Your Bag

Nothing in cart

  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261
Glycine

Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261

(1 Bewertung)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261.

Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261

(1 Bewertung)

Eine neue Zusammenarbeit zwischen Gnomon und Glycine ermöglicht es uns, Ihnen die Glycine-Uhren zu einem speziellen Einführungspreis anzubieten. Im Gegensatz zu anderen Verkäufern haben unsere Glycine-Uhren eine internationale Glycine-Garantie von 2 Jahren.

Glycine Combat SUB 42 Vintage Schwarz Art.-Nr. GL0261

Seit der Gründung durch Eugène Meylan im Jahr 1914 produziert Glycine Uhren in seiner Fabrik in Biel, Schweiz.

Meylan war ein kompromissloser Uhreningenieur, der nach Perfektion und nicht weniger strebte. Er hatte ein tiefes Verständnis sowohl für die Marktanforderungen als auch für die Möglichkeiten, die der technologische Fortschritt der Zeit bot.

Heute ist es ein wichtiger Teil der Philosophie von Glycine, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Das starke Fundament des Unternehmens, gepaart mit der Betonung robuster und zuverlässiger Produkte, machen Glycine heute zu einem angesehenen Namen in der Schweizer Uhrenindustrie.

Schwarzes "sandiges" strukturiertes Zifferblatt mit schwarzer Lünette
Seit den frühen 60er Jahren bedient Glycine den Markt mit dieser Linie robuster und faszinierender Uhren, die für anspruchsvolle Trage- und Gebrauchsbedingungen hergestellt wurden. Die präzisen Automatik- und Chronographenwerke sind in einem robusten Edelstahlgehäuse untergebracht und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kampfuhren zeichnen sich durch klassisches Design, dauerhafte Stärke und Zuverlässigkeit aus. Über all die Jahre erfreute sich diese Uhrenlinie in Militär- und Sportkreisen ungebrochener Beliebtheit.

Seit Herbst 2019 erhält die Combat SUB eine Überarbeitung, oder sollten wir sagen, eine neue Veredelungsmethode auf ihrem Gehäuse mit einem Ode-to-Past-"Explorer"-Zifferblatt aus den frühen 60er Jahren. Begrüßen wir den Combat SUB Vintage 42 Black Ref. GL0261, aus Edelstahl 316L. Es misst 42 mm und ist 10,6 mm dünn für unübertroffenen Komfort an allen Handgelenkgrößen. Die kurze Bandanstoßlänge von 49,5 mm zusammen mit den einzigartigen nach unten gebogenen Bandanstößen bedeutete, dass sich die Uhr wie ein Paar Handschuhe um das Handgelenk wickelt.

Einzigartige gebogene Stollen für eine bequeme Passform
Was ist gutes Aussehen ohne Leistung? Die große verschraubte Krone ist leicht zu greifen und lässt sich ohne ein Gefühl von Rauheit in den Schraubengewinden ein- und ausschrauben, was hauptsächlich auf das größer als übliche Schraubenrohr zurückzuführen ist.

Die vollständig von Hand gefertigte und in der Schweiz hergestellte Uhr wird in einem neuen, vollständig satinierten Gehäuse ausgeführt, das dem Militärtaucher ein persönlicheres Gefühl vermittelt und gleichzeitig ein Synonym für Glycine bleibt Vertrauen. Die goldenen Markierungen auf dem blauen Lünetteneinsatz sind mit einem vergoldeten roten Dreieckszacken bei 12 Uhr versehen, was alles einen Hinweis auf das Vintage-Thema gibt.

Darüber hinaus ist das Combat Sub bis zu bescheidenen 200 m wasserdicht.

Signierte verschraubte Krone
Die Combat wird mit einem flachen Saphirglas mit drei Schichten Antireflexbeschichtung auf der Unterseite für zusätzliche Klarheit bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen geliefert.

Das Vintage-Thema setzt sich auf dem Zifferblatt fort. Das mattschwarze, „sandfarbene“ strukturierte Zifferblatt ist comme il faut, mit einem aufgemalten Block mit kräftigen arabischen Zahlen bei 3, 6 und 9 Uhr, der mit einer dreieckigen Stundenmarkierung bei 12 Uhr endet. Die Ästhetik des Mobilteils bleibt in der Tauchertradition von Glycine erhalten, zusammen mit den Stundenmarkierungen und arabischen Zahlen, die mit der richtigen Menge C3 SuperLuminova für ein hervorragendes Leuchten im Dunkeln gefüllt sind. Oh, haben wir schon erwähnt, dass die Datumsanzeige bei 4 Uhr in Rot auf schwarzem Hintergrund ausgeführt ist, um die Dinge ein wenig mehr zu beleben, während sie mit dem dreieckigen Pip der Lünette und den Worten „SUB 20 ATM“ bei 6 Uhr übereinstimmt?

Es wird von einem Glycine GL224-Uhrwerk angetrieben, das im Wesentlichen ein ETA2824-2 / ​​SW200 ist und mit 28.800 bph (4 Hertz) mit Hacking- und Handaufzugsfunktionen arbeitet. Es hat 25/26 Steine ​​mit einer Gangreserve von 38 Stunden.

Die Combat Sub Vintage wird mit einem von Glycine signierten Edelstahlarmband mit Fliplock-Druckknopfverschluss geliefert.

C3 Superluminova

Insgesamt stellt die Glycine Combat Sub Vintage einen aktuellen taktischen Taucher dar, der auf ihrem Archiv basiert und es schafft, angesichts der Geschichte und des Aufbaus der Uhr einen hohen Wert zu erreichen. Die zeitgemäße Größe mit einzigartig geschwungenen Bandanstößen macht diese Uhr an vielen Handgelenken äußerst bequem. Die einzigartige Glycine-Optik, das ETA2824-2-Uhrwerk, das 200-Meter-Tauchergehäuse aus 316L-Edelstahl mit Saphir machen dies zu einem außergewöhnlichen Schnäppchen und schwer zu schlagen. Das Combat Sub passt zu Glycines Philosophie, die Herr Eugène Meylan 1914 dargelegt hat

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
  • Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261
Glycine

Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261

1 Review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261.

Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261

1 Review

A new collaboration between Gnomon and Glycine allows us to offer you the Glycine watches at a special introductory price. Unlike other sellers, our Glycine watches come with a 2 years Glycine international warranty.

Glycine Combat SUB 42 Vintage Black Ref. GL0261

Since its founding by Eugène Meylan in 1914, Glycine has been producing watches at its factory in Bienne, Switzerland.

Meylan was an uncompromising watch engineer who strove for perfection and nothing less. He had a profound understanding of both the market demands and the possibilities offered by the technological advances of the time.

Today, offering excellent value at reasonable prices is an important part of Glycine's philosophy. The company's strong foundation, coupled with its emphasis on rugged and reliable products, make Glycine a respected name in Swiss watchmaking today.

Black "Sandy" Textured Dial with Black Bezel
Since the early 60s, Glycine has served the market with this line of sturdy and captivating watches, made for exacting conditions of wear and use. The precise automatic and chronograph movements are housed in a high-grade steel case of rugged construction, offering excellent value for money.

Combat watches stand out for their classic design, enduring strength and reliability. All through the years, this line of watches has enjoyed unbroken popularity in military and sport circles.

Since 2019 Fall, The Combat SUB gets a makeover, or should we say, a new finishing method on its case with ode-to-past "explorer" textured dial from the early 60s. Let's welcome the Combat SUB Vintage 42 Black Ref. GL0261, made from 316L stainless steel. It measures at 42mm and 10.6mm thin for unsurpassed comfort on all wrist sizes. The short lugs to lugs length of 49.5mm together with the unique downward curving lugs meant the watch wraps around the wrist like a pair of gloves.

Unique Curved Lugs for a Comfortable Fit
What are good looks without performance? The large screw-down crown is easy to grip, and screws in and out without any sense of roughness in the screw threads contributed mostly by the larger than usual screw tube.

Entirely hand-finished and Made in Switzerland, the watch is done in a new full-satin finished case, giving the military diver a more personalized feel while staying synonymous with Glycine The 60 clicks unidirectional rotating bezel clicks positively in place with little play for added confidence. The golden markers on the blue bezel insert comes with a gilded red triangle pip at 12 o 'clock, all that conform a hint to the vintage theme.

Further, the Combat Sub is water-resistant to a modest 200m.

Signed Screwdown Crown
The Combat comes with a flat sapphire crystal with three layers of anti-reflective coating on the underside for added clarity under different lighting conditions.

The vintage theme continues onto the dial. The matte black "sandy" textured dial is comme il faut, featuring painted block with bold Arabic numbers at 3, 6, and 9 o'clock positions, finishing up with one triangle-shaped hour marker at 12' o'clock. The handset aesthetic kept in the Glycine's diver tradition, along with the hour markers and Arabic numbers filled with the right amount of C3 SuperLuminova for superb glow-in-the-dark. Oh, did we mention the date display at 4 o'clock is done in red on black background to liven things up a little more while matching with the bezel's triangle pip and the "SUB 20 ATM" wordings at 6 o'clock?

It is powered by a Glycine GL224 movement, which is essentially an ETA2824-2/SW200, operating at 28,800 bph (4 Hertz) with hacking and hand winding capabilities. It has 25/26 jewels with a power reserve of 38 hours.

The Combat Sub Vintage comes with a Glycine signed stainless steel bracelet with fliplock push-button clasp.

 

C3 SuperLuminova

Overall, the Glycine Combat Sub Vintage exhibits an up-to-date tactical diver based on their archive, managing to be at the great value given the history and built of the watch. The contemporary size with unique curved lugs makes this watch ultra-comfortable on many wrists. The unique Glycine looks, the ETA2824-2 movement, the 200m 316L stainless steel diver case with sapphire makes this an exceptional bargain and hard to beat. The Combat Sub fits Glycine's philosophy that Mr. Eugène Meylan set out in 1914

Specifications

icon-maker
Maker
Glycine
icon-movement
Movement
GL224 Swiss automatic movement
icon-dial
Dial
Blue "Sandy" textured dial
icon-luminous
Luminous
C3 SuperLuminova
icon-case
Case
Stainless steel. Satin brushed.
icon-bezel
Bezel
Stainless steel. 60 Clicks. Blue Insert.
icon-crown_type
Crown type
Screwdown crown at 3 O'clock
icon-lug_width
Lug width
22mm
icon-crystal
Crystal material
Flat sapphire with 3 layers of antireflective coating on the underside
icon-strap
Strap
316L Stainless Steel Bracelet. Signed.
icon-water_resistance
Water resistance
200m
icon-dimensions
Dimensions
42mm in diameter. 11mm thick. 49.5mm lug to lug.