Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830
Hamilton

Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830.

Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830

Eine Bewertung schreiben

Hamilton hat sich zu einem führenden Uhrenhersteller entwickelt, der sich seit 1892 seinen Ruf durch die Herstellung robuster und funktionaler Zeitmesser erworben hat. Hamilton wurde in Lancaster, Pennsylvania, als Hersteller von Taschenuhren gegründet, die für ihre hohe Genauigkeit und Qualität bekannt sind. Dieser Wert setzte sich fort, als sie sich mit der Entwicklung von Militäruhren, Schiffschronometern und Luftfahrtuhren als Marke mit großer uhrmacherischer Bedeutung in der amerikanischen Geschichte etablierten.

Hier ist einer für die Chronographenliebhaber. Vom Militär inspirierte Zeitmesser sind zweifellos ein Synonym für Hamilton, das von einer Marke mit einem so reichen militärischen Erbe stammt. Viele von uns kennen die legendäre Khaki Field Automatic, einen klassischen Kult-Favoriten in der Uhrenwelt, der als einer der preiswertesten Schweizer Automatikuhren in seinem Preissegment bekannt ist. Dieses Mal erkunden wir ein weiteres außergewöhnliches Angebot in der Khaki-Uhrenfamilie und peppen die Dinge mit einem automatischen Chronographen auf, der einen Hauch von Retro-Militärcharme der klassischen Khaki Field in einem auffallend kühnen Paket bringt. 

Hamilton Khaki Field Auto Chrono Schwarz Ref.-Nr. H71706830

Im Gegensatz zu anderen Khaki Field Modellen, die mit eher kompakten Abmessungen daherkommen, ist die Hamilton Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. Die H71706830 hebt die Dinge mit einem auffälligen 44-mm-Edelstahlgehäuse hervor, das ein starkes, abenteuerliches Erscheinungsbild ausdrückt, das die werkzeugähnliche Natur der Uhr sicherlich ergänzt. Die nützlichen Attribute werden durch das vollständig sandgestrahlte, matte Finish des Gehäuses weiter betont, wodurch unnötige Blendung im Feld minimiert wird. Während das Gehäuse mit einer Dicke von 14,1 mm und einem Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß von 53 mm misst, lässt die Implementierung eines Bundriemens hier die Uhr geringfügig größer erscheinen, was zu einer volleren, substanzielleren Präsenz am Handgelenk führt.

Das mitgelieferte 22 mm khakigrüne Nubukband im Bundstil verleiht dem Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. H71706830, die einen berühmten Riemenstil darstellt, der historisch von Soldaten während Kampfhandlungen ausgerüstet wurde, um das Handgelenk mit einer schützenden Lederrückseite vor Verbrennungen bei extremer Kälte oder Hitze zu schützen. Die Kombination mit einem Bundriemen verleiht dem Stück definitiv eine ganze Menge militärischen Charakter – eine passende Wahl für eine Kollektion, die eine großartige Verbindung zu den militärischen Wurzeln der Marke hat. 

Das khakigrüne Nubukband im Bundstil sorgt für einen einzigartigen Look

Unter dem kratzfesten Saphirglas ist das mattschwarze Zifferblatt der Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. Die H71706830 fühlt sich mit ihren unverwechselbaren numerischen Stundenmarkierungen und dem Handset im Spritzenstil sehr vertraut an, Merkmale, die offensichtlich in der gesamten Khaki Field-Reihe auffallen. Dieses Mal enthält das Zifferblatt jedoch einige wirklich ansprechende Details; Die vom Militär inspirierten arabischen Ziffern sind mit massivem Super-LumiNova gegossen, wodurch sie auf eine Höhe von 0,35 mm angehoben werden, um dem Zifferblatt zusätzliche Tiefe zu verleihen. Darüber hinaus sind die Zeiger und Stundenmarkierungen des äußeren Dreiecks mit alter Radium-Super-LumiNova gefüllt, um diesen zusätzlichen Vintage-Look zu erzielen. Natürlich können Sie bei schlechten Lichtverhältnissen ein fantastisches Leuchten erwarten.

Das Zifferblatt verfügt über zwei vertiefte Hilfszifferblätter bei 12 und 6 Uhr, die einen 30-Minuten-Countdown-Timer und einen 12-Stunden-Zähler enthalten, der von den Chronographendrückern an der Seite des Gehäuses bedient wird. Darüber hinaus befindet sich die laufende Sekunde auf der 9-Uhr-Position, während das Hamilton-Logo auf der 3-Uhr-Position ruht, wodurch das Zifferblatt gut lesbar und wohlproportioniert bleibt. 

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Der Khaki Field Automatic Chronograph Schwarz Ref.-Nr. H71706830 wird von dem in der Schweiz hergestellten Cal angetrieben. Automatisches Chronographenwerk H-21, basierend auf dem bewährten Uhrwerk Valjoux/ETA 7750. Hier wird es interessant, Hamilton hat die Gangreserve auf erstaunliche 60 Stunden erhöht, verglichen mit den regulären 42 Stunden, die wir bei der ETA 7750 erhalten, wobei das 25-Juwelen-Uhrwerk mit einer Geschwindigkeit von 28.800 Schlägen pro Stunde (BPH) läuft. Die Uhr befindet sich in einem massiven verschraubten Gehäuseboden mit Hamiltons individueller Gravur und ist mit einer Wasserdichtigkeit von 100 m (10 bar) ausgestattet.

Die Khaki-Uhrenserie ist ein echter Hingucker, wenn es um militärisch inspirierte Zeitmesser geht, der Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. H71706830 verleiht dem zeitlosen Stil klassischer Chronographen mit der richtigen Mischung aus Vintage-Elementen und einem robusten, in der Schweiz hergestellten Chronographenwerk eine moderne Note. Mit der Hinzufügung eines coolen Bundriemens zu der Mischung ist dies ein auffälliges Stück, das ein einzigartiges Erscheinungsbild bietet, und Sie werden sich mit einem so mutigen, feldorientierten Chronographen am Handgelenk wahrscheinlich für fast alles bereit fühlen.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
  • Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830
Hamilton

Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830

Write a review
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830.

Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830

Write a review

Hamilton has grown to become a prominent watch manufacturer that gained its reputation from producing robust and functional timepieces since 1892. Hamilton was founded in Lancaster, Pennsylvania as a manufacturer of pocket watches renowned for their high accuracy and quality. This value carried on with them as they established themselves as a brand with deep horological significance in American history with the development of military watches, marine chronometers and aviation timepieces.

Here’s one for the chronograph lovers. Military inspired timepieces have undoubtedly been synonymous with Hamilton, coming from a brand with such a rich military heritage. Many of us are familiar with the legendary Khaki Field Automatic, a classic cult favourite in the watch community renowned as one of the most value-for-money Swiss made automatic timepieces in its price segment. This time, we explore another exceptional offering in the Khaki family of watches, spicing things up with an automatic chronograph bringing a touch of retro military charm of the classic Khaki Field in a strikingly bold package. 

Hamilton Khaki Field Auto Chrono Black Ref. H71706830

In contrast to other Khaki Field models which come with rather compact dimensions, the Hamilton Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. H71706830 ramp things up with an eye-catching 44mm stainless steel case, expressing a strong adventurous appearance that certainly complements the tool-like nature of the watch. The utilitarian attributes are further emphasized with the case finished in an entirely sandblasted matte finishing, minimizing unnecessary glare in the field. While the case measures with a thickness of 14.1mm and a lug to lug distance of 53mm, the implementation of a bund strap here allows the watch to appear marginally larger, resulting in a fuller, more substantial presence on the wrist. 

The supplied 22mm khaki green bund-style nubuck strap admittedly introduces a unique look to the Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. H71706830, portraying a famous strap style which was historically equipped by soldiers during combat operations in order to protect the wrist against burns in extreme cold or hot conditions with a protective leather backing. The pairing of a bund strap definitely adds a whole lot of military character to the piece — a fitting choice for a collection holding a great connection to the brand’s military roots. 

Khaki green bund-style nubuck strap introduces a unique look

Underneath the scratch-resistant sapphire crystal, the matte black dial of the Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. H71706830 feels vastly familiar with its distinctive numeric hour markers and syringe-style handset, traits that are evidently prominent throughout the Khaki Field line up. However, this time, the dial packs some really fetching details; the military-inspired Arabic numerals are molded with solid Super-LumiNova, raising them up to a height of 0.35mm for an added boost of depth to the dial. In addition, the hands and outer triangle hour markers are filled with old radium Super-LumiNova for that extra vintage appeal. Naturally, you can expect fantastic glow in low lighting conditions. 

The dial features two recessed sub-dials at the 12 and 6 o’clock position, housing a 30-minute countdown timer and 12-hour counter operated by the chronograph pushers at the side of the case. In addition, the running seconds are situated at the 9 o’clock position while the Hamilton logo rests at the 3 o’clock position, keeping the dial legible and well-proportioned. 

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

The Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. H71706830 is driven by the Swiss-made Cal. H-21 automatic chronograph movement, based on the tried-and-tested Valjoux/ETA 7750 movement. Here’s where it gets interesting, Hamilton ramped up the power reserve to an astounding 60 hours compared to the regular 42 hours we get on the stock ETA 7750, with the 25 jewel movement running at a rate of 28,800 beats per hour (BPH). Housed in a solid screw-in case back with Hamilton’s custom engraving, the watch is equipped with a water resistance of 100m(10bar). 

The Khaki range of watches packs a punch when it comes to military-inspired timepieces, the Khaki Field Automatic Chronograph Black Ref. H71706830 carries a modern twist to the timeless style of classic chronographs with the right blend of vintage elements and a robust Swiss-made chronograph movement. With the addition of a cool bund strap to the mix, this is a striking piece that embraces a unique appearance, and you’ll probably feel ready for just about anything with such a gutsy field-oriented chronograph on the wrist.

Style It With

(0 reviews)
$75.00
$81.75 (w GST)