Your Bag

Nothing in cart

  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
Marathon

TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030

(3 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030.

TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030

(3 Bewertungen)

Die Marke Marathon ist für manche vielleicht neu, aber nicht für Kanadier, Amerikaner und insbesondere Militäruhrenfanatiker wie uns. Der Name ist Uhrensammlern besser bekannt, da er zu den wenigen gehört, die bis heute offiziell schnörkellose Uhren für das Militär anbieten. Zu diesen Regimen gehören seit etwa 70 Jahren die US-amerikanische und die kanadische Armee.


Marathon TSAR Government Diver - Gummi Ref. WW194007SS-0030
Tauchen wir ein wenig tiefer ein. Das Unternehmen, aus dem Marathon Watch werden sollte, wurde 1904 als Weinsturm Watch gegründet und später in Wein Brothers umbenannt. 1939 gründete Morris Wein Marathon Watch und lieferte hochpräzise Uhren in ganz Nordamerika. Seit 1941 stellt Marathon Zeitmessgeräte für die alliierten Streitkräfte her, und heute führt die vierte Generation der Familie die Tradition mit einer breiten Palette von Geräten zur Messung von Zeit, Temperatur und Entfernung fort. Marathon-Uhren kombinieren militärische Robustheit mit Schweizer Ingenieurskunst und Handwerkskunst, um ein Höchstmaß an Qualität und Präzision zu gewährleisten. All diese Eigenschaften werden im Marathon TSAR Government Diver enthüllt, den wir heute vorstellen werden.

Das Akronym „TSAR“ steht für „Tritium Search and Rescue“ – diese offiziell ausgegebenen Uhren werden geeigneten Militärangehörigen in verschiedenen Zweigen und Berufen angeboten. Da dieses spezielle Modell hauptsächlich für den Unterwassereinsatz konzipiert wurde, ist es für alle Marinezweige geeignet. Die TSAR Government Diver stellt Form über Funktion und ist sicherlich eine unauffällige Uhr, die jedoch mit dem Ziel gebaut wurde, die Armee bei ihren Missionen zu unterstützen.


Hergestellt in der Schweiz, von der US-Regierung genehmigt

Der TSAR Diver beginnt mit seinem 316L-Edelstahlgehäuse, das 41 mm breit, 14 mm hoch und 48 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß misst. Darüber hinaus wird das Gehäuse vollständig satiniert poliert, wodurch jede Quelle unwesentlicher Reflexionen entfernt wird, während die Verarbeitung dennoch makellos ist. Die 120-Klick-Lünette hat breite Rillen, die es ermöglichen, sie in nahezu allen Bedingungen unidirektional zu drehen, insbesondere wenn Ihre Hände nass werden. Die gravierte, schwarz eloxierte Lünette bleibt dem Militärformat treu und hat ein 60-Minuten-Format mit einem leuchtenden Dreieckspunkt bei 12 Uhr. Die Dimension der Uhr lässt ihre Robustheit spüren und zeigt, dass sie mit vollem Sinn für den Einsatz im Feld gebaut wurde.

Wenn wir uns das Seitenprofil ansehen, sehen wir kräftige, quadratische Kronenschützer, die die verschraubte Krone mit Nagelstruktur umranden, um die Handhabung zu erleichtern. Wenn wir sie umdrehen, sehen wir den verschraubten Gehäuseboden, der eine Wasserdichtigkeit von 300 m ermöglicht. Direkt auf dem Gehäuseboden sind die wesentlichen staatlichen Markierungen und Spezifikationen eingraviert. Diese geben an, dass der TSAR Diver gemäß den Spezifikationen der US-Regierung hergestellt wurde. Trotzdem können wir mit Sicherheit sagen, dass sowohl wir Uhrensammler als auch das US-Militär für Einsätze zu Land und zu Wasser sind.


Das 41 mm große Gehäuse ist vollständig satiniert
Wie man es von einer Uhr im Militärstil erwarten würde, braucht das Zifferblatt alle richtigen Zutaten, um seinem Glanz gerecht zu werden. Unter seinem flachen Saphirglas hat Marathon Tritiumgasröhren mit MaraGlo™, insgesamt 15 gekapselte Tritiumionen (Isotop H3), auf seinen Stundenmarkierungen und dem spritzenartigen Zeiger angebracht. Sogar der Sekundenzeiger hat seinen eigenen an der Spitze, sodass man die Zeit mit maximaler Lesbarkeit ablesen kann, selbst wenn man mehr als 24 Stunden im Dunkeln ist. Das Ergebnis ist eine konstante Lichtemission. Kein Aufladen mehr durch externe Lichtquellen wie herkömmliches SuperLuminova. Das Zifferblatt weist arabische Stundenmarkierungen direkt unter den Tritiumröhren auf, nur um weiter innen eine Reihe von 24-Stunden-Markierungen anzuhängen. Das Datum ist ebenfalls auf 4.30 Uhr platziert, um die Platzierung der Tritiumgasröhren nicht zu stören. Schließlich sind nur die wichtigsten Beschriftungen vorhanden, nämlich das Logo „Marathon, US-Regierung“ oben und „300 m/1000 Fuß (in Rot)“ unten. Das Zifferblatt erhält zusätzliche Markierungen mit dem „H3, Gefahrensymbol“, um den Einsatz von Tritiumgas anzuzeigen. Alle diese Informationen zum TSAR Diver sind auf einen Blick leicht zu erkennen.


Tritiumgasröhren und MaraGlow™, das 24 Stunden leuchtet

In seinem Herzen verbirgt sich das traditionelle Schweizer ETA-Quarzwerk, das mit hoher Drehmomentpräzision und einer Anzeige für das Ende der Batterielebensdauer arbeitet. Die Verwendung dieses Uhrwerks zeigt, dass Marathon Wert auf Haltbarkeit und Genauigkeit unter allen Bedingungen legt, sogar mehr als ein typisches mechanisches Uhrwerk. Darüber hinaus kann man diesen TSAR Diver ganz entspannt auswählen und loslegen, ohne sich die Zeit und das Datum neu einstellen zu müssen.

Am TSAR Diver ist ein 20 mm großes, hochwertiges schwarzes vulkanisiertes Gummiband angebracht, auf dessen einer Halterung das Marathon-Emblem eingeprägt ist. Dies passt zum Abenteuerthema und unterstreicht insgesamt seine Sportlichkeit und Robustheit. Dennoch behält das Gummi das komplett schwarze Thema der Uhr bei, was ihr durch und durch eine taktische und schlanke Form verleiht.

Hergestellt gemäß NSN 6645-21-558-0133 der US-Regierung
Insgesamt werden Marathon-Produkte mit größter Sorgfalt hergestellt und durchlaufen verschiedene Qualitätskontrollmaßnahmen. Diese Aufmerksamkeit für Qualität spiegelt sich im TSAR Government Diver wider, der militärische Robustheit mit Schweizer Handwerkskunst verbindet. Die Welt der Werkzeuguhren im Militärstil hat sich in der Branche seit jeher entwickelt, wo Verbraucher die Wahl haben, aber bis heute nicht alle das Recht haben, von der US-Regierung genehmigt zu werden. Der TSAR Diver Auto hebt sich in dieser Hinsicht vom ersten Tag an vom Rest ab, und außerdem werden ihre Uhren in jeder Hinsicht mit einem Zweck gebaut, der uns Uhrensammlern ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.


Style It With

(0 reviews)
$218.00
$200.00
 $196.20 (w GST)
 $180.00
(1 reviews)
$245.25
$225.00
 $218.00 (w GST)
 $200.00

Your Bag

Nothing in cart

  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
  • TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
Marathon

TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030

(3 Reviews)
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030.

TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030

(3 Reviews)

The brand Marathon might be new to some, but not for Canadians, Americans, and especially military watch fanatics like us. The moniker is better known to watch collectors be among the few that, until today, officially offers no-frills timepieces to the military. Those regimes include the United States and Canadian army since circa 70 years ago.


Marathon TSAR Government Diver - Rubber Ref. WW194007SS-0030
Let’s dive a little deeper. The company that was to become Marathon Watch was founded in 1904 as Weinsturm Watch, later to be named Wein Brothers. In 1939, Morris Wein founded Marathon Watch, supplying fine precision timepieces throughout North America. Since 1941, Marathon has been manufacturing timing instruments for the Allied Forces, and today the fourth generation of the family continues the tradition with a wide range of tools measuring time, temperature, and distance. Marathon watches combine military durability with Swiss engineering and craftsmanship to ensure the highest level of quality and precision. All these traits unveiled on the Marathon TSAR Government Diver that we are going to introduce today.

The acronym “TSAR” stands for “Tritium Search and Rescue.”- where appropriate military personnel in different branches and jobs get offered these officially issued watches. Since this specific model built to be taken mostly under the sea, it fits appropriately for the Navy branch all round. The TSAR Government Diver celebrates form over function, a non-flashy watch for sure, but builds with a purpose to aid the army with their missions.


Made in Switzeland, Approved by US Government

The TSAR Diver starts with its 316L stainless steel case that measures 41mm wide, with a height of 14mm thick and 48mm lug to lug. Further, the finishing of the case gets a full satin-brushed polishing, removing any source of inessential reflections in this case, while still being immaculately executed. The 120-clicks bezel gets expansive grooves that allow one to rotate it uni-directionally in almost any conditions, especially when your hands get wet. The engraved black anodized bezel stays true to military format, having it in a 60-minute format, with a luminous triangle pip at 12 o’clock. The dimension of the timepiece allows one to feel its sturdiness and being built with all sense of purpose, to be out in the field.

Moving to the side profile, we get beefy squared crown guards that flange the nailed-textured screw-down crown for easy manipulation. Flipping it over, we get the screw-in case-back, allowing it to withstand 300m water-resistant. Right on the case-back, we get the essential government markings and specifications engraved. These provide credentials on the TSAR Diver as manufactured following US Government specification. All that said, we assure it is safe to say that both us watch collectors and the US military for use in operations on the land and water.


Full satin-brushed finishing throughout its 41mm case
As you’d expect in a military-style watch, the dial needs all the right ingredients to live up its livery. Underneath its flat sapphire crystal, Marathon has applied tritium gas tubes with MaraGlo™, a total of 15 encapsulated tritiums (Isotope H3) on its hour markers and syringe-style handset. Even the second-hand gets its one at the tip, allowing one to view the time with maximum legibility even when you are in the dark for more than 24 hours. The result is a constant emission of light. No more charging them by external light sources like conventional SuperLuminova. The dial features Arabic hour markers right beneath the tritium tubes, only to flange further a set of 24-hour markers reading inside. The date also placed at 4.30 position as not to disrupt the placement of the tritium gas tubes. Lastly, only essentials wordings are onboard, having the “Marathon, US Government” logo at the top and “ 300m/ 1000ft (in red)” at the bottom. The dial gets additional markings with the “H3, hazard emblem” to indicate the tritium gas usage. All this information on the TSAR Diver is easy to determine even at a glance.


Tritium gas tubes and MaraGlow™ that glows 24 hours

Inside its heart lies the traditional Swiss ETA Quartz movement, which operates with high torque precesicion and an End of life indicator for its battery life. The use of this movement shows that Marathon emphasizes on durability and accuracy under all conditions, ever more so compared to a typical mechanical movement. Further, one can pick and go with this TSAR Diver at ease without the hassle of re-adjusting the time and date.

Attached to the TSAR Diver is a 20mm high quality black vulcanized rubber with marathon emblem stamped onto one of its keepers. This matches with the adventure theme, elevating its sportiness and ruggedness as a whole. All that said, the rubber keeps the full black theme on the watch, resulting in its tactical and sleek form through and through.

Manufactured in accordance to US Government NSN 6645-21-558-0133
In all, Marathon products are manufactured with the utmost care and go through various quality control measures. This attention to quality presented in the TSAR Government Diver, combining military toughness with Swiss craftsmanship. The world of military-style tool watches ever populated in the industry, where consumers have the options to choose from, but not all have the right to get approved by the US Government until today. The TSAR Diver Auto stands out from the rest in this way since day one, and besides, their watches are built with a purpose in every aspect that offers startling value for money for us watch collectors.


Style It With

(0 reviews)
$218.00
$200.00
 $196.20 (w GST)
 $180.00
(1 reviews)
$245.25
$225.00
 $218.00 (w GST)
 $200.00