Your Bag

Nothing in cart

  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
  • Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00
Mido

Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00.

Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00

Eine Bewertung schreiben

Am 11. November 1918, am selben Tag, an dem der Waffenstillstand den Ersten Weltkrieg beendete, gründete Georges Schaeren die Mido Watch Company, damals bekannt als Mido G. Scaheren & Co. Schaeren war ein hochqualifizierter Uhrmacher und erwarb sein Diplom in a Uhrmacherschule in Solothurn und arbeitete bei verschiedenen Uhrmachern bis zur Gründung der eigenen Firma. Das Wort Mido bedeutet auf Spanisch „nach Maß“ – ein passender Name für einen berühmten Uhrmacher. Schließlich ist es die Zeitmessung, die die Menschen seit Jahrhunderten fasziniert.

Die Multifort war eigentlich die Uhr, die Mido zu weltweitem Beifall verhalf. Die Multifort wurde 1934 auf den Markt gebracht und war eine der ersten antimagnetischen Uhren mit Automatikwerk und eingebauter Wasser- und Stoßfestigkeit. Sie war ein sofortiger Hit bei den Verbrauchern, und die Mido Multifort wurde von den 1930er bis in die 1950er Jahre zur meistverkauften Mido-Uhr. 

Mido Multifort Gangreserve PVD Rot Ref.-Nr. M038.424.33.051.00

Auch heute noch ist die Multifort-Linie eine der meistverkauften Kollektionen der Marke. Bewaffnet mit charmantem, gutem Aussehen und einem robusten Körperbau, ist es nicht schwer zu verstehen, warum. Diese neueste Version, die wir uns heute ansehen, ist keine Ausnahme und lässt sich von der kühnen Ästhetik der Sydney Habour Bridge inspirieren.

Die Mido Multifort Power Reserve PVD Red verfügt über ein komplett schwarzes PVD-beschichtetes Edelstahlgehäuse und hat einen Durchmesser von 42 mm und eine Dicke von 13,09 mm. Ein Gehäusedurchmesser von 42 mm mit einem lünettenlosen Design mag wie eine riesige Uhr erscheinen. Dank ihres komplett schwarzen Designs trägt die Multifort Power Reserve PVD Red jedoch weniger, als ihr Gehäusedurchmesser vermuten lässt – kein Grund zur Sorge! Das PVD-Gehäuse ist mit Ausnahme der polierten Gehäuseoberseite größtenteils satiniert, was ihm einen edlen und dennoch sportlichen Look verleiht. 


Côtes de Genève Zifferblattstruktur

Das Zifferblatt der Multifort Power Reserve PVD Red hebt sich wirklich von anderen ab. Sie verfügt über ein einzigartiges schwarzes Genfer-Streifen-Zifferblatt, das Schönheit und Eleganz ausstrahlt. Das Zifferblatt ermöglicht auch ein schönes Lichtspiel in verschiedenen Winkeln, sodass Sie garantiert den ganzen Tag von dem Zifferblattmuster fasziniert sein werden. Der Kapitelring der Uhr verfügt über einen 60-Minuten-Timer, der es dem Träger ermöglicht, seine tägliche Fahrt zur Arbeit oder Arbeitstreffen zu planen. Die Uhr hat auch Strichindizes und einen roten Sekundenzeiger, der mit der Gangreserveanzeige bei 9 Uhr übereinstimmt. Die Gangreserveanzeige zeigt auf einen Blick die verbleibende gespeicherte Energie, gemessen an der verbleibenden Spannung der Zugfeder.

Ein farblich abgestimmtes Datumsrad befindet sich auch bei 3 Uhr, was die dringend benötigte Funktionalität hinzufügt, ohne das wunderschöne Zifferblatt zu stören. Die roten Spritzer auf dem Sekundenzeiger und der Gangreserveanzeige heben die Uhr hervor, da ein komplett schwarzes Zifferblatt ein bisschen zu vorhersehbar und, ich wage es zu sagen, langweilig gewesen wäre. 

Komplett schwarzes PVD-beschichtetes Edelstahlgehäuse

Damit der Träger das Zifferblatt so lange wie möglich und selbst bei grellen Lichtverhältnissen bewundern kann, schützt Mido das Zifferblatt mit einem kratzfesten Saphirglas, das auf beiden Seiten des Glases entspiegelt ist. Die Uhr ist auch nicht nur Aussehen und auch keine Substanz, da eine signierte verschraubte Krone und ein Gehäuseboden ihr 100 m Wasserdichtigkeit verleihen.  Um die Lesbarkeit im Dunkeln zu gewährleisten, sind die Zeiger und Indizes auch mit Swiss Superluminova beschichtet, das einen tollen Glanz bietet.

Wenn Sie die Uhr umdrehen, finden Sie einen Ausstellungsgehäuseboden, der das Uhrwerk Mido Calibre 80 zeigt. Es basiert auf dem ETA C07.671 Uhrwerk, hat 25 Steine, schlägt mit 21.600 BPH und hat satte 80 Stunden Gangreserve. Die beeindruckende Gangreserve ist nicht das einzige Herausragende des Uhrwerks. Das Kaliber 80 ist mit einem Logo der Marke Mido und einem Genfer Streifen über dem besagten Rotor verziert. Für seinen Preis ist das Uhrwerk hübsch dekoriert und verdient einen Vitrinenboden. Wenn Sie so eine Schönheit unter der Haube haben, warum zeigen Sie sie schließlich nicht?

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Um die Uhr zu vervollständigen, kombiniert Mido sie mit einem 22-mm-Armband aus schwarzem PVD-beschichtetem Metall. Mit einer satinierten Oberfläche, polierten Mittelgliedern und Seiten ist das Armband mit einer signierten Schließe versehen, die eine passende PVD-Behandlung zeigt. Da das gesamte Uhrengehäuse und das gesamte Armband in Schwarz gehalten sind, strahlt die Multifort Power Reserve PVD Red einen verstohlenen Charme aus, der bequem am Handgelenk sitzt.

Die Mido Multifort Power Reserve PVD Red bleibt dem klassischen Stil der Multifort-Kollektion treu und präsentiert ihre eigene moderne Version der komplett schwarzen Alltagsuhr - sie strahlt ein schneidiges gutes Aussehen aus und hat dennoch die Substanz, die sie zu einer perfekten Wahl für eine Uhr macht Alltagsuhr. Diese heimliche Veröffentlichung von Mido hat definitiv unsere Herzen zum Pumpen gebracht, und das zu Recht, da sie eine hervorragende Uhr für vergleichsweise wenig Geld bietet.

Style It With

(0 reviews)
$280.00
$305.20 (w GST)

Your Cart

Nothing in cart

  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
  • Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00
Mido

Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00.

Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00

Write a review

On 11 November 1918, the same day as the armistice that put an end to World War I, Georges Schaeren founded the Mido Watch Company, then known as Mido G. Scaheren & Co. Schaeren was a highly competent watchmaker, obtaining his diploma in a watchmaking school in Solothurn and worked at various watchmakers up till the founding of his own company. The word mido translates to “to measure” in Spanish - a fitting name for a famed watchmaker. After all, it is the measurement of time that has fascinated men for centuries.

The Multifort was actually the watch that propelled Mido to global acclamation. Launched in 1934, the Multifort was one of the first antimagnetic watches with an automatic movement and built-in water and shock resistance. It was an instant hit with consumers, and the Mido Multifort became the best selling Mido watch from the 1930s all the way to the 1950s. 

Mido Multifort Power Reserve PVD Red Ref. M038.424.33.051.00

Today, the Multifort line is still one of the brand’s best selling collections. Armed with charming good looks and a robust build, it is not hard to see why. This latest release that we are taking a look at today is no exception, drawing inspiration from the bold aesthetics of the Sydney Habour Bridge.

Featuring an all-black PVD coated stainless steel case, the Mido Multifort Power Reserve PVD Red comes in at 42mm in diameter and has a thickness of 13.09mm. A 42mm case diameter with a bezel-less design may seem like a huge watch. However, thanks to its all-black design, the Multifort Power Reserve PVD Red will actually wear smaller than its case diameter suggests - no need to worry then! The PVD case is mostly satin-brushed with the exception of its polished case top - giving it a classy yet sporty look. 


Côtes de Genève Dial Texture

The Multifort Power Reserve PVD Red’s dial is where it is truly a step above the rest. It features a unique Geneva striped black dial that oozes beauty and elegance. The dial also allows for beautiful light play at different angles, guaranteeing that you will be mesmerised by the dial pattern all day. The watch’s chapter ring features a 60-minute timer that will allow wearers to time their daily commute or work meetings. The watch also has baton indices throughout and has a red second hand that matches the power reserve indicator found at 9 o’clock. The power reserve indicator displays, at a glance, the remaining stored energy measured by the amount of tension left on the mainspring. 

A colour-matched date wheel can also be found at 3 o’clock, adding some much-needed practicality whilst not disrupting the gorgeous dial. The splashes of red on the second hand and power reserve indicator elevate the watch, as an all-black dial would have been a tad too predictable and dare I say, boring. 

All-black PVD coated stainless steel case

To ensure that wearers get to admire the dial for as long as possible, and even in harsh lighting conditions, Mido protects the dial with a scratch-resistant sapphire crystal that has anti-reflective treatment applied on both sides of the crystal. The watch is also not all look and no substance either, as a signed screw-down crown and caseback give it 100m of water resistance.  To ensure readability in the dark, the hands and indices are also coated with Swiss Superluminova which offers a great glow. 

Flipping the watch over, you will find an exhibition case back that displays the Mido Calibre 80 movement. It is based on the ETA C07.671 movement, has 25 jewels, beats at 21,600 BPH and has a whopping 80 hours of power reserve. The highly impressive power reserve is not the only standout of the movement. The Calibre 80 is decorated, with a Mido branded logo and Geneva striping across the said rotor. For its price, the movement is nicely decorated and thoroughly deserving of a display case back. After all, when you have such a beauty underneath the hood, why not show it off? 

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

To complete the watch, Mido pairs it with a 22mm black PVD coated metal bracelet. With a satin-brushed top surface, polished mid-links and sides, the bracelet is finished off with a signed clasp which shows off a matching PVD treatment. With the entire watch case and bracelet all done in black, the Multifort Power Reserve PVD Red exudes a stealthy charm that sits comfortably on the wrist. 

Staying true to the classic style of the Multifort collection, the Mido Multifort Power Reserve PVD Red presents its own modern take on the all-black daily watch - oozing dashing good looks whilst still having all the substance needed to make it a perfect choice for an everyday watch. This stealthy release from Mido has definitely got our hearts pumping, and rightfully so as it offers a superb watch for comparatively not a lot of money.

Specifications

icon-maker

Maker

MIDO
icon-movement

Movement

Automatic Mido Caliber 80.671 (base ETA C07.671)
icon-dial

Dial

Black
icon-case

Case

Stainless steel with anthracite PVD coating
icon-bezel

Bezel

Fixed bezel
icon-crown_type

Crown type

Push-in crown
icon-lug_width

Lug width

22mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal with double sided anti-reflection treatment
icon-strap

Strap

Stainless steel with anthracite PVD coating
icon-water_resistance

Water resistance

100m
icon-dimensions

Dimensions

42mm in diameter, 13.09mm thick