Your Bag

Nothing in cart

  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
  • Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L
Orient Star

Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L.

Zeitgenössisches modernes Skelett, Türkisblau – Ltd Ed 1200 Stück, Ref. RE-AV0122L

Eine Bewertung schreiben

Orient wird seinem Namen als aufsteigender Stern der japanischen Uhrenindustrie wirklich gerecht und kann eine große Anhängerschaft von Uhrenliebhabern vorweisen, die ihre JDM-Uhrensammlung aufpeppen möchten. Dieser Uhrmacher fertigt seit den frühen 1950er Jahren hochwertige Uhren mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und hat bescheidene Anfänge. Orients Wurzeln reichen mehr als ein Jahrhundert zurück bis zu einem Großhandelsgeschäft für Taschenuhren, das von Shogoro Yoshida in Tokio gegründet wurde. Es ist beeindruckend, wie dieses kleine Uhrengeschäft, das 1901 importierte Uhren verkaufte, den Test der Zeit überstanden hat und bis heute weiterhin zuverlässige mechanische Uhrwerke herstellt. Anfang 2000 wurde Orient unter das Dach von Seiko Epson übernommen, das für seine zuverlässigen und erschwinglichen Uhren bekannt ist und Seiko-Uhren anbietet, die die Essenz japanischer Mode verkörpern.

Bis heute behauptet Orient seinen Ruf als einer der bekanntesten Uhrenhersteller Japans mit exquisiten JDM-Angeboten. Mit einer großen Auswahl, die den meisten Vorlieben gerecht wird, von anspruchsvollen, extravaganten Dresswatches bis hin zu aktionsbereiten Sportuhren, präsentiert diese japanische Marke ihre eigene JDM-Luxuslinie, die drei Kategorien umfasst, nämlich Classic, Contemporary (auf die wir hier näher eingehen werden) und Sports.

Orient Star Zeitgenössisches Modernes Skelett Türkisblau - Ltd Ed 1200 Stück Ref. RE-AV0122L

Die Orient Star Contemporary Collection garantiert Vielseitigkeit mit zeitlosen Designs, die für jeden Anlass geeignet sind. Sie stammt aus dem Jahr 1951, als die erste Uhr mit Orients hauseigenem Chronometer auf den Markt kam. Jede „wahre Star“-Uhr verfügt über ein elegantes Dresswatch-Gehäuse, silberne Zeiger, ein zuverlässiges mechanisches Uhrwerk und trendige Zifferblattdesigns. In den nächsten Jahrzehnten brachte Orient gut aufgenommene Produktreihen wie die Orient Star Dynamic und die Orient Mon Bijou im Skelett-Stil auf den Markt. Orient brachte auch Sporttaucheruhren wie die Weekly Auto Orient King Diver Ref. 19410 auf den Markt, die mit dem ersten automatischen Mechanismus der Marke gebaut wurde, etwa zur selben Zeit, als in den 1990er Jahren Kollektionen von Seiko und Citizen auf den Markt kamen. Und jetzt präsentiert Orient eine neue Ergänzung der Kollektion, die Orient Star Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue Ref. RE-AV0122L – Ltd Ed 1200 Stück, eine hochwertige Alltagsuhr mit modernem Flair, die Ihr Outfit mit faszinierender Eleganz ziert.

Orient perfektioniert sein Handwerk seit 1991 und ist mit der Herstellung durchbrochener Uhren nichts Neues. Im Oktober 2003 brachte das Unternehmen seine erste halbskelettierte Uhr, die Orient Star Ref. WZ0011FH, auf den Markt. Die Expertise dieses Uhrmachers wird stolz auf dem komplexen Zifferblatt der Orient Star Contemporary Modern Skeleton zur Schau gestellt. Bewundern Sie die atemberaubenden skelettierten Ausschnitte, insbesondere bei 9 Uhr, wo die Unruh auf dem sonnengrünen Zifferblatt zu sehen ist, die dieses feine Uhrwerk antreibt. Die durchbrochene Arbeit bei 9 Uhr offenbart die Liebe zum Detail des Uhrmachers, der diesen Ausschnitt mit glatten Metallverzierungen umrahmt und die Unruhbrücke darunter hochglanzpoliert hat, um die Ästhetik dieses halbskelettierten Zifferblatts hervorzuheben. Darüber hinaus fügt sich das schöne metallische Sekundenhilfszifferblatt bei 6 Uhr nahtlos in das durchbrochene Design ein und gleicht die Ästhetik der Uhr aus.

Kaliber F6F44 mit Gangreserveanzeige

Darüber hinaus ist die Orient Star Modern Skeleton Turquoise Blue mit einem soliden SUS316L-Edelstahlgehäuse ausgestattet, das 41 mm breit, 12,1 mm dick und von Bandanstoß zu Bandanstoß 48 mm misst. Ausgestattet mit einer Push-Pull-Krone, die eine ordentliche Wasserdichtigkeit von 100 m ermöglicht, protzt diese Uhr mit einer byzantinischen Satinbürste und einem polierten Gehäuse, während die Rückseite der Uhr eine vollständige Politur aufweist, die einzigartig für die Premium-Linie von Orient ist. Darüber hinaus erhält die Lünette eine vollständige Hochglanzpolitur, die der Uhr einen verführerischen Glanz verleiht.

Geschützt durch ein flaches Saphirglas zeigt die Orient Star Modern Skeleton applizierte, facettierte metallische Stundenmarkierungen, ergänzt durch goldbesetzte römische Ziffern bei 12 Uhr und eine bekannte fächerförmige Gangreserveanzeige, die charakteristisch für Orient Star-Uhren ist. Die durchgehend verwendete Roségoldfarbe – wie bei den Zeigern und dem Orient Star-Logo sowie den Indizes – symbolisiert die Helligkeit der Morgensonne. Diese Markierungen und Zeiger sind außerdem mit Leuchtmasse versehen, die im Dunkeln grün leuchtet. Darüber hinaus ist die hohe Lesbarkeit des Zifferblatts trotz all dieser Komplikationen ein Beweis für Orients uhrmacherisches Können.

Die Top-Uhr Semi Skeleton von Orient Star

Eines der auffälligsten Elemente der Orient Star Contemporary Modern Skeleton ist das verführerische blaue Zifferblatt mit Sonnenschliff. Unter dem Saphirglas symbolisiert die exquisite vertikale Abstufung von Türkisblau nach Grün den Himmel und das Meer, deren Farben sich ab Sonnenaufgang ständig ändern.

Das hauseigene Kaliber F6F44 ist durch den verschraubten Gehäuseboden sichtbar und ein exklusives Automatikwerk, das nur in Orient-Uhren verwendet wird. Dieses herausragende Uhrwerk ist mit 24 Steinen ausgestattet, verfügt über eine Gangreserve von 50 Stunden und arbeitet mit 21.600 Halbschwingungen pro Stunde.
Die Orient Star Contemporary Modern Skeleton wird mit einem 21 mm Edelstahlarmband geliefert, das eine Kombination aus satiniertem und poliertem Finish aufweist und so die Oberflächen des Gehäuses ergänzt. Das Armband ist mit soliden Endgliedern ausgestattet, um die Uhr sicher am Handgelenk zu halten. Außerdem gibt es ein zusätzliches blaues Kalbslederarmband, das die Abstufung auf dem Zifferblatt noch weiter hervorhebt und es dem Träger ermöglicht, das Armband nach Belieben zu wechseln.

Leuchtet grün im Dunkeln

Die Kombination aus modernem Design und Orients engagierter Uhrmachererfahrung von mehr als einem halben Jahrhundert verkörpert wahrhaftig die Orient Star Contemporary Modern Skeleton. Bewundern Sie das makellose Skelett-Zifferblatt, das das fachmännische Uhrmachererbe von Orient fortführt. Dieses auf 1200 Stück limitierte Modell und sein Designmotiv des wunderschönen blauen Himmels und Meeres, beleuchtet von der Sonne, die über dem Horizont aufgeht, symbolisieren den Beginn eines Tages voller Energie. Es ist eine erstaunliche Ergänzung der Contemporary-Reihe, die bemerkenswerten Wert bietet. Die luxuriöse und elegante Ausstrahlung der Uhr lässt sie wahrhaftig bei jeder Gelegenheit strahlen.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
  • Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L
Orient Star

Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L.

Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L

Write a review

Orient truly lives up to its name as the rising star of the Japanese watch industry, boasting a substantial following of watch enthusiasts seeking to spruce up their JDM watch collections. Crafting high quality timepieces with excellent value for money since the early 1950s, this watchmaker comes from humble beginnings. Orient’s roots can be traced back more than a century to a wholesale pocket watch shop set up by Shogoro Yoshida in Tokyo. It is impressive how this small watch shop selling imported watches in 1901 survived the test of time and continues to produce reliable mechanical in-house movements even until today. In early 2000, Orient was taken under the umbrella of Seiko Epson, known for its reliable and affordable timepieces, which offers Seiko Watches encompassing the essence of Japanese fashion.

Till date, Orient maintains its reputation as one of the most widely-recognized watchmakers in Japan with exquisite JDM offerings. Featuring a wide variety of selections that cater most preferences from sophisticated, extravagant dress watches to action-ready sports watches, this Japanese brand showcases their own JDM luxury line comprising three categories namely Classic, Contemporary, which we will delve into here, and Sports.

Orient Star Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue - Ltd Ed 1200pcs Ref. RE-AV0122L

Guaranteeing versatility with timeless designs suitable for any occasion, the Orient Star Contemporary Collection dates back to 1951 when the first timepiece incorporating Orient’s in-house chronometer was released. Each “true star” timepiece shows off an elegant dress watch case, silver hands, a reliable mechanical movement and trendy dial designs. Over the next few decades, Orient introduced well-received line-ups like the Orient Star Dynamic and skeleton-styled Orient Mon Bijou. Orient also launched sports divers such as the Weekly Auto Orient King Diver Ref. 19410, built with the brand’s first-ever automatic mechanism, around the same time as collections from Seiko and Citizen were released during the 1990s. And now, Orient presents a new addition to the collection, theOrient Star Contemporary Modern Skeleton Turquoise Blue Ref. RE-AV0122L - Ltd Ed 1200pcs, a premium everyday watch exuding modern vibes that graces your outfit with mesmerising elegance.

Perfecting the craft since 1991, openwork watchmaking is no stranger to Orient which had released their first-ever semi-skeleton watch, the Orient Star Ref. WZ0011FH, in October 2003. The expertise of this watchmaker is proudly showcased on the intricate dial workings of the Orient Star Contemporary Modern Skeleton. Admire the stunning skeletonized cut-outs, especially at 9’oclock which reveals the balance wheel powering this fine timepiece, on its sunburst green dial. Hence, the openwork at 9 o'clock reveals the watchmaker’s attention to detail in framing this cut-out with sleek metallic trimming and applying a high-polish to the balance bridge underneath, to bring out the aesthetics of this semi-skeleton dial. Moreover, the beautiful metallic seconds sub-dial at 6 o’clock fits in seamlessly with the openwork design and balances the aesthetics of the watch.


Caliber F6F44 with power reserve indicator

Moreover, the Orient Star Modern Skeleton Turquoise Blue is crafted with a solid SUS316L stainless steel case that measures 41mm in width, 12.1mm in thickness and has a lug-to-lug of 48mm. Fitted with a push-pull crown that allows for a decent 100m water resistance, this timepiece flaunts a byzantine satin-brush and polish finishing on its case while the back of the watch features a full polishing, unique to Orient’s premium line. What’s more, its bezel gets a full high gloss polish treatment that bestows the watch with an alluring lustre.

Protected by a flat sapphire crystal, the Orient Star Modern Skeleton shows off applied faceted metallic hour markers complemented with gold-trimmed Roman numerals at 12 o'clock and a familiar fan-shaped power reserve indicator, characteristic of Orient Star watches. The rose gold colour used throughout – such as on the hands and Orient Star logo, the indices - symbolises the brightness of the morning sun. These markers and handset also bear luminous that glows green in the dark. Additionally, the high dial legibility despite all these complications is testament to Orient’s horological prowess.

Orient Star's top of the line Semi Skeleton watch

One of the most eye-catching elements of the Orient Star Contemporary Modern Skeleton is the alluring sunburst blue dial. Underneath the sapphire crystal, the exquisite vertical gradation from turquoise blue to green symbolises the sky and the sea whose colours are constantly changing from the moment the sun rises.


Displayed through the screw-in case back, the in-house caliber F6F44 is an exclusive automatic movement that is only used in Orient timepieces. This stellar engine is crafted with 24 jewels, has a 50-hour power reserve and operates at 21,600bph.

The Orient Star Contemporary Modern Skeleton comes on a 21mm stainless steel bracelet that has a combination of satin brushed finish and polished finish, complimenting the finishes on the case. The bracelet is fitted with solid end links to hold the watch securely on the wrist. Also, an additional blue calf leather strap that further enhances the gradation on the dial, allowing the wearer to change the strap according to preference.

Glows green in the dark

The combination of a modern design with Orient’s dedicated watchmaking experience of more than half a century truly embodies in the Orient Star Contemporary Modern Skeleton. Marvel at the impeccable skeleton dial that continues the expert watchmaking legacy of Orient. Limited to 1200 pieces, this model and its design motif of the beautiful blue sky and sea, illuminated by the sun emerging from the horizon, represents the beginning of a day full of energy. It is an amazing addition to the Contemporary line up that brings remarkable value, the luxurious and elegant appeal of the watch truly allows it to shine bright in every occasion.


Specifications

icon-maker

Maker

Orient Star
icon-movement

Movement

Caliber F6F44
icon-dial

Dial

Turquoise Blue
icon-luminous

Luminous

Green Luminous
icon-case

Case

Stainless steel
icon-crown_type

Crown type

Push-pull crown at 3 O'clock
icon-lug_width

Lug width

20mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal with anti-Reflective Glass Coating
icon-strap

Strap

Stainless steel. Additional leather strap.
icon-water_resistance

Water resistance

100m
icon-dimensions

Dimensions

41mm in diameter, 49mm lug to lug, 12mm thick