Your Bag

Nothing in cart

  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
  • True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312
Rado

True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312.

True Square Automatik Grün Art.-Nr. R27077312

Eine Bewertung schreiben

Die Kollektion True Square von Rado knüpft an die Rado Ceramica aus dem Jahr 1990 an, die allererste quadratische Uhr der Marke aus Hightech-Plasmakeramik. Rado hat die Grenzen des Machbaren durch den innovativen Einsatz modernster Materialien herausgefordert und das unverwechselbare geometrische Erscheinungsbild des klassischen Modells in einem bahnbrechenden Hightech-Keramikgehäuse neu interpretiert, das durch Spritzgusstechnologie hergestellt wird. Als Hersteller, der Hightech-Keramikuhren erfunden hat, bietet die Rado True Square bemerkenswerte Upgrades mit einem glatteren, raffinierteren Gehäusedesign und einem modernen Arbeitstierwerk, das den Rado-Geist der 90er Jahre mit wunderbaren zeitgenössischen Überarbeitungen vereint.

Rado True Square Automatik Grün Ref.-Nr. R27077312

Von einer Marke, die ursprünglich als kleines Atelier konzipiert wurde, wurde sie mehr als ein Jahrhundert später zum Branchenführer für Innovation. Rado ist ein angesehener Name, der in der Uhrenwelt kein Unbekannter ist, und produziert unglaublich robuste Zeitmesser, die mit erstklassiger Schweizer Handwerkskunst, revolutionären Hightech-Materialien und herausragender Zeitmessung die Grenzen dessen verschieben, was mit Luxusuhrmacherei erreichbar war. Ursprünglich 1917 als „Schlup & Co.“ in Lengnau, Biel/Bienne, Schweiz, gegründet. von den Brüdern Fritz, Ernst und Werner Schlup, erst in den frühen 1950er Jahren startete die Marke und verkaufte Uhren unter dem uns heute bekannten Namen „Rado“.

Seit seiner Gründung hat Rado die Philosophie „Was wir uns vorstellen können, können wir auch machen“ gepflegt, die auch heute noch gilt und sich in den äußerst langlebigen, innovativ gestalteten Zeitmessern der Marke widerspiegelt. Rado ist vielleicht am besten für ihre innovative Verwendung technologisch fortschrittlicher Materialien bekannt und gehört zu den Pionieren in der Uhrenindustrie, die Hightech-Keramik in ihren Uhren verwenden. Obwohl die Verwendung von Keramik heutzutage bei unzähligen Uhrenmarken weit verbreitet ist, revolutionierte Rado die Branche mit der Geburt der Rado Integral im Jahr 1986 mit der Verwendung von kratzfester Hightech-Keramik im Armband.

Angetrieben vom Schweizer ETA C07.611 Powermatic 80 Uhrwerk

Für die Uhrenindustrie waren die 1960er Jahre eine boomende Zeit beherzter Erforschung und Innovation für unzählige berühmte Uhrenmarken, es war wohl das goldene Zeitalter der Armbanduhren, in dem Uhrenhersteller in Sachen Design und Maschinenbau Neuland betraten. Die allseits beliebte Taucheruhr war sicherlich eines der Uhrengenres, die von vielen großen Marktteilnehmern übernommen wurden; und Sie haben es erraten, Rado war da keine Ausnahme.

Das metallgraue Gehäuse der Rado True Square Automatic Green Ref. R27077312 repräsentiert das kultigste Material der Marke – Hightech-Keramik. Das Monobloc-Gehäuse besteht aus einem einzigen Stück Keramik und wird in einem unglaublich präzisen und ausgeklügelten Verfahren des bahnbrechenden Spritzgussverfahrens von Rado hergestellt, einer branchenweit ersten Technologie, die die traditionelle Uhrmacherkunst revolutioniert hat. Das Ergebnis ist ein äußerst strapazierfähiges, leichtes, hypoallergenes und kratzfestes Gehäuse, das sich nicht nur seidenweich anfühlt, sondern mit seinem unauffälligen dunklen Erscheinungsbild auch optisch attraktiv ist.

Hightech-Keramik- Monobloc-Gehäuse

Gemessen wird mit einem Gehäusedurchmesser von 38 mm, einem kompakten Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß von 48 mm und einer außergewöhnlich schlanken Gehäusedicke von nur 9,6 mm. Diese geschmackvollen Abmessungen führen zu einer Uhr, die am Handgelenk mit minimalem Volumen besonders elegant aussieht. Obwohl es sich im Grunde um ein quadratisches Gehäuse handelt, hat Rado das Gehäuse mit sanft abgerundeten Ecken für ein deutlich zusammenhängenderes Design verfeinert, das nahtlos in das integrierte Armband übergeht, das ebenfalls aus der gleichen Hightech-Keramik besteht. Unnötig zu sagen, dass sich das gesamte Gefühl, dieses Stück am Handgelenk zu tragen, immens angenehm anfühlt und ein sinnlich angenehmes Gefühl vermittelt, wenn die Keramikoberfläche mit der Haut in Kontakt kommt.

Unter dem kratzfesten Saphirglas verbirgt sich die Rado True Square Automatic Green Ref. Die R27077312 verfolgt mit ihrem strahlend grünen Zifferblatt in Sonnenschliff-Grün und den schlanken silbernen Zeigern und Indizes einen minimalistischen Ansatz. Das Zifferblatt sieht zwar eher einfach aus, bietet aber eine große Vielseitigkeit, die einen zeitlosen Reiz hat, der nie aus der Mode kommt. Trotz ihres eleganten Charakters sind die Zeiger und Indizes von Rado mit SuperLuminova behandelt, um die Sichtbarkeit bei Nacht zu verbessern.

Superluminova zum Lesen in der Nacht

Unter der Haube verbirgt sich die Rado True Square Automatic Green Ref. R27077312 wird vom Schweizer ETA C07.611-Automatikwerk angetrieben, das auf dem stets zuverlässigen Powermatic 80-Uhrwerk basiert. Mit einer Gangreserve von satten 80 Stunden schlägt dieses 25-Juwelen-Uhrwerk mit einer 3-Hertz-Rate von 21.600 Schlägen pro Stunde (BPH) mit Handaufzugs- und Hacking-Funktionen. Eingehüllt in die geschlossene Monobloc-Gehäusekonstruktion verfügt die Uhr über eine Wasserdichtigkeit von 50 m und bietet Schutz vor leichten Spritzern.

Alles in allem bietet die True Square Kollektion von Rado einen einzigartigen Stil und unglaubliche Robustheit durch die innovative Hightech-Keramik der Marke. Jeder Aspekt der Uhr, vom Gehäuse bis zum Armband, fühlt sich unter Berücksichtigung jedes Details außergewöhnlich gut gestaltet an. Quadratische Uhren sind auf dem heutigen Markt nicht allzu verbreitet, aber Rado ist es gelungen, ein atemberaubendes Kunstwerk zu schaffen, das sich in Design, Materialien und mechanischer Leistung wunderbar auszeichnet. 

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
  • True Square Automatic Green Ref. R27077312
Rado

True Square Automatic Green Ref. R27077312

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about True Square Automatic Green Ref. R27077312.

True Square Automatic Green Ref. R27077312

Write a review

Rado’s True Square collection takes after the 1990 Rado Ceramica, the brand’s first ever square timepiece constructed out of high-tech plasma ceramic. Challenging the boundaries of what is possible with the innovative use of cutting-edge materials, Rado reimagined the distinctive geometric appearance of the classic model in a groundbreaking high-tech ceramic case produced through injection-moulding technology. As the manufacturer who invented high-tech ceramic timepieces, the Rado True Square packs remarkable upgrades with a smoother, more refined case design and a modern workhorse movement, incorporating the 90s Rado spirit with marvellous contemporary revamps. 

 Rado True Square Automatic Green Ref. R27077312

From a brand that was initially conceived as a small atelier, to become an industry leader for innovation more than a century later. Rado is a well-respected name that is no stranger to the watch world, producing incredibly robust timepieces that pushes the boundaries of what was achievable with luxury watchmaking with top-class Swiss craftsmanship, revolutionary high-tech materials and outstanding timekeeping performance. While originally founded in Lengnau, Biel/Bienne, Switzerland in 1917 as ‘Schlup & Co.’ by brothers Fritz, Ernst and Werner Schlup, it wasn’t until the brand took off in the early 1950s, selling watches under the ‘Rado’ name we’re familiar with today.

Ever since its founding, Rado has fostered the philosophy “if we can imagine it, we can make it”, which still holds true today, reflected by the brand’s highly-durable, innovatively designed timepieces. Rado is perhaps best known for their innovative use of technologically advanced materials, being one of the pioneers in the watchmaking industry adopting high-tech ceramics in their watches. Although the implementation of ceramic is widely seen across innumerable watch brands in this day and age, Rado revolutionized the industry with the birth of the Rado Integral back in 1986 with its use of scratch-resistant high-tech ceramic in the bracelet. 

 Driven by the Swiss ETA C07.611 Powermatic 80 movement

For the watchmaking industry, the 1960s was a booming period of valiant exploration and innovation for countless illustrious watch brands, it was arguably the golden age of wristwatches with watch manufacturers delving into unchartered waters when it comes to design and mechanical engineering. The ever-popular dive watch was certainly one of the genres of watches adopted by many major players in the market; and you’ve guessed it, Rado was no exception. 

The gunmetal grey case of the Rado True Square Automatic Green Ref. R27077312 represents the most iconic material associated with the brand — high-tech ceramic. Constructed out of a single piece of ceramic, the monobloc case is manufactured using an incredibly precise and sophisticated process of Rado’s pioneering injection moulding, an industry-first technology that revolutionized traditional watchmaking. This resulted in an extremely durable, lightweight, hypoallergenic and scratch-resistant case that not only feels silky smooth to the touch, but also visually attractive with its stealth dark appearance. 

 High-tech ceramic monobloc case

Measuring with a case diameter of 38mm, a compact lug to lug distance of 48mm and an exceptionally slim case thickness of only 9.6mm. These tasteful dimensions translate into a watch that looks especially elegant on the wrist with minimal bulk. While fundamentally being a square-shaped case, Rado has refined the case with gently rounded corners for a significantly more cohesive design that seamlessly flows down to the integrated bracelet which is also made with the same high-tech ceramic. Needless to say, the whole experience of wearing this piece on the wrist feels immensely comfortable, providing a sensually pleasing feel when the ceramic surface comes into contact with the skin. 

Underneath the scratch-resistant sapphire glass, the Rado True Square Automatic Green Ref. R27077312 takes a minimalist approach with its radiant sunray forest green dial and slim silver hands and indices. While looking rather simple, the dial carries great versatility that holds a timeless appeal that will never go out of style. Despite its dressy nature, Rado the hands and indices are treated with SuperLuminova for enhanced night-time visibility. 

 Superluminova for night reading

Under the hood, the Rado True Square Automatic Green Ref. R27077312 is driven by the Swiss ETA C07.611 self-winding movement based on the ever-reliable Powermatic 80 movement. Featuring a power reserve of a whopping 80 hours, this 25 jewel movement beats at a 3 hertz rate of 21,600 beats per hour (BPH) with hand winding and hacking capabilities. Encased within the closed monobloc case construction, the watch features a water resistance rating of 50m, providing protection against light splashes. 

All in all, the True Square collection from Rado offers a unique style and incredible robustness as a result of the brand’s innovative high-tech ceramic. Every aspect of the watch, from its case down to the bracelet feels exceptionally well designed with consideration to every detail. Square watches are not all that common in today’s market, however, Rado managed to produce a stunning work of art that beautifully excels in design, materials and mechanical performance. 

Specifications

icon-maker

Maker

Rado
icon-movement

Movement

Swiss ETA C07.611
icon-dial

Dial

Green
icon-luminous

Luminous

SuperLuminova
icon-case

Case

Plasma high-tech ceramic, Titanium
icon-crown_type

Crown type

Push-in
icon-lug_width

Lug width

15mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal
icon-strap

Strap

Plasma high-tech ceramic, Titanium
icon-water_resistance

Water resistance

50m
icon-dimensions

Dimensions

38mm in diameter, 48mm lug to lug, 9.6mm thick