Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130
Hamilton

Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130.

Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130

Eine Bewertung schreiben

Hamilton-Uhren sind innovativ, kultig und bekannt für amerikanischen Spirit und Schweizer Präzision, bekannt für höchste Leistungsstandards und Schweizer Uhrwerke. Mit einem Ruf für Handwerkskunst und einem intensiven Film-, Militär- und Luftfahrterbe umfassen ihre zeitlosen Uhrenkollektionen die Khaki Field, Khaki Aviation, Khaki Navy, Ventura und Jazzmaster.

Heute möchten wir Ihnen ihre Outdoor-Khaki-Kollektion anbieten – eine zeitlose Epoche, die sie seit 1914 hinter sich haben, eine Fortsetzung ihrer Militärgeschichte im Design, bei dem die Form der Funktion folgt. Diese Khaki-Kollektion ist der Inbegriff der preisgünstigsten Schweizer Uhren von heute. Eine starke Geschichte, die Robustheit und Zuverlässigkeit ausstrahlt. Kein Wunder, dass selbst Elite-Sammler und Neueinsteiger in die Uhrensammlung eine solide Allround-Uhr wie die Khaki-Uhr schätzen und bevorzugen.

Hamilton Khaki Aviation Pilot Auto Schwarz Ref. H76215130

Hamilton produziert seit mehr als einem Jahrzehnt Uhren für die Luftfahrt. Viele ihrer Khaki-Modelle sind stark von Robustheit und Ästhetik geprägt, die die Zeit ohne viel Schnickschnack ablesen lässt. Heute sind wir stolz, Ihnen die Hamilton Khaki Aviation Pilot 36 Black Ref. H76215130 vorstellen zu dürfen. Ein Wertversprechen von Hamilton mit einem Zifferblatt im Pilotenstil Typ B, das von historischen Modellen abgeleitet ist. Es verleiht ihm eine klassische Vintage-Ästhetik und bleibt dennoch vielseitig. Definitiv ein Statement-Stück!

Die neue Khaki Aviation Pilot 36 Black ist eine Hommage an die militärische Luftfahrt, genau wie die Uhr mit Zifferblatt und Spezifikationen Typ B, die speziell für den Einsatz durch Navigatoren in den 40er und 50er Jahren hergestellt wurde, während ihre Felduhr zufälligerweise sogar noch weiter zurückreicht, aus dem Zweiten Weltkrieg in den 1940er Jahren. Diese besondere Version zeigt, wovon das Design inspiriert ist, indem es moderne Technologie mit einem ikonischen Vintage-Stück kombiniert. Das Gehäuse ist 36 mm breit und 11,15 mm hoch und besteht aus satiniertem 316L-Edelstahl, hervorgehoben durch feine Linien aus poliertem Stahl entlang der Lünette, was den typischen sportlichen und doch schönen Kontrast nachahmt. Darüber hinaus ist die Khaki Aviation Pilot Auto Auto mit 36 ​​mm bis 100 m wasserdicht und für die meisten Frauen außergewöhnlich gut und vielseitig zu tragen.

Swiss Made Hamilton Kaliber H-30 Automatikwerk

Ok, wir sind mit dem Gehäusebau noch nicht fertig. Darüber hinaus verfügt das Gehäuse über ein Saphirglas, das über der gravierten, charakteristischen dicken Lünette hervorsticht und durch Kronenschutz geschützt ist. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein verschraubter Ausstellungsgehäuseboden mit eingravierten wesentlichen Spezifikationen. Die geflanschte Krone hat eine Rändelung in der richtigen Größe, damit man die Uhr problemlos aufziehen kann.

Kommen wir nun zu seinem Piloten-Zifferblatt des Typs B. Es ist so gestaltet und angepasst, dass es genau wie die deutschen Beobachtungsuhren aussieht – mit den ikonischen zweistelligen arabischen Ziffern, gepaart mit weißen Leuchtmarkierungen und kräftigen schwertförmigen Zeigern. All diese Aspekte hat Hamilton auf eine Weise beibehalten, die uns dazu veranlasst, es so zu beschreiben, wie Eminem seine ausgewählten Worte mit seinen Instrumentalstücken reimt – übersichtlich, Vintage, zweckmäßig, soldatisch und vielseitig. Das Zifferblatt hat die Ästhetik einer Ode an die Vergangenheit übernommen, wie zum Beispiel der schlichte Typ B, der nur die Titel „Hamilton“ und „Automatic“ auf dem schwarzen Zifferblatt trägt. Wenn man die Khaki Aviation Pilot Auto ans Handgelenk schnallt, kann man feststellen, dass die Uhr mit ihrer künstlerischen Mischung aus moderner Technologie und Vintage-Inspiration einen Geist des Abenteuers und der Entdeckung hervorruft.

Hochwertiges Polieren mehrerer Oberflächen in der Schweiz

Die Khaki Aviation Pilot 36 Black Ref. H76215130 wird von ihrem Kaliber H-10 angetrieben, einem optimierten 25-Juwelen-Automatikwerk ETA C07.611. Die wichtigste Optimierung besteht darin, die Gangreserve auf 80 Stunden zu erhöhen und gleichzeitig die Unruhfrequenz von 4 Hz auf 3 Hz oder von 28.800 Schlägen pro Stunde auf 21.600 Schläge pro Stunde zu verlangsamen. Außerdem wurde die Antriebsfeder durch die Reduzierung des Federkerns verlängert. Dies ermöglicht eine längere Gangreserve, was einem Uhrwerk mit Handaufzug zugutekommt, wobei die niedrigere Schlagfrequenz an ein Uhrwerk alter Schule erinnert, das man bei alten Militäruhren findet. > Jun Kai: Abgesehen davon ist Hamilton wirklich einer der wenigen Hersteller, die solche Uhrwerkverbesserungen in großem Maßstab und zu einem guten Preis herstellen können.

Hamilton kombinierte die Khaki Aviation Pilot 36 Black mit einem passenden robusten Sportarmband aus 316L-Edelstahl mit Faltschließe, das für alle Gelegenheiten und Bedingungen geeignet ist.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Der neueste Explorer Khaki Aviation Pilot 36 ist eine fesselnde und verbesserte Neuauflage in Bezug auf seine militärische Ästhetik und Abmessungen, die an die damaligen Zeiten erinnern. Das Aussehen ist so zeitgemäß, dass dieses spezielle Modell in Vintage-Größe eine Reminiszenz an die Militäruhr mit der Funktionalität von automatischem Aufzug und Kompassfunktion bietet. Wer eine sportliche Fliegeruhr mit Entdecker-Flair sowie tadelloser Verarbeitungsqualität und verbessertem Uhrwerk sucht, findet für sein Geld die in der Schweiz hergestellte Khaki Aviation Pilot von Hamilton, die in ihrem Preissegment konkurrenzlos ist und für Uhrenliebhaber eine attraktive Ergänzung der Khaki-Linie darstellt.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
  • Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130
Hamilton

Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130

Write a review
In Stock
Title

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130.

Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130

Write a review

Hamilton watches are innovative, iconic, and known for American Spirit and Swiss Precision, known for the highest performance standards and Swiss-made movements. With a reputation for craftsmanship and intense movie, military, and aviation heritage, Their evergreen watch collections include the Khaki Field, Khaki Aviation, Khaki Navy, Ventura, and Jazzmaster.

Today, we would like to offer their outdoor Khaki collection- a timeless epoch under their belt since 1914, a continuation of their military history in the design of form follows function. This Khaki collection is the epitome of best value Swiss manufacturing timepieces today. Strong history known that radiates robustness and reliability, no wonder even from elite collectors to those starting their watch collecting journey, would still favor and appreciate a solidly built all-rounder watch that Khaki watch provides.

Hamilton Khaki Aviation Pilot Auto Black Ref. H76215130

Hamilton had been producing aviation pieces for more than a decade now, where many of their Khaki models heavily influenced by the robustness and no-frills time-reading legibility aesthetics. Today we are proud to introduce the Hamilton Khaki Aviation Pilot 36 Black Ref. H76215130. A value proposition by Hamilton with a Type B pilot style dial deriving from historical models. Giving it a classy vintage aesthetic whilst remaining versatile. Definitely a statement piece!

The new Khaki Aviation Pilot 36 Black is a tribute to aviation military pedigree, precisely like those Type-B face and spec watch produced specifically for use by navigators during the 40s and 50s, while coincidently their field watch dates back even earlier during World War 2 in the 1940s. This particular version sets forth where the design takes inspiration by mixing modern technology with an iconic vintage piece. Measuring at 36mm wide and 11.15mm in height, the satin brushed finished 316L stainless steel throughout the case highlighted by fine lines of polished steel along the bezel mimics the typical sporty yet beautiful contrast. Further, at 36mm, the Khaki Aviation Pilot Auto Auto 100m water-resistant and wears exceptionally well and versatile for most women.

Swiss Made Hamilton caliber H-30 automatic movement

Ok, we are not done with the case built. Further, the case features a sapphire crystal accentuating above the engraved signature thick bezel, protected by crown guards. Paired on the opposite side with a screw-in exhibition case back with essentials specifications engraved onto it. The flanged crown has knurling on it, done with the right size for one to wind the watch up with ease.

Moving onto its Type B pilot-spec dial, it is done and conformed to look precisely like the German Beobachtungs-Uhren (observation watch)- the inclusion of the iconic double-digit Arabic numerals, matched with white luminous markers, and bold sword-shaped hands. With all these aspects, Hamilton has kept them in a way, which let us described it like how Eminem rhymes his selective words with his instrumental bars- uncluttered, vintage, utilitarian, soldier-ly, and versatile. The dial took the ode-to-the-past aesthetic, like, for instance, the sober Type- B that only bears the "Hamilton" and "Automatic" titles on the black dial. Strapping the Khaki Aviation Pilot Auto to the wrist, one can conclude the watch evokes a spirit of adventure and exploration with it’s artistic blend of modern technology and vintage inspiration.

Quality multi-finished polishing in Switzerland

The Khaki Aviation Pilot 36 Black Ref. H76215130 is powered by its Caliber H-10, which is a tweaked 25-jewel ETA C07.611 automatic movement. The main tweak has the power reserve pumped up to 80 hours while having the frequency of the balance slowed from 4Hz to 3Hz, or from 28,800 beats per hour to 21,600bph. Further, the mainspring got lengthened due to the reduction of the barrel arbor's core. This allows a longer power reserve benefiting a hand-wound movement, with the lower beat-rate reminds one of an old school movement found on vintage military watches. > Jun Kai: With all this said, Hamilton truly is the few that can produce such movement upgrade on a large scale and further being well priced.

Hamilton paired the Khaki Aviation Pilot 36 Black with a matching sturdy 316L stainless steel sports bracelet with a folding clasp that is suitable for all occasions and conditions.

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

The latest explorer Khaki Aviation Pilot 36 is a captivating and improved reissue in terms of its back-to-those-days military aesthetics and dimensions. It looks are so period-correct that this particular vintage sized model features a throwback of their military timepiece with the practicality of both automatic winding and compass function. Anyone looking for a sporty pilot-watch with an explorer vibe alongside its impeccable build quality and upgraded movement, for the money, Hamilton made the Swiss-made Khaki Aviation Pilot unrivalled in its price segment and is an attractive addition to the Khaki line for watch-lovers.

Style It With