Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
  • Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530
Hamilton

Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530.

Khaki Field Mechanisch Handaufzug Bronze 38 Ref.-Nr. H69459530

Eine Bewertung schreiben

Hamilton wurde 1892 als amerikanisches Unternehmen in Pennsylvania gegründet und 1974 von der Swatch Group übernommen. Seitdem hat sich die Marke als eine der Schweizer Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Uhrenwelt etabliert. Sie ist stolz darauf, eine Marke mit amerikanischem Spirit und Schweizer Präzision zu sein – so der Slogan der Marke. Hamilton hat den Ruf, hochwertige Militär- und Fliegeruhren herzustellen. Einige davon wurden auch vom Militär ausgegeben und kamen in verschiedenen Blockbuster-Filmen vor (denken Sie an Elvis Presleys Blaues Hawaii, Men in Black, Interstellar usw.). 

Hamilton Khaki Field Mechanische Uhr mit Handaufzug, Bronze, 38, Ref. H69459530

Die Uhr, die wir uns heute ansehen, folgt dieser langen Tradition militärischer Uhren. Die Hamilton Khaki Field Mechanical Bronze ist die neueste Linie in Hamiltons Khaki-Kollektion – die bis ins Jahr 1914 zurückreicht!

Die neueste Version der Khaki Field Mechanical-Uhren wurde von Militäruhren der 1960er Jahre inspiriert, insbesondere von der MIL-W-46374. Die Khaki Field Mechanical-Reihe wurde erstmals 2018 vorgestellt, erhielt viel Aufsehen und ist bei Uhrenliebhabern und Gelegenheitsuhrenträgern sehr beliebt. Aufgrund ihrer Popularität erweiterte Hamilton das Sortiment um mehrere Zifferblattfarben, Gehäusebeschichtungen und Armbandoptionen. Als ob die vielen verschiedenen Kombinationen nicht genug wären, waren die Fans nicht ruhig und forderten eine Bronzeversion der Khaki Field Mechanical. 

Ursprüngliche MIL-W-46374-Spezifikationen

Nun, Hamilton hat uns alle erhört. Ein Bronzemodell der Khaki Field Mechanical wurde vorgestellt. Die Uhr hat einen Durchmesser von 38 mm und einen Abstand von 47 mm zwischen den beiden Ösen und ist 9,5 mm dick. Die ursprünglichen Militäruhren waren etwa 33 mm oder 34 mm groß – Größen, die nach heutigen Maßstäben als klein gelten würden. Daher war es ein Kinderspiel, dass Hamilton sich entschied, die Größe auf 38 mm zu erhöhen. Dies bedeutet, dass die Uhr zu einem äußerst vielseitigen und modernen Zeitmesser wird, der in Bezug auf Ästhetik und Präsenz am Handgelenk genau den richtigen Punkt trifft.

Das Gehäuse besteht vollständig aus mattem Bronze, was der Uhr einen warmen Farbton und einen Hauch von zufälligem Charme verleiht. Das Zifferblatt ist genau dasselbe wie das der MIL-W-46374, mit doppelten Stundenmarkierungen und dreieckigen Indizes, die mit Schweizer Superluminova aus altem Radium gefüllt sind. Getreu der Militäruhr, auf der sie basiert, sind auch die Zeiger mit Spritzenspitzen versehen. Dies ist eine reine Zeituhr, ohne Ablenkungen durch andere Komplikationen wie ein Datumsfenster. Dadurch ist das Zifferblatt übersichtlich und die Uhr hat ein sehr zweckmäßiges Aussehen. Dies ist schließlich eine funktionale Werkzeuguhr. Das Zifferblatt ist mit einem Stück flachem Saphirglas bedeckt, wodurch sichergestellt wird, dass das Glas wie die Uhr robust ist und nicht leicht zerkratzt. Die Krone und der verschraubte Gehäuseboden aus Titan machen die Uhr 50 m wasserdicht. Diese Uhr kann starken Regen aushalten, aber es wäre unklug, damit in den Gräben (Entschuldigung, ich meine im Swimmingpool) zu schwimmen.

Hochwertiges, matt sandgestrahltes Finish in der Schweiz

Eine so robuste und praktische Uhr braucht ein würdiges Uhrwerk, das sie antreibt. Das Hamilton H-50-Uhrwerk ist genau das. Es basiert auf dem ETA 2801-2-Uhrwerk mit Handaufzug. Es hat 17 Steine ​​und schlägt mit 21.600 BPH. Moment mal, habe ich nicht gesagt, dass das Uhrwerk ein würdiger Bestandteil der Uhr ist? Diese Angaben klingen ziemlich durchschnittlich. Nun, ich habe noch nicht die atemberaubenden 80 Stunden Gangreserve erwähnt, die dieses Uhrwerk mit sich bringt! 80 Stunden Gangreserve stellen diese Khaki Field Mechanical auf eine Stufe mit den großen Marken und ihren Angeboten und ermöglichen Hamilton, auf einem beispiellosen Niveau zu konkurrieren.

Militäruhren verwenden Militär-Nylonbänder, um zu verhindern, dass die Uhr im Falle eines Federstegbruchs vom Handgelenk fällt. Hamilton bietet die Khaki Field Mechanical Bronze mit einem 20 mm breiten Militär-Nylonband aus braunem Leder an. Das Band ergänzt die Uhr perfekt und bleibt gleichzeitig der ursprünglichen Militäruhr treu, auf der die Khaki Field Mechanical basiert.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Felduhren wurden im Kampf eingesetzt, weil sie robust und zuverlässig waren und Soldaten so Angriffe problemlos koordinieren konnten. Heute werden Felduhren zwar immer noch vom Militär verwendet, aber auch die breite Bevölkerung findet Gefallen an ihnen, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Das Aussehen, die Zuverlässigkeit und die allgemeine Erschwinglichkeit der Khaki Field Mechanical Bronze erfüllen viele Kriterien und bieten eine einzigartige Uhr, die einen coolen, robusten Charme ausstrahlt. Beobachten Sie, wie das Bronzegehäuse mit der Zeit eine Patina ansetzt und ein einzigartiges Aussehen entwickelt, das nur für Ihre spezielle Uhr gilt, sodass Sie Ihre Patina schön tragen können. Holen Sie sich eine davon und nehmen Sie sie noch heute mit ins Feld oder ins Büro.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
  • Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530
Hamilton

Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530.

Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530

Write a review

Founded in 1892 as an American company in Pennsylvania, Hamilton was subsequently acquired by The Swatch Group in 1974. Since then, the brand has placed itself as one of the best value for money Swiss brands in the watchmaking world. Priding itself as a brand with American Spirit and Swiss Precision - the brand’s tagline. Hamilton clads a reputation for building quality military and pilot watches. Some of which have also been issued by militaries and appeared in various blockbuster movies (think Elvis Presley’s Blue Hawaii, Men in Black, Interstellar etc.). 

Hamilton Khaki Field Mechanical Handwinding Bronze 38 Ref. H69459530

The watch we’re looking at today follows this long line of military watch tradition. The Hamilton Khaki Field Mechanical Bronze is the latest line in Hamilton’s Khaki collection - which dates as far back as 1914! 

The newest iteration of the Khaki Field Mechanical watches drew its inspiration from military watches in the 1960s, specifically the MIL-W-46374. First introduced in 2018, the Khaki Field Mechanical line-up received much fanfare and is very popular amongst watch enthusiasts and the casual watch-wearer. As a result of their popularity, Hamilton expanded the range with multiple dial colours, case coating, and strap options. As if the many different combinations were not enough, fans were not placid and were demanding a bronze version of the Khaki Field Mechanical. 

Original MIL-W-46374 specifications

Well, Hamilton has heard us all. A bronze model of the Khaki Field Mechanical has been introduced. Measuring at 38mm in diameter, with a 47mm lug-to-lug, the watch is 9.5mm thick. The original mil-spec watches were around 33mm or 34mm - sizes that would be considered small by today’s standards. It is therefore a no-brainer that Hamilton decided to increase the size to 38mm. This means that the watch becomes an extremely versatile and modern-sized timepiece which hits the sweet spot in terms of aesthetics and wrist presence. 

The case is made entirely of matte bronze, which gives the watch a warm hue and a dash of serendipitous charm. The dial is the exact same as the MIL-W-46374, with double-hour markings and triangle indices filled with Swiss old radium Superluminova. Staying true to the military-spec watch it is based on, the hands are also syringe tipped. This is a time-only watch, with no distractions from other complications like a date window. This enables the dial to be uncluttered and gives the watch a very utilitarian look. This is, after all, a functional tool watch. Covering the dial is a piece of flat sapphire crystal, ensuring that, like the watch, the crystal is robust and will not be scratched easily. The crown and screwed down titanium caseback gives the watch 50m of water resistance. This watch can take on heavy rain, but it’d be unwise to swim in the trenches (sorry I mean swimming pool) with this.

Quality matte sandblasted finished in Switzerland

Such a robust and utilitarian watch requires a worthy movement to power it. The Hamilton H-50 movement is exactly that. It is based on the ETA 2801-2 hand-wound movement. It has 17 jewels and beats at 21,600 BPH. Hold on, didn’t I say the movement is a worthy component of the watch? These specs sound pretty average. Well, I have yet to mention the staggering 80 hours of power reserve this movement brings! 80 hours of power reserve puts this Khaki Field Mechanical right up there with major brands and their offerings, allowing Hamilton to compete at an unprecedented level.

Military watches utilise NATO straps to prevent the watch from falling off the wrist in the event of a springbar failure. Hamilton offers the Khaki Field Mechanical Bronze on a 20mm brown leather NATO strap. The strap complements the watch perfectly while staying true to the original military watch the Khaki Field Mechanical is based on.

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

Field watches were used in combat because they are sturdy and reliable timepieces that enabled soldiers to coordinate attacks easily. Today, whilst field watches are still being used by the military, the general population has also taken a keen liking to them and it is not hard to see why. The looks, reliability and general affordability of the Khaki Field Mechanical Bronze checks a lot of boxes and offers a unique timepiece that exudes a cool, rugged charm. Watch as the bronze case patinas over time to form a look unique only to your specific timepiece, allowing you to wear your patina beautifully. Get your hands on one of them and take it to the field or the office today.

Specifications

icon-maker

Maker

Hamilton
icon-movement

Movement

H-50
icon-dial

Dial

Black
icon-luminous

Luminous

Green SuperLuminova
icon-case

Case

Bronze and Titanium
icon-bezel

Bezel

Fixed bezel
icon-crown_type

Crown type

Push-in crown
icon-lug_width

Lug width

20mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal
icon-strap

Strap

Brown nato strap
icon-water_resistance

Water resistance

50m
icon-dimensions

Dimensions

38mm in diameter, 47mm lug to lug, 9.5mm thick