Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530
Hamilton

Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530.

Khaki Aviation Pilot Pioneer Art.-Nr. H76719530

Eine Bewertung schreiben
Hamilton wurde 1892 als amerikanisches Unternehmen in Pennsylvania gegründet und 1974 von The Swatch Group übernommen. Seitdem hat sich die Marke als eine der Schweizer Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Uhrenwelt positioniert und ist stolz darauf, eine Marke mit American Spirit und Swiss Precision – so lautet der Slogan der Marke. Hamilton genießt den Ruf, hochwertige Militär- und Fliegeruhren herzustellen. Einige davon wurden sogar vom Militär herausgegeben und erschienen in verschiedenen Blockbuster-Filmen (denken Sie an Elvis Presleys Blue Hawaii, Men in Black, Interstellar usw.).

Die neue Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530 ist von Taschenuhren inspiriert, die während des Zweiten Weltkriegs verwendet wurden, insbesondere vom Hamilton Model 23. Dieses Modell wurde an alle Zweige der amerikanischen Streitkräfte ausgegeben, aber nur überwiegend von der US Air Force verwendet. Ein Blick darauf und Sie können definitiv sehen, wo Hamilton ihre Inspiration für ihre neueste Fliegeruhr im Angebot hat.

Das Hamilton Model 23, das während des Zweiten Weltkriegs hauptsächlich von der USAF verwendet wurde
Die neue Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer hat eine Gehäusegröße von 43 mm, eine Gehäusedicke von etwa 13,5 mm und einen Bandanstoß von 51,5 mm. Während dies so aussehen mag, als würde Hamilton versuchen, die Uhr unnötig groß zu machen, insbesondere wenn Vintage-Uhren tendenziell kleiner sind, handelt es sich doch um eine Fliegeruhr, die von einer Taschenuhr inspiriert ist – was die Gehäusegröße für solche Uhrenstile sehr geeignet macht.

Das Uhrengehäuse besteht aus satingebürstetem Edelstahl 316L (es gibt auch eine Bronzeversion ) und verfügt über ein schön gewölbtes Saphirglas mit innerer Antireflexbeschichtung. Während die große Zwiebelkrone nicht verschraubt ist, ist die Uhr dennoch für 100 m Wasserdichtigkeit zertifiziert, mehr als genug für diesen Uhrenstil und für den täglichen Gebrauch. Die Uhr verfügt über eine bidirektionale Countdown-Lünette, mit der Sie bis zu Ihrem Lieblingssportereignis zählen oder sogar wie lange Ihre Pizza zum Backen braucht! Wenn Sie die Uhr umdrehen, finden Sie einen schönen Ausstellungsgehäuseboden, der das Kaliber mit Handaufzug zeigt, das diese Uhr antreibt - dazu später mehr!

Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref.-Nr. H76719530
Das Zifferblatt verfügt über ein schwarzes strukturiertes Finish mit arabischen Ziffern als Indizes und einem Hilfszifferblatt für die kleine Sekunde bei 6 Uhr. Ein Eisenbahn-Minutenring umgibt die Indizes – eine Anspielung auf Taschenuhren vergangener Zeiten. Große Kathedralenzeiger und altes Schweizer Radium-Superluminova tragen dazu bei, die Vintage-Ästhetik dieser wunderschönen Uhr mit herrlichen warmen Farbtönen zu vervollständigen.

Ein großer Vorteil von Hamilton, das zur Swatch Group gehört, ist die Möglichkeit, ETA-Uhrwerke zu verwenden, die für ihre äußerste Zuverlässigkeit und Qualität bekannt sind. Angetrieben wird dieser Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530 ist das ETA/Unitas 6498 – ein Schweizer Handaufzugswerk mit 17 Steinen und Schlägen bei 18.800 BPH. Während dies in der heutigen Zeit eine langsame Schlagrate sein mag, hat es seine Vorteile. Einer davon wäre, dass es in längeren Intervallen gewartet werden sollte als Werke mit einer höheren Schlagfrequenz.

Gehäuse aus satiniertem Edelstahl 316L
Darüber hinaus verfügt dieses Uhrwerk nicht über einen zentralen Sekundenzeiger, sondern platziert seinen Sekundenzeiger in einem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr. Dies bedeutet, dass der Schwung des Sekundenzeigers zwar weniger glatt wäre, aber im kleinen Hilfszifferblatt kaum (wenn überhaupt) wahrnehmbar ist. Die Unitas 6498 verfügt außerdem über eine beeindruckende Gangreserve von 50 Stunden, während die große Zwiebelkrone auch dafür sorgt, dass die Uhr selbst mit dicken Handschuhen problemlos aufgezogen werden kann.

Um die entzückende Vintage-Ästhetik zu vervollständigen, kombiniert Hamilton die Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530 mit einem geschmeidigen 20-mm-Lederarmband im Vintage-Stil. Es verjüngt sich an der signierten Hamilton-Schnalle auf 18 mm.

Schweizer altes Radium Superluminova
Mit der Vintage-Ästhetik und der Inspiration von echten Taschenuhren, die im Kampf eingesetzt werden, hat Hamilton es mit dieser wieder einmal aus dem Park geworfen und ihren hervorragenden Ruf für die Herstellung von Flieger- und Militäruhren auf die nächste Stufe gehoben. Uhren mit Handaufzug wie diese neue Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530 schafft eine einzigartige Verbindung zwischen der Uhr und dem Besitzer, da Interaktionen wie das Aufziehen der Krone zum Einschalten der Uhr ihr „Leben“ verleihen. Wenn Sie auf dem Markt nach einer optisch ansprechenden Fliegeruhr einer renommierten Schweizer Marke suchen, sollten Sie sich diese Uhr definitiv nicht entgehen lassen.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
  • Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
Hamilton

Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530

Write a review
Title
In Stock
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530.

Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530

Write a review
Founded in 1892 as an American company in Pennsylvania, Hamilton was subsequently acquired by The Swatch Group in 1974. Since then, the brand has placed itself as one of the best value for money Swiss brands in the watchmaking world, priding itself as a brand with American Spirit and Swiss Precision - the brand’s tagline. Hamilton clads a reputation for building quality military and pilot’s watches. Some of which have even been issued by militaries and appeared in various blockbuster movies (think Elvis Presley’s Blue Hawaii, Men in Black, Interstellar etc.)

The new Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530 draws inspiration from pocket watches used during World War II, most notably the Hamilton Model 23. This model was issued to all branches of the American armed forces but was only predominantly used by the US Air Force. One look at it and you can definitely see where Hamilton got their inspiration for their latest pilot watch on offer.

 The Hamilton Model 23 used predominantly by the USAF during WWII
The new Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer comes in at a case size of 43mm, with a case thickness of roughly 13.5mm, and a lug-to-lug of 51.5mm. While this might seem like Hamilton trying to make the watch unnecessarily large, especially when vintage watches tend to be smaller, it is a pilot’s watch with inspiration from a pocket watch after all - making the case size very apt for such styles of watches.

The watch case is made of satin-brushed 316L stainless steel (there is also a bronze version), and features a nicely domed sapphire crystal with inner anti-reflective coating. While the large onion-style crown does not screw down, the watch is still certified for 100m of water resistance, more than enough for this style of watch and for everyday usage. The watch features a bidirectional countdown bezel, allowing you to count down to your favourite sports event or even how much longer your pizza needs to bake! Flipping the watch over, you will find a nice exhibition case back, showcasing the hand-wound calibre powering this watch - more on that later!

 Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530
The dial features a black textured finish, with Arabic numerals as the indices and a small seconds sub-dial at 6 o’clock. A railroad minute track surrounds the indices - a nod to pocket watches of yesteryears. Large cathedral hands and Swiss old radium Superluminova help complete the vintage aesthetic of this gorgeous timepiece, with magnificent warm hues.

A major advantage of Hamilton being under the Swatch Group is its ability to utilise ETA movements - known for their utmost reliability and quality. Powering this Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530 is the ETA/Unitas 6498 - a hand-wound Swiss movement with 17 jewels and beats at 18,800 BPH. While this might be a slow beat rate in modern times, it does come with its benefits. One of which would be that it should require service at longer intervals than movements with a higher beat rate.

Satin-brushed 316L stainless steel case
Additionally, this movement does not feature a central seconds hand, choosing to place its seconds hand in a sub-dial at 6 o’clock. This means that although the sweep of the seconds hand would be less smooth, it is hardly noticeable (if at all) in the small sub-dial. The Unitas 6498 also boasts an impressive 50 hours of power reserve, while the big onion-style crown also ensures that winding the watch would be fuss-free, even while wearing thick gloves.

To complete the delightful vintage aesthetic, Hamilton pairs the Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530 with a supple 20mm vintage style leather strap. It tapers to 18mm at the signed Hamilton buckle.

 Swiss old radium Superluminova
With the vintage aesthetic, and inspiration from actual pocket watches used in combat, Hamilton has once again knocked it out of the park with this one, taking their stellar reputation for producing pilot and military watches to the next level. Hand-wound watches like this new Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Ref. H76719530 creates a unique connection between the watch and owner, as interactions like winding the crown to power up the watch give it “life”. This watch is definitely not one to miss if you are on the market for a visually pleasing pilot’s watch from a reputable Swiss brand.

Specifications

icon-maker
Maker
Hamilton
icon-movement
Movement
ETA 6498-1
icon-dial
Dial
Black
icon-luminous
Luminous
SuperLuminova
icon-case
Case
Stainless steel
icon-crown_type
Crown type
Push-in crown
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal
icon-strap
Strap
Brown calf leather strap
icon-water_resistance
Water resistance
100m
icon-dimensions
Dimensions
43mm in diameter, 51.5mm lug to lug, 13.5mm thick