel ermöglichen. Bewundern Sie den verschraubten Gehäuseboden dieser Uhr, die für ihre Wasserdichtigkeit von 500 m verantwortlich ist.


Tritium-Gasröhren und MaraGlow™, das 24 Stunden lang leuchtet

Der Gehäuseboden ist mit den wichtigsten Markierungen und Spezifikationen der Regierung graviert und beweist seine Bedeutung innerhalb der US-Regierung.

Der durch ein flaches Saphirglas geschützte Hörer im Spritzenstil dieser Uhr enthält Tritium-Gasröhren mit MaraGlow und insgesamt 15 Tritium-Gasröhren (Isotope H3) sind auf den arabischen Stundenmarkierungen aufgebracht. Mit einer Mikrogasröhre an der Spitze des Sekundenzeigers ermöglicht diese Uhr viele Stunden lang maximale Lesbarkeit im Dunkeln, ohne dass eine externe Lichtquelle erforderlich ist. Mit einer Reihe von 24-Stunden-Markierungen, die einen inneren Kreis bilden, und dem Marathon-Markenlogo verfügt diese Uhr über ein minimalistisches Zifferblatt ohne Ablenkungen für optimale Lesbarkeit.

Die GPQ NGM wird mit einem 16-mm-Armband aus schwarzem Nylongewebe geliefert, das mit seinem zeitlosen, athletischen Design bequem das Handgelenk schmiegt. Dieses hochwertige Nylonarmband steht im Einklang mit der Militäruhr mit Abenteuermotiv und hebt ihre robuste Ästhetik hervor.

Hergestellt gemäß MIL-PRF-46374G der US-Regierung
Insgesamt zeigt sich, dass alle Marathon Zeitmesser mit größter Sorgfalt gefertigt und vor ihrer Markteinführung strengen Qualitätskontrollen unterzogen werden. Diese Liebe zum Detail und diese Finesse verkörpert die Marathon GPQ NGM Reissue Quartz Ref.WW194015SS-NGM, die von der Expertise dieses Schweizer Uhrmachers zeugt. Die Uhrenindustrie ist ständig mit Werkzeuguhren im Militärstil gesättigt, aber nicht alle können den Gütesiegel der US-Regierung erhalten und gleichzeitig ihr ursprüngliches Design wie die GPQ NGM beibehalten. Ihre Mission, sollten Sie sich entscheiden, sie anzunehmen, besteht darin, mit dieser exquisiten Uhr Ihren Zweck zu finden. Mit seiner hervorragenden Funktionalität und seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis sticht dieser Allzweck-Quarz als attraktive Werkzeuguhr zum Mitnehmen hervor, die speziell für Bodentruppen entwickelt wurde. Es ist wirklich ein außergewöhnlicher Zeitmesser für Ihre Uhrensammlung.

Style It With

(0 reviews)
$218.00
$200.00
 $196.20 (w GST)
 $180.00
(1 reviews)
$245.25
$225.00
 $218.00 (w GST)
 $200.00

Your Cart

Nothing in cart

  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
  • GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
Marathon

GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM

Write a review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM.

GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM

Write a review

The Marathon Watch might be new to some, but definitely not to military watch fanatics like us. This Swiss watchmaker is popular among collectors as one of the few brands that crafts timepieces for military regimes including the United States and Canadian army for almost 70 years.


Marathon GPQ NGM Reissue Quartz Ref. WW194015SS-NGM
Delving into the rich history of this watchmaker, we discovered that the brand we now know to be Marathon Watch was founded in 1904 as Weinsturm Watch, which was later renamed Wein Brothers. Back in 1939, Morris Wein founded this brand and supplied fine timepieces famed for their precision throughout North America. Since the 1940s, Marathon has been manufacturing time instruments for the Allied Forces. Till date, the horological baton has been passed on to the fourth generation of the Wein family which continues to live out the brand’s reputation by producing a wide range of instruments that measure time, temperature and distance.

Combining military durability with Swiss engineering and craftsmanship to ensure the highest level of quality and precision, Marathon unveils its reissue of the GG-W-113 military watch launched in the 1980s with its introduction of the Marathon GPQ NGM Reissue Quartz Ref.WW194015SS-NGM.


Made in Switzeland, Approved by US Government

The acronym “GPQ” stands for “General Purpose Quartz”, which hints at the impressive functionality of these officially-issued military field watches. A tool watch with no frills, the GPQ NGM is built to aid the army in their training and missions.

Manufacturing timepieces for the U.S. army from 1967 till the late 1980s, Marathon sets the standard as one of the longest official watchmakers to supply watches to this formidable regiment. As a field watch, the GPQ NGM has all the specifications as required by the U.S. government. This timepiece is powered by a Swiss high-torque ETA Quartz movement that is accurate to -0.3/+0.5 seconds per day. This ETA FØ6 calibre also has an End of Life (EOL) indicator that will advance the seconds hand once every 4 seconds to inform users when a battery change of a 371 cell is needed. Furthermore, the movement is built with a shock-resistant hacking mechanism with a power reserve of 36 hours. Hence, with lesser mechanical components than its contemporaries, the reliability of this quartz watch has been proven throughout its years in the field.


Based on the GG-W-113 specifications since 1960s
As the epitome of military watches, the 39mm Government GPQ NGM shows off a clear 24-hour dial with a 316L stainless steel case featuring a full sand-blasted finishing that removes any inessential reflections. This matte case flaunts a unique bezel-less design with steep convex slopes from its case sides to its dial opening, which allows for a no-frills time display at a glance. With a height of 11mm and a lug to lug length of 44mm, this sturdy timepiece rests snugly on all wrist sizes.

Observe the sleek case shape of this watch, extending outwards to serve as crown guards by flanking the push-pull crown, which allows for easy manipulation. Its L-shaped lugs are continuous with its case, thereby emphasizing the drilled lug holes that allow for convenient strap changes. Marvel at the screw-in caseback of this watch responsible for its 500m water resistance.


Tritium gas tubes and MaraGlow™ that glows 24 hours

Engraved with essential government markings and specifications, the caseback holds proof of its prominence within the U.S. government.

Protected by a flat sapphire crystal, the syringe-styled handset of this timepiece incorporates tritium gas tubes with MaraGlow and a total of 15 tritium gas tubes (Isotope H3) are applied on top of its Arabic hour markers. With one micro gas tube at the tip of the second hand, this watch allows for maximum legibility in the dark for many hours without a need for an external light source. With a set of 24-hour markers forming an inner circle and the Marathon brand logo, this timepiece boasts a minimalistic dial with no distractions for optimal readability.

The GPQ NGM comes with a 16mm black nylon textile strap that graces one’s wrist comfortably with its timeless athletic design. This high quality nylon strap is in line with the adventure themed military watch, elevating its rugged aesthetics.

Manufactured in accordance to US Government MIL-PRF-46374G
All in all, it is apparent that all Marathon timepieces are manufactured with the utmost care and undergo stringent quality checks before they are launched. This attention to detail and finesse is embodied in the Marathon GPQ NGM Reissue Quartz Ref.WW194015SS-NGM, which bears testament to the expertise of this Swiss watchmaker. The watch industry is perpetually saturated with military-style tool watches, but not all can gain the stamp of approval from the U.S. Government while still retaining its original design like the GPQ NGM. Your mission should you choose to accept it is to find your purpose with this exquisite timepiece. With its excellent functionality and great value for money, this general purpose quartz stands out as a handsome grab-and-go tool watch built especially for ground troopers. It is truly an exceptional timepiece for your watch collection.

Specifications

icon-maker
Maker
Marathon
icon-movement
Movement
High-torque Quartz • ETA FØ6 Movement
icon-dial
Dial
Black
icon-luminous
Luminous
Tritium gas tubes and Maraglo™
icon-case
Case
316L Stainless Steel
icon-bezel
Bezel
Fixed bezel
icon-crown_type
Crown type
Push-pull crown
icon-lug_width
Lug width
16mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal
icon-strap
Strap
Black nylon textile strap
icon-water_resistance
Water resistance
30m
icon-dimensions
Dimensions
39mm in diameter, 44mm lugs to lugs, 11mm thick