Your Bag

Nothing in cart

  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00
Mido

Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00.

Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00

Eine Bewertung schreiben

„DER COMMANDER FEIERT DIE UNAUFHÖRENDE HORLOGIE-PRODUKTION SEIT 1959“

Mido Watches hat ein eigenes Jahrhundert in der Herstellung vieler, wenn nicht aller ihrer in der Schweiz hergestellten Uhren mit Geschicklichkeit und Können. Alle ihre Zeitmesser enthüllen bis heute solche wesentlichen Merkmale, ohne nur ihren Markennamen ohne viele Referenzen zu veröffentlichen. Geschickte Uhrmacherkunst hat seit 1925 von der Herstellung von handgefertigten Damenuhren mit emaillierten Zifferblättern bis hin zu den versteigerungswürdigen Bughatti-Uhren in „Eierform“ geführt Multifort Kollektionen seit 80 Jahren. Der Fokus liegt auf der Commander-Uhrenkollektion, die 1959 kreiert wurde und mit ihrer Aqauadura-Korkdichtung und dem Permit-Kristall (druckmontiert) als extrem wasserdicht begann. Heute möchten wir Ihnen die Mido Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00.

Mido Commander Big Date Roségold Ref.-Nr. M021.626.36.051.00

Die Commander Big Date Rose Gold feiert das 100-jährige Jubiläum der Marke, die von der Architektur des 1887 erbauten Eiffelturms in Frankreich beeinflusst wurde. Die Commander Big Date spiegelt diese unaufhörliche Robustheit und Erhabenheit der Architektur des 18. Jahrhunderts wider, die der Eiffelturm ausmacht sieht.

Lassen Sie uns in die Abmessungen dieser Mido eintauchen, die in einem mit PVD-Roségold behandelten Gehäuse mit einer Breite von 42 mm und 45 mm von Bandanstößen zu Bandanstößen erhältlich ist, eine absolut perfekte Passform und Proportion, selbst für die Gruppe kleiner Handgelenke. Die Commander Big Date Nägel am besten wäre ihre Dicke. Mit einer Höhe von 11,9 mm bleibt es dünn und elegant, damit jeder es für Geschäftstreffen und Abendessen in Ihren Lieblingsrestaurants an- und ausziehen kann. Das Gehäuse ist von oben heraus raffiniert; Für einen Moment sorgt die dünne Lünette für mehr Zifferblatt und einen Dresswatch-Look der alten Schule. Und die etwas dickeren Stollen, die es ermöglichen, sich robust mit viel Vielseitigkeit und noch mehr zu fühlen. All diese kleinen Details verbessern die Präsenz und das Erlebnis am Handgelenk für den Träger gründlich. Das Gehäuse trägt eine komplizierte satinierte Oberfläche an seinem Gehäuseband und seinen Bandanstößen, während es von seinem vollständig polierten verschraubten Gehäuseboden und seiner Lünette umgeben ist.

Big Date-Komplikation

Apropos Einfluss auf die Architektur: Wenn jemand von Ihnen schon einmal auf dem Eiffelturm war, weiß er, dass die 1063 Fuß hohe Gitterstruktur einen wesentlichen Faktor für den spektakulären Charme des 18. Jahrhunderts spielt. Wenn jemand von Ihnen das nicht glaubt, empfehle ich dringend, dorthin zu gehen und einige Zeit dort zu verbringen. Innerhalb von Minuten werden Sie von seiner Konstruktion verführt, bei der die Erhabenheit in Sie eindringt und eine Art gehobene Stimmung erzeugt.

Dasselbe Erlebnis macht sich hier beim Blick unter das hochgewölbte Saphirglas der Commander Big Date Rose Gold bemerkbar. Die gesamte Zifferblattanzeige ist mit roségoldenen Stundenmarkierungen versehen, die facettenreich und an ihren Spitzen leuchtend sind. Gesäumt von der schrägen Minuterie scheint das Zifferblatt beim Betrachten eine gewisse Tiefe auszustrahlen. Das mattschwarze Zifferblatt wird nur auf der unteren 6 Uhr durch eine große Datumsanzeige elegant unterbrochen. Diese Komplikation mag für viele eine Norm sein, aber Enthusiasten wie wir erkennen an, dass es etwas Faszinierendes ist. Um die Großdatumskomplikation zu erreichen, sind zwei Datumsscheiben erforderlich, die in die beiden Roségoldrahmen passen, sodass man die Lesbarkeit mit dem skurrilen Effekt genießen kann, wenn beide Scheiben springen, um das richtige Datum anzuzeigen. Das Mobilteil ahmt außerdem die Stundenmarkierungen nach, die aus Roségold mit passenden Facetten und Leuchtmitteln bestehen. Außerdem wäre die einzige zusätzliche Information auf dem Zifferblatt das aufgebrachte Mido-Logo oben mit aufgedrucktem „Automatic“ und „Commander“ oben und unten auf dem Zifferblatt, das die Dinge ausgewogen hält.

Kaliber 80.651 basierend auf dem ETA C07.651
Während das Zifferblatt den Charme des 18. Jahrhunderts hat, ist das darin tickende Uhrwerk raffiniert modern. Das Schweizer Uhrwerk im Inneren ist der Schlüssel für seine Schlankheit - das automatische Mido-Kaliber 80.651 basierend auf dem ETA C07.651. Das automatische Großdatumskaliber 80.651 mit 25 Steinen ist Midos Markenname für ihr ETA-Uhrwerk mit 80 Stunden Gangreserve. Die auf 21.600 Hz reduzierte Frequenz sorgt für eine verbesserte Zugfederkapazität. Das Kaliber 80 im Inneren der Commander macht sie so wertorientiert, da sie heute eines der hochwertigsten Uhrwerke zu einem außergewöhnlichen Preis verbirgt. Das Beste daran ist, dass man auf der durchsichtigen Gehäuserückseite der Commander Big Date sehen kann.

Abschließend elegant mit dem 22 mm dicken schwarzen Leder im Alligatormuster und einer passenden Faltschließe mit Roségold-Signatur.

Geöffneter Gehäuseboden, um das Kaliber 80 zu sehen

Alles rund um die Mido Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00 wurde sowohl im Design als auch in der Ausführung wunderbar zusammengefügt – mit unglaublichen Details, die es zu einem der raffiniertesten Stücke der Kollektion machen. Es sieht außerdem sowohl elegant als auch zuverlässig aus, mit seinem Erbe aus einem Jahrhundert uhrmacherischer Fähigkeiten und einer ununterbrochenen mechanischen Linie seit den Anfängen. Man kann jetzt eine sehr befriedigende Uhr sein, um die Commander jeden Tag zu tragen, während man immer noch bewundern kann, was in ihr ab und zu tickt, mit unübertroffener Lesbarkeit des Großdatums und 80 Stunden Gangreserve.

Style It With

(0 reviews)
$280.00
$305.20 (w GST)

Your Cart

Nothing in cart

  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
  • Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00
Mido

Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00

Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00.

Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00

“THE COMMANDER CELEBRATES THE UNCEASING HOROLOGY PRODUCTION SINCE 1959”

Mido Watches has a century their own in producing many, if not, all their Swiss-made watches with dexterity and prowess. All of their timepieces, even until today, unveil such essential traits without merely putting out their brand name without many credentials. Skilled watchmaking has seen from the production of artisanal enameled dials ladies timepieces to the auction-worthy Bughatti's "egg-shaped grill" watches since 1925. Another high strength of Mido derives from their pioneering of durable tool watches like their Ocean Star Commander, and the Multifort collections since 80 years ago. Focusing on the Commander- a watch collection created in 1959, started as their extreme water-resistant with their Aqauadura cork gasket and the Permit crystal (pressure-fitted). Today we would like to introduce the Mido Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00.

Mido Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00

The Commander Big Date Rose Gold celebrates the 100th anniversary of the brand, been influenced by the architecture of the Eiffel Tower in France, constructed in 1887. The Commander Big Date reflects this unceasing robustness and grandeur of the 18th-century architecture that the Eiffel Tower beholds.

Let's dive into the dimensions of this Mido, available in PVD rose gold treated case measuring at 42mm wide and 45mm from lugs to lugs, totally a perfect fitting and proportion even for the small wrists group. The Commander Big Date nails best would be its thickness. At 11.9mm in height, keeping its thin and elegance for anyone to strap on and out for corporate meetings and dinner dates at your favorite restaurants. The case is sophisticated from the top; for an instant, the thin bezel creates more dial and old-school dress watch look. And the slightly thick lugs allowing to feel sturdy with much versatility and then some. All these little details enhance the wrist presence and experience for the wearer thoroughly. The case bears intricate satin-polished finishing on its case band and lugs, while sandwiched by its full polished screw-in case back and bezel.

Big Date complication

Speaking on architecture influence, if anyone of you has been to the Eiffel Tower, once knows the 1063 ft tall lattice structure plays an essential factor in the spectacular grand charm of the 18th-century. If anyone of you disbelieve this, I strongly suggest heading there and spend some time there. Within minutes you will be enticed by its construction where the grandness absorbed into you, creating a sort of elevated mood.

That same experience is adopted here when one glance underneath the high domed sapphire crystal of the Commander Big Date Rose Gold. Its all dial display done with rose gold applied markers for its hour, done with multi-facets and luminous at their tips. Flanged by the sloped minute rehaut, the dial seems to radiates certain depth when one view at it. The matte black dial is only disrupted elegantly at the bottom 6 o’clock with a big date display. This complication might seem a norm for many, but enthusiasts like us do acknowledge it is something fascinating. To achieve the large date complication, two date disks are required to fit the two rose gold frames, allowing one to enjoy its legibility with the whimsical effect when both discs jump to display the correct date. The handset further mimics the hour markers, done rose gold with matching facets and luminous. Also, the only additional information on the dial would be the applied Mido logo at the top with printed “Automatic” and “Commander” on the top and bottom of the dial keeping things well-balanced.

Caliber 80.651 based on the ETA C07.651
If the dial has that 18th-century charm, the movement ticking inside is sophisticatedly modern. The Swiss movement inside lies the key for its slimness- the automatic Mido’s caliber 80.651 based on the ETA C07.651. The 25-jewel automatic large-date Caliber 80.651 is Mido proprietary name for their 80 hours power reserve ETA movement. Its frequency reduced to 21,600 Hz for and an improved mainspring capacity. The caliber 80 inside the Commander makes it so value-driven as it hoods one of the highest-quality movements today at an exceptional price point. Best part yet, one can be seen from the see-through case back of the Commander Big Date.

Lastly, paring elegantly with the 22mm black leather done in alligator pattern and a matching rose gold signed deployant buckle.

Opened caseback to view the caliber 80

Everything on the Mido Commander Big Date Rose Gold Ref. M021.626.36.051.00 has been piece together beautifully in both the design and how its executed — offering incredible details that make it one of the most refined pieces in the collection. It further looks both elegant and reliable, with its heritage of a century worth of watchmaking prowess, and an undisrupted mechanical line since the early days. One can now be a very satisfying watch to wear the Commander every day while still able to admire what ticks inside it now and then with unrivaled large date legibility and 80 hours of power reserve.

Specifications

icon-maker
Maker
MIDO
icon-movement
Movement
Swiss automatic movement Caliber 80 (base ETA C07.651)
icon-dial
Dial
Black
icon-luminous
Luminous
BGW9 SuperLuminova
icon-case
Case
Stainless steel with rose gold PVD coating
icon-bezel
Bezel
Fixed bezel
icon-crown_type
Crown type
Push-in crown
icon-lug_width
Lug width
22mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal
icon-strap
Strap
Black leather strap
icon-water_resistance
Water resistance
50m
icon-dimensions
Dimensions
42mm in diameter, 45mm lug to lug, 11.9mm thick

Comparison Chart

No watches in comparison chart

Artboard 1
Artboard 1
Maker

Movement

Case

Lug width

Water resistance

Dimensions

Maker
Movement
Case
Lug Width
Water resistance
Dimensions