Your Bag

Nothing in cart

  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
  • Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092
Glycine

Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092

(4 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092.

Kampf SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092

(4 Bewertungen)

Eine neue Zusammenarbeit zwischen Gnomon und Glycine ermöglicht es uns, Ihnen die Glycine-Uhren zu einem speziellen Einführungspreis anzubieten. Im Gegensatz zu anderen Anbietern haben unsere Glycine-Uhren eine zweijährige internationale Glycine-Garantie.

Glycine Combat SUB 42 Titian Art.-Nr. GL0092

Seit der Gründung durch Eugène Meylan im Jahr 1914 produziert Glycine Uhren in seiner Fabrik in Biel, Schweiz.

Meylan war ein kompromissloser Uhreningenieur, der nach Perfektion und nicht weniger strebte. Er hatte ein tiefes Verständnis sowohl für die Marktanforderungen als auch für die Möglichkeiten, die der technologische Fortschritt der Zeit bot.

Heute ist es ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie von Glycine, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Das starke Fundament des Unternehmens, gepaart mit der Betonung robuster und zuverlässiger Produkte, machen Glycine heute zu einem angesehenen Namen in der Schweizer Uhrenindustrie.

Schwarzes Zifferblatt mit bordeauxroter Lünette

Seit den frühen 60er Jahren bedient Glycine den Markt mit dieser Linie robuster und faszinierender Uhren, die für kritische Trage- und Gebrauchsbedingungen hergestellt wurden. Die präzisen Automatik- und Chronographenwerke sind in einem robusten Edelstahlgehäuse untergebracht und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kampfuhren zeichnen sich durch klassisches Design, dauerhafte Stärke und Zuverlässigkeit aus. Über all die Jahre erfreute sich diese Uhrenlinie in Militär- und Sportkreisen ungebrochener Beliebtheit.

Glycine trägt die zweifarbigen Trends vergangener Zeiten, die Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092 wird in der zweifarbigen Farbgebung hergestellt und trägt ein 316L-Edelstahlgehäuse mit PVD-Roségold-behandelter Lünette mit einer burgunderroten Lünette. Es misst 42 mm und ist 11,5 mm dünn für unübertroffenen Komfort an allen Handgelenkgrößen. Die kurze Bandanstoßlänge von 49,5 mm zusammen mit den einzigartigen nach unten gebogenen Bandanstößen bedeutete, dass sich die Uhr wie ein Paar Handschuhe um das Handgelenk wickelt.

Einzigartige gebogene Stollen für eine bequeme Passform

Was ist gutes Aussehen ohne Leistung? Die große verschraubte Krone ist leicht zu greifen und lässt sich ohne ein Gefühl von Rauheit in den Schraubengewinden ein- und ausschrauben, was hauptsächlich auf das größer als übliche Schraubenrohr zurückzuführen ist.

Die vollständig von Hand gefertigte und in der Schweiz hergestellte Uhr ist auf der Oberseite satiniert und an den Seiten auf einen sehr hohen Standard hochglanzpoliert, wieder ein Synonym für Glycine. Die unidirektional drehbare Lünette mit 60 Klicks rastet positiv ein und sorgt mit wenig Spiel für zusätzliches Vertrauen. Die roségoldene PVD-Lünette und die Krone gegen das schwarze PVD-Gehäuse verleihen der Uhr eine Art geheimnisvollen Luxus. Das Combat Sub ist wasserdicht bis zu bescheidenen 200 m.

Die Combat wird mit einem Saphirglas mit drei Schichten Antireflexbeschichtung auf der Unterseite für zusätzliche Klarheit bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen geliefert.

Signierte verschraubte Krone

Das sportliche Thema setzt sich auf dem Zifferblatt fort. Das schwarze Zifferblatt ist schlicht mit einem Index, der von roségoldenen Verzierungen umschlossen ist. Und eine bronzefarbene Eisenbahnschiene, die um den Rand des Zifferblatts verläuft. Die Stundenmarkierungen sind mit der richtigen Menge C1 SuperLuminova für ein hervorragendes Leuchten im Dunkeln gefüllt. Die Glycine-Signaturzeiger sind in passendem Roségold gefertigt und mit passendem C1 SuperLuminova gefüllt.

Es wird von einem Glycine GL224-Uhrwerk angetrieben, das im Wesentlichen ein ETA2824-2 ist und mit 28.800 Schlägen pro Stunde (4 Hertz) mit Hacking- und Handaufzugsfunktionen arbeitet. Es hat 25 Steine ​​mit einer Gangreserve von 38 Stunden.

Das Combat Sub wird mit einem von Glycine signierten schwarzen Stoffband mit Lederrücken geliefert.

C1 Superluminova

Insgesamt zeigt die Glycine Combat Sub mit Two-Tone-Effekt angesichts der Geschichte und Bauweise der Uhr eine sehr hohe Wertigkeit mit einem Hauch von Eleganz. Die mysteriöse und doch luxuriöse Farbkombination ist sicherlich etwas für jemanden, der etwas außerhalb der Norm möchte. Der charakteristische Glycine-Look, das ETA2824-2-Uhrwerk, das 200-m-Tauchergehäuse mit Saphir machen dies zu einem außergewöhnlichen Schnäppchen und schwer zu schlagen. Das Combat Sub passt zu Glycines Philosophie, die Herr Eugène Meylan 1914 dargelegt hat.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
  • Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092
Glycine

Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092

Title
In Stock

Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092

A new collaboration between Gnomon and Glycine allows us to offer you the Glycine watches at a special introductory price. Unlike other sellers, our Glycine watches come with a two years Glycine international warranty.

Glycine Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092

Since its founding by Eugène Meylan in 1914, Glycine has been producing watches at its factory in Bienne, Switzerland.

Meylan was an uncompromising watch engineer who strove for perfection and nothing less. He had a profound understanding of both the market demands and the possibilities offered by the technological advances of the time.

Today, offering excellent value at reasonable prices is an essential part of Glycine's philosophy. The company's strong foundation, coupled with its emphasis on rugged and reliable products, make Glycine a respected name in Swiss watchmaking today.

Black Dial with Burgundy Red Bezel

Since the early 60s, Glycine has served the market with this line of sturdy and captivating watches, made for critical conditions of wear and use. The precise automatic and chronograph movements are housed in a high-grade steel case of rugged construction, offering excellent value for money.

Combat watches stand out for their classic design, enduring strength and reliability. All through the years, this line of watches has enjoyed unbroken popularity in military and sports circles.

Glycine is carrying the two-tone trends for the yesteryears, the Combat SUB 42 Titian Ref. GL0092 is made in the two-tone colorway, bearing a 316L stainless steel case with PVD rose gold treated bezel with a burgundy red bezel. It measures at 42mm and 11.5mm thin for unsurpassed comfort on all wrist sizes. The short lugs to lugs length of 49.5mm together with the unique downward curving lugs meant the watch wraps around the wrist like a pair of gloves.

Unique Curved Lugs for a Comfortable Fit

What are good looks without performance? The large screw-down crown is easy to grip, and screws in and out without any sense of roughness in the screw threads contributed mostly by the larger than usual screw tube.

Entirely hand finished and Made in Switzerland, the watch is satin brushed on the top, and high polished on the sides to a very high standard, again synonymous with Glycine. The 60 clicks unidirectional rotating bezel clicks positively in place with little play for added confidence. The rose gold PVD bezel and crown against the black PVD case gives the watch a sort of mysterious luxury. The Combat Sub is water resistant to a modest 200m.

The Combat comes with a sapphire crystal with three layers of anti-reflective coating on the underside for added clarity under different lighting conditions.

Signed Screwdown Crown

The sporty theme continues onto the dial. The black dial is simple with an index which are encapsulated by rose gold trims. And a bronze colored railway track that runs around the edge of the dial. The hour markers filled with the right amount of C1 SuperLuminova for superb glow-in-the-dark. The Glycine signature hands are made in matching rose gold and filled with matching C1 SuperLuminova.

It is powered by a Glycine GL224 movement which is essentially an ETA2824-2, operating at 28,800 bph (4 Hertz) with hacking and hand winding capabilities. It has 25 jewels with a power reserve of 38 hours.

The Combat Sub comes with a Glycine signed black fabric strap with leather backing.

C1 SuperLuminova

Overall, the Glycine Combat Sub with two-tone effect exhibits very great value given the history and built of the watch, with a hint of elegance. The mysterious yet luxurious color combination is certainly for someone who wants something outside of the norm. The signature Glycine looks, the ETA2824-2 movement, the 200m diver case with sapphire makes this an exceptional bargain and hard to beat. The Combat Sub fits Glycine's philosophy that Mr. Eugène Meylan set out in 1914.

Specifications

icon-maker
Maker
Glycine
icon-movement
Movement
GL224 Swiss automatic movement
icon-dial
Dial
Matte Black
icon-luminous
Luminous
C1 SuperLuminova
icon-case
Case
Stainless steel and pink gold PVD coated. Satin brushed and polished.
icon-bezel
Bezel
Stainless steel. 60 Clicks. Burgundy red insert.
icon-crown_type
Crown type
Screwdown crown at 3 O'clock
icon-lug_width
Lug width
22mm
icon-crystal
Crystal material
Flat sapphire with 3 layers of antireflective coating on the underside
icon-strap
Strap
Black fabric strap. Signed.
icon-water_resistance
Water resistance
200m
icon-dimensions
Dimensions
42mm in diameter. 11mm thick. 49.5mm lug to lug.

Comparison Chart

No watches in comparison chart

Artboard 1
Artboard 1
Maker

Movement

Case

Lug width

Water resistance

Dimensions

Maker
Movement
Case
Lug Width
Water resistance
Dimensions