Your Bag

Nothing in cart

  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00
Mido

Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00.

Baroncelli Heritage Lady Roségold - Leder Ref.-Nr. M027.207.36.260.00

Eine Bewertung schreiben

„INSPIRIERT VON KLASSISCHEN UND ANSPRUCHSVOLLEN DENKMÄLERN. MIT IHREN DETAILS UND HARMONISCHEN FORMEN“

1976 Vor etwa 40 Jahren brachte Mido sein erstes Baroncelli-Modell auf den Markt. Mido präsentierte eine neue Kollektion, die den Geist der Linie fortsetzt. Die Linie besteht aus einer rein klassischen Interpretation, inspiriert von der erhabenen und zeitlosen Ästhetik von Saiteninstrumenten. Heute werfen wir einen Blick auf die Mido Baroncelli Heritage Lady Rose Gold Ref. M027.207.36.260.00. Die Baroncelli Heritage wurde anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Produktlinie mit Mido auf den Markt gebracht und ist ein sehr einfaches Stück Uhrmacherkunst.

Mido Baroncelli Heritage Lady Roségold Ref.-Nr. M027.207.36.260.00

Die Designelemente der Baroncelli Heritage Lady Rose Gold wurden von der Architektur der Galleria Vittorio Emanuele II in Mailand, Italien aus dem Jahr 1877 beeinflusst, die seitdem ein Wahrzeichen und eines der ältesten Einkaufszentren der Welt ist. Das Baroncelli Heritage spiegelt diese Eleganz und Erhabenheit der Architektur des 19. Jahrhunderts wider, die das VItorrio Emanuele erblickt.

Lassen Sie uns in die Abmessungen dieser Mido eintauchen, die in einem mit PVD-Roségold behandelten Gehäuse mit einer Breite von 33 mm und 37,8 mm von Bandanstößen zu Bandanstößen erhältlich ist, eine absolut perfekte Passform und Proportion, selbst für das schmalste Handgelenk einer Dame. Die Baroncelli Heritage-Nägel sind am besten in ihrer Dicke. Mit einer Höhe von 7,15 mm bleibt es ultradünn und elegant, damit jeder es für Geschäftstreffen und Abendessen in Ihren Lieblingsrestaurants an- und ausziehen kann. Das Gehäuse ist von oben heraus raffiniert; Für einen Moment schafft die dreifach abgestufte dünne Lünette eine gewisse Tiefe und einen Dresswatch-Look der alten Schule. Und die etwas dickeren Stollen, die es der Baroncelli Heritage Lady ermöglichen, sich mit viel Vielseitigkeit und noch mehr robust anzufühlen. All diese kleinen Details verbessern die Präsenz und das Erlebnis am Handgelenk für den Träger gründlich.


Zifferblatt mit genarbter Struktur und dreifach abgestufter Lünette

Apropos Einfluss auf die Architektur: Wenn jemand von Ihnen schon einmal in der Galerie Vittorio Emanuele war, weiß er, dass das Eisen-Glas-Dach einen wesentlichen Faktor für den Charme der Kathedrale der alten Schule des 19. Jahrhunderts spielt. Wenn jemand von Ihnen das nicht glaubt, empfehle ich dringend, dorthin zu gehen und einige Zeit in den geöffneten Cafés und Restaurants zu verbringen. Innerhalb weniger Minuten werden Sie von der umgebenden Atmosphäre verführt, in der das gefilterte Sonnenlicht so mild in das Einkaufszentrum strahlt und eine Art gehobene Stimmung erzeugt.

Dasselbe Erlebnis macht sich hier beim Blick unter das flache Saphirglas der Baroncelli Heritage Lady Rose Gold breit. Das Zifferblatt hat ein warmes, cremefarbenes, feinkörniges Finish, während die Zeiger mit mehreren Oberflächen facettiert sind, auf der einen Seite sandgestrahlt und auf der anderen diamantgeschliffen und poliert. Als Krönung dünne Stickmarker mit dünnen Stickmarkern und kleinen passenden Punkten im Minutentakt. Das „Mido, Automatic“-Logo mit seinen charakteristischen „Baroncelli“-Kursivschriften auf dem Zifferblatt und der Sekundenzeiger in kontrastierendem Blau vervollständigen die Schönheit. Die Art der Uhrenherstellung ist ziemlich schwierig, da es nur wenige Elemente gibt, in denen gespielt werden kann, aber Mido nagelt das Datumsfenster perfekt auf das Zifferblatt, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

Kaliber Mido 1192 basierend auf dem ETA 2892A2
Das Schweizer Uhrwerk im Inneren ist der Schlüssel für seine Schlankheit – das automatische Kaliber Mido 1192 basierend auf dem ETA 2892A2. Das schlanke Uhrwerk mit 21 Juwelen misst mit 3,60 mm ziemlich dünn im Vergleich zum allgegenwärtigen ETA 2824 mit 4,6 mm. Wesentlich wird sein bidirektionaler Automatikaufzug mit Datumschnelleinstellung und einer Gangreserve von rund 50 Stunden sein. Das Kaliber Mido 1192 erhält das traditionelle Streifendekor Côtes de Genève, das auf dem durchsichtigen Gehäuseboden der Baroncelli Heritage zu sehen ist.

Abschließend elegant mit dem 17 mm dicken schwarzen Leder im Alligatormuster und einer passenden Dornschließe mit Roségold-Signatur.

Geöffneter Gehäuseboden, um das Automatikkaliber zu sehen

Mechanische Damenuhren im aktuellen Uhrentrend boomen, tendieren weniger zu nur dekorativen modischen Quarzarmbändern, die die Zeit anzeigen, und sie sind mehr als ein Nischenmarkt. Sie sind aufschlussreicher in Bezug auf die von ihnen gewählten Zeitmesser, während sie nicht auf die männliche Seite von Herrenuhren achten, sondern eine geschmackvolle auswählen. Und diese Mido Baroncelli Heritage Lady Roségold Ref. M027.207.36.260.00 passt so gut zu ihren Kriterien. Alles daran wurde sowohl im Design als auch in der Ausführung wunderbar zusammengefügt – es sieht sowohl elegant als auch zuverlässig aus, mit seinem Erbe, viele handwerkliche, dekorative Damen seit den Anfängen mechanisch zu machen. Damen können jetzt eine sehr befriedigende Uhr sein, um die Baroncelli Heritage jeden Tag zu tragen, während sie immer noch bewundern können, was darin ab und zu tickt.

Style It With

(0 reviews)
$280.00
$305.20 (w GST)

Your Cart

Nothing in cart

  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
  • Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00
Mido

Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00

Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00.

Baroncelli Heritage Lady Rose Gold - Leather Ref. M027.207.36.260.00

“INSPIRED BY CLASSICAL AND SOPHISTICATED MONUMENTS. WITH THEIR DETAILS AND HARMONIOUS SHAPES”

1976 Mido launched its first Baroncelli model 40 years or so ago. Mido presented a new collection which perpetuates the spirit of the line. The line consists of purely classical interpretation, inspired by the sublime and timeless aesthetic of stringed instruments. Today, we take a look at the Mido Baroncelli Heritage Lady Rose Gold Ref. M027.207.36.260.00. The Baroncelli Heritage launched in celebration of the 40th anniversary of the product line with Mido, and it's a very straightforward piece of watchmaking.

Mido Baroncelli Heritage Lady Rose Gold Ref. M027.207.36.260.00

The Baroncelli Heritage Lady Rose Gold design elements have been influenced by the architecture of the Galleria Vittorio Emanuele II in Milan, Italy from 1877, since then, it has been a landmark and is one of the world's oldest shopping malls. The Baroncelli Heritage reflects this elegance and grandeur of the 19th-century architecture that the VItorrio Emanuele beholds.

Let's dive into the dimensions of this Mido, available in PVD rose gold treated case measuring at 33mm wide and 37.8mm from lugs to lugs, totally a perfect fitting and proportion even for the slimmest wrist of a lady. The Baroncelli Heritage nails best would be its thickness. At 7.15mm in height, keeping it ultra-thin and elegance for anyone to strap on and out for corporate meetings and dinner dates at your favorite restaurants. The case is sophisticated from the top; for an instant, the triple stepped thin bezel creates a certain depth and old-school dress watch look. And the slightly thick lugs allowing the Baroncelli Heritage Lady to feel sturdy with much versatility and then some. All these little details enhance the wrist presence and experience for the wearer thoroughly.

           
Grained texture dial w/ triple stepped bezel

Speaking on architecture influence, if anyone of you has been to the Vittorio Emanuele gallery, once knows the iron-and-glass roof plays an essential factor in the old-school cathedral charm of the 19th-century. If anyone of you disbelieve this, I strongly suggest heading there and spend some time may be at its open cafes and restaurants. Within minutes you will be enticed by the surrounding atmosphere where the filtered sunlight beams oh so mildly into the mall, creating a sort of elevated mood.

That same experience is adopted here when one glance underneath the flat sapphire crystal of the Baroncelli Heritage Lady Rose Gold. The dial has a warm off-white fine-grained finishing, while the hands are faceted with multi-finishes, sandblasted on one side and diamond-cut and polished on the other. To top things off, thin stick markers with thin stick markers and small matching dots at the minute intervals. The "Mido, Automatic" logo applied with its signature "Baroncelli" cursive fonts on the dial and to finish the beauty off with its seconds hand done with contrasting blue. Dress watch kind of watchmaking gets pretty hard done as there are only a few elements to play within, but Mido nails the date window perfectly on the dial without throwing off balance.

Mido 1192 caliber based on the ETA 2892A2
The Swiss movement inside lies the key for its slimness- the automatic Mido 1192 caliber based on the ETA 2892A2. The 21 jewels svelte movement measures pretty thin at 3.60 mm as compared to the ubiquitous ETA 2824 at 4.6mm. Essentiality will be its bi-directional self-winding mechanism with quick date adjustment and a power reserve of around 50 hours. The Mido 1192 caliber gets the traditional Côtes de Genève striped decoration, which can be seen from the see-through case back of the Baroncelli Heritage.

Lastly, paring elegantly with the 17mm black leather done in alligator pattern and a matching rose gold signed tang buckle.

Opened caseback to view the automatic caliber

Ladies' mechanical watches in the current watch trend are booming, leaning lesser towards just decorative fashionable quartz wristlets that tell times, and they are more than a niche market. They are more insightful towards the timepieces they choose, while not towards the masculinity side of Men's timepieces but picking one up tastefully. And this Mido Baroncelli Heritage Lady Rose Gold Ref. M027.207.36.260.00 fits so well with their criteria. Everything on it has been piece together beautifully in both the design and how its executed — looking both elegant and reliable, with its heritage of making many artisanal, decorative ladies mechanical since the early days. Ladies can now be a very satisfying watch to wear the Baroncelli Heritage every day while still able to admire what ticks inside it now and then.

Specifications

icon-maker
Maker
MIDO
icon-movement
Movement
Swiss automatic movement Caliber 1192 (base ETA 2892A2)
icon-dial
Dial
Ivory
icon-case
Case
Stainless steel with rose gold PVD coating
icon-bezel
Bezel
Fixed bezel
icon-crown_type
Crown type
Push-in crown
icon-lug_width
Lug width
17mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal with double sided anti-reflection treatment
icon-strap
Strap
Black leather strap
icon-water_resistance
Water resistance
30m
icon-dimensions
Dimensions
33mm in diameter, 37.8mm lug to lug, 7.15mm thick

Comparison Chart

No watches in comparison chart

Artboard 1
Artboard 1
Maker

Movement

Case

Lug width

Water resistance

Dimensions

Maker
Movement
Case
Lug Width
Water resistance
Dimensions