Your Bag

Nothing in cart

  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111
Hamilton

Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111.

Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111

Eine Bewertung schreiben

Endlich ist es da. Der Intra-Matic Chronograph von Hamilton entfaltet das volle Vintage-Erlebnis mit der Einführung ihres neuesten exklusiven automatischen Chronographenwerks Kaliber H-31. Hamilton teilt viele charakteristische Merkmale der Vintage Intra-Matic Chronos und verpackte den Retro-Panda-Chronographen in eine neue schlanke zweiteilige Gehäusekonstruktion, die ein kastenförmiges Saphirglas für einen echten 60er-Look beherbergt. Uhren mit reicher Geschichte und hochwertigen Designs lösen bei vielen Uhrenliebhabern definitiv große Begeisterung aus, insbesondere wenn es um Vintage-Neuauflagen geht, die von nostalgischen Designelementen aus vergangenen Zeiten inspiriert sind.

Hamilton Intra-Matic Chronograph Weiß - Armband Ref.-Nr. H38416111

Von einer Traditionsmarke wie Hamilton waren moderne Neuinterpretationen ihrer früheren Retro-Modelle die Richtung, in die sie in vielen aktuellen Veröffentlichungen gehen und sie mit Schweizer Uhrmacherkunst des 21. Jahrhunderts wiederbeleben. Im Jahr 2017 stellte Hamilton die American Classic Intra-Matic Chrono 68 in limitierter Auflage vor, die auf dem Hamilton Chronograph B von 1968 basiert, eine wunderschöne Veröffentlichung, die von Vintage-Uhrenliebhabern gut aufgenommen wurde. Dieses Mal fängt der Intra-Matic Chronograph H das goldene Zeitalter der Sportchronographen wieder ein und bringt das unvergleichliche haptische Vergnügen einer Uhr mit Handaufzug zurück.

Der Hamilton Intra-Matic Chronograph Auto White Ref.-Nr. H38416111 erhält eine überarbeitete 2-teilige Konstruktion aus 316L-Edelstahl mit in die Gehäusemitte integrierter Lünette, die im Vergleich zur früheren 3-teiligen Konstruktion in früheren Iterationen ein nahtloseres Erscheinungsbild bietet. Während die Gesamtdicke mit etwa 14,45 mm relativ unverändert bleibt, führte diese neue Gehäusekonstruktion zu einem deutlich schlankeren Gehäuseprofil, wobei das gerahmte Saphirglas zur Gesamthöhe beiträgt. Nichtsdestotrotz sitzt die Uhr mit einem vielseitigen Durchmesser von 40 mm und einem Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß von 49,2 mm äußerst bequem am Handgelenk.

Originales „Panda“-Chronographendesign von 1968

Das schlanke Gehäusedesign, das sich optisch an der Hamilton Intra-Matic Auto Chrono orientiert, erinnert mit seinen schlanken, eckigen Bandanstößen und der runden Konstruktion an den charmanten Old-School-Stil der 60er Jahre. Das gesamte Gehäuse ist auf hohem Niveau mit glattem, spiegelähnlichem Polieren rundum versehen, was ein zusätzliches Flair verleiht, das den eleganten Reiz verstärkt, da es unter hellem Licht brillant glänzt.

Deutlich übergroße Drücker und eine griffige Krone auf der rechten Seite des Gehäuses sind die Markenzeichen des Intra-Matic Chronographen und ermöglichen eine Menge Retro-Charakter mit einer zufriedenstellenden Bedienung bei der Verwendung des Chronographen und dem Aufziehen des Uhrwerks. Um den Vintage-Look zu vervollständigen, bringt das mitgelieferte 20 mm Milanaise-Armband aus Edelstahl eine raffinierte Eleganz zum Ausdruck, die mit Zeitmessern aus der Zeit der 70er Jahre assoziiert wird, ein scheinbar perfekter Armbandstil, der mit einem Vintage-inspirierten Chronographen kombiniert werden kann. Am Handgelenk mit einem polierten Druckknopfverschluss mit Hamilton-Signatur befestigt, bringt ein Mesh-Armband einen Raffish-Charme, der leicht eine ganze Reihe von Stilen von sportlich bis edel ergänzt.

Pumpenschieber der alten Schule

Der Retro-Charme liegt in dem weißen, einfarbigen Zifferblatt im „Panda“-Stil. Getreu dem Vintage-Cue verfügt der Intra-Matic Chronograph White über die symmetrische Dual-Register-Zifferblattkonfiguration, bei der die laufende Sekunde auf der linken Seite abgelesen wird, während sie mit dem 30-Minuten-Totalisator auf der gegenüberliegenden rechten Seite ausgeglichen wird. Beide Hilfszifferblätter sind in mattem Schwarz auf einem cremeweißen Hintergrund gehalten und mit präzisem Schneckenschliff versehen, um eine gewisse Tiefe zu erzeugen. Die Tachymeterskala ist dann in Schwarz ausgeführt und sitzt an der Peripherie im Inneren des Gehäuses, eine weitere Anspielung auf den Vintage-Chronographen – den Chrono-Matic. Auf der 6-Uhr sitzt eine schwarz auf weißem Hintergrund Datumsanzeige gut, ohne die Symmetrie der Uhr zu stören. Schließlich wurden hier die angebrachten Markierungen und der Handapparat der 60er Jahre ausgeführt, die mit der neuesten Superluminova überzogen sind, die gut durch die Nacht leuchtet.

Während der Vintage-Chronograph auf dem Valjoux 7730 läuft, ist die neueste Intra-Matic mit dem neuesten Automatikwerk H-31 ausgestattet. Basierend auf dem Valjoux 7753 verfügt das Automatikwerk mit 27 Juwelen über eine Chronographenfunktion, Handaufzugs- und Hacking-Funktionen sowie eine Gangreserve von 60 Stunden bei einer Frequenz von 28.800 bph. Außerdem wird die Datumskomplikation nicht über die zentrale Krone vorgeschoben, sondern ein Schnellverstelldrücker bei 10 Uhr übernimmt die Aufgabe, das Datum zu ändern.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Ob Sie sich nach einem sportlichen Chronographen oder einem edlen Kleidungsstück sehnen, der Hamilton Intra-Matic Chronograph Auto White Ref. H38416111 passt genau in jede der beiden Kategorien. Es ist sicherlich befriedigend zu sehen, dass Hamilton ein Modell vorstellt, das viele der Vintage-Elemente zurückbringt, die wir Uhrenliebhaber wirklich schätzen. Mit der richtigen Mischung aus feiner Uhrmacherkunst aus der Schweiz und dem starken Erbe von Hamilton ist dies ein außergewöhnliches Angebot, das die Seele einer mechanischen Uhr verkörpert.

Style It With

Your Bag

Nothing in cart

  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
  • Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111
Hamilton

Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111

Write a review
In Stock
Title
Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111.

Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111

Write a review

Finally it’s here. The Hamilton’s Intra-Matic Chronograph unfolds the full vintage experience with the introduction of their latest exclusive calibre H-31 automatic chronograph movement. Sharing many distinguishing traits of the vintage Intra-Matic Chronos, Hamilton repackaged the retro panda chronograph into a new svelte 2-piece case construction that houses a boxed-shaped sapphire crystal for a true ‘60s appeal. Watches holding rich history and quality designs definitely spark a great deal of excitement for many watch lovers, especially when it comes to vintage reissues inspired by nostalgic design elements from a bygone era.

Hamilton Intra-Matic Chronograph White - Bracelet Ref. H38416111

From a heritage brand like Hamilton, modern re-interpretations of their past retro models has been the direction they are going in many recent releases, reviving them with Swiss watchmaking capabilities of the 21st century. In 2017, Hamilton unveiled the limited edition American Classic Intra-Matic Chrono 68 based on the Hamilton Chronograph B from 1968, a gorgeous release well-received by vintage watch enthusiasts. This time round, the Intra-Matic Chronograph H recaptures the golden age of sports chronographs, bringing back the unparalleled haptic pleasure of a hand-wound timepiece.

The Hamilton Intra-Matic Chronograph Auto White Ref. H38416111 receives a reworked 2-piece 316L stainless steel construction with the bezel integrated into the mid-case, offering a more seamless appearance compared to the former 3-piece construction in previous iterations. While the overall thickness remains relatively unchanged at approximately 14.45mm, this new case construction resulted in a notably slimmer case profile, with the boxed sapphire crystal contributing to the overall height. Nonetheless, the watch sits extremely comfortable on the wrist with a versatile diameter of 40mm and a lug to lug distance of 49.2mm.

Original 1968 "Panda" Chronograph Design

Taking visual cues from the Hamilton Intra-Matic Auto Chrono, the sleek case design echoes a charming old-school style from the ‘60s with its slim angular lugs and circular construction. The entire case is finished to a high standard with smooth mirror-like polishing all around, bringing an extra flair that amplifies the dressy appeal as it gleams with brilliance under bright lighting.

Distinct oversized pushers and a grippy crown at the right side of the case are the hallmarks of the Intra-Matic Chronograph, allowing for a ton of retro character with a satisfying operation when using the chronograph and winding up the movement. To complete the vintage look, the supplied stainless steel 20mm Milanese mesh bracelet beautifully expresses a sophisticated elegance associated with timepieces from the 70s period, a seemingly perfect style of bracelet to pair with a vintage-inspired chronograph. Secured on the wrist with a polished Hamilton-signed push-button clasp, a mesh bracelet brings a raffish charm that easily compliments a whole range of style from sporty to classy.

Old-school Pump pushers

The retro charms lie in the white monochromatic “panda” style dial. True to the vintage cue, the Intra-Matic Chronograph White features the symmetric dual register dial configuration, where the running second is read on the left side while balancing off with the 30-minute totalizer on the opposite right side. Both sub-dials did in matte black on a creamy white background with precise snailing done to them to create a certain depth. The Tachymeter scale is then done in black and sits on the periphery inside the case, another nod to its vintage chronograph- the Chrono-Matic. On the 6 o’clock, a black on white background date display sits well without disrupting the symmetry of the watch. Lastly, the 60s applied markers and handset were executed here topping with the latest Superluminova that glows well through the night.

While the vintage chronograph runs on the Valjoux 7730, the latest Intra-Matic powered by the most recent H-31 automatic movement. Based on the Valjoux 7753, the 27 jewels automatic movement have its chronograph function, hand winding, and hacking capabilities and a power reserve of 60 hours at a frequency of 28,800 bph. Further, the date complication not advanced via the central crown, but instead, a quick-set pusher at 10 o’clock does the job of changing the date.

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

Whether you’re longing for a sporty chronograph or a classy dress piece, the Hamilton Intra-Matic Chronograph Auto White Ref. H38416111 fits right in place in any of the two categories. It is certainly satisfying to see Hamilton introducing a model that brings back many of the vintage elements we watch enthusiasts truly appreciate. With the right blend of fine watchmaking from the Swiss and Hamilton’s strong heritage, this is one exceptional offering that embodies the soul of a mechanical timepiece.

Style It With

(0 reviews)
$75.00
$81.75 (w GST)