Your Bag

Nothing in cart

  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
Squale

20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2

Eine Bewertung schreiben
In Stock
Titel

Add to Wishlist
Icon Send Product Enquiry Send Product Enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2.

20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2

Eine Bewertung schreiben

Es ist eine Weile her, seit die 20 Atmos eine neue Neuheit bekam, bis vor kurzem … Die neue Taucheruhr 20 Atmos hat gerade einige Upgrades für die begehrte 200-m-Taucherkollektion von Squale erhalten. Mit verbesserter neuer Gehäusekonstruktion, neuem Kronensystem und neuem Armband, um das Ganze ein wenig aufzufrischen.

20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
Wir möchten Ihnen die 20 Atmos Blue Ray Ceramic MK 2 vorstellen. Es beginnt mit der neuen Lünetteneinlage. Die blaue Keramiklünette wird zuerst in Form geschnitten, und dann werden die Zahlen sorgfältig von speziell für diesen Zweck hergestellten Maschinen eingraviert. Anschließend wird die gravierte Keramiklünette auf 1500 Grad erhitzt, um die Keramik zu härten und zu reinigen. Die eingravierten Ziffern auf der gehärteten Lünette werden dann sorgfältig mit Silberfarbe gefüllt. Der Überschuss auf der Oberfläche der Lünette wird dann auf Hochglanz poliert, sodass nur die Ziffern dauerhaft ausgefüllt bleiben. Die praktisch unzerstörbare und kratzfeste Keramiklünette wird viele Jahre halten, da diese neue Variante ein klassisches Design aufweist und der Leuchtpunkt im gleichen Farbton wie das Zifferblatt gehalten ist.

Im Vergleich zur vorherigen Version hat das brandneue MK 2 die Lünettenfunktion verbessert, wobei sich das Klicken beim Drehen taktiler und fester anfühlt. Es ist eine nette Geste für Liebhaber von Taucheruhren, da es die Präzision von Squale bei der Gehäuseherstellung zeigt. Die verbesserte Lünette hat tiefe, polierte Rillen für einen guten Griff. Sie lässt sich problemlos in 120 Positionen gegen den Uhrzeigersinn drehen. Weitere Verbesserungen am Gehäuse, eine neue, komplizierte Mischung aus Satinbürste auf den oberen Oberflächen und Hochglanzpolitur an den Seiten, sind überall an der Uhr zu sehen, einschließlich des 20-mm-Armbands.

Sonnenstrahlen-blaues Zifferblatt mit Keramiklünette

Apropos Sportarmband: Squale bietet erstmals zweiteilige strukturierte Endglieder an. Durch dieses neue Design schmiegt sich das Band ergonomisch und bequem um das Handgelenk und sorgt so für ein besseres Gesamterlebnis. Es verfügt auch über eine Taucherverlängerung für alle, die es für ein Abenteuer mitnehmen möchten. Das 20 Atmos MK wird mit einem gewölbten Saphirglas geliefert. Das Saphirglas ist auf der Innenseite für bessere Klarheit außerdem entspiegelt.

Das bis 200 m wasserdichte Edelstahlgehäuse misst 40 mm ohne Krone, hat eine Länge von Bandanstoß zu Bandanstoß von 47 mm und eine Dicke von etwa 13 mm bei einer Bandanstoßbreite von 20 mm. Die kurzen, nach unten gebogenen Bandanstöße sorgen dafür, dass die Uhr an allen Handgelenkgrößen gut sitzt. Die Krone selbst ist eine Hommage an die Vintage-Squale und ihr System wurde gegenüber der vorherigen Generation mit tieferen Rillen an der Krone für besseren Halt verbessert. Hier wird sogar ein kräftigeres Schraubgewinde für eine sicherere Schraubwirkung verwendet.

Qualität Handgefertigt in der Schweiz

Die neue 20 Atmos Blue Ray Ceramic MK 2 behält die ursprüngliche, leuchtend blaue Farbgebung bei, mit verbesserter neuer Gehäusekonstruktion, neuem Kronensystem und neuem Material, um die Dinge ein wenig aufzufrischen. Das Highlight von Squale ist wahrscheinlich das Zifferblattdesign, das gleichbedeutend mit einem Wochenend-Schläger ist, der für etwas Strand-Action bereit ist. Ein erfrischendes Design, das nie aus der Mode kommt. Es verfügt über ein sonnenblaues Zifferblatt mit rundem „Maxi“-Stundenleuchtdiagramm zur Verbesserung der Lesbarkeit. Darüber hinaus wird das Zifferblattlayout durch einen „Mercedes“-Zeiger ergänzt, der jetzt länger ist, um eine bessere visuelle Balance zu erzielen. Davon abgesehen sind alle Zeiger und Stundenmarkierungen mit Super-LumiNova ausgeführt, um die Zeitmessung unter allen Bedingungen lesbar zu machen.

Der Squale 20 Atmos MK 2 wird von einem Schweizer Automatikwerk, Sellita SW200-1, angetrieben, das mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hertz) arbeitet und über Hacking- und Handaufzugsfunktionen verfügt. Es hat 26 Steine ​​und eine Gangreserve von 38 Stunden.

SuperLuminova für hervorragendes Leuchten im Dunkeln

Die Squale 20 Atmos MK 2 aus dem Jahr 2023 ist eine hochwertige Uhr, die Vintage-Elemente mit moderneren Trends kombiniert und allseits geschätzt wird. Sie ist sehr gut verarbeitet und bietet diese erstaunlichen Upgrades zu einem tollen Preis. Sie kann es wahrscheinlich mit Uhren aufnehmen, die ein Vielfaches ihres Angebotspreises kosten. Wie zuvor ist diese zweite Version der Squale 20 Atmos Blue Ray eine Gnomon-Exklusivität und wird für den Direktverkauf preislich festgelegt. Die Mischung aus hochwertigen satinierten und polierten Teilen mit Keramiklünette verleiht der Uhr ein Gefühl von Qualität. Die 20 Atmos MK 2 ist eine hervorragende Ergänzung für jede Taucheruhrensammlung oder für den Erstsammler. Wenn Sie auf der Suche nach einer großartigen Uhr mit Geschichte sind, die dennoch nicht die Bank sprengt, ist dies wahrscheinlich die richtige Uhr.

Style It With

Your Cart

Nothing in cart

  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
  • 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
Squale

20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2

Write a review
In Stock
Title
Send product enquiry
May we assist you?

Please use the form below to send your enquiry about 20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2.

20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2

Write a review

Description

 It’s been a while since the 20 Atmos gets some fresh novelty, until recently… The new 20 Atmos dive watch has just gotten some upgrades for the highly coveted 200m diver’s collection from Squale. With improved new case construction, new crown system, and new bracelet to freshen things up a little.

20 ATMOS Blue Ray Ceramic MK 2
Let us introduced to you the 20 Atmos Blue Ray Ceramic MK 2. It starts from the new bezel insert. The blue ceramic bezel is first to cut into shape, and then the numbers are carefully engraved by machines made, especially for this purpose. Next, the engraved ceramic bezel is superheated to 1500 degrees to harden and purify the ceramic. The engraved numerals on the hardened bezel are then carefully filled with silver paint. The excess on the surface of the bezel is then polished to a high gloss leaving only the numerals filled permanently. Virtually indestructible and impervious to scratches, the ceramic bezel will last for years to come since this new variant exhibits classic styling, the luminous pip did in the same tone that matches its dial.

Compared to the previous version, the all new MK 2 has improved the bezel function, where the click feels more tactile and solid when in rotation. It a nice touch for dive watch lovers as it shows Squale precision in its case-making. The improved bezel has deep polished grooves machined into it for a good grip. It rotates smoothly into 120 positions in a counter-clockwise direction. Further refinement on its case, a new intricate mixture of satin brush on the top surfaces and mirror polishing on the sides, can be seen throughout the watch, including the 20mm bracelet.

Sunburst blue dial with ceramic bezel

Speaking of the sports bracelet, Squale offers a 2-piece structured end-links for the first time. Through this new design it allows the band to wrap around the wrist ergonomically and comfortability, accentuating a better overall experience. It also has a diver extension for those who want to bring it for some adventure. The 20 Atmos MK comes with a domed sapphire crystal. The sapphire crystal is also coated with anti-reflective on the inside for better clarity.

The 200m water resistant stainless steel case measure 40mm case without the crown has a lug-to-lug length of 47mm, and a thickness of about 13mm, with a lug width of 20mm. The short curved-down lugs mean that the watch sits nicely on all wrist sizes. The crown itself pays tribute to those vintage Squale, and its system has been improved from the previous generation with deeper grooves on the crown for a better grip. Even a more substantial screw thread is used here for a more positive screw-down action.

Quality Hand finished in Switzerland

The new 20 Atmos Blue Ray Ceramic MK 2 keeps the original vivid blue colourway, with improved new case construction, new crown system, and new material to freshen things up a little. The highlight of Squale is probably the dial design synonymous with a weekend beater that’s ready for some beach action. A refreshing design that will never go out style. It clads a sunburst blue dial with round “Maxi” hour luminous plot to enhance legibility. Furthermore, the dial layout is complemented by a “Mercedes” handset that now comes with an increased length for better visual balance. That said, all the hands and hour markers are executed in Super-LumiNova for legibility timekeeping in all conditions.

The Squale 20 Atmos MK 2 is powered by Swiss automatic movement, Sellita SW200-1, operating at 28,800 bph (4 Hertz) with hacking and hand winding capabilities. It has 26 jewels with a power reserve of 38 hours.

SuperLuminova for Superb Glow In Dark

The 2023’s Squale 20 Atmos MK 2 is a quality watch that combines vintage elements with more modern trends, reputed on all sides. It is very well put together with these amazing upgrades at great pricing. It probably rivals watches that cost a few times its asking price. As like before, this second version of the Squale 20 Atmos Blue Ray is a Gnomon Exclusive and will be priced for direct selling. The mixture of premium satin and polished parts with ceramic bezel gives the watch a sense of quality. The 20 Atmos MK 2 is an excellent addition to any dive watch collection or for the first time collector. If you are in the market for a great watch with history, and yet doesn't break the bank, this is probably it.

Specifications

icon-maker

Maker

Squale
icon-movement

Movement

Sellita SW200-1
icon-dial

Dial

Blue
icon-luminous

Luminous

SuperLuminova
icon-case

Case

316L Stainless Steel. Polished.
icon-bezel

Bezel

Ceramic
icon-crown_type

Crown type

Screwdown crown at 3 O'clock
icon-lug_width

Lug width

20mm
icon-crystal

Crystal material

Domed sapphire crystal with internal anti-reflective coating
icon-strap

Strap

20mm Squale signed steel bracelet with diver extension with screw links
icon-water_resistance

Water resistance

200m
icon-dimensions

Dimensions

40mm in diameter, 47mm lug to lug, 13mm thick