Your Bag

Nothing in cart

  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00
Mido

Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00

(1 Bewertung)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00.

Ocean Star GMT Roségold Ref.-Nr. M026.629.22.051.00

(1 Bewertung)
Seit der Enthüllung ihrer allerersten Ocean Star-Uhr sind stolze 76 Jahre vergangen, und heute überrascht Mido mit zeitnahen Aktualisierungen wie der Integration der begehrten GMT-Funktion in diese beliebte Kollektion. Wir stellen die Ocean Star GMT Rose Gold vor, eine schöne Neuheit, die zwei verschiedene Zeitzonen, nämlich Heimatzeit und Ortszeit, deutlich mit einem zusätzlichen orangefarbenen GMT-Zeiger anzeigt. Die einfache Bedienung dieser Funktion ermöglicht mehr Freiheit beim Erkunden der Wunder der Natur mit dieser puristischen GMT-Taucheruhr.

Mido Ocean Star GMT 2-Ton Ref.-Nr. M026.629.22.051.00

Dieser Zeitmesser ist innen und außen wunderschön und verfügt über ein fein dekoriertes Automatikwerk in Elaboré-Qualität, das als Mido Calibre 80 (ETA C07.661-Basis) bekannt ist und eine beeindruckende Gangreserve von 80 Stunden hat. Dieses phänomenale Uhrwerk von Mido ermöglicht es der Krone dieser Uhr, den primären Stundenzeiger anstelle des GMT-Zeigers in Ein-Stunden-Schritten einzustellen, was normalerweise bei "puristischen" GMT-Uhren zu sehen ist und von den meisten Uhrenliebhabern hoch geschätzt wird. Darüber hinaus ist dieses Uhrwerk mit 25 Steinen gefertigt und arbeitet mit 21.600 BPH (3 Hertz). Wenn Sie jemals einen Blick in das Herz dieser Taucheruhr erhaschen, werden Sie staunen, wie viele Details in die Herstellung dieses Uhrwerks gesteckt wurden, bis hin zu seiner Schwungmasse, die mit Genfer Streifen und dem Mido-Logo verziert ist.

Die Ocean Star GMT Rose Gold misst 44 mm, ist 13,28 mm hoch und hat eine Länge von 22 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl 316L mit PVD-Roségold-Akzent, der exklusiv von dieser Schweizer Marke verwendet wird, und zeigt eine schlanke Brillanz mit einem Hauch von Eleganz. Dieses Gehäusematerial ist nicht nur korrosionsbeständig, es zeichnet sich auch durch eine hervorragende Haltbarkeit aus und ist nicht magnetisch. Bewundern Sie den Kontrast zwischen den satinierten Gehäuseseiten und der polierten Oberfläche, die dieser Uhr einen sportlich-maskulinen Look verleihen.


Kaliber 80 – Basierend auf dem ETA C07.661
Bewundern Sie die komplizierten Zeitzonengravuren auf dem Gehäuseboden und die einzigartige Seriennummer, die jede Uhr von anderen unterscheidet. Zusätzlich zu ihrem verschraubten Gehäuseboden ist die Ocean Star GMT Rose Gold mit einer verschraubten, in Roségold signierten Krone ausgestattet, die eine Wasserdichtigkeit von 200 m ermöglicht. Diese Taucheruhr ist mit einem flachen Saphirglas geschützt, das auf beiden Seiten entspiegelt ist, was nicht nur eine hervorragende Lesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen bietet, sondern auch das elegante Design der Uhr ergänzt. Dieser starke und stoßfeste Kristall behält seine außergewöhnliche Transparenz für viele Jahre.

Das Zifferblatt dieser Uhr ist ein klassisches Mattschwarz mit applizierten Indizes mit roségoldenen Metallbesätzen. Was die Ocean Star GMT Rose Gold auszeichnet, ist ihr schwarzes Rehaut mit klaren GMT-Angaben einer zweiten Zeitzone.

Das Edelstahlgehäuse 316L zeigt eine elegante Brillanz
Um die Lesbarkeit der dualen Zeitanzeige dieser Uhr zu verbessern, hat dieser Schweizer Uhrenhersteller seine Handgeräte nach ihren Funktionen differenziert. Diese Taucheruhr zeigt Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger aus Roségold mit Diamantschliff und einen passenden 24-Stunden-GMT-Zeiger mit Roségold-Akzenten, der die Zeit in einer zweiten Zeitzone anzeigt, indem er auf den Stundenkreis (24-Stunden-Format) zeigt den Flansch seines Zifferblatts. Mit weißer Super-LumiNova gefüllt, die im Dunkeln bläulich-grün leuchtet, ermöglichen der Zeiger und die Indexe dieser Uhr eine lesbare Zeitanzeige im Dunkeln. Die Farbe des Zifferblatts wird durch eine einseitig drehbare Lünette aus schwarzer Keramik mit roségoldenen Markierungen ergänzt, die das Nachverfolgen der verstrichenen Zeit ermöglicht. Darüber hinaus erleichtert die Riffelung dieser roségoldenen Lünette die Bedienung und ist mit dem Keramikeinsatz unglaublich kratz- und verschleißfest.

Diese bemerkenswerte Taucheruhr ist mit einem Edelstahlarmband ausgestattet, das sich von seinem Gehäuse aus erstreckt und ein perfektes Einzelstück bildet, das seinen eleganten Look makellos vervollständigt. Dieses Metallarmband hat roségoldene Mittelglieder, die perfekt zur gesamten Farbgebung dieser Uhr passen. Die Ocean Star GMT Rose Gold ist außerdem mit einer von Mido signierten Schließe ausgestattet, die mit einer glänzenden Vollpolitur versehen ist.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

So wie der Leuchtturm Europa Point seit 1841 unfehlbar über die Meerenge von Gibraltar gewacht hat und Seeleute auf den oft rauen Gewässern zwischen dem Atlantik und dem Mittelmeer geführt hat, wacht die Ocean Star GMT Rose Gold über Sie und ist Ihr perfekter Verbündeter für alle Arten von Abenteuern. Mit zwei Zeitzonen auf einen Blick eröffnet dieser atemberaubende Zeitmesser eine Welt voller Reisen und nautischer Entdeckungen.

Style It With

(0 reviews)
$280.00
$305.20 (w GST)

Your Cart

Nothing in cart

  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
  • Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00
Mido

Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00

Write a review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00.

Ocean Star GMT Rose Gold Ref. M026.629.22.051.00

Write a review
It has been a whooping 76 years since the unveiling of its very first Ocean Star timepiece and today Mido astounds with timely updates such as incorporating the coveted GMT function to this popular collection. Introducing the Ocean Star GMT Rose Gold, a handsome new addition that displays two different time zones, namely home time and local time, clearly with an additional orange GMT hand. The ease of operation of this function allows for more freedom as you explore the wonders of nature with this purist GMT dive watch.

Mido Ocean Star GMT 2-Tone Ref. M026.629.22.051.00

Beautiful inside and out, this timepiece flaunts a finely decorated Elaboré-grade automatic movement known as the Mido Caliber 80 (ETA C07.661 base), which has an impressive power reserve of 80 hours. This phenomenal movement crafted by Mido allows the crown of this watch to set the primary hour hand instead of the GMT hand with one-hour increments, usually seen in "purist" GMT watches and highly regarded by most watch enthusiasts. Furthermore, this movement is crafted with 25 jewels and operates at 21,600 BPH (3 Hertz). If you ever catch a glimpse into the heart of this dive watch, you would be amazed at the great amount of details put into the making of this movement, down to its oscillating weight decorated with Geneva stripes and Mido’s logo.

The Ocean Star GMT Rose Gold measures 44mm, height of 13.28mm, and has a lug to lug length of 22mm. Made from 316L stainless steel with addition of the PVD rose gold accent, used exclusively by this Swiss brand, its case shows off a sleek brilliance with touches of elegant. This case material not only resists corrosion, it also boasts excellent durability and is non-magnetic. Marvel at the contrast of the satin-brushed sides of its case with its polished top surface that bestows this timepiece with a sporty masculinity look.


Calibre 80 – Based on the ETA C07.661
Admire the intricate time zone engravings on the case back and unique serial number that sets each watch apart. In addition to its screw-down case back, the Ocean Star GMT Rose Gold is built with a screw-down rose gold signed crown which allows for a water resistance of 200m. This dive watch is protected with a flat sapphire crystal which has anti-reflective treatment on both sides that not only offers great legibility under any lighting conditions but also complements the timepiece’s elegant design. Strong and shock-resistant, this crystal will maintain its exceptional transparency for many years.

The dial of this timepiece is a classic matte black featuring applied indexes with rose gold metal trimmings. What characterises the Ocean Star GMT Rose Gold is its black rehaut with clear GMT indications of a second time zone.

316L stainless steel case shows off a sleek brilliance
To allow for enhanced readability of this watch’s dual time display, this Swiss watchmaker has differentiated its handset according to their functions. This diver flaunts diamond-cut rose gold hour, minute, seconds hands and a matching 24-hour GMT hand with rose gold accents, which indicates the time in a second time zone by pointing to the hour-circle (24-hour format) on the flange of its dial. Filled with white Super-LumiNova that glows bluish-green in the dark, the handset and indexes of this timepiece allow for legible time displays in the dark. The colour of its dial is further complemented with a black ceramic unidirectional rotating bezel with rose gold markers which enables the tracking of elapsed time. Moreover, the fluting on this rose gold bezel makes it easier to operate and with the ceramic insert incredibly resistant to scratches as well as wear and tear.

This remarkable dive watch comes on a stainless steel bracelet that extends from its case to form a single perfect piece that completes its sleek look flawlessly. This metal bracelet has rose gold middle links that matches flawlessly with the overall colourway of this timepiece. The Ocean Star GMT Rose Gold is also fitted with a Mido signed clasp finished with a shiny full polish.

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

Just as how the Europa Point Lighthouse has unfailingly watched over the Gibraltar Strait since 1841, guiding sailors on the often-rough waters between the Atlantic Ocean and the Mediterranean Sea, the Ocean Star GMT Rose Gold watches over you and is your perfect ally for all kinds of adventures. With two time zones at a glance, this stunning timepiece opens up a world of voyages and nautical discoveries.

Specifications

icon-maker
Maker
MIDO
icon-movement
Movement
Automatic Mido Caliber 80 (base ETA C07.661)
icon-dial
Dial
Black
icon-luminous
Luminous
SuperLuminova
icon-case
Case
Stainless steel with rose gold PVD coating
icon-bezel
Bezel
Ceramic bezel
icon-crown_type
Crown type
Screwdown crown at 3 O'clock
icon-lug_width
Lug width
22mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal with double sided anti-reflection treatment
icon-strap
Strap
Stainless steel with rose gold PVD coating
icon-water_resistance
Water resistance
200m
icon-dimensions
Dimensions
44mm in diameter, 13.28mm thick