Your Bag

Nothing in cart

  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00
Mido

Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00

(1 Bewertung)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00.

Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00

(1 Bewertung)
Als Mitglied von Swatch ist Mido eine der Qualitätsuhrenmarken der Welt mit rund einem Jahrhundert Erfahrung in der Herstellung von Zeitmessern seit ihrer Gründung im Jahr 1918. Mido mit Sitz in Le Locle, Schweiz, ist dank seiner berühmten wasserdichten Sportarten weltweit präsent und Architekturuhren. Das Wort „Mido“ stammt vom spanischen Ausdruck „Yo Mido“, was „Ich messe“ bedeutet.

Mido Ocean Star 200C Titanschwarz Art.-Nr. M042.430.44.051.00

Die neueste Ergänzung der Mido-Kollektion ist die Mido Ocean Star 200C Titanium. Grundsätzlich unterscheidet sie sich auf den ersten Blick nicht von den anderen Uhren der Ocean Star Serie. Allerdings hat Mido die Materialien und Farben für diese Uhr aktualisiert.

Folglich besteht das völlig neue Uhrengehäuse, das einen respektablen Durchmesser von 42,50 mm, eine Dicke von 12,3 mm und 48,5 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß misst, jetzt aus Titan. Trotz eines härteren Materials, mit dem man arbeiten kann, bringt Mido die Handwerkskunst mit hochglanzpolierten und satinierten Oberflächen auf den Punkt, genau wie seine Brüder aus Edelstahl. Die Uhr strahlt jedoch eine dunklere graue Farbe aus, die ein werkzeughaftes Aussehen verleiht, und genießt ein deutlich reduziertes Gewicht von knapp 130 Gramm (von etwa 190 Gramm in Edelstahl). Das Tragen dieser neuen Uhr am Handgelenk wäre dadurch viel bequemer.


Kaliber 80 – Basierend auf dem ETA C07.621
Darüber hinaus erhöht das Titan die Korrosionsbeständigkeit und macht diese Taucheruhr langlebiger als zuvor. Der Rest der Uhr strahlt eine dezente klassische Atmosphäre aus, wobei das flache Saphirglas mit AR-Beschichtung von einer einseitig drehbaren Lünette umrahmt wird. Apropos, entlang der wichtigen 60-Minuten-Skala befindet sich ein schwarzer Keramikeinsatz für Zeitmessungszwecke. Eine robuste Wasserdichtigkeit von 200 m wird durch die solide verschraubte Krone und den robusten Gehäuseboden gewährleistet. Zum Tragen der Uhr kann der Träger das Armband aus gebürstetem Titan mit Faltschließe und Taucherverlängerung verwenden.

Diese Titanversion der Ocean Star 200C ist in ein mattschwarzes Zifferblatt getaucht, das dem Look eine dezentere und immergrünere Note verleiht. Dieses nüchterne Zifferblatt ist auf das Gehäuse abgestimmt und weist im Kontrast ein Wellenmuster auf. Große, leuchtende Zeiger, die aufgesetzte Markierungen anzeigen, die ebenfalls mit SLN gefüllt sind, zeigen die Zeit an. Eine Day-Date-Funktion kommt auch mit der Uhr.

Komplizierte Wellenmuster, die an Meerestiefen erinnern
Unter dem mit Seesternen verzierten Gehäuseboden befindet sich ein herausragendes Uhrwerk aus dem Swatch-Katalog, das Mido-Kaliber 80, auch ETA C07.621 genannt. Dieses Uhrwerk, das mit 3 Hz schlägt und eine anständige Gangreserve von 80 Stunden bietet, wird in Elaboré-Qualität angeboten.

Um das Paket zu vervollständigen, hat Mido ein passendes 22-mm-Sportarmband aus passendem Titanmaterial angebracht, was zu einer harmonischen Ästhetik führt und dank seiner Bauweise und Leichtigkeit für seinen Träger nützlich ist.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Alles in allem ist die Mido Ocean Star 200C Titanium aus dem Jahr 2022 eine klassische, preiswerte und gut ausgestattete, leichte Taucheruhr, die dafür sorgt, dass Sie Ihre Freizeittauchgänge genauso genießen wie Ihre täglichen Aktivitäten.

Style It With

(0 reviews)
$280.00
$305.20 (w GST)

Your Bag

Nothing in cart

  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
  • Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00
Mido

Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00

(1 Review)
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00.

Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00

(1 Review)
A member of Swatch, Mido is one of the quality watch brands in the world with around a century of manufacturing timepieces since its founding in 1918. Based in Le Locle, Switzerland, Mido has a global presence, thank to it's famous water-resistant sports and architectural watches. The word “Mido” originates from the Spanish phrase, “Yo Mido,” which means “I measure.”

Mido Ocean Star 200C Titanium Black Ref. M042.430.44.051.00

The latest addition to Mido’s collection is the Mido Ocean Star 200C Titanium. At first glance, the fundamentals do not differ from the other watches in the Ocean Star series. However, Mido has updated the materials and colors for this watch.

Consequently, the all new watch case, which measures a respectable 42.50mm diameter, 12.3mm thick, and 48.5mm lug-to-lug, is now made of titanium. Despite a harder material to work with, Mido nails the craftsmanship with high polished and satin-finished surfaces, just like its stainless steel brethren. However, the watch exudes a darker gray color that lends a tool-ish outlook, and enjoys a considerably reduced weight at just below 130 grams (from about 190 grams in stainless steel). Wearing this new timepiece on the wrist would be much more comfortable as a result.


Calibre 80 – Based on the ETA C07.621
Moreover, the titanium enhances resistance to corrosion, making this dive watch more durable than before. The remainder of the watch gives off an understated classic vibe, with the flat sapphire crystal with AR coating outlined by a unidirectional bezel. Speaking of which, a black ceramic insert is found along the all-important 60-minute scale for timing purposes. A robust 200m water-resistance is assured by the solid screw-down crown and sturdy case-back. The wearer can use the brushed titanium bracelet with folding clasp and diving extension to wear the watch.

This titanium version of the Ocean Star 200C is bathed in matte black color dial that lends a more discreet and evergreen air to the look.This sober dial aligns with the case and boasts a wave pattern in contrast. Large, luminous hands indicating applied markers also filled with SLN, tell the time. A day-date function also comes with the timepiece.

Intricate ripple patterns reminiscent of marine depths
Beneath the starfish-decorated case-back is an eminent movement of Swatch’s catalog, the Mido Caliber 80, otherwise called the ETA C07.621. This movement that beats at 3Hz and offers a decent 80h power reserve is offered in Elaboré grade.

To complete the package, Mido fitted a 22mm matching sports bracelet in matching titanium material, resulting in a harmonious aesthetic while utilitarian for its wearer thanks to its built and lightweight-ness.

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

All in all, the 2022’s Mido Ocean Star 200C Titanium is a classic, value-for-money and well-equipped lightweight dive watch to ensure that you enjoy your recreational dives as much as your daily activities.

Style It With

(0 reviews)
$280.00
$305.20 (w GST)