Your Bag

Nothing in cart

  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
  • Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162
Rado

Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162.

Centrix Automatik Schwarz Art.-Nr. R30002162

Eine Bewertung schreiben

Die bis zur Perfektion gefertigte Rado Centrix-Kollektion verleiht einen vielseitigen, luxuriösen Stil mit einer flexiblen, sich verjüngenden Armbandkonstruktion, was zu einer luxuriösen Auswahl an Zeitmessern führt, die ein starkes Gefühl von Raffinesse, Eleganz und exquisitem Komfort ausstrahlen. Insbesondere die Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 entpuppt sich als sportliches Stück im Taucherstil, während der Rest der Centrix-Reihe einen eleganteren Ansatz verfolgt. Dies ist ein faszinierendes Modell, das es definitiv wert ist, näher betrachtet zu werden.

Von einer Marke, die ursprünglich als kleines Atelier konzipiert wurde, wurde sie mehr als ein Jahrhundert später zum Branchenführer für Innovation. Rado ist ein angesehener Name, der in der Uhrenwelt kein Unbekannter ist, und produziert unglaublich robuste Zeitmesser, die mit erstklassiger Schweizer Handwerkskunst, revolutionären Hightech-Materialien und herausragender Zeitmessung die Grenzen dessen verschieben, was mit Luxusuhrmacherei erreichbar war. Ursprünglich 1917 als „Schlup & Co.“ in Lengnau, Biel/Bienne, Schweiz, gegründet. von den Brüdern Fritz, Ernst und Werner Schlup, erst in den frühen 1950er Jahren startete die Marke und verkaufte Uhren unter dem uns heute bekannten Namen „Rado“.

Rado Centrix Automatik Schwarz Ref.-Nr. R30002162

Seit seiner Gründung hat Rado die Philosophie „Was wir uns vorstellen können, können wir auch machen“ gepflegt, die auch heute noch gilt und sich in den äußerst langlebigen, innovativ gestalteten Zeitmessern der Marke widerspiegelt. Rado ist vielleicht am besten für ihre innovative Verwendung technologisch fortschrittlicher Materialien bekannt und gehört zu den Pionieren in der Uhrenindustrie, die Hightech-Keramik in ihren Uhren verwenden. Obwohl die Verwendung von Keramik heutzutage bei unzähligen Uhrenmarken weit verbreitet ist, revolutionierte Rado die Branche mit der Geburt der Rado Integral im Jahr 1986 mit der Verwendung von kratzfester Hightech-Keramik im Armband.

Die aus Edelstahl gefertigte Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 kombiniert auf wunderbare Weise die gedämpften Töne von Edelstahl mit dem tiefen, reichen Charakter von Rados Hightech-Keramik auf dem Armband. Mit einem Durchmesser von 42 mm, einer Gehäusedicke von 12,6 mm und einem Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß von 46 mm strahlen diese kühnen Abmessungen ein starkes, energisches Aussehen am Handgelenk aus. Das Edelstahlgehäuse geht nahtlos in die äußeren Glieder des 16-mm-Edelstahlarmbands über, das von sanft geschwungenen Mittelgliedern aus Hightech-Keramik zusammengehalten wird, um ein raffiniertes Erscheinungsbild mit verbesserter Kratzfestigkeit zu verbinden.

Saphirglas mit Gehäuse aus Hightech-Keramik

Die Rado Centrix Automatic Black Ref. hebt sich von vielen anderen Modellen der Centrix-Kollektion ab. R30002162 bietet eine außergewöhnlich sportliche Präsenz mit einer eleganten 60-Minuten-Lünette im Taucherstil in tiefschwarz, zusammen mit verstohlenen grauen Lünettenmarkierungen, die die Hightech-Keramikelemente der Uhr gut ergänzen.

Das schwarze Zifferblatt der Rado Centrix Automatic Black Ref. findet Schönheit durch Schlichtheit. R30002162 trägt ein sauberes und übersichtliches Layout mit einer Reihe von elegant angebrachten Stundenmarkierungen, die die breiten bleistiftartigen Zeiger und den Sekundenzeiger umfassen. Da der Stundenzeiger geringfügig breiter als der Minutenzeiger ist, bietet dies ein Orientierungsgefühl für ein einfaches Ablesen der Zeit. Das Zifferblatt hat ein angenehm symmetrisches Aussehen, wobei die schwarze Datumskomplikation die 3-Uhr-Stundenmarkierung teilweise verdeckt. Zum Schutz des Zifferblatts sitzt ein kratzfestes Saphirglas, das mit einer Antireflexbeschichtung behandelt wurde und das Zifferblatt für Ihren Genuss kristallklar hält.

Superluminova zum Lesen in der Nacht

Unter der Haube verbirgt sich die Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 wird vom Schweizer ETA C07.631-Automatikwerk angetrieben, das auf dem stets zuverlässigen Powermatic 80-Uhrwerk basiert. Mit einer Gangreserve von satten 80 Stunden schlägt dieses 25-Juwelen-Uhrwerk mit einer 3-Hertz-Rate von 21.600 Schlägen pro Stunde (BPH) mit Handaufzugs- und Hacking-Funktionen. Die Uhr ist von einem Saphirboden umgeben und mit einer effektiven Wasserdichtigkeit von 100 m ausgestattet.

Sowohl leistungsmäßig als auch optisch ist die Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 ist eine der faszinierendsten Uhren von Rado, die alle richtigen Elemente kombiniert, um ein erstaunliches Angebot zu schaffen, das die makellose Handwerkskunst der Marke zur Geltung bringt. Am Handgelenk, dem fließenden Design des Armbands und der leistungsfähigen Mechanik ist dies eine Uhr, die ihren eigenen einzigartigen Charakter bewahrt und gleichzeitig die Hightech-Keramik von Rado für ein vollständiges Rado-Erlebnis integriert. 

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
  • Centrix Automatic Black Ref. R30002162
Rado

Centrix Automatic Black Ref. R30002162

Write a review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Centrix Automatic Black Ref. R30002162.

Centrix Automatic Black Ref. R30002162

Write a review

Crafted to perfection, the Rado Centrix collection infuses a versatile luxurious style with a flexible tapered bracelet construction, resulting in a luxurious range of timepieces that radiate a strong sense of sophistication, elegance and exquisite comfort. Notably, the Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 emerges as a sporty diver’s style piece while the rest of the Centrix line up takes on a dressier approach, this is a fascinating model definitely worth taking a closer look at. 

From a brand that was initially conceived as a small atelier, to become an industry leader for innovation more than a century later. Rado is a well-respected name that is no stranger to the watch world, producing incredibly robust timepieces that pushes the boundaries of what was achievable with luxury watchmaking with top-class Swiss craftsmanship, revolutionary high-tech materials and outstanding timekeeping performance. While originally founded in Lengnau, Biel/Bienne, Switzerland in 1917 as ‘Schlup & Co.’ by brothers Fritz, Ernst and Werner Schlup, it wasn’t until the brand took off in the early 1950s, selling watches under the ‘Rado’ name we’re familiar with today.

 Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162

Ever since its founding, Rado has fostered the philosophy “if we can imagine it, we can make it”, which still holds true today, reflected by the brand’s highly-durable, innovatively designed timepieces. Rado is perhaps best known for their innovative use of technologically advanced materials, being one of the pioneers in the watchmaking industry adopting high-tech ceramics in their watches. Although the implementation of ceramic is widely seen across innumerable watch brands in this day and age, Rado revolutionized the industry with the birth of the Rado Integral back in 1986 with its use of scratch-resistant high-tech ceramic in the bracelet. 

Constructed out of stainless steel, the Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 beautifully combines the muted tones of stainless steel with the deep, rich character of Rado’s high-tech ceramic on the bracelet. Measuring with a diameter of 42mm, a case thickness of 12.6mm and a lug to lug distance of 46mm, these bold dimensions exude a strong, energetic look on the wrist. The stainless steel case seamlessly transitions down to the outer links of the 16mm stainless steel bracelet, held together with gently curved high-tech ceramic centre links to bring a sophisticated appearance together with enhanced scratch resistance. 

 Sapphire crystal with high-tech ceramic case

Standing out from many other models from the Centrix collection, the Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 embraces an exceptionally sporty presence with a sleek 60-minute diver’s style bezel in jet black, along with stealthy grey bezel markers that handsomely compliments the high-tech ceramic elements of the timepiece.

Finding beauty through simplicity, the black dial of the Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 carries a clean and uncluttered layout with a set of gracefully applied hour markers encompassing the broad pencil-style hands and needle second hand. With the hour hand being marginally broader than the minute hand, this provides a sense of orientation for an easy time-reading experience. The dial boasts a pleasantly symmetrical look with the black date complication partially obscuring the 3 o’clock hour marker. Protecting the dial sits a scratch-resistant sapphire crystal treated with anti-reflective coating, keeping the dial crystal clear for your enjoyment. 

 Superluminova for night reading

Under the hood, the Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 is driven by the Swiss ETA C07.631 self-winding movement based on the ever-reliable Powermatic 80 movement. Featuring a power reserve of a whopping 80 hours, this 25 jewel movement beats at a 3 hertz rate of 21,600 beats per hour (BPH) with hand winding and hacking capabilities. Encased within an exhibition sapphire caseback, the watch is equipped with an effective water resistance rating of 100m. 

From both a performance and a visual standpoint, the Rado Centrix Automatic Black Ref. R30002162 is one of Rado’s most fascinating timepieces that combines all the right elements to create an amazing offering showcasing the impeccable craftsmanship of the brand. On the wrist, the fluid design of the bracelet, together with the capable mechanics, this is a watch that holds its own unique character while cohesively integrating Rado’s high-tech ceramic for a complete Rado experience. 

Specifications

icon-maker
Maker
Rado
icon-movement
Movement
Swiss ETA C07.631
icon-dial
Dial
Black
icon-luminous
Luminous
SuperLuminova
icon-case
Case
Stainless steel
icon-crown_type
Crown type
Push-in
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal
icon-strap
Strap
Stainless steel, High-tech ceramic, Titanium
icon-water_resistance
Water resistance
100m
icon-dimensions
Dimensions
42mm in diameter, 46mm lug to lug, 12.6mm thick