Your Bag

Nothing in cart

  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097
Seiko

Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097

(1 Bewertung)
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097.

Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Art.-Nr. SARX097

(1 Bewertung)

Seiko hat sich zu einer angesehenen Marke entwickelt, deren Uhren seit ihrer Gründung im Jahr 1881 von vielen genossen werden. Die Marke ist ein unbestrittener König der Uhrmacherkunst, von ihrer ersten mechanischen Uhr im Jahr 1913 bis zum Preis 2014 beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) für sein Hi-Beat-Kaliber. In den letzten Jahren hat Seiko hart daran gearbeitet, sein Angebot zu optimieren. Die Prospex- und Presage-Linien sind klarer geworden und stehen gekonnt für sich. Die heutige Neuerscheinung gehört zu letzterem. Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen.

Seiko Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri Weiß Ref.-Nr. SARX097 / SPB309

Diese neue SARX097 ist Teil der Sharp Edged-Kollektion von Seiko, die erstmals im Jahr 2020 veröffentlicht wurde. Die Seiko Presage-Reihe wurde 2016 eingeführt und ist eine rein mechanische Serie, um die raffinierte und elegante Seite von Seiko zu präsentieren – unabhängig vom Preis. Seikos Können als Uhrmacher kann von der Einsteiger-Presage Cocktail Time bis hin zu höherwertigen Presages mit Emaille- und Porzellanzifferblättern beobachtet und bewundert werden.

Seit ihrer Gründung vor nur zwei Jahren hat sich die Presage Sharp Edged-Serie aufgrund ihrer Kombination aus traditioneller mechanischer Uhrmacherkunst und einem unverwechselbar modernen japanischen Stil schnell einen Platz in der Welt der feinen Uhren erobert. Sie bietet die Verfeinerung traditioneller japanischer Ästhetik mit starken, kantigen Gehäusedesigns. Für 2022 wird die Kollektion um neue Uhren erweitert, von denen jede einen einzigartigen Aspekt der mechanischen Uhrmacherkunst von Seiko in den Vordergrund rückt und eine neue Perspektive auf die Kultur Japans bietet. 

Aufwändige Veredelung des facettierten Gehäuses und Armbands

Die neue Open Heart Shironeri White besteht aus Edelstahl 316L mit einer Mischung aus gebürsteter und polierter Oberfläche. Der Stahl wird außerdem mit einer superharten Beschichtung behandelt, was seine Kratzfestigkeit erhöht. Es hat einen Durchmesser von 40,2 mm, eine Höhe von 11,8 mm und einen Abstand von Band zu Band von etwa 47 mm. Dieser Satz perfekter Abmessungen stellt sicher, dass die Uhr an fast jeder Handgelenkgröße gut aussieht.

Wie der Name schon sagt, hat dieser neue Sharp Edged Zeitmesser ein offenes Herz bei neun, das die oszillierende Unruh und die bewegliche Hemmung geschickt zur Geltung bringt. Das Zifferblatt hat die Farbe weißer, ungebleichter Seide und zeigt Reinheit und Eleganz. Hier werden Blatthände verwendet, wobei durchgehend Stabindizes angebracht sind. Das Asanoha-Hanfblattmuster auf dem Zifferblatt wird durch einen erhabenen Flügel unterbrochen, der den inneren Bereich vom Bereich für die applizierten Indizes trennt. 

Seikos LumiBrite von seiner besten Seite

Auf dem Zifferblatt ist ein Stück Saphirglas mit Antireflexbeschichtung angebracht, das die Kratzfestigkeit und die Lesbarkeit des Zifferblatts bei schlechten Lichtverhältnissen unterstützt. Die Push-Pull-Krone und der verschraubte Gehäuseboden verleihen der Uhr eine Wasserdichtigkeit von 100 m – Sie können mit dieser Dresswatch sogar schwimmen gehen! Darüber hinaus ist Lumibrite auch auf den Zeigern und Indizes vorhanden, sodass Sie die Zeit auch im Dunkeln leicht ablesen können. Beeindruckend.

Die Uhr hat einen Ausstellungsboden, der das neue hauseigene Uhrwerk 6R38 präsentiert. Das Uhrwerk 6R38 hat 24 Steine, schlägt mit 21.600 BPH und hat eine beeindruckende Gangreserve von 70 Stunden. Obwohl es sich um ein neues Uhrwerk handelt, können Sie sicher sein, dass es robust und zuverlässig ist, da es Teil der Seiko 6R-Serie von Uhrwerken ist, die seit Jahrzehnten im Einsatz sind. 

6R38 Automatikwerk

Seiko kombiniert die SARX097 mit einem passenden 20-mm-Stahlarmband. Das Armband hat die gleiche superharte Beschichtung wie das Gehäuse, was seine Kratzfestigkeit erhöht. Darüber hinaus verjüngt es sich sanft zu einer signierten Seiko-Schnalle. Das Armband ergänzt die Uhr perfekt und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl.

Die neueste Ergänzung der beliebten Sharp Edged-Serie von Seiko wird sich zweifellos als genauso beliebt erweisen wie ihre Vorgänger. Die Uhr ist vollgepackt mit modernen Spezifikationen, einem brandneuen Uhrwerk und einem wunderschönen Design mit offenem Herzen, was sie zu einer Uhr macht, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
  • Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097
Seiko

Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097

Write a review
Title
In Stock
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097.

Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097

Write a review

Seiko has grown into a well-respected brand whose watches have been enjoyed by many since its founding in 1881. The brand is an undisputed king of watchmaking from its first mechanical watch in 1913 to the 2014 prize at the Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) for its hi-beat calibre. In recent years, Seiko has worked hard to streamline its offerings. The Prospex and Presage lines have become more defined and stand on their own capably. Today’s new release is part of the latter. Let us take a closer look.

Seiko Presage Sharp Edged Open Heart Shironeri White Ref. SARX097 / SPB309

This new SARX097 is part of Seiko's Sharp Edged collection, first released in 2020. The Seiko Presage range was introduced in 2016 and is an all-mechanical series to showcase the refined and elegant side of Seiko - no matter the price point. Seiko’s prowess as a watchmaker can be observed and admired from the entry-level Presage Cocktail Time to higher-end enamel and porcelain dial Presages. 

Since its creation just two years ago, the Presage Sharp Edged series has quickly established its place in the world of fine watches for its combination of traditional mechanical watchmaking with a distinctively modern Japanese style. It offers the refinement of traditional Japanese aesthetics with strong, angular case designs. For 2022, the collection expands with new watches, each of which brings a unique aspect of Seiko’s mechanical watchmaking to the fore and offers a new perspective on the culture of Japan. 

Intricate finishing on the multi faceted case and bracelet

The new Open Heart Shironeri White is made of 316L stainless steel, featuring a mixture of brushed and polished finishing. The steel is also treated with a super-hard coating, increasing its resistance to scratches. It has a 40.2mm diameter, a height of 11.8mm, and a lug-to-lug of around 47mm. This set of perfect dimensions will ensure that the watch looks good on almost any wrist size. 

As the name suggests, this new Sharp Edged timepiece has an open heart at nine, deftly showcasing the oscillating balance wheel and the moving escapement. The dial features the colour of white, unbleached silk, showcasing purity and elegance. Leaf hands are used here, with baton indices applied throughout. The Asanoha hemp-leaf pattern on the dial is broken up by a raised wing, separating the inner section from the section for the applied indices. 

Seiko's LumiBrite at its best

A piece of sapphire crystal with an anti-reflective coating is affixed atop the dial, aiding in scratch resistance and dial legibility in harsh lighting conditions. The push-pull crown and screw-down caseback give the watch 100m of water resistance - you can even take this dress watch for a swim! What’s more, Lumibrite is also present on the hands and indices, allowing you to read the time easily, even in the dark. Impressive.  

The watch has an exhibition caseback, showcasing the new 6R38 in-house movement. The 6R38 movement has 24 jewels, beats at 21,600 BPH, and has an impressive 70-hour power reserve. While it is a new movement, you can be assured that it will be robust and reliable as it is part of Seiko’s 6R series of movements that have been in use for decades. 

6R38 automatic movement

Seiko pairs the SARX097 on a matching 20mm steel bracelet. The bracelet has the same super-hard coating as the case, increasing its scratch resistance. Additionally, it also gently tapers to a signed Seiko buckle. The bracelet complements the watch perfectly and will provide a comfortable wearing experience. 

The latest addition to Seiko’s popular Sharp Edged series will undoubtedly prove just as popular as its predecessors. The timepiece is packed with modern specifications, a brand new movement, and a beautiful open heart design, making it a watch not to be missed.

Specifications

icon-maker
Maker
Seiko Japan
icon-movement
Movement
Caliber 6R38. Seiko Automatic.
icon-accuracy_range
Accuracy range
+25/-15 sec per day
icon-dial
Dial
Shironeri White textured dial with applied indexes
icon-luminous
Luminous
Lumibrite
icon-case
Case
Stainless steel (super hard coating)
icon-crown_type
Crown type
Push-in. Signed Crown
icon-lug_width
Lug width
20mm
icon-crystal
Crystal material
Sapphire crystal, Anti-reflective coating on inner surface
icon-strap
Strap
Stainless steel (super hard coating)
icon-water_resistance
Water resistance
100m
icon-dimensions
Dimensions
40.2mm in diameter, 47.5mm lug to lug, 11.1mm thick.