Your Bag

Nothing in cart

  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
  • True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152
Rado

True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152.

True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152

Eine Bewertung schreiben

In den letzten Jahren hat Rado atemberaubende Interpretationen seiner klassischen Modelle herausgebracht, die neben ihrer großartigen Verwendung von Materialien die Moderne mit frischen neuen Designs verbinden. Wie bei vielen Zeitmessern von Rado ist es seit den Anfängen der Marke ihre Stärke, schöne Gehäuse zu kreieren, die unglaublich kratzfest sind. Vor diesem Hintergrund stellte Rado die True Automatic Open Heart Uhrenkollektion vor, die ein auffallend kühnes Erscheinungsbild präsentierte, vollgepackt mit attraktiven Attributen, darunter ein Gehäuse und Armband aus Vollkeramik sowie ein verschwenderisches offenes Herzdesign, das anders ist als alles, was wir haben jemals gesehen. Dies ist viel mehr als nur eine Uhr, dies ist ein wahres Kunstwerk.

Von einer Marke, die ursprünglich als kleines Atelier konzipiert wurde, wurde sie mehr als ein Jahrhundert später zum Branchenführer für Innovation. Rado ist ein angesehener Name, der in der Uhrenwelt kein Unbekannter ist, und produziert unglaublich robuste Zeitmesser, die mit erstklassiger Schweizer Handwerkskunst, revolutionären Hightech-Materialien und herausragender Zeitmessung die Grenzen dessen verschieben, was mit Luxusuhrmacherei erreichbar war. Ursprünglich 1917 als „Schlup & Co.“ in Lengnau, Biel/Bienne, Schweiz, gegründet. von den Brüdern Fritz, Ernst und Werner Schlup, erst in den frühen 1950er Jahren startete die Marke und verkaufte Uhren unter dem uns heute bekannten Namen „Rado“.

Rado True Automatic Open Heart Schwarz Ref.-Nr. R27510152

Seit seiner Gründung hat Rado die Philosophie „Was wir uns vorstellen können, können wir auch machen“ gepflegt, die auch heute noch gilt und sich in den äußerst langlebigen, innovativ gestalteten Zeitmessern der Marke widerspiegelt. Rado ist vielleicht am besten für ihre innovative Verwendung technologisch fortschrittlicher Materialien bekannt und gehört zu den Pionieren in der Uhrenindustrie, die Hightech-Keramik in ihren Uhren verwenden. Obwohl die Verwendung von Keramik heutzutage bei unzähligen Uhrenmarken weit verbreitet ist, revolutionierte Rado die Branche mit der Geburt der Rado Integral im Jahr 1986 mit der Verwendung von kratzfester Hightech-Keramik im Armband.

Tauchen Sie ein in das glatte, sinnliche Gefühl von Rados Plasma-Hightech-Keramik auf der vollständig polierten Gehäusekonstruktion der Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152, ein von Rado entwickeltes phänomenales Material, das zu einer extremen Härte von 1.200 Vickers führte, fünfmal härter als Stahl, aber deutlich leichter. Abgesehen davon, dass sie hypoallergen ist, bringt die dunkelmetallische Anmutung der metallgrauen Keramik definitiv eine schicke Note, die sich vom üblichen Edelstahl abhebt.

Präzise ausgeschnittenes Zifferblatt enthüllt das in der Schweiz hergestellte Uhrwerk

Mit einem Gehäusedurchmesser von 40 mm, einer Dicke von 10,4 mm und einem Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß von 47,5 mm ist die Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152 sitzt außergewöhnlich gut am Handgelenk und findet einen idealen Punkt zwischen einer modernen Dresswatch und einer sportlichen Alltagskleidung. Genau wie das Gehäuse fühlt sich das 15-mm-3-Glieder-Plasma-Hightech-Keramikarmband unglaublich gut verarbeitet an und bietet ein ganz anderes Erlebnis als wahrscheinlich alle anderen Armbänder da draußen. Es fühlt sich fast so an, als würde das Armband bei jedem Anlegen eins mit dem Handgelenk es an. Da es besonders leicht ist, wird es ein angenehmes Erlebnis sein, es den ganzen Tag zu tragen.

Das sensationelle durchbrochene Zifferblatt der Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152 ist nicht von dieser Welt, mit präzisen Ausschnitten auf dem Zifferblatt, die das komplizierte, filigrane Innenleben des in der Schweiz hergestellten Automatikwerks enthüllen, das mit wunderschönen Perlage-Finishes veredelt ist. Als wichtigstes Designattribut der Uhr hat Rado ein Zifferblatt geschaffen, das sich von vielen ihrer einfachen, zweckmäßigen Zifferblätter abhebt, mit einem Angebot, das wirklich elegant und futuristisch aussieht. Obwohl dies mit dem ziemlich lebhaften Design und den schmal angebrachten Indizes nicht das am einfachsten zu lesende Zifferblatt ist, lohnt sich ein Blick auf Ihr Handgelenk mit einem so atemberaubenden Design mit offenem Herzen definitiv. Das Zifferblatt ist durch ein kratzfestes Saphirglas geschützt, das mit einer Antireflexbeschichtung versehen ist, sodass das Zifferblatt für Ihren Genuss kristallklar bleibt.

Superluminova zum Lesen in der Nacht

Unter der Haube verbirgt sich die Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152 wird vom Schweizer ETA C07.631-Automatikwerk angetrieben, das auf dem stets zuverlässigen Powermatic 80-Uhrwerk basiert. Mit einer Gangreserve von satten 80 Stunden schlägt dieses 25-Juwelen-Uhrwerk mit einer 3-Hertz-Rate von 21.600 Schlägen pro Stunde (BPH) mit Handaufzugs- und Hacking-Funktionen. Eingehüllt in einen Saphirglasboden (mit 50 m Wasserdichtigkeit) können Sie im Wesentlichen durch das gesamte Zifferblatt und das Uhrwerk sehen.

Sowohl in puncto Leistung als auch optisch ist die Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152 ist eine der faszinierendsten Uhren von Rado, die alle richtigen Elemente kombiniert, um ein herausragendes Modell mit offenem Herzen zu schaffen. Dies fühlt sich an wie die perfekte Umsetzung von Rados Plasma-Hightech-Keramik mit der Konstruktion von Gehäuse und Armband, die nahtlos ineinander übergehen, um ein zusammenhängendes Design zu schaffen, das nicht verfehlen wird zu beeindrucken. 

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
  • True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152
Rado

True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152

Write a review
Title
In Stock
...
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152.

True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152

Write a review

In recent years, Rado has been releasing stunning interpretations of their classic models that embrace modernity with fresh new designs alongside their splendid use of materials. Like many of Rado’s timepieces, creating beautiful cases that are incredibly scratch-resistant has been their forte ever since the brand’s early days. Having this in mind, Rado unveiled the True Automatic Open Heart collection of watches that showcased a strikingly bold appearance, packed full of attractive attributes including a full ceramic case and bracelet, as well as a lavish open heart design that is unlike anything we’ve ever seen. This is much more than just a watch, this is a true work of art. 

From a brand that was initially conceived as a small atelier, to become an industry leader for innovation more than a century later. Rado is a well-respected name that is no stranger to the watch world, producing incredibly robust timepieces that pushes the boundaries of what was achievable with luxury watchmaking with top-class Swiss craftsmanship, revolutionary high-tech materials and outstanding timekeeping performance. While originally founded in Lengnau, Biel/Bienne, Switzerland in 1917 as ‘Schlup & Co.’ by brothers Fritz, Ernst and Werner Schlup, it wasn’t until the brand took off in the early 1950s, selling watches under the ‘Rado’ name we’re familiar with today.

 Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152

Ever since its founding, Rado has fostered the philosophy “if we can imagine it, we can make it”, which still holds true today, reflected by the brand’s highly-durable, innovatively designed timepieces. Rado is perhaps best known for their innovative use of technologically advanced materials, being one of the pioneers in the watchmaking industry adopting high-tech ceramics in their watches. Although the implementation of ceramic is widely seen across innumerable watch brands in this day and age, Rado revolutionized the industry with the birth of the Rado Integral back in 1986 with its use of scratch-resistant high-tech ceramic in the bracelet. 

Indulge in the smooth, sensuous feel of Rado’s plasma high-tech ceramic on the entirely polished case construction of the Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152, a phenomenal material developed by Rado that resulted in an extreme hardness of 1,200 vickers, five times harder than steel while being notably lighter. On top of being hypoallergenic, the dark metallic appeal of the gunmetal grey ceramic definitely brings a snazzy touch, standing out from the usual stainless steel. 

 Precise cutouts dial reveals the Swiss-made movement

Measuring with a case diameter of 40mm, a thickness of 10.4mm and a lug to lug distance of 47.5mm, the Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152 fits exceptionally well on the wrist, finding a sweet spot between a modern dress watch and a sporty everyday wear. Just like the case, the 15mm 3-link style plasma high-tech ceramic bracelet feels incredibly well made and offers a whole different experience from probably any other bracelets out there, it almost feels like the bracelet becomes one with the wrist every time you put it on. Being especially lightweight, having it on the entire day will be a pleasant experience. 

The sensational openworked dial of the Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152 is out of this world, featuring precise cutouts on the dial that reveals the intricate delicate inner workings of the Swiss-made automatic movement, finished with beautiful perlage finishes. Being the key design attribute of the watch, Rado created a dial that breaks away from many of their simple, utilitarian dial with an offering that truly looks elegantly futuristic. While this may not be the easiest dial to read with the rather busy design and slim applied indices, glancing down on your wrist will definitely be worth it with such a stunning open heart design. The dial is protected by a scratch-resistant sapphire crystal treated with anti-reflective coating, keeping the dial crystal clear for your enjoyment. 

 Superluminova for night reading

Under the hood, the Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152 is driven by the Swiss ETA C07.631 self-winding movement based on the ever-reliable Powermatic 80 movement. Featuring a power reserve of a whopping 80 hours, this 25 jewel movement beats at a 3 hertz rate of 21,600 beats per hour (BPH) with hand winding and hacking capabilities. Encased within an exhibition sapphire caseback (offering 50m of water resistance), you can essentially see right through the entire dial and the movement. 

From both a performance and a visual standpoint, the Rado True Automatic Open Heart Black Ref. R27510152 is one of Rado’s most fascinating timepieces that combines all the right elements to create a stellar open heart model. This feels like the perfect implementation of Rado’s plasma high-tech ceramic with the construction of the case and bracelet that seamlessly blend with each other to result in a cohesive design that will not fail to impress. 

Specifications

icon-maker
Maker
Rado
icon-movement
Movement
Swiss ETA C07.631
icon-dial
Dial
Black
icon-luminous
Luminous
SuperLuminova
icon-case
Case
Plasma high-tech ceramic, Titanium
icon-crown_type
Crown type
Push-in
icon-lug_width
Lug width
15mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal with anti-reflective coating
icon-strap
Strap
Plasma high-tech ceramic, Titanium
icon-water_resistance
Water resistance
50m
icon-dimensions
Dimensions
40mm in diameter, 10.4mm thick, 47.5mm lug to lug

Comparison Chart

No watches in comparison chart

Artboard 1
Artboard 1
Maker

Movement

Case

Lug width

Water resistance

Dimensions

Maker
Movement
Case
Lug Width
Water resistance
Dimensions