Your Bag

Nothing in cart

  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
  • Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744
Rado

Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744.

Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744

Eine Bewertung schreiben

Die klassische Uhr Centrix Automatic Diamonds wurde nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch überarbeitet. Das modifizierte Modell verfügt über ein abgerundetes Saphirglas, das bis zum Rand reicht, und ein gewölbtes Gehäuse, das mit dem gewölbten Glasrand verschmilzt. Das Gesamterscheinungsbild dieser ikonischen Uhr wird durch angepasste Gehäuseösen und ein Armband aus poliertem, roségoldfarbenem, PVD-beschichtetem Edelstahl mit weißen Mittelgliedern aus Hightech-Keramik vervollständigt. Das silberne facettierte Zifferblatt hat einen opulenten 3D-Effekt, der durch Prägen eines geformten Zifferblatts und anschließendes Füllen mit Lack entsteht. Im Inneren übertrifft das Dreizeiger-Uhrwerk Kaliber R582 die Standardanforderungen für Genauigkeitstests von 3 bis 5 Positionen, dank seiner antimagnetischen Nivachron™-Spiralfeder für erhöhte Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Die Uhr ist bis 50 m wasserdicht und bietet 48 Stunden Gangreserve.

Die Centrix Automatic-Kollektion von Rado weist große Ähnlichkeit mit der True Open Heart-Reihe auf und besticht durch ein atemberaubendes Zifferblattdesign mit offenem Herzen sowie eine fließende Gehäuse- und Armbandkonstruktion. So entstand eine Uhr, die Rados reiches Erbe in der traditionellen Uhrmacherkunst mit einer exquisiten modernen Architektur vereint.

Rado Centrix Automatik Diamanten Damen Ref. R30019744

Von einer Marke, die ursprünglich als kleines Atelier konzipiert wurde, ist mehr als ein Jahrhundert später ein Branchenführer in Sachen Innovation geworden. Rado ist ein angesehener Name, der in der Uhrenwelt kein Unbekannter ist. Er stellt unglaublich robuste Zeitmesser her, die mit erstklassiger Schweizer Handwerkskunst, revolutionären Hightech-Materialien und herausragender Zeitmessleistung die Grenzen des Machbaren in der Luxusuhrenherstellung erweitern. Obwohl die Marke ursprünglich 1917 von den Brüdern Fritz, Ernst und Werner Schlup als „Schlup & Co.“ in Lengnau, Biel/Bienne, Schweiz, gegründet wurde, erlebte sie erst in den frühen 1950er Jahren einen Durchbruch und verkaufte Uhren unter dem Namen „Rado“, den wir heute kennen.

Seit seiner Gründung hat Rado die Philosophie „Wenn wir es uns vorstellen können, können wir es auch herstellen“ gepflegt, die auch heute noch gilt und sich in den äußerst langlebigen, innovativ gestalteten Uhren der Marke widerspiegelt. Rado ist vielleicht am besten für seinen innovativen Einsatz technologisch fortschrittlicher Materialien bekannt und war einer der Pioniere in der Uhrenindustrie, der Hightech-Keramik in seinen Uhren verwendete. Obwohl die Verwendung von Keramik heutzutage bei unzähligen Uhrenmarken weit verbreitet ist, revolutionierte Rado die Branche mit der Einführung der Rado Integral im Jahr 1986 mit der Verwendung von kratzfester Hightech-Keramik im Armband.

Diamantmarkierungen und ein passendes Roségoldgehäuse

Die RRado Ladies Centrix Automatic Diamonds Ref. R30019744 ist aus 316L-Edelstahl mit roségoldbeschichteter PVD-Beschichtung gefertigt. Die charmante Roségoldbeschichtung verleiht ein luxuriöses Erscheinungsbild, das den eleganten Charakter des Stücks wunderbar unterstreicht. Mit einem Durchmesser von 30,5 mm, einer Gehäusedicke von 10,3 mm und einem Abstand von 31 mm zwischen den Ösen sind dies anmutige Abmessungen, die zu einer modernen Armbanduhr passen. Die roségoldbeschichtete PVD-Beschichtung geht nahtlos in die äußeren Glieder des 12 mm großen Edelstahlarmbands über, das durch sanft geschwungene weiße Hightech-Keramik-Mittelglieder zusammengehalten wird, um ein anspruchsvolles Erscheinungsbild zu erzielen und gleichzeitig außergewöhnliche Kratzfestigkeit zu bieten.

Das Damenmodell verfügt über ein abgerundetes Saphirglas, das bis zum Rand reicht, und ein gewölbtes Gehäuse, das mit dem gewölbten Rand des Glases verschmilzt. Das Gesamtbild dieser ikonischen Uhr wird durch angepasste Gehäuseösen vervollständigt.

Das sensationelle weiße Zifferblatt der Rado Ladies Centrix ist nicht von dieser Welt, mit Diamantmarkierungen und einem passenden Datumsrahmen aus Roségold bei 6 Uhr. Das silberne facettierte Zifferblatt hat einen opulenten 3D-Effekt, der durch Prägen eines geformten Zifferblatts und anschließendes Füllen mit Lack entsteht. Als wichtigstes Designmerkmal der Uhr hat Rado ein Zifferblatt geschaffen, das sich von vielen ihrer einfachen, funktionalen Zifferblätter abhebt und ein wahrhaft elegant futuristisches Aussehen bietet. Mit 12 wunderschönen Diamanten als Stundenindizes wird sich ein Blick auf Ihr Handgelenk bei diesem atemberaubenden Design auf jeden Fall lohnen.

Schlankes Profil mit 10 mm

Im Inneren übertrifft das Dreizeiger-Uhrwerk Kaliber R582 die Standard-Genauigkeitstestanforderungen um 3 bis 5 Positionen, dank seiner antimagnetischen Nivachron™-Spiralfeder für erhöhte Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Die Uhr hat einen offenen Gehäuseboden, ist bis 50 m wasserdicht und bietet 48 Stunden Gangreserve.

Die klassische Centrix Automatic Diamonds-Uhr wurde nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch überarbeitet. Sowohl in puncto Leistung als auch Optik ist die Rado Ladies Centrix eine der faszinierendsten Uhren von Rado, die alle richtigen Elemente vereint, um ein herausragendes Open-Heart-Modell zu schaffen. Das fließende Design des Armbands zusammen mit den auffälligen Roségoldtönen des Gehäuses machen diese Uhr am Handgelenk zehnmal teurer, mit einem hinreißenden Open-Heart-Zifferblatt, das das gut verarbeitete automatische Arbeitspferd-Uhrwerk offenbart.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
  • Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744
Rado

Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744

Write a review
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744.

Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744

Write a review

The classic Centrix Automatic Diamonds watch has been reworked not only technically, but also aesthetically. The modified model has a rounded sapphire crystal that extends all the way to the edge and a curved case blending with the curved crystal edge. The overall appearance of this iconic timepiece is completed with adjusted case lugs and a bracelet made of polished rose-gold-coloured PVD-coated stainless steel with white high-tech ceramic middle links. The silver facetted dial has an opulent 3D effect created by stamping a shaped dial and then filling it with lacquer. Inside, the three-hand calibre R582 movement exceeds standard accuracy test requirements from 3 to 5 positions, thanks to its antimagnetic Nivachron™ hairspring for increased reliability and accuracy. The watch is water resistant down to 50 m and offers 48 hours of power reserve.

Bearing a close resemblance to the True Open Heart line up, the Centrix Automatic collection from Rado showcases a stunning open heart dial design, alongside a fluid case and bracelet construction to create a timepiece that combines Rado’s rich heritage in traditional watchmaking and an exquisite modern architecture.

 Rado Centrix Automatic Diamonds Ladies Ref. R30019744

From a brand that was initially conceived as a small atelier, to become an industry leader for innovation more than a century later. Rado is a well-respected name that is no stranger to the watch world, producing incredibly robust timepieces that pushes the boundaries of what was achievable with luxury watchmaking with top-class Swiss craftsmanship, revolutionary high-tech materials and outstanding timekeeping performance. While originally founded in Lengnau, Biel/Bienne, Switzerland in 1917 as ‘Schlup & Co.’ by brothers Fritz, Ernst and Werner Schlup, it wasn’t until the brand took off in the early 1950s, selling watches under the ‘Rado’ name we’re familiar with today.

Ever since its founding, Rado has fostered the philosophy “if we can imagine it, we can make it”, which still holds true today, reflected by the brand’s highly-durable, innovatively designed timepieces. Rado is perhaps best known for their innovative use of technologically advanced materials, being one of the pioneers in the watchmaking industry adopting high-tech ceramics in their watches. Although the implementation of ceramic is widely seen across innumerable watch brands in this day and age, Rado revolutionized the industry with the birth of the Rado Integral back in 1986 with its use of scratch-resistant high-tech ceramic in the bracelet.


 Diamond markers and a matching rose gold case

Constructed out of rose gold PVD treated 316L stainless steel, the RRado Ladies Centrix Automatic Diamonds Ref. R30019744, the charming rose gold plating carries a deluxe appearance that splendidly amplifies the dressy nature of the piece. Measuring with a diameter of 30.5mm, a case thickness of 10.3mm and a lug to lug distance of 31mm, these are graceful dimensions fitting for a contemporary dress watch. The rose gold PVD seamlessly transitions down to the outer links of the 12mm stainless steel bracelet, held together with gently curved white high-tech ceramic centre links to bring a sophisticated appearance while offering exceptional scratch resistance.

The ladies’ model has a rounded sapphire crystal that extends all the way to the edge and a curved case blending with the curved crystal edge. The overall appearance of this iconic timepiece is completed with adjusted case lugs.

The sensational white dial of the Rado Ladies Centrix is out of this world, featuring diamond markers and a matching rose gold date frame at 6 o’ clock. The silver facetted dial has an opulent 3D effect created by stamping a shaped dial and then filling it with lacquer. Being the key design attribute of the watch, Rado created a dial that breaks away from many of their simple, utilitarian dial with an offering that truly looks elegantly futuristic. Set with 12 gorgeous diamonds for hour indices, glancing down on your wrist will definitely be worth it with such a stunning design.

Slim profile at 10mm

Inside, the three-hand calibre R582 movement exceeds standard accuracy test requirements from 3 to 5 positions, thanks to its antimagnetic Nivachron™ hairspring for increased reliability and accuracy. The watch has an open case back, sealing a good water resistant down to 50m, and offers 48 hours of power reserve.

The classic Centrix Automatic Diamonds watch has been reworked not only technically, but also aesthetically. From both a performance and a visual standpoint, the Rado Ladies Centrix is one of Rado’s most fascinating timepieces that combines all the right elements to create a stellar open heart model. On the wrist, the fluid design of the bracelet, together with the striking rose gold tones of the case, this is a watch that manages to look ten times its price with a ravishing open heart dial revealing the well-finished automatic workhorse movement.

Style It With