Your Bag

Nothing in cart

  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
  • Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163
Rado

Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163.

Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163

Eine Bewertung schreiben

Von einer Marke, die ursprünglich als kleines Atelier konzipiert wurde, wurde sie mehr als ein Jahrhundert später zum Branchenführer für Innovation. Rado ist ein angesehener Name, der in der Uhrenwelt kein Unbekannter ist, und produziert unglaublich robuste Zeitmesser, die mit erstklassiger Schweizer Handwerkskunst, revolutionären Hightech-Materialien und herausragender Zeitmessung die Grenzen dessen verschieben, was mit Luxusuhrmacherei erreichbar war. Ursprünglich 1917 als „Schlup & Co.“ in Lengnau, Biel/Bienne, Schweiz, gegründet. von den Brüdern Fritz, Ernst und Werner Schlup, erst in den frühen 1950er Jahren startete die Marke und verkaufte Uhren unter dem uns heute bekannten Namen „Rado“.

Rado Coupole Classic Automatik Pwr Rsv Schwarz Ref.-Nr. R22878163

Seit seiner Gründung hat Rado die Philosophie „Was wir uns vorstellen können, können wir auch machen“ gepflegt, die auch heute noch gilt und sich in den äußerst langlebigen, innovativ gestalteten Zeitmessern der Marke widerspiegelt. Rado ist vielleicht am besten für ihre innovative Verwendung technologisch fortschrittlicher Materialien bekannt und gehört zu den Pionieren in der Uhrenindustrie, die Hightech-Keramik in ihren Uhren verwenden. Obwohl die Verwendung von Keramik heutzutage bei unzähligen Uhrenmarken weit verbreitet ist, revolutionierte Rado die Branche mit der Geburt der Rado Integral im Jahr 1986 mit der Verwendung von kratzfester Hightech-Keramik im Armband.

Heute werfen wir einen Blick auf die traditionelle Seite von Rado, die Coupole-Kollektion, aber mit der Einführung der Rado Classic Automatic Power Reserve Black Ref. R22878163. Sie übernimmt das Design einer traditionellen Armbanduhr und fügt das charakteristische Rado-Element moderner Elemente wie das Saphirglas hinzu; Hochglanzpolieren für brillanten Glanz; und leichte Ablesbarkeit mit ultimativem Schutz für die schönen Zifferblätter.

Herrliches Zifferblatt in Fumé-Schwarz

Die Designelemente der Coupole Classic wurden vom Erbe der Mitte der 60er Jahre beeinflusst und vereinen viel Vintage-Vibes mit dem Erbe von Rado, das klassischen Retro-Stil in einer Uhr bietet, die man überall tragen kann. Der Couple Classic spiegelt diese Eleganz und vielseitige Architektur wider, die sowohl zu lässigen als auch zu formellen Ansichten passt.

Lassen Sie uns in die Abmessungen dieser Rado eintauchen, die in einem Edelstahlgehäuse mit einer Breite von 41 mm erhältlich ist und eine perfekte Passform und Proportion für die meisten Handgelenkgrößen bietet. Die Coupole-Nägel wären am besten ihre Dicke. Mit einer Höhe von 11,7 mm bleibt es dünn und elegant, damit jeder es für Geschäftstreffen und Abendessen in Ihren Lieblingsrestaurants an- und ausziehen kann. Das Gehäuse ist von oben heraus raffiniert; Für einen Moment sorgt die dünne Lünette für mehr Zifferblatt und einen Dresswatch-Look der alten Schule. Und die leicht dicken, aber raffinierten Stollen, die es der Rado ermöglichen, sich mit viel Vielseitigkeit und noch mehr robust anzufühlen. All diese kleinen Details verbessern die Präsenz und das Erlebnis am Handgelenk für den Träger gründlich.

46 mm von Anstoß zu Anstoß für besseren Tragekomfort

Apropos Einfluss Mitte der 60er Jahre, das All-Dial-Design ist eine ziemliche Leistung. Es verfügt über ein minimalistisches Zifferblatt, das eher elegant und schick ist. Faszinierend ist das prächtige Zifferblatt in Fumé-Schwarz, das an den Rändern von einem tiefschwarzen Farbverlauf abweicht. Das Zifferblatt fängt den Retro-Look ein und verfügt neben den facettierten Dauphine-Zeigern und dem Nadel-Sekundenzeiger über eine Reihe applizierter Stundenindizes, die den eleganten Uhren dieser Epoche sehr ähnlich sind. Abgesehen vom ikonischen, frei schwingenden Rado-Ankerlogo auf der 12-Uhr-Position zeigt die 9-Uhr-Position des Zifferblatts die Komplikation der Gangreserve, die ihre 80-Stunden-Autonomie wunderschön in einer fächerförmigen Anzeige darstellt. Eine Datumsanzeige auf der anderen 3-Uhr-Seite des Zifferblatts täuscht über den ordentlichen Ausgleich hinweg. Um das Ganze abzurunden, bietet ein gewölbtes Saphirglas eine außergewöhnliche Kratzfestigkeit und ahmt gleichzeitig die attraktiven Verzerrungen des originalen Vintage-Acrylglases nach.

Unter der Haube verbirgt sich die Rado Coupole Classic Automatic Power Reserve Black Ref. R22878163 wird vom Schweizer ETA C07.671-Automatikwerk angetrieben, das auf dem stets zuverlässigen Powermatic 80-Uhrwerk basiert. Mit einer Gangreserve von satten 80 Stunden, die auf der Vorderseite angezeigt wird, schlägt dieses 25-Juwelen-Uhrwerk mit einer 3-Hertz-Rate von 21.600 Schlägen pro Stunde (BPH) mit Handaufzugs- und Hacking-Funktionen. Eingehüllt in einen Saphirglasboden (der 30 m Wasserdichtigkeit bietet), können Sie im Wesentlichen durch das gesamte Zifferblatt und das Uhrwerk sehen.

Schweizer ETA C07.671 Automatikwerk

Rado hat die Coupole Classic Automatic mit einem mehrgliedrigen 20-mm-Edelstahlarmband kombiniert, das normalerweise bei dieser Art von Dresswatches aus den 60er Jahren zu sehen ist und für alle Gelegenheiten und Bedingungen geeignet ist.

Alles rund um die Rado Coupole Classic Automatic Power Reserve Black Ref. R22878163 wurde sowohl im Design als auch in der Ausführung wunderbar zusammengefügt und bietet unglaubliche Details, die es zu einem der raffiniertesten Stücke der Kollektion machen. Es sieht außerdem sowohl elegant als auch zuverlässig aus, mit seiner Geschichte der Uhrmacherkunst und einer ununterbrochenen mechanischen Linie seit den Anfängen. Man kann jetzt eine sehr befriedigende Uhr sein, um die Coupole jeden Tag zu tragen, während man immer noch bewundern kann, was in ihr ab und zu mit unübertroffener Lesbarkeit und 80 Stunden Gangreserve tickt.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
  • Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163
Rado

Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163.

Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163

Write a review

From a brand that was initially conceived as a small atelier, to become an industry leader for innovation more than a century later. Rado is a well-respected name that is no stranger to the watch world, producing incredibly robust timepieces that pushes the boundaries of what was achievable with luxury watchmaking with top-class Swiss craftsmanship, revolutionary high-tech materials and outstanding timekeeping performance. While originally founded in Lengnau, Biel/Bienne, Switzerland in 1917 as ‘Schlup & Co.’ by brothers Fritz, Ernst and Werner Schlup, it wasn’t until the brand took off in the early 1950s, selling watches under the ‘Rado’ name we’re familiar with today.

Rado Coupole Classic Automatic Pwr Rsv Black Ref. R22878163

Ever since its founding, Rado has fostered the philosophy “if we can imagine it, we can make it”, which still holds true today, reflected by the brand’s highly-durable, innovatively designed timepieces. Rado is perhaps best known for their innovative use of technologically advanced materials, being one of the pioneers in the watchmaking industry adopting high-tech ceramics in their watches. Although the implementation of ceramic is widely seen across innumerable watch brands in this day and age, Rado revolutionized the industry with the birth of the Rado Integral back in 1986 with its use of scratch-resistant high-tech ceramic in the bracelet. 


Today, we take a look on the traditional side of Rado, the Coupole  collection but Introducing the Rado Classic Automatic Power Reserve Black Ref. R22878163. It takes the design of a traditional wristwatch and adds the distinctive Rado element of modern elements like the sapphire crystal; high polishing ensuring brilliant shine; and easy readability with ultimate protection for the beautiful dials.

Magnificent fumé black dial

The Coupole Classic design elements have been influenced by the mid-60s heritage packing much vintage vibes and Rado heritage combined, offering classic retro style in a wear-anywhere watch. The Couple Classic reflects this elegance and versatile architecture that pairs well with both casual and formal outlooks.

Let's dive into the dimensions of this Rado, available in stainless steel case measuring at 41mm wide, totally a perfect fit and proportion for most wrist sizes. The Coupole nails best would be its thickness. At 11.7mm in height, keeping its thin and elegance for anyone to strap on and out for corporate meetings and dinner dates at your favorite restaurants. The case is sophisticated from the top; for an instant, the thin bezel creates more dial and old-school dress watch look. And the slightly thick yet sophisticated lugs allowing the Rado to feel sturdy with much versatility and then some. All these little details enhance the wrist presence and experience for the wearer thoroughly.

46mm lug to lug  for better wearability

Speaking on mid-60s influence,  the all-dial design is quite a feat. It features a minimal dial that is rather elegant and chic. Whats intriguing is its magnificent fumé black dial that fades from a deep black gradient at the edges.  Capturing the retro look, the dial features a set of applied hour indices, alongside the faceted dauphine hands and the needle second hand that remains closely similar to those elegant watches in the epoch. Other than the iconic freely-swinging Rado anchor logo at the 12 o’clock position, the 9 o’clock position of the dial showcases  the power reserve complication, displaying its 80 hours autonomy beautifully in a fan-shaped indicator. Balancing off neatly belies a date display on the other 3 o’clock side of the dial. To top it off, a domed sapphire crystal offers exceptional resistance to scratches while mimicking the attractive distortions of the original vintage acrylic crystal.

Under the hood, the Rado Coupole Classic Automatic Power Reserve Black Ref. R22878163 is driven by the Swiss ETA C07.671 self-winding movement based on the ever-reliable Powermatic 80 movement. Featuring a power reserve of a whopping 80 hours, indicated at the front side, and this 25 jewel movement beats at a 3 hertz rate of 21,600 beats per hour (BPH) with hand winding and hacking capabilities. Encased within an exhibition sapphire caseback (offering 30m of water resistance), you can essentially see right through the entire dial and the movement.

Swiss ETA C07.671 self-winding movement

Rado paired the Coupole Classic Automatic with a 20mm stainless steel multi-link bracelet that usually seen on these types of dress watches from the 60s and suitable for all occasions and conditions.

Everything on the Rado Coupole Classic Automatic Power Reserve Black Ref. R22878163 has been piece together beautifully in both the design and how its executed — offering incredible details that make it one of the most refined pieces in the collection. It further looks both elegant and reliable, with its history of watchmaking prowess, and an undisrupted mechanical line since the early days. One can now be a very satisfying watch to wear the Coupole every day while still able to admire what ticks inside it now and then with unrivaled legibility and 80 hours of power reserve.

Specifications

icon-maker

Maker

Rado
icon-movement

Movement

Swiss ETA C07.671
icon-dial

Dial

Black
icon-case

Case

Stainless steel
icon-crown_type

Crown type

Push-in
icon-lug_width

Lug width

20mm
icon-crystal

Crystal material

Sapphire crystal
icon-strap

Strap

Stainless steel, Titanium
icon-water_resistance

Water resistance

50m
icon-dimensions

Dimensions

41mm in diameter, 46mm lug to lug, 11.7mm thick