Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
  • Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533
Hamilton

Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533

(2 Bewertungen)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533.

Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Art.-Nr. H64455533

(2 Bewertungen)

Hamilton wurde schon immer mit seinen militärischen Wurzeln in Verbindung gebracht. Ihre Zeitmesser haben sich unter den härtesten Bedingungen an Land, in der Luft und auf See bewährt, und die Herstellung von Uhren mit den höchsten Leistungsstandards ist ihnen zur zweiten Natur geworden. Viele der Uhren von Hamilton sind weiterhin von ihrem stolzen Erbe beeinflusst und halten den Wert der Herstellung robuster Uhren mit hoher Qualität und Präzision aufrecht.

Hamilton Khaki Field King Auto Schwarz - Leder Ref.-Nr. H64455533

Die Hamilton Khaki Field King Auto Black Ref. kombiniert historisches Militärdesign mit modernen Upgrades. H64455533 wird von vielen Uhrensammlern und -liebhabern wegen seiner hervorragenden Spezifikationen, Vielseitigkeit und seines hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses geschätzt. Das Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl hat einen Durchmesser von 40 mm und einen Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß von 49,7 mm; Diese Abmessungen verleihen der Uhr eine bequeme Passform, die für viele Handgelenkgrößen geeignet ist. Im Gegensatz zu der gebürsteten Oberfläche des Gehäuses ist die Lünette hochglanzpoliert und strahlt eine sportliche Atmosphäre aus, sodass dieses Stück auch in eleganteren Umgebungen perfekt sitzt – außerdem ist die Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 hat eine Anstoßbreite von 20 mm, was eine breite Kombination von Bändern ermöglicht. Die Uhr ist mit einem rustikalen braunen Lederarmband ausgestattet, gepaart mit einer Stahlschließe, in die das Hamilton-Logo eingraviert ist. Insgesamt fühlt sich das Gehäuse robust und gut gebaut an – genau so, wie sich eine militärisch inspirierte Uhr anfühlen sollte.

Als Hommage an Militäruhren ist das Zifferblatt der Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 ähnelt stark der Hamilton Military Issue MIL-W-46374, bestehend aus weiß gedruckten arabischen Ziffern und einem Innenring mit Militärzeit, die für militärische Zeitmessungen unerlässlich waren. Die spritzenförmigen Minuten- und Stundenzeiger auf dem schwarzen, zweckmäßigen Zifferblatt machen das Zifferblatt unglaublich leicht ablesbar, explizit so konzipiert, dass der Stundenzeiger die inneren Indizes für die 24-Stunden-Militärzeit berührt, während der Minutenzeiger die äußeren Minutenmarkierungen erreicht. Die Zeiger und Indizes sind mit Superluminova-Leuchtfarbe behandelt, die im Dunkeln hellgrün leuchtet und als moderner Ersatz für die radioaktive Tritium-Leuchtmasse dient, die bei Militäruhren verwendet wird.

Ursprüngliche MIL-W-46374-Spezifikationen

Das Zifferblatt der Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 ist offensichtlich für diesen Zweck gebaut, übersichtlich und gut lesbar. Eine der neuen Ergänzungen des traditionellen Mil-Spec-Zifferblatts umfasst die Datums- und Wochentagskomplikation – geschickt an der 12-Uhr-Position platziert, wodurch die Lesbarkeit und Symmetrie des Zifferblatts erhalten bleiben. Das Zifferblatt wird durch ein leicht gewölbtes Saphirglas geschützt, das eine hervorragende Kratzfestigkeit bietet.

Das Herzstück der Uhr ist das Automatikwerk Hamilton Kaliber H-40, ein modifiziertes ETA-Tages-/Datumswerk mit 25 Steinen. Zu den wichtigsten Highlights des Uhrwerks gehört die gesteigerte Gangreserve von 80 Stunden, die durch Absenken der 4-Hz-Schlagfrequenz von 28.800 Schlägen pro Stunde auf 3 Hz (21.600 Schläge pro Stunde) erreicht wird. Die verringerte Schlagrate führt auch zu einer robusteren Bewegung aufgrund der geringeren Reibung, die im Laufe der Zeit zwischen den Teilen entsteht. Das Uhrwerk wird von der gerändelten Krone auf der 3-Uhr-Position betrieben, die durch Kronenschutzvorrichtungen vor versehentlichen Stößen geschützt ist, die das Uhrwerk beschädigen könnten. Auf der Rückseite der Uhr ist das Uhrwerk durch den durchsichtigen Ausstellungsgehäuseboden sichtbar, der einen individuell dekorierten Rotor mit eingraviertem Hamilton-Logo aufweist. Der Gehäuseboden ist verschraubt, um eine Wasserdichtigkeit von 5 bar (50 Meter) zu erreichen.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Alles in allem ist die Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 wurde wirklich zu einem Kult-Favoriten, der großartige Spezifikationen bietet und gleichzeitig viele seiner militärischen Erbe-Designs beibehält. Zu diesem Preis wäre es keine leichte Aufgabe, eine in der Schweiz hergestellte Automatikuhr mit einer prestigeträchtigen Geschichte zu erwerben. Mit der Praktikabilität und Vielseitigkeit dieses Stücks können wir sehen, warum dieses Stück als „König“ regiert.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
  • Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533
Hamilton

Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533

1 Review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533.

Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533

1 Review

Hamilton has always been associated with its military roots. Their timepieces have been tried-and-tested in the toughest conditions on land, air, and sea, producing watches of the highest performance standards has become second nature to them. Many of Hamilton's watches continue to be influenced by their proud heritage, upholding the value of producing robust watches with high quality and precision.

Hamilton Khaki Field King Auto Black - Leather Ref. H64455533

Combining historic military design with modern upgrades, the Hamilton Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 is well respected by many watch collectors and enthusiasts for its excellent specifications, versatility and great value for money. The brushed stainless steel case features a 40mm diameter and a lug to lug distance of 49.7mm; these dimensions give the watch a comfortable fit that will cater to many wrist sizes. In contrast to the brushed finishing on the case, the bezel is done in a high polish finish, exerting a sporty vibe, making this piece fit right in place even in dressier settings—moreover, the Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 has a lug width of 20mm, which allows for a wide combination of straps. The watch comes fitted with a rustic brown leather strap paired with a steel buckle engraved with the Hamilton logo. Overall, the case feels sturdy and well built - just what a military-inspired watch should feel like.

Being a tribute to military issued watches, the dial of the Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 closely resembles the Hamilton Military Issue MIL-W-46374, consisting of white printed Arabic numerals and an inner ring with military time which were essential for military timing operations. Against the black utilitarian dial, the syringe-shaped minute and hour hands makes the dial incredibly easy to read, explicitly designed for the hour hand to touch the inner indices for 24-hour military time while the minute hand reaches the outer minute markers. The hands and indexes are treated with Superluminova luminous paint for a bright green glow in the dark, serving as a modern replacement for the radioactive tritium lume used on military issued watches.

Original MIL-W-46374 specifications

The dial of the Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 is evidently built for purpose, being uncluttered and legible. One of the new additions to the traditional mil-spec dial includes the date and day complication - cleverly situated at the 12 o’clock position, retaining the dial's legibility and symmetry. Protecting the dial is a piece of slightly domed sapphire crystal, providing superior scratch resistance.

At the heart of the watch lies the Hamilton caliber H-40 automatic movement, which is a modified 25 jewel ETA day/date movement. The movement's main highlights include the boosted 80-hour power reserve achieved by lowering the 4 Hz beat rate of 28,800 beats per hour to 3 Hz (21,600 beats per hour). The lowered beat rate also translates to a more robust movement due to the lesser friction produced between the parts over time. The movement is operated by the knurled crown at the 3 o’clock position, protected by crown guards against accidental knocks that may harm the movement. At the back of the watch, the movement is viewable through the see-through exhibition case back, featuring a custom decorated rotor with the Hamilton logo engraved. The case back is screwed in to attain a water resistance of 5 bar (50 meters).

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

All things considered, the Khaki Field King Auto Black Ref. H64455533 truly became a cult favorite, bringing great specifications while retaining many of its military heritage designs. At this price point, obtaining an automatic Swiss-made timepiece with a prestigious history would not be an easy task. With this piece's practicality and versatility, we can see why this piece reigns as the ‘king’.

Specifications

icon-maker
Maker
Hamilton
icon-movement
Movement
H-40
icon-dial
Dial
Black
icon-luminous
Luminous
Green SuperLuminova
icon-case
Case
Stainless steel
icon-bezel
Bezel
Fixed bezel
icon-crown_type
Crown type
Push-in crown
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal
icon-strap
Strap
Brown leather strap
icon-water_resistance
Water resistance
50m
icon-dimensions
Dimensions
40mm in diameter, 49.7mm lug to lug, 12mm thick