Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530
Hamilton

Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530.

Khaki Aviation Pioneer Mechanisch Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530

Eine Bewertung schreiben

Der amerikanische Uhrenhersteller Hamilton hat eine lange Tradition in der Ausgabe von Militäruhren an Armeen auf der ganzen Welt. Mit dem Comeback des als Fab Four bekannten RAF-Chronographen aus den 1970er Jahren stellen wir die Hamilton Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530.

Diese Uhr ist einem der bedeutendsten Fliegerchronographen nachempfunden, die in den 1970er-Jahren an die Piloten der britischen Royal Air Force ausgegeben wurden. Die letztere Uhr wurde von Hamilton, aber auch von CWC, Newmark und Precista hergestellt und war berühmt für ihr makelloses schwarzes Zifferblatt mit Leuchtmarkierungen, Bi-Compax-Anzeige sowie ihr Gehäuse auf der rechten Seite, um die Krone und die Drücker zu schützen.

Hamilton Khaki Aviation Pioneer Mechanischer Chrono Schwarz Ref.-Nr. H76409530

Heute ist unser neuer Hamilton Khaki Pilot Pioneer Mechanical Chronograph, den wir vorstellen, eine vorgebliche Neuauflage des alten Fab Four-Konzepts, wenn auch mit einem zeitgemäßen Touch. Beginnend mit dem Gehäuse beobachten wir eine kleine Zunahme des Durchmessers, der jetzt 40 mm beträgt. Gebürsteter Edelstahl bildet das Material für das Gehäuse mit seinem charakteristischen asymmetrischen Design. Der Koffer hat auch eine schützende Schulter auf der rechten Seite. Ein Saphirglas anstelle des Plexiglases, das beim Vintage-Modell verwendet wird, verleiht eine Dosis Modernität. Dieser Zeitmesser hat ein Retro-Box-Shape-Design, eine Antireflexbeschichtung zum besseren Ablesen, eine große gekerbte Krone, zwei Pumpendrücker und vollständig gebürstete Oberflächen und ein verschraubter Gehäuseboden aus massivem Stahl für hervorragende Haltbarkeit.

Original britische W10-Spezifikationen

Die Wasserdichtigkeit von 100 m ist ein ausgezeichneter Segen für diesen Retro-Chronographen. Bemerkenswerterweise ist das Gehäuse nicht das dünnste und hat eine Dicke von 14,35 mm und eine Breite von 49,8 mm von Lasche zu Lasche. Diese Uhr mit Zwei-Register-Layout hat auch ein matt genarbtes schwarzes Zifferblatt mit einfachen aufgedruckten Spuren und großen Markierungen und Ziffern, eine Hommage an die Zeitmesser der 1970er Jahre. Darüber hinaus hat es weiß lackierte Zeiger mit Old Radium Super-LumiNova, die alle seine Elemente abdecken.

Helm-Stil, Tonneau-Case-Form

Darüber hinaus wird diese Uhr von Hamiltons exklusivem Handaufzugswerk H-51-Si betrieben. Das Uhrwerk verfügt über eine Unruhspirale in architektonischer Qualität, die aus dem antimagnetischen Material Silizium gefertigt ist, um die Widerstandsfähigkeit gegen raue atmosphärische Bedingungen zu verbessern. Mit einer überlegenen Gangreserve von 60 Stunden misst dieses Kaliber mit Handaufzug die Zeit über ein einzigartiges Zifferblatt mit Start-/Stopp- und Reset-Drückern. Obwohl es keinen Rotor und keine Datumsfunktion hat, verbindet dieses interaktive Uhrwerk mit einer Frequenz von 4 Hz zeitgemäße Zuverlässigkeit und Präzision mit einem Retro-Design. Ein braunes Lederarmband im Vintage-Stil und eine Dornschließe aus Stahl zieren diese Uhr und heben ihren militärischen Geist auf ein noch höheres Niveau.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Alles in allem ist diese Uhr eine moderne Uhr, die aussieht, als wäre etwas mehr Vintage sicherlich gut für Militär- und Nicht-Militär-Uhrenliebhaber. Mit einem einzigartigen Vintage-Militärluftfahrt-Design spielt der Khaki Pilot Pioneer Mechanical Chronograph auf die Chronographen der 1970er Jahre an und vermittelt ein Gefühl von Nostalgie.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
  • Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530
Hamilton

Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530

Write a review
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530.

Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530

Write a review

American watchmaker Hamilton has a long heritage of issuing military watches to armies worldwide. With the comeback of the 1970s RAF Chronograph known as the Fab Four, we introduce the Hamilton Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530.

This watch is adapted from one of the eminent pilot’s chronographs issued to the British Royal Air Force pilots in the 1970s. Manufactured by Hamilton but also CWC, Newmark and Precista, the latter watch was famed for its pristine black dial with luminous markers,bi-compax display, as well as its case on the right side to safeguard the crown and pushers.

Hamilton Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chrono Black Ref. H76409530

Today, our new Hamilton Khaki Pilot Pioneer Mechanical Chronograph that we unveil is an ostensible re-edition of the old Fab Four concept, albeit with a contemporary twist. Starting with the case, we observe a  little increase in diameter, which is now 40mm. Brushed stainless steel forms the material for the case, with its trademark asymmetrical design. The case also has a protective shoulder on the right. A sapphire crystal in place of the Plexiglas used on the vintage model lends a dose of modernity.This timepiece has a retro box-shape design, an anti-reflective coating for easier reading, a large notched crown, two pump pushers, fully brushed surfaces and a screwed solid steel caseback for excellent durability.

Original British W10 specifications

The 100m water-resistance is an excellent boon to this retro chronograph. Notably the case is not the thinnest and has a thickness of 14.35mm, and a lug to lug width of 49.8mm. This watch with a two-register layout has also a matte grained black dial with simple printed tracks and large markers and numerals, paying tribute to the timepieces of the 1970s. Moreover, it has white lacquered hands with Old Radium Super-LumiNova covering all its elements.

Helmet style, tonneau case shape

Furthermore, this watch is operated by Hamilton’s exclusive hand-wound H-51-Si movement. The movement features an architectural-grade balance spring made from the anti-magnetic material silicon for improved resistance to severe atmospheric conditions. With a superior 60-hour power reserve, this hand-wound caliber measures time through a unique dial with start/stop and reset pushers. Despite having no rotor and no date function, this interactive movement with a 4Hz frequency blends contemporary reliability and precision to a retro design. A vintage-style brown leather strap and a steel pin buckle graces this watch and raises its military spirit to greater heights.

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

All in all, this watch is a modern timepiece that looks like something more vintagey would certainly be good for both military and non-military watch buffs alike. With a unique vintage military aviation design, the Khaki Pilot Pioneer Mechanical Chronograph alludes to the 1970s chronographs and gives a sense of nostalgia.

Style It With

(0 reviews)
$75.00
$81.75 (w GST)