Your Bag

Nothing in cart

  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
  • Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück
Hitori

Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück

(1 Bewertung)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück.

Yoshino-Nachtstern (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück

(1 Bewertung)

In der Welt der Uhrmacherei, typischerweise im Bereich der mechanischen Uhren, gibt es für Uhrenliebhaber eine nebulöse Auswahl an Design und Preisen. Im Fall der feinen Uhrmacherei, wie wir sie kennen, gibt es oft ein breites Spektrum. Auf der einen Seite gibt es die praktischen und erschwinglichen Modelle mit einer ziemlich überzeugenden Ausführung in Bezug auf Passform und Verarbeitung. Auf der anderen Seite werden einige überflüssigerweise mit Premium-Preisschildern gefertigt, wie diese Uhrmacher-Kraftpakete.

So klischeehaft es auch klingen mag, wir sehen selten kompromisslose Aspekte, bei denen eine robuste Alltagsuhr mit extravaganter Raffinesse zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist, aber es gibt tatsächlich einige. In letzter Zeit erhalten jedoch viele, die dies behaupten, keinen Zugang zu den Uhren und handhaben sie nicht. Nur wenige haben diese Vision auf der anderen Seite erfolgreich vermittelt, wie die aufstrebende Hitori ひとり Watch Co. mit ihren vorbildlichen Uhren.

Hitori Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT – Ltd.-Auflage 100 Stück

Hitori oder „ひとり“ ist bekannt für seine Mischung aus traditioneller, moderner Handwerkskunst und orientalischem ostasiatischem Design und steht im Wesentlichen für „一人“, was auf Japanisch „eine Person“ bedeutet. Wenn Sie den Namen im Hinterkopf haben, bekommen Sie eine Vorstellung davon, was von dieser Marke kommt. Hitori Watch Co. will eine unabhängige Marke sein, die Uhren wie kaum eine andere herstellt – zu einem überaus hervorragenden Preis für eine sorgfältig gefertigte mechanische Uhr. Nicht nur das, sondern auch der Einfluss der japanischen Kultur und vor allem ihre traditionelle Vorgehensweise. Die Uhrenphilosophie dieser Indie-Marke dreht sich ganz um das Wertversprechen, das sich sowohl auf der mechanischen als auch auf der ästhetischen Seite zeigt. Trotzdem schafft Hitori ein einzigartiges Erlebnis für seine Community.

Die ersten beiden Kollektionen von Hitori sind die Kollektionen Ryukyu Diver und Habuka 39. Beide spiegeln die japanische Tiefenkultur wider und integrieren Elemente, die die Ästhetik, Traditionen und kulturellen Motive des Landes widerspiegeln. Heute hebt die außergewöhnliche Uhrenmarke die übergreifenden Themen mit ihrer neuesten Serie – der Yoshino-Kollektion – weiter hervor.

Von der Natur inspiriertes Sunburst-Zifferblatt jetzt mit einem sternenklaren Nachtfarbton.

Die Inspiration der Yoshino-Serie

Die „Yoshino“-Uhren sind maßgeblich von den Kirschblüten des Bergs Yoshinoyama (吉野山, Yoshino-yama) inspiriert, der sich in der Stadt und im Bezirk Yoshino selbst in der Präfektur Nara befindet. Der Berg ist berühmt für seine über 30.000 Kirschbäume mit Sakura-Blüten und hat jahrhundertelang japanische Gedichte und Volkslieder inspiriert, darunter ein Kokinshū waka in der Gedichtsammlung Kokin Wakashū („Sammlung japanischer Gedichte aus alter und neuer Zeit“) aus dem 10. Jahrhundert. Und jetzt setzt der religiöse Berg seine Magie fort und beeinflusst Hitori mit einer neuen Kollektion, die seinen „mystischen“ Charme und die bezaubernde „Sakura“ einfängt.

Diese bevorstehende Yoshino-Kollektion zieht mit ihren unglaublich nostalgischen Uhren, die den klassischen Stil einzigartig für das Land der aufgehenden Sonne neu definieren, die Aufmerksamkeit auf sich – stolz in Asien hergestellt, um das Savoir-faire zu vervollständigen. Dieses schillernde, lünettenlose Uhrengehäuse weist eine besondere architektonische Form auf, die das von GS-Designer Taro Tanaka-san etablierte Ethos „Grammar Of Design“ deutlich widerspiegelt. Das orientalische Gehäusedesign wird durch ein wunderschönes, von der Natur inspiriertes strukturiertes Zifferblatt ergänzt, das die „Sakura“-Blüte in einem sternenklaren Nachtfarbton widerspiegelt.

Konvexer Datumsfensterrahmen aus Metall mit Politur auf jeder Facette

Ein GOD-Gehäusedesign

Die nur 100 Exemplare umfassende Yoshino Night Star Indigo GMT aus 316L-Edelstahl hat einen Durchmesser von 39,6 mm, eine Höhe von 10,55 mm (ohne Glas) und eine Länge von Bandanstoß zu Bandanstoß von 46,8 mm. Die durchdachten Abmessungen dieser bis 100 m wasserdichten Uhr wurden sorgfältig gefertigt, damit sie bequem an jedes Handgelenk passt. Das Gehäusedesign der Yoshino stammt direkt aus der Mitte der 60er Jahre und ist für jeden Uhrenliebhaber sofort erkennbar, der auf eine Vintage-GS stieß, zu einer Zeit, als die aufstrebende Marke aus Japan in Sachen Uhrendesign mit den Schweizer Herstellern mithalten wollte. Einer ihrer Designer legte spezielle Regeln fest, die später in die Geschichte von GS und Japan eingehen sollten. Sogar die modernen GS befolgen diese noch heute strikt.

1959 kam Herr Taro Tanaka-san als frisch gebackener Absolvent zu Seiko. Er wollte Designs schaffen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und alles Unnötige oder Überflüssige entfernen. Der Schwerpunkt liegt auf Einfachheit und Klarheit. Bis 1962 entwickelte er eine Reihe von Regeln, die teilweise von der Kunst des Edelsteinschleifens inspiriert waren, und prägte sie als „Grammatik des Designs“. Diese Regeln ließen sich auf vier Grundprinzipien reduzieren:

1. Alle Oberflächen und Winkel von Gehäuse, Zifferblatt, Zeigern und Indizes mussten flach und geometrisch perfekt sein, um das Licht optimal zu reflektieren.

2. Die Einfassungen sollten einfache zweidimensionale facettierte Kurven sein. (Yoshino hat eine reinere Form, die völlig auf eine solche verzichtet)

3. Aus keinem Blickwinkel durfte eine optische Verzerrung toleriert werden und alle Uhrgehäuse und Zifferblätter mussten hochglanzpoliert sein.

4. Und schließlich müssen alle Gehäuse einzigartig sein, und es darf keine generischen runden Gehäusedesigns mehr geben.

Spektakuläre Polierergebnisse in edlen und glatten Oberflächen mit beeindruckender Multi-Finishing

Seit der Aufstellung dieser vier Regeln hat der japanische Uhrmacher diesem Beispiel gefolgt und mehrere ikonische Modelle hergestellt, die diese strengen Kriterien am besten widerspiegelten. Die „Grammatik des Designs“ hat den Lauf der Zeit überdauert und spiegelt für viele von uns den authentischen Geist japanischer Handwerkskunst wider.

*Es ist zu beachten, dass sich der Begriff „Grammar of Design“ auf eine Reihe von Designprinzipien oder -richtlinien bezieht, die einen Rahmen für die Erstellung optisch ansprechender und harmonischer Designs bieten. Er ist nicht spezifisch für GS oder eine bestimmte Entität, sondern ein breiteres/allgemeines Konzept, das auf Designdisziplinen anwendbar ist. Daher hat Hitori seinem Design noch ein paar weitere Regeln hinzugefügt:

5. Balance: Erreichen eines visuellen Gleichgewichts durch harmonische Verteilung der Elemente im gesamten Design.

6. Proportionen: Sicherstellen, dass Größe und Maßstab der Elemente zueinander und zum Gesamtdesign proportional sind.

7. Kontrast: Verwenden Sie Farb-, Textur- oder Größenunterschiede, um visuelles Interesse und Akzente zu setzen.

8. Einheit: Erstellen einer zusammenhängenden und harmonischen Komposition durch Verwendung konsistenter Elemente, Farbschemata oder Stile.

9. Typografie: Anwenden von Prinzipien der Typografie, um Lesbarkeit, Hierarchie und angemessene Verwendung von Schriftarten sicherzustellen.

10. Farbtheorie: Verstehen, wie Farben interagieren, sich ergänzen oder miteinander kontrastieren, um bestimmte Emotionen hervorzurufen oder Botschaften zu vermitteln.

11. Funktionalität: Durch die Abwägung von Ästhetik und praktischen Überlegungen wird sichergestellt, dass das Design seinen beabsichtigten Zweck effektiv erfüllt.

Gebohrte Ösen zum einfachen Auswechseln der Bänder

Daher hat sich Hitori dazu entschieden, denselben Grundprinzipien wie GS zu folgen und diese um die oben genannten Richtlinien zu ergänzen. Mit viel Liebe zum Detail hat er ein wunderschönes, vielfach veredeltes Gehäuse gefertigt, das sowohl ausgewogene als auch harmonische Proportionen betont und die natürliche Schönheit der Farben, Schriftarten und Texturen auf dem Zifferblatt vereint.

Das einzigartige Gehäusedesign erinnert an die Mitte der 60er Jahre und unterscheidet sich aufgrund seiner Facetten und des lünettenlosen Designs von allen eleganten Uhren, die wir normalerweise sehen. Die Seiten erstrecken sich fließend von einem Ende zum anderen, als wären sie selbst die Ösen der Uhr. Jede Seite ist in jedem Winkel scharfkantig (und schneidet Ihre Finger nicht im Geringsten), selbst wenn man sie sieht und berührt. Da Habuka die Yoshino als Alltagsuhr kreieren möchte, ist sie mit einer wunderschönen verschraubten Krone mit ihrem Logo versehen und bietet eine angemessene Wasserdichtigkeit von 100 m.

Besonderen Wert wird auf die aufwendige Gehäuseveredelung gelegt, die eine Erwähnung wert ist. Da Hitori viel von der japanischen Uhrmacherkultur geprägt ist, hebt es sein Handwerk neben dem Design auf die nächste Ebene. Das facettenreiche Gehäuse zeigt hochpräzise und hochwertige Polierarbeiten. Die Marke hat mehrere „integrierte Poliertechniken“ übernommen, die nur von echten Meistern mit langjähriger Poliererfahrung ausgeführt werden können. Jede Oberfläche des lünettenlosen Gehäuses – einschließlich der sichtbaren inneren Laschen – wurde mit viel Aufmerksamkeit und Geschick poliert, was zu makellosen Satinveredelungen an den Seiten führte, die dann durch dicke Fasen mit verzerrungsfreien, spiegelpolierten Veredelungen abgebrochen werden. Der gesamte Prozess umfasst mehr als sieben Schritte. Wir konnten Hitoris Leistung unter anderen Marken, deren Preise deutlich höher sind als die dieser Yoshino, nicht anerkennen.

Automatischer Aufzug-Rotor harmoniert wunderbar

A Zifferblatt „Ruhiges Einbruch der Nacht“

Die Designprinzipien von Yoshino konzentrieren sich weiterhin auf die Lesbarkeit. Daher hat die Marke die Klarheit mit einem maßgeschneiderten gewölbten Kristallglas mit Antireflexbeschichtung auf der Innenseite verbessert, um sicherzustellen, dass jeder die Zeit auf einen Blick leicht ablesen kann. Die Regeln der Grammar Of Design werden dann auf das Zifferblatt unter dem Kristallglas übertragen.

Beginnen wir mit den aufgebrachten Markierungen. Jeder stabförmige Block imitiert die Form seines Gehäuses. Jede Markierung hat spiegelpolierte Facetten an den Seiten und ein sorgfältiges Satin-Finish auf der Oberseite. Diese Elemente sind auch auf den scharfen Zeigern zu sehen, was zu einer harmonischen und dennoch minimalistischen Ästhetik führt und gleichzeitig verzerrungsfrei ist. Glauben Sie uns, wenn wir das sagen, denn wir konnten jedes Detail auf dem Zifferblatt aus jedem Winkel klar erkennen.

Das GS Grammar of Design verkörpert das Engagement der Marke für Exzellenz, Präzision und Handwerkskunst. Es kombiniert traditionelle japanische Ästhetik mit modernen Designprinzipien, um optisch ansprechende und hochfunktionelle Uhren zu schaffen. Das Zifferblatt mit Nachthimmel bietet ein von der Natur inspiriertes Thema, das einen daran erinnert, in Yoshino zu sitzen, wo man bei Einbruch der Dunkelheit einfach die Sterne betrachtet.

Das farbige Zifferblatt hat einen Farbverlaufseffekt, bei dem es 50 % Indigoblau aufweist und mit weiteren 50 % bläulichem Violett ausgeglichen wird. Die Kombination aus beidem und einer glänzenden Oberfläche macht das Zifferblatt vielseitig und gleichzeitig faszinierend. Es zeigt einen wunderschönen Nachthimmel mit schillernden „Sternen“, die den oberen Abschnitt ausfüllen.

Die Markierungen und Zeiger werden ergänzt durch die hochglänzenden Metallverzierungen der Datumsanzeige bei 3 Uhr mit einem 24-Stunden-Kalenderring am Rand. Das Besondere am Zifferblatt ist das metallische „Kugel“-Muster, das an jene Sterne erinnert, die von weitem hell durch die Nacht leuchten und dabei scheinbar von oben herabfallen.

Dieses strategische und doch schillernde Detail ist ein Beweis für Hitoris Können, sorgfältige Überlegung und immensen Aufwand bei der Gestaltung. Jeder Zeiger hat die perfekte Länge und lässt sich problemlos von einzelnen Markierungen auf dem Zifferblatt und dem Minutenrehaut ablesen, ohne gedrungen zu wirken.

Das Zifferblatt mit Sonnenschliff wird oben durch das vergoldete „Hitori“-Logo und unten durch den Text „Yoshino // Automatic, GMT“ ausgeglichen. Alles in allem konzentriert sich Yoshinos Design auf das Konzept der Reflexion und Interaktion mit Licht in perfekter Harmonie und hält sich dabei an das Thema „Grammatik des Designs“.

Sportarmband mit der emblematischen Gravur „ひとり“

Ein japanisches Uhrendesign mit einem japanischen Uhrwerk

Die Rückseite mit ihrem verschraubten Gehäuseboden verbirgt wichtige Informationen und zeigt stolz den japanischen Motor im Inneren. Direkt darunter offenbart sich ein weiteres mechanisches Uhrwerk, das Hitori orientalisch gewählt hat: das automatische Kaliber NH34. Als neuestes Uhrwerk von Seiko/TMI/SII ist dieses japanische 12-Linien-Uhrwerk mit 24 Steinen ausgestattet und verfügt über manuelle Aufzugs- und Schnellkorrekturfunktionen für das Datum, die alle über die verschraubte Krone bei 3 Uhr erfolgen. Es schlägt nostalgisch mit 3 Hz/21.600 BPH und ermöglicht dem Benutzer Sekundenstopps für eine präzise Zeiteinstellung, und das alles mit rund 41 Stunden Gangreserve bei vollem Aufzug. Ein weiteres Merkmal ist die Einstellung des GMT-Zeigers selbst an der Datumseinstellungsposition. Oh, und jede Yoshino wird mit einem einzigartigen Ultraviolet"-Aufzugsrotor geliefert, der nie dem nächsten gleicht, wodurch ein ansprechendes Aussehen entsteht, das harmonisch mit der Uhr insgesamt harmoniert.


Ein sportliches Armband, das alles aufwertet

Jede Yoshino-Uhr wird mit einem zuverlässigen 20-mm-Sportarmband geliefert, das mit der symbolträchtigen „ひとり“-Gravur auf dem Armband versehen ist. Das Yoshino-Armband ist sorgfältig entworfen und gefertigt – von den raffinierten „Integrationspoliertechniken“ zur Herstellung seiner satinierten Oberfläche, die nur durch hochglanzpolierte Streifen in der Mitte und an den Seiten kontrastiert wird, bis hin zu den ergonomischen und dennoch robusten massiven Endgliedern – was dem Gehäuse und dem Armband nicht nur ein einheitliches Aussehen, sondern auch einen gewissen Zweck verleiht. Jedes verschraubte Glied ist auf dem gleichen Niveau wie sein edles Gehäuse gefertigt, ohne Kompromisse bei Robustheit und Tragekomfort einzugehen. Sobald man das Armband in die Hand nimmt, übertrifft die Qualität seine Preisklasse bei weitem, anders als bei den meisten Metallarmbändern, die Sie zuvor in der Hand hatten. Vertrauen Sie uns, nehmen Sie sich eins und Sie werden sofort verstehen, was wir meinten.

Dank der durchdachten Ösenlöcher können Armbandliebhaber problemlos andere Armbänder verwenden. Darüber hinaus bietet Hitori eine Auswahl an Armbändern aus Militärnylon und Gummi, sodass Träger die Uhr nach Belieben wechseln und trotzdem ein komplettes Hitori-Paket haben können.

Am Handgelenk

Die Yoshino GMT wurde nach den höchsten Standards gefertigt, die in dieser Preisklasse bisher zu finden waren. Sie ist die erste ihrer Art für Hitori und strahlt hervorragende Qualität mit Liebe zum Detail in ihren zeitlosen Akzenten aus, die japanische Handwerkskunst, insbesondere in der Uhrmacherei, ehren. Die Grammar of Design-Uhr hat alle Voraussetzungen für eine perfekte Alltagsuhr, zeichnet sich jedoch durch ihre anspruchsvolle Qualität und idealen Proportionen aus. Die Uhr strahlt schneidig-elegante Eleganz und eine hinreißende Zifferblattstruktur aus, was sie zu einem perfekten Begleiter für praktisch jede Situation macht. Die Kombination aus hochwertigen Materialien, Verarbeitungen und Zifferblattarbeiten ist fesselnd und strahlt eine klassische Midas-Atmosphäre aus, die weit über ihre Gewichtsklasse hinausgeht.

Und zum ersten Mal ist Hitori Watch Co. bestrebt, seine Community und seine Unterstützer auf eine neue Ebene zu bringen. Jeder Besitzer einer Hitori-Uhr wird Teil der Reise der Marke, bei der zukünftige Anreize integriert oder an jeden Einzelnen vergeben werden. Die Besitzer werden auch Teil der kommenden Projekte der Marke im Uhrenbereich sein, wie etwa der Anpassbarkeit bestehender und zukünftiger Uhrenkollektionen und sogar eines realen Erlebnisses ausschließlich für die Sammler. Hitori Watch Co. und ihre Community sind langfristig dabei, wobei die Besitzer genauso wichtig sind wie die Uhrmacherei der Marke.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
  • Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs
Hitori

Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs

1 Review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs.

Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs

1 Review

In the world of horology, typically the mechanical watch genre, there's a nebulous stratum of design choices and pricing for watch enthusiasts. Often, in the case of fine watchmaking, as we know it, it exists on a broad scale spectrum. We have the utilitarian and affordable ones at one end, with rather compelling execution on fit and finishing. Then some are crafted superfluously with premium price tags, like those horology powerhouses.

As cliche as it sounds, we seldom see uncompromising aspects where a sturdy everyday watch with extravagant refinement could come at an affordable price, but there are genuinely some. However, in recent times, many that claim to be don't gain access to and handle the watches. Few have successfully conveyed this vision on the flip side, as nascent Hitori ひとり Watch Co. has with their exemplary watches.

 Hitori Yoshino Night Star (夜の星) Indigo GMT - Ltd Ed 100pcs

Known for its blend of traditional, modern craftsmanship and oriental East-Asian design, Hitori or, "ひとり" basically stands for "一人" which further means "one person" in Japanese. With the name in mind, you get a sense of what's coming from this brand. Hitori Watch Co. sets out to be an independent brand that brings timepieces like few others – at a pre-eminently excellent price point for a painstakingly well-executed mechanical watch. Not only that, but through the influence of Japanese culture, and most importantly, their traditional modus operandi. The philosophy in watchmaking displayed by this indie brand is all about value proposition, which shows notably in both the mechanical and aesthetic sides. That said, Hitori builds a unique experience for its community.

Hitori's first two instalments are the Ryukyu Diver and Habuka 39 collections. Both reflected on Japanese deep culture, incorporating elements that reflect the nation's aesthetics, traditions, and cultural motifs. Today, the exceptional watch brand continues to elevate the overarching themes with its latest series - the Yoshino collection.

 Nature-inspired sunburst dial now with a starry night colour hue.

The inspiration Of The Yoshino Series

The "Yoshino" watches are significantly inspired by the cherry blossoms of Mount Yoshinoyama (吉野山, Yoshino-yama), located in the town and district of Yoshino itself, in Nara prefecture. Fame for having more than 30,000 sakura flowering cherry trees, it has inspired ancestry Japanese wake poetry and folk songs for centuries, including a Kokinshū waka in the 10th-century poetry compilation Kokin Wakashū ("Collection of Japanese Poems of Ancient and Modern Times"). And now, the religious mountain continues its magic, influencing Hitori with a new collection that distilled its "mystical" charm and enchantress "sakura".

This imminent Yoshino collection grabs the spotlight with its incredible nostalgic timepieces that redefine the classic style uniquely to the land of the rising sun—made proudly in Asia to complete the savoir fairé. This dazzling bezel-less watch case imbues a particular architectural form, which prominently reflects the "Grammar Of Design" ethos established by GS's designer Mr Taro Tanaka-san. The oriental case design is balanced with a beautiful nature-inspired textured dial that instils the "sakura" blossom, now with a starry night colour hue.

Convex metallic date window frame incorporated with polish finishing on each facet 

A G.O.D Case Design

Made out of 316L stainless steel, the 100 pieces-only Yoshino Night Star Indigo GMT measures 39.6mm in diameter, a height of 10.55mm (without the crystal), and a lug-to-lug length of 46.8mm. The well-thought-out dimensions of this 100m water-resistance watch are crafted meticulously to fit comfortably on any of our wrist sizes. The case design of the Yoshino is straight out of the mid-sixties, instantly recognizable by any watch aficionados who came across vintage GS during an era when the emerging brand from Japan wanted to match up against those Swiss manufacturers in terms of watch designs. One of its designers outlined specific rules that would later be sealed in GS's and Japan's history. Even the modern GS still follow strictly today.


So in 1959, Mr Taro Tanaka-san was a fresh graduate onboarded by Seiko. He aimed to create designs that focus on essential elements, removing anything unnecessary or excessive. The emphasis is on simplicity and clarity. By 1962, he developed a series of rules inspired partly by the art of gem cutting and coined them the "Grammar of Design". These rules boiled down to four basic tenets:


1. All surfaces and angles from the case, dial, hands and indices had to be flat and geometrically perfect to reflect light best.

2. The bezels were to be simple two-dimensional faceted curves. (Yoshino has a purer form which abandons one totally)

3. No visual distortion was to be tolerated from any angle, and all watch cases and dials should be mirror-finished.

4. Lastly, all cases must be unique, and no more generic round case designs.

 Spectacular polish results in ritzy and sleek surfaces with impressive multi-finishing

Since creating these four rules, the Japanese watchmaker followed suit and made several iconic models that best reflected these strict criteria. The "Grammar of Design" has stood the passage of time, and to many of us, it reflects one authentic spirit of Japanese craftsmanship. 

*A thing to note is that the term "Grammar of Design" refers to a set of design principles or guidelines that provide a framework for creating visually appealing and harmonious designs. It is not specific to GS or any particular entity but is a broader/common concept applicable to design disciplines. Therefore, Hitori has added a few more rules to their design:

5. Balance: Achieving visual equilibrium by distributing elements harmoniously throughout the design.

6. Proportion: Ensuring the size and scale of elements are proportionate to one another and the overall design.

7. Contrast: Utilizing colour, texture, or size differences to create visual interest and emphasis.

8. Unity: Creating a cohesive and harmonious composition using consistent elements, colour schemes, or styles.

9. Typography: Applying principles of typography to ensure legibility, hierarchy, and appropriate use of fonts. 

10. Colour Theory: Understanding how colours interact, complement, or contrast with one another to evoke specific emotions or convey messages.

11. Functionality: Balancing aesthetics with practical considerations ensures the design effectively serves its intended purpose.

Drilled lug holes for swapping straps with ease

Therefore, Hitori decided to pursue the same essentials as GS with the addition of the guidelines mentioned above, meticulously crafting a beautiful multi-finished case emphasizing both balanced and harmonious proportions, and tying together the natural beauty of colours, fonts and textures on the dial, all with attention to detail.

The unique case design harks back to the mid-sixties and is unlike any elegant timepieces we usually come across due to its facets and bezel-less design. The sides extend fluidly from one end to another as if they are both the watch's lugs themselves. Each side crisps sharply at every angle (not going to cut your fingers to an extent), even when seen and touched. As Habuka wants to create the Yoshino as a daily beater, It clads a beautiful screw-down crown with its logo, providing a proper 100m water-resistant.

Paying more emphasis on the much-elaborated case-finishing as it's worth a mention. As Hitori imbues much of Japanese watchmaking culture, it pushes its crafts to the next level apart from its design. The multi-facet case flaunts high polishing works with high precision and quality. The brand adopted several "integration polishing techniques", which can only be done by true masters with many years of polishing experience. Every surface of the bezel-less case - including inner lugs that are visible - has been polished with lots of attention and skills, resulting in flawless satin finishings on the sites, only to be broken off by its thick chamfers with distortion-free mirror-polished finishings. The whole process takes more than seven steps. We could not acknowledge Hitori's level of doing among other brands whose price points are significantly higher than this Yoshino.


Automatic winding-rotor harmonized beautifully

A Serene Nightfall Dial

The Yoshino design principles continue to focus on legibility. Therefore, the brand enhanced the clarity with a tailored domed crystal applied with inner anti-reflective coatings to ensure that anyone can easily read the time at a glance. The Grammar Of Design rules is then carried onto the dial underneath the crystal.

Let's Start with its applied markers. Each baton-shaped block mimics its case's shape. Each marker has mirror-polished facets on the sides, finishing in tandem with a punctilious satin finish on the top surface. These elements can be further seen on the sharp handsets, resulting in harmonious yet minimalistic aesthetics while being distortion-free. Believe us when we say that, as we could clearly define every detail on the dial at any angle.

The GS Grammar of Design embodies the brand's commitment to excellence, precision, and craftsmanship. It combines traditional Japanese aesthetics with modern design principles to create visually captivating and highly functional watches. The night sky dial grants a nature-inspired theme that reminds one of sitting in Yoshino where when nightfall and you are just stargazing away.

The coloured dial has a gradient effect where it bestows a 50% indigo blue, balancing off with another 50% of violet’s bluish purple. The combination of both, plus a glossy finishing, allows the watch dial to be versatile yet mesmerising at the same time. It encapsulates a beautiful night sky together with iridescent “stars” filling up the top section.

The markers and handsets are complemented by the high gloss metal trims on the date display at 3'o clock with a 24 hour chapter-ring surrounding the edge. What makes the dial special is the metallic “balls” pattern reminiscing of those stars shining through the night brightly from afar, while seemingly cascading down from the top.

This strategic yet glitzy detail is a testament to Hitori's prowess, careful consideration, and immense effort in its design. Each hand is perfect in length, reading off individual markers on the dial and minute rehaut dutifully without feeling stubby.

The sunburst dial is balanced off with the gilt "Hitori" logo at the top and "Yoshino // Automatic, GMT” text down at the bottom. Taking all things as a whole, Yoshino's design is focused on the concept of reflection and interaction with light in perfect harmony, adhering to the "Grammar of Design" theme.

Sports bracelet with the emblematic "ひとり" engraved

A Japanese Watch Design With A Japanese Movement

With its screw-down case-back, the reverse side belies essential information and proudly exhibits its Japanese engine within. Right underneath reveals another Hitori's oriental choice of mechanical movement: the automatic calibre NH34. As the newest movement from Seiko/TMI/SII, this Japanese 12-ligne movement is made with 24 jewels with manual winding and quick date correction capabilities, all done through the 3' o clock screw-down crown. Beating away nostalgically at 3Hz/21,600BPH, it allows the user to have hacking seconds for precise time-setting, all that with around 41 hours of power reserve when fully wound. Another feature would be the setting of the GMT hand itself at the date adjustment position. Oh, and each Yoshino comes with a unique Ultraviolet" winding rotor, which will never be the same as the next, creating an appealing look which pairs harmoniously with the watch overall.


A Sporty Bracelet That Elevates Everything

Each Yoshino watch comes on a reliable 20mm sports bracelet with the emblematic "ひとり" engraved clasp onto the strap option. The Yoshino bracelet is thoroughly designed and fabricated - from the nifty "integration polishing techniques" to execute its satin-polished surface, only to be contrasted with mirror-finished stripes in the middle and sides, to the ergonomic yet robust solid end-links - giving the case and bracelet not only a uniform look but a sense of purpose. Each screwed link is crafted to the same level as its ritzy case without compromising sturdiness and comfortability. Once handled upon the bracelet, the quality punches way above its price point, unlike most metal bracelets you held before. Trust us, pick one up, and you will get what we meant immediately.

With the considerate drilled lug holes, strap hobbyists can easily change to other straps. In addition, Hitori has an assortment of fabric NATO and rubber straps, allowing wearers to switch up the vibe to their liking while still having a complete Hitori package.

On the wrist

Crafted to the highest standard yet to be found near the expected price point, the Yoshino GMT is first of its kind for Hitori, exuding marvellous quality with attention to essential details in their enduring accents that honour Japanese craftsmanship, particularly in watchmaking. The Grammar of Design watch has all the prerequisites of a perfect everyday watch yet is distinguishable with its sophisticated quality and ideal proportions. The watch lavishes dashing elegance and ravishing dial texture, making it a perfect companion for practically any situation. The combination of premium materials, finishings, and dial works is captivating, exuding a classic Midas vibe that punches way above its weight.

And for the first time, Hitori Watch Co. is committed to building up its community and supporters to another level. Each owner of any Hitori's watch would be part of the brand's journey, where future incentives would be integrated or rewarded to each individual. Owners would also be part of the brand's upcoming projects in the watch space, such as customizability on existing and future watch collections and even a real-life experience solely for its collectors. Hitori Watch Co. and their community are in this for the long term, where owners are equally as important as the brand's watchmaking.

Specifications

icon-maker

Maker

Hitori Watch Co.
icon-movement

Movement

Caliber NH34. Japanese Automatic.
icon-dial

Dial

Sunburst indigo violet dial with applied indexes
icon-calendar

Calender

3 O'clock
icon-case

Case

316L Stainless Steel. Satin brushed & Polished finishings.
icon-crown_type

Crown type

Screwdown
icon-lug_width

Lug width

20mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal
icon-strap

Strap

316L Stainless Steel
icon-water_resistance

Water resistance

100m
icon-dimensions

Dimensions

39.6mm in diameter, 46.8mm lug to lug, 10.55mm thick