Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140
Hamilton

Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140.

Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140

Eine Bewertung schreiben

Hamilton-Uhren sind innovativ, kultig und bekannt für amerikanischen Spirit und Schweizer Präzision, bekannt für höchste Leistungsstandards und Schweizer Uhrwerke. Mit einem Ruf für Handwerkskunst und einem intensiven Film-, Militär- und Luftfahrterbe umfassen ihre zeitlosen Uhrenkollektionen die Khaki Field, Khaki Aviation, Khaki Navy, Ventura und Jazzmaster.

Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blau Ref. H64635140

Heute möchten wir ihre Khaki-Kollektion für den Outdoor-Bereich anbieten – eine zeitlose Epoche seit 1914, eine Fortsetzung ihrer Militärgeschichte im Design nach dem Motto „Form folgt Funktion“. Diese Khaki-Kollektion ist der Inbegriff der hochwertigsten Uhren aus Schweizer Produktion von heute. Diese starke Geschichte ist bekannt für Robustheit und Zuverlässigkeit – kein Wunder, dass selbst Elite-Sammler und Neueinsteiger in die Uhrensammlung eine solide Allround-Uhr wie die von Khaki bevorzugen und schätzen. Hamilton produziert seit mehr als einem Jahrzehnt Luftfahrtuhren, wobei viele ihrer Khaki-Modelle stark von der Robustheit und der schnörkellosen Ästhetik der Zeitablesung beeinflusst sind. Heute sind wir stolz, die Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date 42 Blue Ref. H64635140 vorzustellen. Ein wertvolles Angebot von Hamilton mit einem Zifferblatt im Pilotenstil Typ B, das von historischen Modellen abgeleitet ist. Das verleiht ihm eine klassische Vintage-Ästhetik und bleibt gleichzeitig vielseitig. Auf jeden Fall ein Statement-Stück!

Die Khaki Aviation Pilot Day Date 42 Blue ist eine Hommage an die militärische Herkunft der Luftfahrt, genau wie die Uhren mit Zifferblatt und Spezifikation Typ B, die speziell für den Einsatz durch Navigatoren in den 40er und 50er Jahren hergestellt wurden, während ihre Felduhr zufälligerweise noch weiter zurückreicht, aus dem Zweiten Weltkrieg in den 1940er Jahren. Diese besondere Version zeigt, wovon das Design inspiriert ist, indem sie moderne Technologie mit einem kultigen Vintage-Stück kombiniert. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42 mm, eine Höhe von 12,1 mm und eine Bandanstoßbreite von 20 mm. Das satinierte 316L-Edelstahl-Finish im gesamten Gehäuse wird durch feine Linien aus poliertem Stahl entlang der Lünette hervorgehoben, was ihm einen typisch sportlichen und doch schönen Kontrast verleiht. Außerdem ist die Khaki Aviation Pilot Auto Auto mit 42 mm 100 m wasserdicht und trägt sich für die meisten Männer außergewöhnlich gut und vielseitig. Wenn man sich die Gehäusekonstruktion noch genauer ansieht, verfügt das Gehäuse über ein Saphirglas, das über der eingravierten, charakteristischen dicken Lünette hervorsticht, die durch Kronenschutz geschützt ist. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein verschraubter Ausstellungsgehäuseboden mit eingravierten wesentlichen Spezifikationen. Die Flanschkrone ist mit einer Rändelung versehen, die die richtige Größe hat, damit man die Uhr problemlos aufziehen kann.

Swiss Made Hamilton Kaliber H-30 Automatikwerk

Kommen wir nun zu seinem Piloten-Zifferblatt Typ B. Es ist so gestaltet und angepasst, dass es genau wie die deutschen Beobachtungsuhren aussieht – mit den ikonischen zweistelligen arabischen Ziffern, gepaart mit weißen Leuchtmarkierungen und kräftigen schwertförmigen Zeigern. All diese Aspekte hat Hamilton auf eine Weise beibehalten, die uns dazu veranlasst, es so zu beschreiben, wie Eminem seine ausgewählten Worte mit seinen Instrumentalstücken reimt – übersichtlich, Vintage, zweckmäßig, soldatisch und vielseitig. Das Zifferblatt hat die Ästhetik einer Ode an die Vergangenheit übernommen, wie zum Beispiel das blau gefärbte Typ B, das nur die Titel „Hamilton“ und „Automatic“ auf dem Zifferblatt trägt. Das Zifferblatt endet mit einer wunderschönen Tag-Datum-Anzeige bei 3 Uhr. Wenn man die Khaki Aviation Pilot Auto ans Handgelenk schnallt, kann man feststellen, dass die Uhr mit ihrer künstlerischen Mischung aus moderner Technologie und Vintage-Inspiration einen Geist des Abenteuers und der Entdeckung hervorruft.

Die Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue wird von einem bekannten Uhrwerk angetrieben, dem Powermatic 80 oder Kaliber H-30. Diese Uhr verfügt über eine enorme Gangreserve von 80 Stunden – auch dank einer reduzierten Frequenz von 3 Hz/21.600 Halbschwingungen pro Stunde und einer aktualisierten kinetischen Kette. Daher ist diese Uhr anderen Uhren mit japanischen Uhrwerken in Bezug auf das Uhrwerk überlegen. Darüber hinaus wurde die Antriebsfeder durch die Reduzierung des Federhauskerns verlängert. > Jun Kai: Dies ermöglicht eine längere Gangreserve, von der ein Uhrwerk mit Handaufzug profitiert, wobei die niedrigere Schlagfrequenz an ein Uhrwerk alter Schule erinnert, das man bei alten Militäruhren findet. Abgesehen davon ist Hamilton wirklich einer der wenigen Hersteller, die solche Uhrwerkverbesserungen in großem Maßstab und zu einem guten Preis herstellen können.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Hamilton kombinierte die Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue mit einem passenden robusten 316L-Edelstahl-Sportarmband in 20 mm mit einer Faltschließe, die für alle Gelegenheiten und Bedingungen geeignet ist.

Die neueste Explorer-Uhr Khaki Aviation Pilot Day Date 42 Blue ist eine fesselnde und verbesserte Neuauflage in Bezug auf ihre militärische Ästhetik und Abmessungen, die an die damaligen Zeiten erinnern. Das Aussehen ist so zeitgemäß, dass dieses besondere Modell eine Reminiszenz an die Militäruhr mit der Funktionalität von automatischem Aufzug und Kompassfunktion bietet. Wer eine sportliche blaue Fliegeruhr mit Entdecker-Flair sowie tadelloser Verarbeitungsqualität und verbessertem Uhrwerk sucht, findet für sein Geld die in der Schweiz hergestellte Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue, die in ihrem Preissegment konkurrenzlos ist und für Uhrenliebhaber eine attraktive Ergänzung der Khaki-Linie darstellt.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
  • Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140
Hamilton

Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140

Write a review
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140.

Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140

Write a review

Hamilton watches are innovative, iconic, and known for American Spirit and Swiss Precision, known for the highest performance standards and Swiss-made movements. With a reputation for craftsmanship and intense movie, military, and aviation heritage, Their evergreen watch collections include the Khaki Field, Khaki Aviation, Khaki Navy, Ventura, and Jazzmaster.

Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue Ref. H64635140

Today, we would like to offer their outdoor Khaki collection- a timeless epoch under their belt since 1914, a continuation of their military history in the design of form follows function. This Khaki collection is the epitome of best value Swiss manufacturing timepieces today. Strong history known that radiates robustness and reliability, no wonder even from elite collectors to those starting their watch collecting journey, would still favor and appreciate a solidly built all-rounder watch that Khaki watch provides. Hamilton had been producing aviation pieces for more than a decade now, where many of their Khaki models heavily influenced by the robustness and no-frills time-reading legibility aesthetics. Today we are proud to introduce the Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date 42 Blue ref H64635140. A value proposition by Hamilton with a Type B pilot style dial deriving from historical models. Giving it a classy vintage aesthetic whilst remaining versatile. Definitely a statement piece!

The Khaki Aviation Pilot Day Date 42 Blue is a tribute to aviation military pedigree, precisely like those Type-B face and spec watch produced specifically for use by navigators during the 40s and 50s, while coincidently their field watch dates back even earlier during World War 2 in the 1940s. This particular version sets forth where the design takes inspiration by mixing modern technology with an iconic vintage piece. Measuring at 42mm in diameter and 12.1mm in height with a lug width of 20mm, the satin brushed finished 316L stainless steel throughout the case is highlighted by fine lines of polished steel along the bezel giving it a typical sport yet beautiful contrast. Further, at 42mm, the Khaki Aviation Pilot Auto Auto 100m water-resistant and wears exceptionally well and versatile for most men. Pushing further into the details of the case built, the case features a sapphire crystal accentuating above the engraved signature thick bezel, protected by crown guards. Paired on the opposite side with a screw-in exhibition case back with essentials specifications engraved onto it. The flanged crown has knurling on it, done with the right size for one to wind the watch up with ease.

Swiss Made Hamilton caliber H-30 automatic movement

Moving onto its Type B pilot-spec dial, it is done and conformed to look precisely like the German Beobachtungs-Uhren (observation watch)- the inclusion of the iconic double-digit Arabic numerals, matched with white luminous markers, and bold sword-shaped hands. With all these aspects, Hamilton has kept them in a way, which let us described it like how Eminem rhymes his selective words with his instrumental bars- uncluttered, vintage, utilitarian, soldier-ly, and versatile. The dial took the ode-to-the-past aesthetic, like, for instance, the blue colored Type- B that only bears the "Hamilton" and "Automatic" titles on the dial. The dial finishes off with a beautiful day-date display at 3 o’clock. Strapping the Khaki Aviation Pilot Auto to the wrist, one can conclude the watch evokes a spirit of adventure and exploration with its artistic blend of modern technology and vintage inspiration.

The Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue is Powered by a well-known movement, the Powermatic 80 or caliber H-30, this timepiece contains a massive power reserve of 80 hours -also due to a reduced 3Hz frequency/21,600bph and updated kinetic chain. Thus this watch is superior in movement vis-a-vis other watches powered by Japanese movements. Further, the mainspring got lengthened due to the reduction of the barrel arbor's core. > Jun Kai: This allows a longer power reserve benefiting a hand-wound movement, with the lower beat-rate reminds one of an old school movement found on vintage military watches. With all this said, Hamilton truly is the few that can produce such movement upgrade on a large scale and further being well priced.

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

Hamilton paired the Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue with a matching sturdy 316L stainless steel sports bracelet in 20mm, with a folding clasp that is suitable for all occasions and conditions.

The latest explorer Khaki Aviation Pilot Day Date 42 Blue is a captivating and improved reissue in terms of its back-to-those-days military aesthetics and dimensions. It looks are so period-correct that this particular model features a throwback of their military timepiece with the practicality of both automatic winding and compass function. Anyone looking for a sporty blue pilot-watch with an explorer vibe alongside its impeccable build quality and upgraded movement, for the money, Hamilton made the Swiss-made Khaki Aviation Pilot Day Date Auto Blue unrivalled in its price segment and is an attractive addition to the Khaki line for watch-lovers.

Style It With